Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probefahrt D-CAT Diesel mit 177 PS


Recommended Posts

Ich komme grade von einer Probefahrt mit dem Avensis 2.2 D-Cat zurück, der den gleichen Motor besitzt, wie er bald im LEXUS IS zu haben sein wird.

Wir waren begeistert. Ohne Pause beschleunigte der Wagen auf 220 km/h (mehr ging, aber der elendige VERKEHR verhinderte das) auf der Autobahn, in diversen Serpentinenkurven konnte der unvergleichliche Durchzug genossen werden und in der Stadt war er mit 7 Litern (erst 1000 km gelaufen) sehr sparsam. Nach dem Vollgastrip war der Durchschnittsverbrauch auf 8.3 geklettert, man stelle sich das aber nur mit einem Benziner vor!

Ich kann nur sagen: :cry:

Unbedingt den Avensis, oder später den Lexus Probe fahren. Auch wenn man zu den Hardlinern der Benzin-Fraktion gehört, es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen!

Anmerkung noch: Der Avensis wird selbstverständlich nicht gekauft, viel zu bieder, der Wagen. Das Design des Lexus' muss schon her...doch vom Motor, der Verarbeitung und dem Fahrwerk tun sie sich nciht mehr viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es kann aber durchaus sein dass der 2.2 D-CAT sich im IS220d ganz anders fährt. Motor längs eingebaut, andere Motordämmung, anderes Getriebe, kein Zerren am Lenkrad bei voller Beschleunigung aus der Kurve, weniger kopflastige Gewichtsverteilung, keine umklappbare Rückbank :blink: . Ich denke (hoffe) der fährt viel besser als der Avensis.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antriebseinflüsse waren ok. Man konnte schon ein leichtes Zerren spüren, aber Respekt für einen Frontriebler.

Beim Losfahren, kalt, (Außen 15 Grad) nagelte er kurz, nach 5 min war RUHE.

Unglaublich. Danach sind wir noch einen Alfa 159 mit 2.2 185 PS Benziner gefahren,und der war deutlich lauter...

Ich hoffe aber trotzdem, dass beim LExus die Dämmung NOCH besser ist, was man wohl erwarten dürfte, woführ sonst 4.000 € mind. Aufpreis?

Außerdem waren die Schaltwege der 6-Gang-Schaltung etwas lang...der Schalthebel aber schöner :blink:

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich. Danach sind wir noch einen Alfa 159 mit 2.2 185 PS Benziner gefahren,und der war deutlich lauter...

Macht aber nix. Ist bei Alfa ein Feature. Das gehört sich so. Haben ja sogar noch einen echten Motorraum ohne viel Plastik. Gute Sache :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich. Danach sind wir noch einen Alfa 159 mit 2.2 185 PS Benziner gefahren,und der war deutlich lauter...

Macht aber nix. Ist bei Alfa ein Feature. Das gehört sich so. Haben ja sogar noch einen echten Motorraum ohne viel Plastik. Gute Sache :wub:

:blink: Ist de Seele!!!

Und den Soundcheck macht selbst der 4-Zylinder gut. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich. Danach sind wir noch einen Alfa 159 mit 2.2 185 PS Benziner gefahren,und der war deutlich lauter...

Macht aber nix. Ist bei Alfa ein Feature. Das gehört sich so. Haben ja sogar noch einen echten Motorraum ohne viel Plastik. Gute Sache :thumbdown:

Ich weiß schon, und es gibt nichts geileres als wenn man im Stand mal kurz auf's Gas tritt und die zweiflutige Auspuffanlage ein knackiges Röhren, von einem heißen Dampfen begleitet, von sich gibt...

ABER ICH WILL DAVON NIX HÖREN, wenn ich damit 8 Stunden lang auf der Autobahn fahre...außen JA, innen NEIN! Klar ist das mal schön auf kurvigen Landstraßen usw. aber im Alltagsbetrieb würde mich dass schon stören...

Ein ruhiger Lexus wäre mir lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung