nomove Posted February 9 Posted February 9 (edited) Hallo an alle, Ich höre im Stehen (voranfahrt oder auch nach Anfahrt) sporadisch komische Geräusche von Getriebe = "ähnlich als würde man mit dem Strohhalm eine leere Cola-Dose raus saugen"?? Getriebeservice wurde 2024 beim Lexus bereits gemacht worden, aber hat nichts geändert! Wer kennt es? Woran liegt es? Was ist es? Erfahrungen: was wurde gemacht bzw. Befund? Lexus Gearbox Sound.m4a Würde mich sehr freuen wenn konstruktive Antworten erhalten würde. Danke Edited February 21 by nomove Quote
TigerTooth Posted February 12 Posted February 12 Am 9.2.2025 um 14:08 schrieb nomove: Getriebeservice Service wurde 2024 beim Lexus bereits gemacht worden, aber hat nichts geändert! Was genau wurde da gemacht? Wieviele km stehen am Tacho? Du hast im Profil einen GS450h stehen. Stimmt das? Wenn ja, welches Baujahr? Der hat dann ja ein CVT, richtig? Quote
mucost Posted February 12 Posted February 12 In unseren Breitengraden gibt es keinen vorgesehenen Getriebeservice,auch kein Getriebeölwechsel für die Hybriden. Ist so auch schwer zu erklären,wenn man es nicht live hört.Möglicherweise ist es ja gar nicht vom Getriebe? Eventuell die Bremsdruckpumpe? Quote
Ben_is_lol Posted February 12 Posted February 12 "ähnlich als würde man mit dem Strohhalm eine leere Cola-Dose raus saugt" Hört sich an als würdest du einen blechernes Geräusch meinen. Vielleicht hast du auch nur ein an gegammeltes Hitzeschutzblech vom Auspuff was da vor sich hin flattert. Das kann man zumindest mal schnell kontrollieren ohne groß aufwand. Quote
nomove Posted February 21 Author Posted February 21 (edited) Am 12.2.2025 um 12:42 schrieb TigerTooth: Was genau wurde da gemacht? Wieviele km stehen am Tacho? Du hast im Profil einen GS450h stehen. Stimmt das? Wenn ja, welches Baujahr? Der hat dann ja ein CVT, richtig? Ja einen CVt und als Getriebeservice der Strainer Filter paar Dichtungen + Öl 2008er auf Tacho stehen aktuell 395000 Edited February 21 by nomove Quote
nomove Posted February 21 Author Posted February 21 Am 10.2.2025 um 09:19 schrieb alexweb2: Möglicherweise das Geräusch aufnehmen? Lexus Gearbox Sound.m4a So jemanden kommt bekannt vor? Ich war leider arbeitstechnisch super eingespannt... Quote
nomove Posted February 21 Author Posted February 21 Am 12.2.2025 um 13:13 schrieb mucost: In unseren Breitengraden gibt es keinen vorgesehenen Getriebeservice,auch kein Getriebeölwechsel für die Hybriden. Ist so auch schwer zu erklären,wenn man es nicht live hört.Möglicherweise ist es ja gar nicht vom Getriebe? Eventuell die Bremsdruckpumpe? Ich weiß nicht was es ist. Und auf diesem Planeten gibt es nichts was mechanisch und Öl drinne ist - mache ich Service! Meine Einstellung 😉 Quote
nomove Posted February 21 Author Posted February 21 Am 12.2.2025 um 14:07 schrieb Ben_is_lol: "ähnlich als würde man mit dem Strohhalm eine leere Cola-Dose raus saugt" Hört sich an als würdest du einen blechernes Geräusch meinen. Vielleicht hast du auch nur ein an gegammeltes Hitzeschutzblech vom Auspuff was da vor sich hin flattert. Das kann man zumindest mal schnell kontrollieren ohne groß aufwand. NEIN das Geräusch kenne ich Quote
TigerTooth Posted February 24 Posted February 24 Am 21.2.2025 um 21:44 schrieb nomove: Lexus Gearbox Sound.m4a 1.15 MB · 47 downloads So jemanden kommt bekannt vor? Ich war leider arbeitstechnisch super eingespannt... Ich höre da leider nichts besonderes. Quote
nomove Posted February 26 Author Posted February 26 (edited) Am 24.2.2025 um 12:42 schrieb TigerTooth: Ich höre da leider nichts besonderes. Man hört bei 0:02, 0:23, 0:25 & 0:27, 0:32, 0:34 Am besten hört man wenn das Ohr an Schaltknauf legt (abnuckelndes Geräusch, wie oben beschrieben) Werde versuchen nochmal aufzunehmen wenn der nicht gerade lädt (Motor läuft) Edited February 26 by nomove Quote
TigerTooth Posted February 27 Posted February 27 vor 17 Stunden schrieb nomove: Man hört bei 0:02, 0:23, 0:25 & 0:27, 0:32, 0:34 Am besten hört man wenn das Ohr an Schaltknauf legt (abnuckelndes Geräusch, wie oben beschrieben) Habs mir nochmals angehört, aber an den Stellen fällt mir nix besonderes auf. Muss aber dazu sagen, dass ich den GS450h als S19 überhaupt nicht kenne live. Vielleicht meldet sich jemand der einen hat. Quote
Recommended Posts