Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[SUCHE] SC300/400 Fahrer mit 1JZ-GTE Motor


luigi_nintendo

Recommended Posts

Hallo

Ich erstelle den Beitrag hier im Auftrag für einen Bekannten.

Er sucht jmd aus Deutschland, der einen SC300/400 mit dem 1JZ-GTE Motor fährt. Warum, hat er mir noch nicht verraten. Ist hier jmd im Forum oder kennt ihr jemanden ?

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe den Bekannten gefragt. Hier seine Antwort:

Es geht um folgendes: Ich arbeite seit 6 Monaten in London und werde hier noch eine Weile sein. Der SC300/400 wurde in Japan und UK als Toyota Soarer angeboten, gibts hier mit einem anderen Supra Twin Turbo Motor. So ein Baby will ich importieren wenn schon jemand vor mir diesen Motor in D zugelassen hat, dann ists für mich einfach. Wenn nicht, muss ich spezielle Abgasmessungen und Lärmmessungen machen lassen. Darum frage ich. Im übrigen läuft der 4.0 V8 des SC400 nicht so gut wie 2.5l TT schon deshalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1JZ müsste nachträglich eingebaut werden, was nur mit gröberen Umbaumaßnahmen zu machen wäre. ;)

Bin mir nicht sicher.... vielleicht hat sich da einer verschrieben.

Einen aufgemachten SC kann ich mir vorstellen, aber eine 1JZ in einen SC300, obwohl es weit einfacher wäre die 2JZ aufzumachen.... ;) ;)

EDIT:

Ja stimmt, es gab/gibt einen Toyota Soarer.

Allerdings muß das ein uraltes Dings sein wenn der original den 1JZ drin hat. :D

Weiß nicht ob es den SC300 in USA nicht eh mit M/T Schaltung gibt. :D ...falls er das will...

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bekannten gefragt. Hier seine Antwort:

Es geht um folgendes: Ich arbeite seit 6 Monaten in London und werde hier noch eine Weile sein. Der SC300/400 wurde in Japan und UK als Toyota Soarer angeboten, gibts hier mit einem anderen Supra Twin Turbo Motor. So ein Baby will ich importieren wenn schon jemand vor mir diesen Motor in D zugelassen hat, dann ists für mich einfach. Wenn nicht, muss ich spezielle Abgasmessungen und Lärmmessungen machen lassen. Darum frage ich. Im übrigen läuft der 4.0 V8 des SC400 nicht so gut wie 2.5l TT schon deshalb.

was der alles so weiss... :naughty: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich möchte mich schnell vorstellen, denn ich bin der jenige, welcher Luigi gebeten hatte hier nach Unterstützung zu fragen.

Es geht um den Soarer (SC300) 2.5L TT welcher in Japan und UK verkauft wurde.

Die ersten Modelle liefen noch unter dem Toyota Label als Soarer, später dann als

Lexus Soarer.

Das Modell mit dem 1JZ-GTE Motor ist vorallem in Tuningbereich sehr beliebt,

da es der gleiche Block ist wie bei der Supra JZA-80.

Hier ein Motorraumfoto:

Original:

jzz199en.jpg

Aufgepeppelt:

Soarer_2_5TT_EngineBay.jpg

Hier in England gibt diese Autos sehr häufig zu super Preisen, z.B. hier:

Autotrader

Es geht darum ob es hier im Forum jemanden gibt, der beteits einen Soarer 2.5 TT importiert hat und somit um Erfahrungsaustausch in TÜV Fragen, da ja der Motor so in Deutschland wenn überhaupt, dann nur in der MA-70 Supra zugelassen ist.

Ach ja, sollte kein Angriff sein, als ich schrieb der 2.5l TT läuft besser als der 4.0L V8. Ja ich bin beide schon gefahren und daher weiss ich das ;)

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Gruss

Falke

bearbeitet von Falke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, dass ich keine Antwort erhalte.   :yawn:

Wir Lexus Fahrer, sind ja auch was besseres wie diese Popeligen JZA80 Fahrer mit "nur" 458PS <_<

Unsinn, wie gestern schon am telefon gesagt, Bring das Baby mit, Timo... Den bekommen wir schon zugelassen!!!

Oder halt den anderen :rolleyes:

bearbeitet von IS-Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, dass ich keine Antwort erhalte.

Kontaktiere mal den TÜV Mannheim. Die haben eine Riesenliste mit Autos, die schon einmal per Einzelabnahme in D zugelassen wurden. (Das galt wenigstens vor vielen Jahren mal)

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er bringt den karren mit dem kurzzeitkennzeichen zum TÜV, der nimmt die abmessungen vom wagen, stellt fest, daß "E" prüfzeichen fehlen, der tacho vielleicht in meilen zählt und die licht-an-lampe fehlt, keine leuchtweitenregulierung hat und kassiert dafür 20 euro pro sondergenehmigung, letztendlich 200 euro, trägt "Euro 1" ein, macht TÜV und ASU und das wars. es geht doch dem TÜV nur ums geld und damit er seine arbeitsplätze erhalten kann. was soll dieser thread? benutze die suchfunktion, da stehen irgendwo die kosten für meinen SC400.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er bringt den karren mit dem kurzzeitkennzeichen zum TÜV, der nimmt die abmessungen vom wagen, stellt fest, daß "E" prüfzeichen fehlen, der tacho vielleicht in meilen zählt und die licht-an-lampe fehlt, keine leuchtweitenregulierung hat und kassiert dafür 20 euro pro sondergenehmigung, letztendlich 200 euro, trägt "Euro 1" ein, macht TÜV und ASU und das wars. es geht doch dem TÜV nur ums geld und damit er seine arbeitsplätze erhalten kann. was soll dieser thread? benutze die suchfunktion, da stehen irgendwo die kosten für meinen SC400.

:cry: na , na ruhig Blut mit den jungen Pferden :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er bringt den karren mit dem kurzzeitkennzeichen zum TÜV, der nimmt die abmessungen vom wagen, stellt fest, daß "E" prüfzeichen fehlen, der tacho vielleicht in meilen zählt und die licht-an-lampe fehlt, keine leuchtweitenregulierung hat und kassiert dafür 20 euro pro sondergenehmigung, letztendlich 200 euro, trägt "Euro 1" ein, macht TÜV und ASU und das wars. es geht doch dem TÜV nur ums geld und damit er seine arbeitsplätze erhalten kann. was soll dieser thread? benutze die suchfunktion, da stehen irgendwo die kosten für meinen SC400.

Auch wenn man nen SC und nen LS fährt, kann man das bestimmt anderst sagen, oder??

er hat ganz normal gefragt :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er bringt den karren mit dem kurzzeitkennzeichen zum TÜV, der nimmt die abmessungen vom wagen, stellt fest, daß "E" prüfzeichen fehlen, der tacho vielleicht in meilen zählt und die licht-an-lampe fehlt, keine leuchtweitenregulierung hat und kassiert dafür 20 euro pro sondergenehmigung, letztendlich 200 euro, trägt "Euro 1" ein, macht TÜV und ASU und das wars.

Das sehe ich anders. Oberes Prinzip ist nur richtig, wenn amtliche Daten vorhanden sind, bzw. Du diese Daten vorlegen kannst.

Bist Du aber der erste in D, der dieses Auto einführt, ist ein Muster- incl. Abgasgutachten fällig und das kostet Tausende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
er bringt den karren mit dem kurzzeitkennzeichen zum TÜV, der nimmt die abmessungen vom wagen, stellt fest, daß "E" prüfzeichen fehlen, der tacho vielleicht in meilen zählt und die licht-an-lampe fehlt, keine leuchtweitenregulierung hat und kassiert dafür 20 euro pro sondergenehmigung, letztendlich 200 euro, trägt "Euro 1" ein, macht TÜV und ASU und das wars. es geht doch dem TÜV nur ums geld und damit er seine arbeitsplätze erhalten kann. was soll dieser thread? benutze die suchfunktion, da stehen irgendwo die kosten für meinen SC400.

Hmm erstaunlich wieviel Feindschaft einem hier entgegen schlägt nur wenn man eine Frage stellt. In dem Forum wo ich moderiere würde das unter flaming laufen.

Hast du ein Problem p.hase?

Im übrigen danke für deine Tipps, aber du hast es völlig verpeilt um was es hier geht.

Weil den Motor von deinem SC400 gibts in D, den 1JZGTE nicht :shocking:

00000666.gif

bearbeitet von Falke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shocking:

könnte man, muss man aber nicht. hier wird genauso rumgeeiert wie bei unserer regierung - merkt das keiner? wenn mal einer einen harten kurs anschlägt wird er ausgebuht. so wirds nix mit deutschland!

wie sagt der focusmann: "fakten, fakten, fakten!"   :g:

Fakt ist , Man(n) muß sich an Dir gewöhnen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich erstelle den Beitrag hier im Auftrag für einen Bekannten.

Er sucht jmd aus Deutschland, der einen SC300/400 mit dem 1JZ-GTE Motor fährt. Warum, hat er mir noch nicht verraten. Ist hier jmd im Forum oder kennt ihr jemanden ?

Gruß Mario

er bringt den karren mit dem kurzzeitkennzeichen zum TÜV, der nimmt die abmessungen vom wagen, stellt fest, daß "E" prüfzeichen fehlen, der tacho vielleicht in meilen zählt und die licht-an-lampe fehlt, keine leuchtweitenregulierung hat und kassiert dafür 20 euro pro sondergenehmigung, letztendlich 200 euro, trägt "Euro 1" ein, macht TÜV und ASU und das wars. es geht doch dem TÜV nur ums geld und damit er seine arbeitsplätze erhalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das mühsam.... :g:

Danke für deine Tipps, die habe ich schon bei deinem 1. Posting notiert.

Aber es geht um den M-O-T-O-R (das Ding wo vorne im Motorraum blubbert):

Du fährst:

Toyota Model Code UZZ30

Hubraum, ccm 3968

Motor Code 1UZ-FE

Max.Leistung, kw(PS)/1/min 260 PS (191.23 kw) / 5400 rpm

Max.Drehmoment, N*m(kg*m)/1/min 36.0 kg*m (353.04 N*m) / 4600 rpm

Motor Typ 8 Zylinder (V-Motor) DOHC 32 V

Ich will imoprtieren:

Toyota Model Code JZZ30

Hubraum, ccm 2491

Motor Code 1JZ-GTE

Max.Leistung, kw(PS)/1/min 280 ps (205.94 kw) / 6200 rpm

Max.Drehmoment, N*m(kg*m)/1/min 37.0 kg*m (362.85 N*m) / 4800 rpm

Motor Typ 6 Zylinder (Reihe) DOHC 24V Twin Turbo

Das alles wird mir aber inzwischen zu blöde hier. Ich bin ab sofort raus, da du ja anscheined der Platzhirsch hier bist. :shocking:

So kurz war ich noch nie in einem Forum aktiv. Wünsche dir viel Spass in deinem Revier.

sonicht.gif

Falls jemand der "normalen" Lexus Fahrer noch Tipps hätte, wäre sehr dankbar für diese. Ich bin im Toyota Forum unter www.toyotas.de als Falke erreichbar.

Danke an Luigi, Toyota-Fan und IS-Freak.

Gruss

Falke

P.S. @P.hase Falls du mal ne schwarze MKIV im Rückspiegel auf der Autobahn siehst, dann mach bitte Platz mit deiner alten Opa-Schlurre. Danke :blink:

P.S. @ Mods bitte zumachen.

bearbeitet von Falke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

hallo falke, hab gelesen du hast dir einen wagen aus UK geholt. glückwunsch! wie kommst du mit dem lenkrad auf der falschen seite zurecht?

jemand versucht schon seit längerem einen weissen Soarer Turbo mit wenig km zu verkaufen - wieso hast du dir nicht genau DEN geholt? war ja schon in deutschland zugelassen!

und ging die zulassung so einfach von statten wie ich dirs prognostiziert hatte? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Leute,

will mich bei euch mal vorstellen,bin seit einer Woche Besitzer eines Toyota Soarer

Twinturbo,ich glaube nach so einem Modell wurde hier gefragt,oder?

Wenn ihr was wissen möchtet,einfach fragen.

Desweiteren hätte ich von euch gerne gewußt,wie ich dese Sperre von 180km/h wegmachen kann.

Ich hab schon einige Infos bekommen,das ich einen Speed Limit Defender brauche,hab aber noch nichts gekauft.

Habt ihr eine Ahnung,wo ich sowas bekommen kann,am besten mit deutscher Einbauanleitung?

Würde mir sehr helfen,danke vorerst mal.

Gruß,Fethi. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo fk1970,

willkommen und Glückwunsch zum 2.5TT, du müsstest einer der gaaanz wenigen sein, die das Ding

hierzulande bewegen :ph34r:

Zu deiner Frage siehe hier:

http://www.clublexus.com/forums/showthread...ght=speed+limit

Ich würde das hier nehmen:

http://users.bigpond.net.au/startrade/orde...elimiterAp.html

anstatt an der ECU rumzubasteln, das wäre mir zu heikel. Eine Alternative wäre eine programmierbare ECU, lohnt vom Preis her imho aber nur wenn du planst ein wenig am Motor rumzubasteln, würde sich bei einem TT lohnen, du müsstest andererseits mit 280 PS auf der Hinterachse genug Dampf haben.

"...Habt ihr eine Ahnung,wo ich sowas bekommen kann,am besten mit deutscher Einbauanleitung?..."

Das ist Wunschdenken, man überlege: wie viele importierte japanische 2.5TT's (den speed limit hast du übrigens dem japanischen Gesetzgeber zu verdanken) fahren hier rum? So gross ist auch der Markt für Zubehör. Ich baue momentan an meinem 300er SC rum und für diesen kriegst du im freien Handel noch nicht mal ein Ölfilter. Mit deinen Anfragen kannst du dich lediglich an eine Toyota bzw. Lexus Niederlassung wenden und hoffen, dass die Lust haben mit dir zu reden. Wie der Service von Lexus ist, hat man hier schon ausreichend besprochen :tooth:

"...Es ist ja verdammt viel los bei euch,muß man so sagen..."

Hier fehlt es imho nicht an gutem Willen, sondern an kompetenten Mitschreibern. Die Beteiligung in diesem SC Forum tangiert praktisch gegen 0, für die älteren Baujahre kann man diese stochastisch nur in komplexen Zahlen ausdrücken :) Wenn du Fragen zur Karosse oder Innenraumumbau hast, poste, da müsste ich dir wenigstens ein wenig helfen können. Was den Motor angeht, bist du ganz auf dich allein gestellt. Ich habe "rein zufällig" ein Werkstatthandbuch in digitaler Form, da ist auch denke ich der 2.5TT Motor drin, aber japanisch. Der Rest ist weitgehend baugleich zum 300/400 SC, der Teil ist auf englisch. Vielleicht verirrt sich eine Kopie zu dir :offtopic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

"Hier fehlt es imho nicht an gutem Willen, sondern an kompetenten Mitschreibern. Die Beteiligung in diesem SC Forum tangiert praktisch gegen 0, für die älteren Baujahre kann man diese stochastisch nur in komplexen Zahlen ausdrücken :D Wenn du Fragen zur Karosse oder Innenraumumbau hast, poste, da müsste ich dir wenigstens ein wenig helfen können. Was den Motor angeht, bist du ganz auf dich allein gestellt. Ich habe "rein zufällig" ein Werkstatthandbuch in digitaler Form, da ist auch denke ich der 2.5TT Motor drin, aber japanisch. Der Rest ist weitgehend baugleich zum 300/400 SC, der Teil ist auf englisch. Vielleicht verirrt sich eine Kopie zu dir :D"

hallo, hab auch so ein TT - gibts das Handbuch noch?

Grüsse Rocka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung