Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Chiptuning IS 220d !?


Iron Lion

Recommended Posts

hallo leute ich würde ganz gern schonmal das thema chiptuning für den neuen IS 220d anschieben. der motor ist ja bereits im avensis vorhanden. vielleicht gibt es schon erste erfahrungen, tipps oder hinweise........

wenn man das farhzeuggewicht in relation zur leistung setzt bleibt nicht mehr ganz soviel übrig. da hilft chiptuning bekanntlich weiter. beispielsweise von nem haustuner(toyota)......

auch gern erfahrungsbereichte aller art zu dem thema würden mich interessieren. habe bisher nur kenntnisse und erfahrung mit VAG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

danke p.k. :rolleyes: . nach dem seat-forum.de bisher die beste forumseite die ich kenne!!

@peluche: immer mit der ruhe. ich werde meinen leon noch eine weile fahren. bin aber dem thema tuning aller art aufgeschlossen. ich werde sicher alles im zusammenhang mit dem IS 220d verfolgen! denn eine leistungssteigerung auf sagen wir mal 200 ps und 450nm beispielsweise würde schon eine menge ausmachen...

allerdings firmen bzw. hersteller kontakten überlasse ich vorerst noch lexus fahrern bzw. kurzfristig kaufinteressierten.

schade das lexus bisher noch kein diesel im programm hatte. vielleicht würd ich dann schon lexus fahren :thumbdown: .

wie sieht es denn mit den kupplungen bei lexus aus??? bei vag bekanntlich alles andere als belastungsfähig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den letzten Diesel im Avensis gab es schon einen Chip, und da der Motor vom neuen IS220d als Brot- und Butter Motor auch in den Avensis und Corolla kommt, kann ich mir schon vorstellen, dass die Chance sehr gut stehen, was Chiptuning angeht. Bleibt nur die Frage, wie die neuen D-Cat Systeme damit umgehen, aber da bin ich technisch überfragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
TTE hat Chiptuning für D-4D... also auch für den IS220d (sehr wahrscheinlich).

--> LINK

Leistungssteigerung anscheinend auf 204PS mit 400NM.

Ich hab mir die pdf-Dateien angeguckt - aber Deine Angaben kann ich nicht bestätigen. Die Steigerung auf 204 PS betrifft den Landcruiser - und 400 nm hat der D-4D ja schon serienmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich dachte der IS220d hat 380NM. Zudem meine ich, dass es der selbe Motor ist.

Wie auch immer. Es wird etwas geben...müssen...

Hmm 177Ps und 40NM sind ja schon ordentlich.

Das Drehmoment ist schon heftig fürs Getriebe, da wird wohl nicht mehr viel Luft sein für haltbares Chiptuning...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist hier auf dieser österreichischen Seite was in Vorbereitung, auf 196 PS und 440 NM, das wäre auch für uns interessant.

Sind heute beim Lexus FORUM vorbeigefahren, sie hatten noch keinen da :) :) Erst müllen sie uns mit so viel Werbung zu, und dann kommen sie mit den Vorführwagen nicht in die Puschen...tzz.tzz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Es ist hier auf dieser österreichischen Seite was in Vorbereitung, auf 196 PS und 440 NM, das wäre auch für uns interessant.

Sind heute beim Lexus FORUM vorbeigefahren, sie hatten noch keinen da :cry: :thumbdown: Erst müllen sie uns mit so viel Werbung zu, und dann kommen sie mit den Vorführwagen nicht in die Puschen...tzz.tzz :rolleyes:

Hallo Red Devil,

Wann bekommst Du Deinen Wagen?

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich genau mit der Garantie bei sowas aus? Wäre schon interessiert daran, aber nur, wenn das auf meine Garantie keinerlei Einwirkungen hat bzw. keinerlei Einschränkungen mit sich bringt...

Will nämlich nicht in meinem Lex-Forum stehen und dann zu hören bekommen "Ach, sie hatten den chipgetunt. Dann müssen Sie den kapitalen Motorschaden und das Austauschgetriebe selbst bezahlen..." :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Willkommen hier,

http://www.speed-buster.de/tuningkits/tuni...177_PS_845.html

vielleicht gibt es im Toyota-Forum erfahrungen ?

Hallo Leute

Habe meinen IS 220 d bei der Firma Steinbauer www.pbox.at mit einer Box ausstatten lassen.

Ergebniss auf dem Leistungsprüfstand :

Vorher 184 PS Nachher 217 PS

Schöne Grüße aus Österreich

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht doch auf dem Leistungsprüfstand gemessen. Nicht jeder Motor hat genau 177PS!

Ich dachte aber eher es seinen weniger als 177ps als mehr

Warum weniger? :cry:

Streuung ist immer nach oben und unten.

Aber eigentlich, wenn man es genau nimmt, sollte der Wagen mindestens die 177 PS haben. Weil die kauft man ja.

In Österreich, wo wir für jedes einzelne Kilowatt Leistung "blechen" dürfen wäre es sehr unschön, wenn der Motor weniger Leistung hätte als angegeben. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung