Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[SUCHE] SC300/400 Fahrer mit 1JZ-GTE Motor


luigi_nintendo

Recommended Posts

Hallo

Ich erstelle den Beitrag hier im Auftrag für einen Bekannten.

Er sucht jmd aus Deutschland, der einen SC300/400 mit dem 1JZ-GTE Motor fährt. Warum, hat er mir noch nicht verraten. Ist hier jmd im Forum oder kennt ihr jemanden ?

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe den Bekannten gefragt. Hier seine Antwort:

Es geht um folgendes: Ich arbeite seit 6 Monaten in London und werde hier noch eine Weile sein. Der SC300/400 wurde in Japan und UK als Toyota Soarer angeboten, gibts hier mit einem anderen Supra Twin Turbo Motor. So ein Baby will ich importieren wenn schon jemand vor mir diesen Motor in D zugelassen hat, dann ists für mich einfach. Wenn nicht, muss ich spezielle Abgasmessungen und Lärmmessungen machen lassen. Darum frage ich. Im übrigen läuft der 4.0 V8 des SC400 nicht so gut wie 2.5l TT schon deshalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1JZ müsste nachträglich eingebaut werden, was nur mit gröberen Umbaumaßnahmen zu machen wäre. ;)

Bin mir nicht sicher.... vielleicht hat sich da einer verschrieben.

Einen aufgemachten SC kann ich mir vorstellen, aber eine 1JZ in einen SC300, obwohl es weit einfacher wäre die 2JZ aufzumachen.... ;) ;)

EDIT:

Ja stimmt, es gab/gibt einen Toyota Soarer.

Allerdings muß das ein uraltes Dings sein wenn der original den 1JZ drin hat. :D

Weiß nicht ob es den SC300 in USA nicht eh mit M/T Schaltung gibt. :D ...falls er das will...

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bekannten gefragt. Hier seine Antwort: