steewax Geschrieben 14. August 2005 Share Geschrieben 14. August 2005 Hallo Jungs also Ich hab jetzt vor bei meinem IS 200 hinten die Scheiben und die Beläge aus Kostengründen selber zu wechseln. Bei Atu würde zb. ein Satz Scheiben mit Belägen 180 € kosten, was es bei Toyota kostet muss ich noch erfragen um abzuwägen ob es lohnt das ATU Risiko einzugehen. Jetzt wollte Ich mal Fragen ob das schonmal jemand gemacht hat, mir geht es hauptsächlich darum den Bremszylinder hinten reinzudrücken...muss Ich den nur Drücken oder Drehen und Drücken????? Gibt es sonst noch was zu beachten.....würdet Ihr die Trommelbeläge mit wechseln?(km Stand 80000). viele Grüsse und vielen Dank für Eure Tipps im Vorraus :tomato: Steve 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 14. August 2005 Share Geschrieben 14. August 2005 Hi. Trau Dich. Die hinteren Bremsscheiben ersetzen ist kein Akt. Löse aber vorher die Handbremse. bevor Du die Scheibe abmachst :tooth: :tomato: :blink: Die Handbremsbäckchen haben kaum Verschleiß. Achte darauf ob sie vieleicht gerissen sind, dann erneuern, sonst nicht. Die Kolben werden gedrückt und gleichzeitig gedreht. Frag Boergy, der hat Erfahrung im Scheibenwechsel. :blink: :tooth: :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steewax Geschrieben 14. August 2005 Autor Share Geschrieben 14. August 2005 (bearbeitet) OK vielen Dank Ich hab das schonmal bei meinem Golf VR6 gemacht da hatte Ich mir aus einer Nuss einen Adapter gefeilt mit dem ich mit einer Ratsche Drehen und Drücken konnte. So ein Spezialwerkzeug lohnt ja finanziell kaum. mfg bearbeitet 14. August 2005 von steewax 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 14. August 2005 Share Geschrieben 14. August 2005 (bearbeitet) OK vielen Dank Ich hab das schonmal bei meinem Golf VR6 gemacht da hatte Ich mir aus einer Nuss einen Adapter gefeilt mit dem ich mit einer Ratsche Drehen und Drücken konnte. So ein Spezialwerkzeug lohnt ja finanziell kaum.mfg <{POST_SNAPBACK}> Ich besitze so ein Werkzeug. Würde es Dir gern leihen. Guck mal ob jemand in Deiner Nähe sowas verleiht. Aber mit etwas Geschick gehts auch ohne. Und Geschick haste wohl. Gerd bearbeitet 14. August 2005 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steewax Geschrieben 14. August 2005 Autor Share Geschrieben 14. August 2005 Passt ja eigentlich jedes Beliebige oder benötigt man da ein spezielles für Toyota /Lexus? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 14. August 2005 Share Geschrieben 14. August 2005 Jedes beliebige passt nicht, aber die Adapter in meinem Werkzeugsatz passen bei fast allen Kolben. Nimm ne geeignete Zange und nen Schraubenzieher der in die Nut passt und es funzt. Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Essi Geschrieben 15. August 2005 Share Geschrieben 15. August 2005 Schraubzwinge und Rohrzange zum Kolbenzurückdrehen! Ist zwar die Russenmethode (Bordsteinmechaniker) aber es funtioniert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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