Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ersatz-Batterie für IS


Recommended Posts


  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...

Meine Originalbatterie ist aus 2002 (Erstzulassung Juni 02) und gibt gerade ihren Geist auf. Ich hab den IS300 Sportcross im Juli 2003 beim Händler mit 0km gekauft. Habe ich da noch Garantie drauf? Kann da jemand was zu sagen?

Will mir eine Banner P10032 Power Bull zulegen. Soll insgesamt sehr gute Eigenschaften haben!

Gruß

Oldieman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andi!!! NICHT die bosch silver, bitte. kam vor ein paar tagen ein bericht im fernsehen, da haben die batterien verglichen. am besten haben tatschlich die noname-produkte abgeschlossen. die bosch silver war das absolute schlusslicht...und die teuerste von allen. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, habe Kontakt mit Moll aufgenommen. Ich darf direkt im Werk bestellen :clap:

Ich muss nur noch meine Batterie vermessen und ein paar Daten zusammenstellen. Dann frage ich mal an.

Die Moll gehören mit zu den besten auf dem Markt. Sind aber leider nicht die schönste :clap: Ich stehe ja auf bling...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Batterie muckt auch schon wieder rum, obwohl sie gradmal 8 Monate alt ist. Liegt wohl an meinen US Style Blinkern. Sollte ich mal umbauen, dass ich sie mit nem Stecker ein/ausschalten kann :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

So langsam gibt die Originalbatterie von meinem auch auf. Nach jetzt 8 Jahren! ;)

Abmessungen übrigens: 230mm Lang / 172mm Breit / 220mm Hoch (inkl. Pole)

Bis jetzt in der engeren Wahl:

- Exide X-Tra XP15 ( 65Ah / 580A ) für 106,-¤

- Toyota: ( 65AH / 450A ) : 94,xx ¤

Im Internet noch gefunden:

- ATU: Arktis-Batterie High Tech ( 60 Ah / 390A ) : 87,- ¤ (3Jahre Garantie)

- ATU: Varta-Batterie Asia Dynamic ( 60 Ah / 420A ) : 122,50 ¤ (2Jahre Garantie)

Weitere aktuelle Vorschläge, die Preislich möglichst nicht höher liegen ?

Oder Erfahrungen mit bislang verbauten Ersatz-Batterien?

mfG. Thoddy

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauft euch ne varta asia,.. gibt eh nur eine von varta,. zum mindestens bei atu, die in den lex passt. wegen der pole,. sprich + und -. Hab mir die auhc geholt,. hat 120 Euro gekostet, aber man hat auch was davon,.. die hällt jetzt schon ewig und vor allem wenn man dann noch nen verstärker dran hängen hat ist die optimal.

kann ihc nur empfehlen.

mfg brie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauft euch ne varta asia,.. gibt eh nur eine von varta,. zum mindestens bei atu, die in den lex passt. wegen der pole,. sprich + und -. Hab mir die auhc geholt,. hat 120 Euro gekostet, aber man hat auch was davon,.. die hällt jetzt schon ewig und vor allem wenn man dann noch nen verstärker dran hängen hat ist die optimal.

kann ihc nur empfehlen.

mfg brie

Was ist ewig? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab oben nochmal korrigiert.

Ist nun doch die XP15 von Exide geworden. Die XP14 hat die Batteriepole andersherum, kostet aber genausoviel.

Hier nochmal die Anschlussarten als PDF.

Demzufolge auch 560 69 als Typ-Bezeichnung.

Da passt auch die schwarze Schutzhülle der Originalbatterie drüber.

Fazit:

Auch wenn bei der Originalbatterie die Kontrollanzeige noch grün war, ist der Leistungsunterschied riesig beim Starten.

Schon mit dem Ladestand der Auslieferung.

Beim Fahren bei Dunkelheit schwankte die Scheinwerferhelligkeit bei Drehzahlabfall nach Auskuppeln deutlich. Das ist kaum noch vorhanden.

Nuja nu ist erstmal Ruhe hoff ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung