d-man Geschrieben 4. August 2005 Share Geschrieben 4. August 2005 Weiss jemand, ob es ein V oder ein Reihen Motor IS??? Der 3,5 liter wird ein V und über den 2,5 liter habe ich bisher nix gelesen. :thumbdown: :yawn: :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 4. August 2005 Share Geschrieben 4. August 2005 Auch ein V, 60 Grad, wie schon im RX. Unter den V6 motoren der ausgeglichenste Winkel. Wird auch wohl fast so seidig laufen als der Reihensechser, aber wird doch anders klingen (kernig brüllen statt fauchend heulen :thumbdown: ). Das grösste Vorteil ist der kurze Baulänge, damit das schwerpunkt mehr nach hinten kommt, und die Fussgängerschutz besser ist. Gruss, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d-man Geschrieben 4. August 2005 Autor Share Geschrieben 4. August 2005 Ich finde es sehr schade, dass die Reihenmotoren nicht mehr verwendet werden :thumbdown: :yawn: :) Der reihensechser ist doch von Natur aus viel laufruhiger... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 5. August 2005 Share Geschrieben 5. August 2005 Also bei meiner Probefahrt im neuen GS war der V6 keinesfalls rauher als der R6 meines verflossenen IS. Mit 'ner Ausgleichswelle und etwas Watte drumrum kriegen die das schon hin. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. August 2005 Share Geschrieben 5. August 2005 Der V6 geht schon sehr gut, hut ab, nur der Klang und die art wie er sich benimmt ist nicht meins, irgendwie was neues, da hab ich den R6 schon viel lieber :thumbup: , auch wenn der V6 besser gehen sollte greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 5. August 2005 Share Geschrieben 5. August 2005 :thumbup: Würde ich auch gern glauben. :ph34r: Liegt wohl eher hier dran: Der Grund 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzzip Geschrieben 5. August 2005 Share Geschrieben 5. August 2005 :ph34r: Liegt wohl eher hier dran: Die Mercedes V6 sind 90° Motoren und eigentlich ein V8, dem 2 Zylinder abgesägt wurden. Deswegen brauchen die Ausgleichswellen und laufen trotzdem :thumbup: bei hohen Drehzahlen. Naja, jedenfalls galt das noch für den 320. Vielleicht ist das mittlerweile anders. Aber was interessiert mich ein Mercedes wenn ich einen Lex habe? zzzip 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogerG781 Geschrieben 7. August 2005 Share Geschrieben 7. August 2005 Also ich muss schon sagen, dass ich etwas überrascht und zugleich auch enttäuscht bin. Der neue 2,5l V6 Motor hört sich von seinen Leistungsdaten schon sehr gut an, 7,6 sek. von 0-100km/h bei ca. 100kg Mehrgewicht. :) Das ist schon eine Steigerung von fast 2 sek. Und gleichzeitig soll er auch eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen. Das hört sich schon verdammt gut an. :D Frage mich nur, warum sie das bei unserem jetzigen nicht geschafft haben. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 8. August 2005 Share Geschrieben 8. August 2005 .... der neue 2,5l V6 Motor hört sich von seinen Leistungsdaten schon sehr gut an, 7,6 sek. von 0-100km/h bei ca. 100kg Mehrgewicht. :) .... <{POST_SNAPBACK}> Ja, ja. 7,6 Sekunden. Typisch Lexus. Zumindest bei den 6-Zylindern schönt Lexus die Prospektwerte gehörig. Das konnte ich schon an meinem ex 300is sehen, der lag mindestens 0,8 über der Werksangabe. Der (von uns) hochgelobte RX400h steht wohl mit 7, 9 (wenn ich mich nicht täusche) in den Listen, uns gestoppt wird er in den Tests mit zirka 9. - Ähnlich beim 300 GS. Der neue IS 250 A/T wird wohl so im Bereich des bisherigen 300 liegen, aber sicher nicht besser. Mit M/T erwarte ich ihn bei vielleicht 8,5. 1600 kg auf 100 km/h zu bringen, wieviel Kraft ist nötig? - hallo physikalische Abteilung, was sagt die Mathematik dazu?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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