Willyboy Posted February 26 Posted February 26 Hallo zusammen, ich bin neu und hier möchte gerne als erstes alle ganz herzlichst grüßen. Meinen RX450h habe ich 2010 neu gekauft und er hat mich 118.000km nicht im Stich gelassen. Bis auf neue Bremsen und Stoßdämpfer gab es keine Probleme, aber jetzt. Nachdem der Wagen im Dezember und Januar am Flughafen gestanden hat, sprang er nicht mehr an (leere Batterie) und mußte überbrückt werden. Bei der Heimfahrt leuchtete die gelbe Bremswarnleute und der Hinweis, check brake system auf. Nun lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen, werder mit dem Bedienschalter noch von außen, die Scheinwerferreinigung und die Innenlampe der Heckklappe funktionieren nicht mehr. Eine Überprüfung der Sicherungen ergab, dass im Sicherungskaten Type B die Nr.34, in der Instrumententafel auf der Fahrerseite Nr. 20/21 keinen Strom erhalten. Eine Fehlerauslesung in einer Lexus Fachwerkstatt ergab die Meldung C1378, Kondensator nicht defekt. Der Fehler könnte nur mittels überprüfen der Leitungen "gesucht" werden. Eine neue Starterbatterie half auch nicht. Der Wagen fährt und bremst ganz normal. Meine Fragen: 1. Hatte jemand ein solches Problem ( C1378, Heckklappe usw. ) und wie hat er es gelöst? 2. Kann mir jemand einen Schaltplan zur Verfügung stellen? Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon jetzt. Quote
irakima Posted February 28 Posted February 28 Ich würde die Batterie nochmal einige Stunden abklemmen, damit die Steuergeräte alle mal komplett stromlos waren. Dann nochmal testen. Quote
Willyboy Posted March 2 Author Posted March 2 Vielen Dank für den Tip, hat leider nicht funktioniert. Quote
Kuvasz Posted April 14 Posted April 14 Am 26.2.2025 um 17:40 schrieb Willyboy: Hallo zusammen, ich bin neu und hier möchte gerne als erstes alle ganz herzlichst grüßen. Meinen RX450h habe ich 2010 neu gekauft und er hat mich 118.000km nicht im Stich gelassen. Bis auf neue Bremsen und Stoßdämpfer gab es keine Probleme, aber jetzt. Nachdem der Wagen im Dezember und Januar am Flughafen gestanden hat, sprang er nicht mehr an (leere Batterie) und mußte überbrückt werden. Bei der Heimfahrt leuchtete die gelbe Bremswarnleute und der Hinweis, check brake system auf. Nun lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen, werder mit dem Bedienschalter noch von außen, die Scheinwerferreinigung und die Innenlampe der Heckklappe funktionieren nicht mehr. Eine Überprüfung der Sicherungen ergab, dass im Sicherungskaten Type B die Nr.34, in der Instrumententafel auf der Fahrerseite Nr. 20/21 keinen Strom erhalten. Eine Fehlerauslesung in einer Lexus Fachwerkstatt ergab die Meldung C1378, Kondensator nicht defekt. Der Fehler könnte nur mittels überprüfen der Leitungen "gesucht" werden. Eine neue Starterbatterie half auch nicht. Der Wagen fährt und bremst ganz normal. Meine Fragen: 1. Hatte jemand ein solches Problem ( C1378, Heckklappe usw. ) und wie hat er es gelöst? 2. Kann mir jemand einen Schaltplan zur Verfügung stellen? Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon jetzt. Der Schalter im Handschuhfach ist auf on? Quote
Recommended Posts