Do Not Sell My Personal Information Jump to content


2,5 ltr im neuen IS


Recommended Posts


Auch ein V, 60 Grad, wie schon im RX. Unter den V6 motoren der ausgeglichenste Winkel. Wird auch wohl fast so seidig laufen als der Reihensechser, aber wird doch anders klingen (kernig brüllen statt fauchend heulen :thumbdown: ). Das grösste Vorteil ist der kurze Baulänge, damit das schwerpunkt mehr nach hinten kommt, und die Fussgängerschutz besser ist.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der V6 geht schon sehr gut, hut ab, nur der Klang und die art wie er sich benimmt ist nicht meins, irgendwie was neues, da hab ich den R6 schon viel lieber :thumbup: , auch wenn der V6 besser gehen sollte

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r: Liegt wohl eher hier dran:

Die Mercedes V6 sind 90° Motoren und eigentlich ein V8, dem 2 Zylinder abgesägt wurden. Deswegen brauchen die Ausgleichswellen und laufen trotzdem :thumbup: bei hohen Drehzahlen. Naja, jedenfalls galt das noch für den 320. Vielleicht ist das mittlerweile anders. Aber was interessiert mich ein Mercedes wenn ich einen Lex habe?

zzzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss schon sagen, dass ich etwas überrascht und zugleich auch enttäuscht bin. Der neue 2,5l V6 Motor hört sich von seinen Leistungsdaten schon sehr gut an, 7,6 sek. von 0-100km/h bei ca. 100kg Mehrgewicht. :)

Das ist schon eine Steigerung von fast 2 sek. Und gleichzeitig soll er auch eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen. Das hört sich schon verdammt gut an. :D

Frage mich nur, warum sie das bei unserem jetzigen nicht geschafft haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... der neue 2,5l V6 Motor hört sich von seinen Leistungsdaten schon sehr gut an, 7,6 sek. von 0-100km/h bei ca. 100kg Mehrgewicht. :) ....

Ja, ja. 7,6 Sekunden. Typisch Lexus. Zumindest bei den 6-Zylindern schönt Lexus die Prospektwerte gehörig. Das konnte ich schon an meinem ex 300is sehen, der lag mindestens 0,8 über der Werksangabe. Der (von uns) hochgelobte RX400h steht wohl mit 7, 9 (wenn ich mich nicht täusche) in den Listen, uns gestoppt wird er in den Tests mit zirka 9. - Ähnlich beim 300 GS.

Der neue IS 250 A/T wird wohl so im Bereich des bisherigen 300 liegen, aber sicher nicht besser. Mit M/T erwarte ich ihn bei vielleicht 8,5.

1600 kg auf 100 km/h zu bringen, wieviel Kraft ist nötig? - hallo physikalische Abteilung, was sagt die Mathematik dazu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung