Do Not Sell My Personal Information Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo ich wollte einmal fragen ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat, der sechste Service beim LC 500 (477ps) Kostet mich 2.160€?? Das ist für ein Service bzw. Für eine Inspektion sehr viel. Wird versucht mich über den Tisch zu ziehen oder hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Posted

Was wurde denn alles gemacht?

Ich kenne mich bei Lexus (noch) nicht aus, außerdem ist meiner sicher einfacher gestrickt. Wenn ich an meinen Alfa zurückdenke, dann hatte ich ungefähr auch solche Beträge, wenn der Zahnriemen getauscht wurde. Sonst war es deutlich billiger. Deshalb denke ich, dass man den Betrag nicht wirklich beurteilen kann, ohne den Arebits- und Teileumfang zu kennen.

Posted

Hallo. Der 6-Jahresservice hat in meinem Fall im letzten Jahr etwas über €1.600 gekostet. Ist ja nur ein RC und kein LC. Bremsen waren i.O.

Ein Jahr später + Mehrarbeit für den LC .... Das kann schon sein. Ich weiß nicht, ob tatsächlich der Arbeitsumfang beim LC mehrere Stunden länger dauert. Wurden vielleicht die Bremsklötze gewechselt? 

Posted

Als erstes sollte man schon genau darauf achten welche Arbeiten ausgeführt werden müssen. Lass dir einen Kostenvoranschlag machen, dann kann man die Kosten vergleichen und schauen was an Zusatzarbeiten anfällt. Hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt überhaupt nichts.