Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Pro und Contra für den neuen Lexus IS


MrAnderson

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Was ich lustig find:

Alle schreien sie nach einer Automatik für den IS220d... "ohne Automatik.... byebye Lexus, hello BMW/AUDI"...

:g: Das muss an der viel beschworenen "Sportlichkeit" eines Diesel liegen :naughty:

*flame*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müll ich das BMW-Forum zu?

Ich würde mich als BMW-Fahrer eher düber aufregen, dass der Dönergrill immernoch Aufpreis kostet und nicht "AUTOMATISCH" mit drin ist.

Oder warum der neue Dreier einfach voll hässlich ist und LE-City verunstaltet. :g:

Habe nur ein Kontra zum neuen LEx. Und zwar das ich Angst habe, dass der 2,5er den IS nicht spritzig genug macht. Der Schaltknauf und das Amaturenbrett...

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine Frage zu den BLINKLEUCHTEN:

Auf verschiedenen Bildern, sei es in einer von Lexus Düsseldoof zugesandten Broschüre, sei es in der Werbung aus der auto, motor und sport oder sei es auf der Homepage von Lexus, hat der neue IS mal orangene Blinkleuchten, und mal nicht. Dies gilt sowohl für vorne, als auch für hinten.

Reagiert Lexus damit auf die europäische Präferenz, weiße/rote Blinkleuchten zu haben, wie sie bei BMW gegen Aufpreis zu bekommen sind, oder was soll das? Und für das verspielte Japan wird es in grellem Orange gehalten, für die USA wieder anders?!

Kann das jemand aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lese hier leider aus Zeitmangel nicht immer mit, daher besteht die Möglichkeit eines Doppel-Postings.... :cry:

Im neuen Auto Bild ist eine LEXUS-Broschüre beigelegt, mit ganz hübschen Bildern vom IS und GS!

IS 250 / IS 220 bei Drucklegung noch keine Preise!

cu

idefix

bearbeitet von idefix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf dazu:

ersten das Design... nein so hätte er nicht aussehen dürfen, viel zu rundgelutscht einfach Mainstream halt.

Aber das wäre noch egal wenn die inneren Werte stimmen würden.

Genau dort habens sie es sich aber verscherzt. V6 Motor ist scheinbar gelungen zumindest der 350er wie aus den Testwerten zu entnehmen ist. Aber kein Schaltgetriebe, kein Torsendiff und ein Fahrwerk was scheinbar nur mehr fürs cruisen ausgelegt ist.

Für ein sportliches Auto wäre es es auch ok keine umlegbare Rückbank zu haben, wenns fahrdynamisch was bringen täte...

Leider wird sich der neue IS viel besser verkaufen als der alte, weils einfach ein Allerweltsauto ist und selbst hier im Forum wissen 95% der Leute die wahren Qualitäten des alten net zu schätzen. Sie kaufen sich das Auto weils anders sein wollen und net mehr. Leider traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht helfen, aber das absolute Totschlagargument GEGEN den neuen IS, sind die nicht umklappbaren Sitze :wub:  :)

IS statt 3er touring wäre ja noch machbar gewesen, aber mit ner Durchlade :D

6 setzen Lexus...........

Enttäuschte Grüße

TThorsten

Halt Moment! Tut dem IS kein Unrecht!

Ein Auto ohne Ladeluke läßt sich konstruktiv sehr leicht versteifen. Ich habe jetzt schon sehr viele Autos gefahren und deutlich den Eindruck gewonnen, daß Autos mit Durchlade und vor allem die ohne solide, d.h. metallene Heckablage, deutlich zu Unsteifigkeiten neigen.

So z.B. das Mercedes Sportcoupe meiner Mutter, das deutlich anfängt zu knatschen, knistern und klappern, wenn man damit um ein oder zwei (!) sportliche Ecken fährt.

Oder als anderes Beispiel die dämliche '98er Passat Limousine, die konstruktiv bedingt rund um den Windschutzscheibenrahmen und das Armaturenbrett ziemlich unsteif war (Verwindungsgeräusche in flotten Kurven), dafür aber im Heckbereich nie zu irgendwelchen Geräuschen neigte (solide Metallverstrebung unterhalb der Heckscheibe und eben auch eine relative enge Durchreiche.

Man hätte den Lexus natürlich auch so designen können, daß eine relativ kleine Durchreiche bei umgelegten Sitzen geblieben wäre. Das Optimum für Fahrspaß und Solidität, das was den neuen IS sicherlich ausmachen soll, ist aber auch das nicht.

Im Vergleich zu manch pseudo-sportlichem Konkurrenten präferiere ich dann doch lieber einen knallsteif ausgelegten Lexus, mit dem man ohne Reue und nachträgliche Knistergeräusche mal ordentlich um ein paar Kurven pfeifen kann....und das womöglich einige hunderttausendkilometer lang!

bearbeitet von Wolfmblank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte den Lexus natürlich auch so designen können, daß eine relativ kleine Durchreiche bei umgelegten Sitzen geblieben wäre.

Die "relativ kleine" Durchreiche hätte dann immerhin fast die Höhe der Rücksitzlehnen. Das ist doch schon was.

zzzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mache ich mich gleich zu anfang erstmal richtig beliebt hier :rolleyes: .......... endlich keine "Lexus-Style" rückleuchten mehr. wobei die aktuell werdenden auch etwas gewöhnungsbedürftig aussehen. aber das wird man abwarten müssen wie auch hier bereits schon darüber gesagt wurde.

der 220d ist mein absoluter favourit z.zt.! weil besser ausgestattet und zuverlässiger als z.b. nen alfa 159 je sein wird.

moderner leistungsstarker diesel, gutaussehend, 6-gang, höchstgeschwindigkeit deutlich über 200. gute serienausstattung wie bei japanischen autos zumeist üblich. (ohne japaner gäbe es das wort serienausstattung in europa bis heute nicht :thumbup: )

das soundsystem sollte auch ohne navi erhältlich sein :thumbdown: . erstens brauche ich kein navi(kann karte lesen). wozu auch!? gibt routenplaner im netz und die paarmal im jahr wo es hilfreich wäre komm ich auch ohne navi aus. zweitens habe ich keine geldruckmaschine im keller! aber für nen soundsystem ist immer geld da :D ;) .

ich habe auf den fotos hier im forum gesehen das es auch nen IS 250 AWD geben soll. eine dieselvariante mit allrad fände ich auch sehr interessant!

bearbeitet von Iron Lion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon vor paar jahren hatten wir eine veranstaltung mit unserem naturschutzverein. wir mussten lange gegenstände transportieren. unser vorstand bot an die sachen bei mir abzuholen - sie passten einfach so in sein CLK-Coupe hinein - rücksitz umklappen - fertig! ich staunte nicht schlecht. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon vor paar jahren hatten wir eine veranstaltung mit unserem naturschutzverein. wir mussten lange gegenstände transportieren. unser vorstand bot an die sachen bei mir abzuholen - sie passten einfach so in sein CLK-Coupe hinein - rücksitz umklappen - fertig! ich staunte nicht schlecht.  :thumbdown:

:tooth: :ph34r: ;) B) KLASSE <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das mit den lexusstyle- Leuchten stimmt wirklich! Mittlerweile gibts ja kein "Auto" mehr was nicht auch sowas dran hat!!  :thumbup:  :tooth:

und bei Ebay sind mehr LEuchten als andere LExteile auffindbar :wub:

schon vor paar jahren hatten wir eine veranstaltung mit unserem naturschutzverein. wir mussten lange gegenstände transportieren. unser vorstand bot an die sachen bei mir abzuholen - sie passten einfach so in sein CLK-Coupe hinein - rücksitz umklappen - fertig! ich staunte nicht schlecht.  :wub:

Und wenn dann noch ein 500er Schild hinten dranklebt, dann macht er auch noch voll beladen ;) , wenn er den M3-Fahrer freundlich von der linken Spur bittet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch mal meinen Senf dazugeben.

Mir gefällt der neue IS optisch recht gut. Er hat meiner Meinung nur einen unglaublichen optischen Makel. Das sind diese überdimensionierten Außenspiegel. Sorry, aber die würden jedem LKW besser stehen. Ich hätte ja nix dagegen, sie direkt an der Tür anzubringen, aber dann bitte etwas kleiner bzw. sportlicher.

Eine umklappbare Rücksitzbank sollte es nach meinem Dafürhalten auch zumindest als wählbare Zusatzoption geben. Sicher brauche ich die vielleicht selten bis nie, aber ich hätte die Möglichkeit, die mir so nicht bleibt.

Ich bin ja auch ein Befürworter des 350. Die Leistung bräuchte ich auch nicht jeden Tag, es wäre aber gut zu wissen, was für Reserven ich hätte. :whistling:

Alles in allem ist es schon ein sehr nettes Auto, auch wenn es mir SEHR schwer fallen würde, wenn ich meinen aktuellen dafür hergeben müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung