hitman47dd Posted February 9 Posted February 9 Tolles Auto, hätte nicht Gedacht, dass es nur 14 Stück zugelassen wurden. Aber in Schwarz geht das Design runter. In Blau ein Traum. 2 Quote
Werners_Lexus Posted February 10 Posted February 10 Ja ich habe mich gewundert warum der keine Sitzlüftung hat und auch einige andere Extras nicht drin sind. Die Farbkombination ist zu langweilig gewählt finde ich. Quote
LexusMazda Posted February 10 Author Posted February 10 vor 2 Stunden schrieb Werners_Lexus: Ja ich habe mich gewundert warum der keine Sitzlüftung hat und auch einige andere Extras nicht drin sind. Die Farbkombination ist zu langweilig gewählt finde ich. Weil denen das offensichtlich zu aufwändig is dass in die Sportsitze zu integrieren die es ausschließlich im RC-F/GS-F gibt. Quote
nx 450 Posted February 10 Posted February 10 vor 4 Minuten schrieb LexusMazda: Weil denen das offensichtlich zu aufwändig is dass in die Sportsitze zu integrieren die es ausschließlich im RC-F/GS-F gibt. Da liegst du falsch. Ich habe mir das Video nicht angeschaut und kann deshalb dazu nichts sagen. Aber die Sportsitze im RC-F haben eine Sitzbelüftung, das weiß ich aus eigener Erfahrung. 1 Quote
nx 450 Posted February 10 Posted February 10 Ich habe mal kurz das Video gestartet. Nach wenigen Sekunden habe ich es schon wieder gestoppt. Die Recherche scheint unter aller Kanone zu sein. Der weiß ja noch nicht einmal den Zeitrahmen in dem der GSF gebaut wurde. Wenn der Rest des Videos genauso toll recherchiert ist, dann braucht man sich nicht zu wundern über so manche Aussage. Ich hatte schon einmal ein Video dieses Herrn gesehen, da hat er über ein Fahrzeug berichtet, das ich einige Zeit auch selbst mein Eigen nennen durfte. Eine reine Katastrophe. Naja der Wagen ist schön aber das Video habe ich mir nicht weiter angeschaut. 3 Quote
Flex-MUC Posted February 10 Posted February 10 Ich finde das Video gut! Das Auto ist einfach eine absolute Seltenheit, selbst als Lexus Nerd ist einem dieser Wagen nur wenig bekannt. Tatsächlich ist es mit dem LFA das einzige Modell von Lexus, das ich noch nie gefahren bin Hatten auf unseren Treffen in 10 Jahren nur 2 GSF als Gäste. Einer davon war dieser aus dem Video. Grüße an der Stelle an den Besitzer, ein sehr angenehmer Zeitgenosse! Quote
nx 450 Posted February 10 Posted February 10 vor 1 Stunde schrieb Flex-MUC: Ich finde das Video gut! Ich habe mir das Video wirklich nur einige Sekunden angeschaut und kann es deshalb nicht richtig bewerten. Wenn ich allerdings nach wenigen Sekunden schon die ersten Fehler sehe, die ich durch eine bessere Vorbereitung vermeiden könnte, dann schaue ich mir so etwas nicht weiter an. Meist wird dann wegen der schlechten Recherche auch weiterhin viel Blödsinn erzählt. Das sind dann die Videos auf die ich gerne verzichten kann. 2 Quote
Görde Posted February 11 Posted February 11 Welcher Blödsinn wurde denn erzählt? Reibst du dich so sehr daran auf, dass der Zeitraum der Produktion falsch genannt wurde? 1 2 Quote
jens fischer Posted February 11 Posted February 11 Meine ich auch, der Carranger ist ein toller youtuber, der sich eigentlich viel Mühe gibt. Wenns ein Schusselfehler war, siehs ihm nach. Kaum einer nimmt sich besonderer älterer Klassiker an und stellt diese so klasse vor. Meist stellen ihm Private Menschen ihre gut gepflegten Wagen zur Verfügung. Ich finde soetwas toll, und das ist meines Wissens in der Form einmalig. Auch sind sehr viel Japanaer darunter, worüber man dankbar sein kann. Seine Vorstellung vom RX400h hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders Lexus ist eine Markte, die er sehr schätzt. 1 2 Quote
Gufera Posted February 11 Posted February 11 vor 18 Stunden schrieb nx 450: Ich habe mal kurz das Video gestartet. Nach wenigen Sekunden habe ich es schon wieder gestoppt. Die Recherche scheint unter aller Kanone zu sein. Der weiß ja noch nicht einmal den Zeitrahmen in dem der GSF gebaut wurde. Wenn der Rest des Videos genauso toll recherchiert ist, dann braucht man sich nicht zu wundern über so manche Aussage. Ich hatte schon einmal ein Video dieses Herrn gesehen, da hat er über ein Fahrzeug berichtet, das ich einige Zeit auch selbst mein Eigen nennen durfte. Eine reine Katastrophe. Naja der Wagen ist schön aber das Video habe ich mir nicht weiter angeschaut. Er sagt doch als Einleitung "Das ist ein Lexus GS. Und zwar den, den es von 2012 bis 2020 gab." Und danach erklärt er dass sie die Modellreihe schon mal als 2015er GS450h angeschaut haben. Anschliessend sagt er auch dass es 2016 ein Facelift gab, bei dem dann auch der GS-F dazu gehört. Ja in der Bildtafel die eingeblendet wurde, steht unglücklicherweise GS-F, 2012-2020, aber ich denke der interessierte Zuschauer kann da schon einigermassen folgen, oder weiss bei ernsthaftem Kaufinteressen auch wo er nachsehen kann, in welchem Zeitraum die genau gebaut wurden. Ich finde ihn bis jetzt immer sehr sehenswert. Er hat eine Passion für besondere Fahrzeuge und viel Sympathie für die Marke Lexus. 1 1 Quote
nx 450 Posted February 11 Posted February 11 vor einer Stunde schrieb Görde: Welcher Blödsinn wurde denn erzählt? Reibst du dich so sehr daran auf, dass der Zeitraum der Produktion falsch genannt wurde? Ob und welcher "Blödsinn " in diesem Video noch erzählt wurde kann ich dir aus genannten Gründen nicht erzählen. Ich bin nur der Meinung, daß man mit einer besseren Recherche etwas mehr erreichen könnte. Wenn mir nach wenigen Sekunden schon vermittelt wird, das der Youtuber dummes Zeug in seinem Video verbreitet dann schaue ich mir so etwas nicht weiter an. Über die Qualität solcher Videos lässt sich streiten aber jeder sollte sich doch seine eigene Meinung darüber bilden und diese dann auch weitergeben dürfen. Weißt du wieviele Youtuber in ihren Videos über den LC behaupten man könne den Kofferraum nur von innen öffnen? Dann kommen Leute auf dem Parkplatz und erklären dir, das dein Fahrzeug einen fatalen Konstruktionsfehler habe. Und das nur weil wieder so ein .......Youtuber nicht weiß wo der Knopf zum öffnen des Kofferraum von außen ist. Ich glaube damit sollte dieses Thema für mich jetzt auch erledigt sein. 2 1 Quote
jens fischer Posted February 11 Posted February 11 Eine gewisse Grundaggressivität schwingt beim Kollegen NX450h+ leider immer mit XD. Es gilt das alte, bewährte Motto: Machs besser oder übe Dich in Zurückhaltung. 5 1 Quote
Görde Posted February 11 Posted February 11 Aha, falsches Datum = dummes Zeug. Und dein Beispiel mit dem LC. Ein nicht gefundener Knopf wird für dich persönlich zum Desaster weil du auf dem Parkplatz angesprochen wurdest? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Punkt keinem vom Kauf abgehalten hat, wenn dieses Fahrzeug in die engere Auswahl kam. Grundsätzlich hast du Recht, falsche Aussagen bleiben nun mal falsch aber ich kann dir nur Raten solche Dinge leichter hinzunehmen...ich denke für die eigene Gesundheit ist es besser 😊 Quote
AxelSport Posted February 11 Posted February 11 Ein allwissender und Fehlerfreie Mensch (Youtuber) kann ich mir kaum vorstellen. Sowie jeder von uns auch, macht jeder Fehler oder sagt mal was nicht stimmt. Passiert sogar bei den größten Experten (wir Menschen lernen bis wir sterben). Carranger ist für mich ein sehr authentischer und sympathischer Youtuber, der auch Liebe für kleine Details an Autos hat. 2 Quote
nx 450 Posted February 11 Posted February 11 vor 2 Stunden schrieb jens fischer: Eine gewisse Grundaggressivität schwingt beim Kollegen NX450h+ leider immer mit XD. Es gilt das alte, bewährte Motto: Machs besser oder übe Dich in Zurückhaltung. Es wäre schön, wenn du dich auch an dieses Motto halten würdest. Ich habe über dieses Video nicht annähernd so viele Kommentare abgegeben wie du es bei anderen Beiträgen tust. Auch da sehe ich eine gewisse Grundaggresivität gegenüber der derzeitigen politischen Situation und anderen Themen. Quote
nx 450 Posted February 11 Posted February 11 vor 1 Stunde schrieb Görde: Aha, falsches Datum = dummes Zeug. Und dein Beispiel mit dem LC. Ein nicht gefundener Knopf wird für dich persönlich zum Desaster weil du auf dem Parkplatz angesprochen wurdest? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Punkt keinem vom Kauf abgehalten hat, wenn dieses Fahrzeug in die engere Auswahl kam. Grundsätzlich hast du Recht, falsche Aussagen bleiben nun mal falsch aber ich kann dir nur Raten solche Dinge leichter hinzunehmen...ich denke für die eigene Gesundheit ist es besser 😊 Sicher ist ein falsches Datum dummes Zeug. Du solltest meine Aussagen schon richtig lesen bevor du antwortest. Wer hat denn geschrieben, daß es für mich ein Desaster ist wenn ich auf einem Parkplatz von Leuten in Bezug auf den Kofferraum des LC angesprochen werde? Das ist kein Desaster, ich kläre die Leute dann ganz freundlich über die Fehlinformation auf und fertig. Quote
Görde Posted February 11 Posted February 11 habe ich gelesen und es vermittelt mir den Eindruck. 1 Quote
nx 450 Posted February 11 Posted February 11 vor 34 Minuten schrieb Görde: habe ich gelesen und es vermittelt mir den Eindruck. Dann hast du meine Aussage falsch interpretiert. Ich wollte mit dem Beispiel des LC nur zum Ausdruck bringen, wie es um die Qualität solcher Videos steht und warum ich mir dann solche Videos nicht weiter anschaue. Ich verstehe auch nicht wie hier teilweise auf eine richtige Aussage,daß eine Fehlinformation stattgefunden hat, reagiert wird. Bei anderen verstehe ich die Reaktion vollkommen, das sind halt meine üblichen " Freunde" oder wie mich einer davon genannt hat " Kollege NX450H+". 1 Quote
TigerTooth Posted February 11 Posted February 11 vor 4 Stunden schrieb nx 450: wie es um die Qualität solcher Videos steht und warum ich mir dann solche Videos nicht weiter anschaue. Das ist halt leider ein für mich trauriges Beispiel wie ein Youtuber-sind-qualitativ-unter-aller-Sau (mal absichtlich aggressiv formuliert) Kamm der da drüber gefahren wird. Wenn du mit dieser Grundhaltung jedes YT-Video über ein Auto sei eine perfekte Vorstellung eines Autos alla Test in bekannten Autozeitschriften das Video ansiehst, ist es wieder ein Kamm über alles. Denn die Serie EinBlick von Carranger soll ganz was anderes sein. Nämlich die Vorstellung von in verschiedenen Arten besonderen Autos aus der näheren oder längeren Vergangenheit. Die sympatische Art der Präsentation, aber vorallem der Fakt dass tatsächlich zugelassene Privat-Fahrzeuge aus dem Publikum gezeigt werden finde ich es sehr sehenswert. Wenn man das Video die volle Länge (ohne Vorurteile) anschaut, kann man meiner Meinung nur zu dem Schluß kommen dass der GSF da zur Gänze zur Geltung kam und einem interessierten Publikum gezeigt wird. Denn gerade solche wie ein GSF der in DE nur 14 neuzugelassen worden ist sind in Natura so selten, dass man da nicht so oft die Chance hat den anders genauer zu sehen. Auch wenn da jetzt ein, zwei kleine Details (die man schnell gegoogelt hat) nicht korrekt sind und somit keine 2% der Gesamtinformation ausmachen sollte man nicht gleich das ganze Video "in den Dreck ziehen". 2 Quote
nx 450 Posted February 12 Posted February 12 (edited) Auf dich habe ich schon länger gewartet! Du darfst hier gerne deine Meinung äußern, das kann dir niemand verbieten. Ich habe nicht geschrieben das alle Youtuber unter aller Sau arbeiten, sondern das es Videos gibt die sehr schlecht recherchiert sind. Wenn ich dieses schon nach einigen Sekunden feststellen kann, dann schaue ich mir solche Videos nicht weiter an. Diese Aussage habe ich hier schon mehrfach geschrieben und bei dieser Einstellung werde ich auch bleiben. Mir ist es völlig egal mit welchen Augen du ein Video siehst aber ich habe dieses Video nicht durch den Dreck gezogen. ich weiß auch nicht in welcher meiner Aussagen ich dies getan haben sollte. Am 10.2.2025 um 16:53 schrieb nx 450: Ich habe mal kurz das Video gestartet. Nach wenigen Sekunden habe ich es schon wieder gestoppt. Die Recherche scheint unter aller Kanone zu sein. Der weiß ja noch nicht einmal den Zeitrahmen in dem der GSF gebaut wurde. Wenn der Rest des Videos genauso toll recherchiert ist, dann braucht man sich nicht zu wundern über so manche Aussage. Ich hatte schon einmal ein Video dieses Herrn gesehen, da hat er über ein Fahrzeug berichtet, das ich einige Zeit auch selbst mein Eigen nennen durfte. Eine reine Katastrophe. Naja der Wagen ist schön aber das Video habe ich mir nicht weiter angeschaut. Am 11.2.2025 um 00:30 schrieb nx 450: Ich habe mir das Video wirklich nur einige Sekunden angeschaut und kann es deshalb nicht richtig bewerten. Wenn ich allerdings nach wenigen Sekunden schon die ersten Fehler sehe, die ich durch eine bessere Vorbereitung vermeiden könnte, dann schaue ich mir so etwas nicht weiter an. Meist wird dann wegen der schlechten Recherche auch weiterhin viel Blödsinn erzählt. Das sind dann die Videos auf die ich gerne verzichten kann. So, mit welcher Aussage habe ich dieses Video durch den Dreck gezogen? Achte bitte genau auf meine Formulierung! Aber wie schon erwähnt, deine Meinung spielt für mich eigentlich überhaupt keine Rolle. ich glaube das weißt du aber auch ohne meinen Hinweis. Ich hoffe du und deine Kollegen haben dieses Thema nun genug ausgeschlachtet, aber ich überlasse euch auch gerne für eine längere Zeit diese Bühne. Tschüss mein "Freund" Edited February 12 by nx 450 Komma gesetzt 4 Quote
TigerTooth Posted February 12 Posted February 12 vor 11 Stunden schrieb nx 450: So, mit welcher Aussage habe ich dieses Video durch den Dreck gezogen? Achte bitte genau auf meine Formulierung! Du solltest dir bewußt sein, dass man immer auch zwischen den Zeilen lesen kann. Selbst wenn das vom Schreiber nicht gewollt ist. Weiters gibt es ja ein Sprichwort: "Der Ton macht die Musik!" Hier haben wir das reine geschriebene Wort. Daher hat auch die Art der Formulierung bzw. der Erzählfluß einen Einfluß WAS bzw. WIE es beim Gegenüber ankommt. Auch wenn du das was ich erwähnt habe nicht wort-wörtlich geschrieben hast, kam genau diese Haltung bei mir an. Aufgrund der weiteren Reaktionen von anderen Usern in die selbe Richtung, kannst du das jetzt auch nicht auf eine persönliche Schiene drängen. Nach dem Motto ich hätte hier nur was geschrieben um gegen dich was schreiben zu können. Das ist ja dein Vorwurf, oder? 1 Quote
LexusMazda Posted February 12 Author Posted February 12 vor 2 Stunden schrieb TigerTooth: Du solltest dir bewußt sein, dass man immer auch zwischen den Zeilen lesen kann. Selbst wenn das vom Schreiber nicht gewollt ist. Weiters gibt es ja ein Sprichwort: "Der Ton macht die Musik!" Hier haben wir das reine geschriebene Wort. Daher hat auch die Art der Formulierung bzw. der Erzählfluß einen Einfluß WAS bzw. WIE es beim Gegenüber ankommt. Auch wenn du das was ich erwähnt habe nicht wort-wörtlich geschrieben hast, kam genau diese Haltung bei mir an. Aufgrund der weiteren Reaktionen von anderen Usern in die selbe Richtung, kannst du das jetzt auch nicht auf eine persönliche Schiene drängen. Nach dem Motto ich hätte hier nur was geschrieben um gegen dich was schreiben zu können. Das ist ja dein Vorwurf, oder? Das kann/muss ich jez genau so unterschreiben. 1 Quote
nx 450 Posted February 12 Posted February 12 (edited) Soll ich mir jetzt 🍿 kaufen? Bühne frei! Bin gespannt wieviele dieser Beitrag bringt? Edited February 12 by nx 450 Nachtrag 1 Quote
Recommended Posts