ChrisLS400 Geschrieben 28. August 2005 Share Geschrieben 28. August 2005 (bearbeitet) hallo Rodlex wo hast Du die 256PS her? Hallo Chris, also ich hatte doch (fast) Recht : Der Mk.I hatte 180 kw = 245 PS, der Mk.II hatte 186 kw = 253 PS. Viele grüße nach HH ! Gert <{POST_SNAPBACK}> Hallo Rodlex, wo hast Du die Info her? Ich habe alle Originalunterlagen von jedem Modelljahr und bis 95 hat sich demnach Leitungsmäßig überhaupt nichts geändert und wäre mir auch absolut neu. Deine PS Angabe kann eigentlich nur durch die Umrechnung zu den amerikanischen PS entstanden sein. Ich habe Deine PS Zahl auch in keiner Autozeitschrift gesehen, auch hier ist mein Archiv seit anfang der Neunziger sehr komplett! Ich habe eigentlich keinen Lexus Testbericht verpaßt. Übrigens sind die Verbrauchsangen in den 93 und 94er Katalogen höher als bei 90-92er Katalogen. Vermutlich hat sich aber hier die ECE Norm geändert. Das Leergewicht ist beim MK2 allerdings auch höher ebenso wie das mögliche Gesamtgewicht. Gruß Chris bearbeitet 28. August 2005 von ChrisLS400 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 29. August 2005 Share Geschrieben 29. August 2005 Hallo Rodlex,wo hast Du die Info her? Ich habe alle Originalunterlagen von jedem Modelljahr und bis 95 hat sich demnach Leitungsmäßig überhaupt nichts geändert und wäre mir auch absolut neu. Deine PS Angabe kann eigentlich nur durch die Umrechnung zu den amerikanischen PS entstanden sein. Ich habe Deine PS Zahl auch in keiner Autozeitschrift gesehen, auch hier ist mein Archiv seit anfang der Neunziger sehr komplett! Ich habe eigentlich keinen Lexus Testbericht verpaßt. Übrigens sind die Verbrauchsangen in den 93 und 94er Katalogen höher als bei 90-92er Katalogen. Vermutlich hat sich aber hier die ECE Norm geändert. Das Leergewicht ist beim MK2 allerdings auch höher ebenso wie das mögliche Gesamtgewicht. Hi Chris ! Ich las kürzlich eine Verkaufsanzeige für einen Mk.II mit der genannten kw-Angabe. Fest steht in jedem Fall, dass die Elektronik vom Mk.I zum Mk.II geändert wurde, was den negativen Effekt hatte, dass der Wagen beim Fahren sich "magerer" anfühlte und vor allem dieses scheußliche Lastwechselruckeln bekam, das wahrscheinlich auf die insgesamt magerere Grundeinstellung zurückzuführen war. Nach meiner Erfahrung war aber in der Praxis jedes Folgemodell immer geringfügig sparsamer als das jeweilige davorliegende. Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 29. August 2005 Share Geschrieben 29. August 2005 Hallo Rodlex, meine Erfahrungswerte mit neueren Modellen beziehen sich nur auf Probefahrten, von daher glaube ich Dir das mit dem Ruckeln und Verbrauch auf jedenfall. Bei der PS Angabe sage ich aber das es sich um einen Fehler handelte. Der MK2 hat genau wie der MK1 245PS/180KW, der MK3 hatte 264PS und der MKIV 276PS oder 284PS. Wenn man sich bei www.gdv.de die Typklassen anguckt sind auch genau die von mir genannten PS Zahlen vorhanden. Schön das wir das klären konnten ich habe schon fast an mir gezweifelt! Gruß Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xel Geschrieben 29. August 2005 Share Geschrieben 29. August 2005 Hallo Rodlex,wo hast Du die Info her? Ich habe alle Originalunterlagen von jedem Modelljahr und bis 95 hat sich demnach Leistungsmäßig überhaupt nichts geändert und wäre mir auch absolut neu. Ich habe auch keinerlei Aufzeichnungen, Prospekte etc über einen Mk2-Motor mit 253 oder 256 PS. Soweit ich weiss, blieb es bis zum UCF20 bei 245 PS. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider Geschrieben 30. August 2005 Share Geschrieben 30. August 2005 wo wir hier grad bei zahnriemenwechsel sind, wie oft wechslet ihr den, hab nen ls 400 3/92... mit 170tkm.... und da kann wirklich nix passieren, bei meinen calibra V6, wäre der motor hin gewesen, wenn er gerissen wäre.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 30. August 2005 Share Geschrieben 30. August 2005 Hallo lowrider, bei Deinem Modell kann nichts passieren, aber alle 150tkm würde ich ihn spätestens wechseln. Dein LS ist nur 1 Monat neuer als unser. Deiner ist mit 170tkm ja gerademal gut eingefahren. Bei unserem steht bald der 5. Zahnriemenwechsel an! Aktueller Stand 462500km. Gruß Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.