Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Übers Internet faxen?


Boergy

Recommended Posts

HY!

Gibt es die möglichkeit das ich einfach von meinem PC aus faxen kann? Hab nen ADSL Anschluß. Im Internet hab ich danach schon gesucht, was ich mich errinnern kann war das bei alten Windows-Versionen möglich, bzw es gab die Funktion, nur geht das mit XP auch? will mir kein Faxgerät kaufen müssen für ein paar Faxe im Jahr :thumbup:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fritz!Fax ist Software von AVM und gibts nur mit einer AVM-ISDN (ev. sogar DSL)-Karte.

Ob die Software auch ohne AVM geht, weiß ich nicht

Ich weiß das man mit einem Modem und der Windows-internen Software faxen machen kann :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fritzfax kann man nicht übers Internet faxen :lol2:

Sondern???

Nur über die Telefonleitung/ISDN :lol2:

Das bedeutet das Fritz WÄHLT sich auf einem Faxgerät ein. Das hat nix mit Internet zu tun....

Wir haben sogenannte Faxserver. Da kannst Du via Mail eine Word-Document an einen Faxserver schicken. Im Adressteil der Mail wird die Empfängernummer hinterlegt. Der Server (ca 500km von mir weg) setzt das Dokument dann als Fax mit Deckblatt um und versendet es. Man bekommt eine Sendebestätigung via Mail.

Es ist mir nur bei Web.de bekannt, dass einfache Textmitteilungen als Fax (übers Internet) versendet werden. Leider kann man keine Dokumente oder Scans an die Mail anhängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Dürft recht kompliziert sein, einfach mal was vom Pc bei wem anderen auf Papier zu bekommen :offtopic:

Habs jetzt normal mit dem Faxgerät gefaxt, dachte in der Hi-tech-world gibs schon so eine simple Sache :thumbup:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung