Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue IS bei Top Gear Magazine


PhoneDrome

Recommended Posts


Heute habe ich einen Schreiben von Lexus NL bekommen. Mit einem schönen glossigen IS Faltblatt. In november erwarten sie den IS250 und ich werde bald eine Einladung bekommen zum "Event". Ob das Probefahrt bedeutet weiss ich nicht :clap: In märz kommt der IS220d.

Ich sah heute einen A4 (Neues Modell) von der Seite, und da dachte ich am neuen IS :ph34r:

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung nach den Bildern: Mainstream.

Wie sonst auch: In echt angucken - so war's auch beim GS: Original viel eindrucksvoller als auf Bildern.

Nach dem 'jetzt greifen sie BMW an'-Bericht bei Top Gear werde ich mal unverschämt und frage: Wie siehts's aus mit einem 6-Zylinder-Diesel?

Nicht, daß ich vom Forum eine fundierte Antwort erwarte. :ph34r: Ist eher das Lüften einer unterdrückten freud'schen Hoffnung. Das ewige Sehnen des Mannes nach dem Superbusen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heck geil bullig.... fast das Selbe wie beim GS  :clap: .... vorne wie ein Astra  :clap: .... die Anzeigen obwohl nicht Chronograph, find ich schön  :clap:

Ich liebe ein bulliges Heck (eindeutig, zweideutig :wub: ). Die Familienzugehörigkeit lässt sich nicht abstreiten und das ist auch gut so.

Front wie Astra? :clap: OK, das hier gezeigte Foto ist nicht sehr vorteilhaft, aber Opel? :ph34r:

Die Anzeigen sind leider nicht mehr IS-like, aber sie gefallen mir auch. Der innere Ring leuchtet und ändert die Farbe je nach Umdrehung/min - eauch eine feine Spielerei :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heck geil bullig.... fast das Selbe wie beim GS  :) .... vorne wie ein Astra  :) .... die Anzeigen obwohl nicht Chronograph, find ich schön  :)

Ich liebe ein bulliges Heck (eindeutig, zweideutig ;) ). Die Familienzugehörigkeit lässt sich nicht abstreiten und das ist auch gut so.

Front wie Astra? :) OK, das hier gezeigte Foto ist nicht sehr vorteilhaft, aber Opel? :)

Die Anzeigen sind leider nicht mehr IS-like, aber sie gefallen mir auch. Der innere Ring leuchtet und ändert die Farbe je nach Umdrehung/min - eauch eine feine Spielerei :)

Ja die Front sieht nicht mächtig aus und ich finde daß er keinen bösen Blick hat.

Wenn der Grill und die Scheinwerfer nicht steil ansteigen, bzw. überhaupt einen negativen "Sturz" haben (wie beim Skyline, Ford Mustang, IS200 MKI... :) ) , sondern flach ansteigen (wie beim Passat 3BG, IS250 etc.).... dann lässt es das Auto freundlicher und etwas schlanker wirken und nicht bullig/protzig. :)

Und genau das sollte der IS aber. Wenn man den IS200 anschaut.... klein, kompakt, bullig.....

Das Heck find ich sehr gut gelungen :) , es macht den Eindruck daß er sehr satt dasteht, aber wie gesagt vorne...... zumindest auf den Bildern erinnert er mich schon sehr an einen Opel Astra..... :)

Aber kann eh leicht sein, daß er in Natur nicht so wie auf den Bildern, sondern besser gelungen wirkt. :)

Hab ihn in echt noch nicht gesehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das schon bullige Heck wirkt noch bulliger duch die gelungenen Heckleuchten :) , aber die Front wirkt zu zierlich obwohl sie eigendlich bulliger ist als beim "alten" IS. :)

Da muß schnellstens eine neue Front, die ihn bullig erscheinen läßt.

@ Dingy Digger: oder nen neuer Grill, vieleicht was für uns :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich sehe zwar auch keinen Astra in der Front, aber trotzdem wäre Lexus gut beraten, hier ein schnelles Facelift nachzuliefern. Die für meinen Geschmack absolut mainstreamige Front ist eindeutig kein weiteres Verkaufsargument für den Lexus, was vielleicht besonders schade ist, da viele neue Interessenten von BMW herüberschauen und eine wirklich charakteristische Nase vermissen werden. Dabei hat der GS ein sehr schönes Gesicht!

Da können die in ihren IS-Marketing-Broschüren noch so oft von "nachempfundenen japanischen Traditions-Speerspitzen im Kühlergrill" reden, der Lexus-Laie sieht das nicht auf Anhieb (ich auch nicht)!

Zur Beruhigung: in echt macht das Auto, trotz seiner Front, einen guten Eindruck. Den meisten meiner Freunde, die nicht unbedingt Japan-Freaks sind, gefällt er übrigens überraschend gut. Der Innenraum ist dank seiner unvergleichlich guten Paßform und Fahrerposition allerdings hinreissend. :bleh:

Kein Vergleich mit kantigen und unterkühlten 3er-BMW!!

Ich werde meine Entscheidung für das Auto aber ganz klar von der Leistungsfähigkeit bei einer Probefahrt und dem Preis abhändig machen. D.h. ich will keinen knallharten Racer sondern einen handlich-komfortablen Cruiser, der gerne auch mal sportlich durch ein paar Kurven fährt und mit gepflegtem Nachdruck und Sound beschleunigt. Im Car and Driver Test wurde der IS350-Fahrkomfort ja als nervös und wibbelig auf dem Highway beschrieben. Nach meiner nun 3 Jahre währenden M-Sportfahrwerk-Tortur ( :whistling: ) ist das eher nichts für mich...man wird halt sehen was der schwächer motorisierte IS nachher taugt.

Abgesehen davon: Mehr als 35.000 Euro bin ich nicht bereit für einen 220d/250V6 zu bezahlen, auch wenn er mit Mark Levinson und Ledersitzen das volle Lexus-Verwöhnaroma besitzen sollte.

Ich mahne die Lexus-Preisgestalter - bei allem augenblicklichen Anklang für das Fahrzeug - zur Vorsicht. Wie gesagt, die etwas lieblose Front senkt die Bereitschaft zum emotionalem Impulsivkauf gehörig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja noch EU-Ausland und Jahreswagen :bleh:

Die Front gefällt mir (folgendes jetzt rein subjektiv) eindeutig besser als beim Vorgänger und als die GS-Front. Das Heck ist leider nicht bullig genug.

Der GS-Hintern ist echt ne Wucht und hat mich im Prospekt (oben IS unten GS)

fast zum GS-Kauf motiviert. LEider ist der Einstiegspreis für den GS 430 ein Weng zu hoch.

Aber ich bin ja noch jung :bleh: .

Die Schaltpaddel gefallen mir. Hoffe nur, dass sie ordentlich funktioniernen und keine :bleh: pause zum Gangwechsel brauchen.

Das Amaturenbrett gefällt mir nicht. Sieht aus wie ein Stück toter Taucher. :whistling:

Ich bin aber PRO neuer IS und hoffe bald den 350er irgendwo im Ausland zu finden. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IS 200 in Le: Hehe, EU-Kauf habe ich mir auch schon mal überlegt.

Freut mich daß dir die IS-Front so gefällt. So geht es ja auch meinen Kumpels :-)

Ich gesteh ja ein daß ich auch manchmal auf ihr Wort höre :g:

Der GS430 ist natürlich eine geile Wuchtbrumme. So einen wollt ich auch mal besitzen, aber ich bin ja auch noch sehr jung

(hoffe dereinst mal den GS430 von meinem Vater günstig übernehmen zu können, aber noch fährt er ja Mercedes Diesel :g: B) :g: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung