Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS Preise Deutschland


Pascha

Recommended Posts

Achja, könnte jmd. nochmal erläutern, was VDIM ist? Ich verstehe das immer so: Ein Computer, der ABS, ESP und ASR vernetzt...aber haben das nicht alle Autos?

Siehe mal hier: http://www.lexus.de/about_lexus/news_and_e...eitssysteme.asp

Oder für diejenigen die nicht klicken wollen:

Während der innovative Beifahrerairbag zu den passiven Sicherheitsmerkmalen eines Fahrzeugs gehört, zählt VDIM zu den aktiven Systemen, die einen Unfall vermeiden helfen. Durch die ständige Kontrolle der Fahreraktionen sowie der Fahrzeugbewegungen kann das System mit Hilfe seiner integrierten Überwachungsmechanismen unterstützend eingreifen, um das Fahrzeug im Bedarfsfall zu stabilisieren. Im Unterschied zu herkömmlichen Fahrdynamikregelungen wird VDIM bereits aktiv, bevor das Fahrzeug in eine kritische Fahrsituation gerät. 

VDIM debütierte im Juli 2004 auf dem japanischen Markt im Modell Toyota Crown Majesta. In Deutschland verfügen die neuen Lexus Modelle RX 400h und GS 430 als erste über dieses wegweisende Sicherheitssystem.

Ein innovativer Bestandteil von VDIM im Lexus GS 430 ist VGRS (Variable Gear Ratio Steering). Diese Lenkkontrolle überwacht aktiv den Lenkwinkel und greift bei Bedarf durch automatisches Gegenlenken korrigierend ein. Durch die gleichzeitige Kontrolle der Brems-,Motor- und Lenkwerte verhindert VDIM so ein Abweichen des Fahrzeugs von der vorgesehenen Richtung. Auf diese Weise wird nicht nur die aktive Sicherheit deutlich erhöht, sondern auch das fahrdynamische Potenzial des Lexus GS signifikant erweitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Achja, könnte jmd. nochmal erläutern, was VDIM ist? Ich verstehe das immer so: Ein Computer, der ABS, ESP und ASR vernetzt...aber haben das nicht alle Autos?

Siehe mal hier: http://www.lexus.de/about_lexus/news_and_e...eitssysteme.asp

Oder für diejenigen die nicht klicken wollen:

Während der innovative Beifahrerairbag zu den passiven Sicherheitsmerkmalen eines Fahrzeugs gehört, zählt VDIM zu den aktiven Systemen, die einen Unfall vermeiden helfen. Durch die ständige Kontrolle der Fahreraktionen sowie der Fahrzeugbewegungen kann das System mit Hilfe seiner integrierten Überwachungsmechanismen unterstützend eingreifen, um das Fahrzeug im Bedarfsfall zu stabilisieren. Im Unterschied zu herkömmlichen Fahrdynamikregelungen wird VDIM bereits aktiv, bevor das Fahrzeug in eine kritische Fahrsituation gerät. 

VDIM debütierte im Juli 2004 auf dem japanischen Markt im Modell Toyota Crown Majesta. In Deutschland verfügen die neuen Lexus Modelle RX 400h und GS 430 als erste über dieses wegweisende Sicherheitssystem.

Ein innovativer Bestandteil von VDIM im Lexus GS 430 ist VGRS (Variable Gear Ratio Steering). Diese Lenkkontrolle überwacht aktiv den Lenkwinkel und greift bei Bedarf durch automatisches Gegenlenken korrigierend ein. Durch die gleichzeitige Kontrolle der Brems-,Motor- und Lenkwerte verhindert VDIM so ein Abweichen des Fahrzeugs von der vorgesehenen Richtung. Auf diese Weise wird nicht nur die aktive Sicherheit deutlich erhöht, sondern auch das fahrdynamische Potenzial des Lexus GS signifikant erweitert.

Beikommender Effekt: auf der Rennstrecke kann ein mittelmässiger Fahrer näher an einem guten Fahrer dranbleiben, weil das fahrzeug ihn "hilft".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Basismodell ist alles drin, was man zum angenehmen Fahren braucht. Alles. Tempomat, Xenon, elektrische Stühle, Lenkradverstellung - und noch viel mehr

Leider nur Halogenscheinwerfer. Siehe:

Lexus Prospekt

mfG - linn

Hallo,

ne ne Xenon ist Serie :thumbup: :tooth: , Bi-Xenon mit adaptiver kurvenfunktion ist Extra :wub: :wub:

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joh-joh - wer nochmal richtig günstig shoppen möchte:

200 limo

200 sX

300 limo

300 sX

oder dann halt hier: gs 300

edit 1: verflixt, das sind keine statischen Links - die führen jeden Augenblick anderswo hin .....

Na, dann eben hier: klick - dann bei Lexus ....

edit 2: funktionieren bei Euch die Links? Bei mir plötzlich nicht mehr. Führten gestern noch direkt zu den einzelnen Lex-Modellen, mit LP ./. 20%. Am härtesten ist der SC runtergeholt, auf knapp über 50.000, der neue GS in Basisausführung liegt bei 32.000

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, sie wissen das wir heiß auf das Auto sind und dass sie bei einigen diese Preise verlangen können.

Ja wir - und? Die paar die hier im Forum "rumlaufen" werden Lexus auch nicht zu zufriedenstellenden Verkaufszahlen verhelfen. Ich empfinde es schon als sagenhafte Frechheit, dass ich 6.200 Euro (und in .at noch mehr) ausgeben muss, wenn ich einen Regensensor haben will - ein Teil, dass man heute bei jedem Kleinwagen entweder serienmäßig oder gegen einen geringen Aufpreis (im Astra in Kombinatin mit Lichtsensor so 120 Euro) bekommt. Ich würde zwar nie nen BMW haben wollen, aber ein 320d mit aller Ausstattung die MEIN Herz begehrt - inkl. umlegbarer Rücksitzbank - kommt mich billiger.

ne ne Xenon ist Serie

Bitte die offizielle Info im Link durchlesen. Standard sind Halogenscheinwerfer.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, sie wissen das wir heiß auf das Auto sind und dass sie bei einigen diese Preise verlangen können.

Ja wir - und? Die paar die hier im Forum "rumlaufen" werden Lexus auch nicht zu zufriedenstellenden Verkaufszahlen verhelfen. Ich empfinde es schon als sagenhafte Frechheit, dass ich 6.200 Euro (und in .at noch mehr) ausgeben muss, wenn ich einen Regensensor haben will - ein Teil, dass man heute bei jedem Kleinwagen entweder serienmäßig oder gegen einen geringen Aufpreis (im Astra in Kombinatin mit Lichtsensor so 120 Euro) bekommt. Ich würde zwar nie nen BMW haben wollen, aber ein 320d mit aller Ausstattung die MEIN Herz begehrt - inkl. umlegbarer Rücksitzbank - kommt mich billiger.

ne ne Xenon ist Serie

Bitte die offizielle Info im Link durchlesen. Standard sind Halogenscheinwerfer.

mfG - linn

Hallo,

ich sag nur Tippfehler :tooth: wie schon so oft bei lexus :thumbup: ich bleib dabei, einfaches Xenon wie in jetzigen IS300 Standard

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, wieso ihr euch hier so aufregt. Ich kauf mir allerhöchstens einen vollausgestatteten Gebrauchten. :tooth:

Die TunerBoyz hier können sich sowieso keinen Neuen leisten :wub:

Zudem gibts noch keine Eyelidz :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich richtig rechne für den IS25o:

Basispreis: 31.000€

Luxury Line: 6.200€

Automatik: 1.800€

gesamt......39.000€

Bei dem Gesamtpreis glaube ich kaum an einen großen Erfolg hier in Deutschland. Da müßte der Preis im Verhältnis zu deutschen Premiummarken schon noch etwas günstiger sein! Da ich sowieso erst in zwei Jahren was neues brauche, wird's wohl ein Jahreswagen/Vorführwagen - wenn überhaupt :whistling:

Gruß - Oldieman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesamt......39.000€

Sinnvoller Vergleich oder nicht: Den 'alten' IS300 hast Du locker auf 40.000 gekriegt - und der bot etliches nicht, was man im neuen hat.

Ich würde den IS 250 neben den 300 stellen, nicht neben den 200. Dadurch tut sich nach unten die Lücke auf, von der andere schon sprachen. Ein Einstiegsmodell halt.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesamt......39.000€

Sinnvoller Vergleich oder nicht: Den 'alten' IS300 hast Du locker auf 40.000 gekriegt - und der bot etliches nicht, was man im neuen hat.

Ich würde den IS 250 neben den 300 stellen, nicht neben den 200. Dadurch tut sich nach unten die Lücke auf, von der andere schon sprachen. Ein Einstiegsmodell halt.

Hallo,

recht hat er, obwohl ca. 10PS :whistling: :bleh: weniger :bleh:

übrigens haben 40.000,00 € nicht gereicht :g:

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoller Vergleich oder nicht: Den 'alten' IS300 hast Du locker auf 40.000 gekriegt - und der bot etliches nicht, was man im neuen hat.

Ich würde den IS 250 neben den 300 stellen, nicht neben den 200. Dadurch tut sich nach unten die Lücke auf, von der andere schon sprachen. Ein Einstiegsmodell halt.

Ich habe überhaupt keinen Vergleich zum alten IS gemacht!

Da ja die Serienausstatungen meistens bei neuen Modellen etwas modernisiert werden oder auch das eine oder andere Feature dazu kommt, ist der neue IS in etwa auf dem Preisniveau des momentanen IS(300er) geblieben :whistling:

Gruß - Oldieman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du so lesen: wo die optionen nicht angegeben sind sind die schon standard.  Wie Lederbezug auf Luxury Line.  Also VDIM standard auf den Benziner.

Sorry, wenn ich das Thema wieder aufgreife. Ich würde deine Meinung sehr angenehm finden, jedoch lese ich den Post von Pascha mit den Austattungsvarianten anders. Dort steht bei den Benziner in der VDIM-Zeile ein Minus und das ist im unteren Teil als:

- = nicht erhältlich

ausgeworfen. Würde mich im Ergebnis aber freuen, wenn ich mal wieder nicht recht habe. :whistling:

Ansonsten kommt für mich die Sport-Ausstattung in Frage. Bin kein Fan von diesem Wurzelholz.

Somit:

IS250                € 31.000,00

Sport Line            € 4.850,00

DVD-Navigation  € 3.900,00

                          €  39.750,00

Komplettleder will ich nicht, mag gerade das Ecsaine.

Damit ist er im Endeffekt günstiger als mein, im direkten Vergleich schlechter ausgestatteter, IS300 neu gekostet hätte.

Ich denke die Preise sind angemessen, wenn auch nicht günstig.

Bin auch gespannt auf das Fahrwerk des Sport.

Dann noch als 350. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joh-joh - wer nochmal richtig günstig shoppen möchte:

200 limo

200 sX

300 limo

300 sX

oder dann halt hier: gs 300

edit 1: verflixt, das sind keine statischen Links - die führen jeden Augenblick anderswo hin .....

Na, dann eben hier: klick - dann bei Lexus ....

edit 2: funktionieren bei Euch die Links? Bei mir plötzlich nicht mehr. Führten gestern noch direkt zu den einzelnen Lex-Modellen, mit LP ./. 20%. Am härtesten ist der SC runtergeholt, auf knapp über 50.000, der neue GS in Basisausführung liegt bei 32.000

Funzt bestens ! Die Preise sind ja echt Klasse !!! Für die, die eine Neuanschaffung planen, ein toller Tip, Jens ! :whistling:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verrückt, 80000 Mark für ein mittelklasseauto. toyota wirds auch noch merken wo das hinführt mit den mondpreisen... so ein blödsinn. tut mir leid wenn ich das so sagen muss. leute, kauft euch keine neuen, nur vorführwagen mit dickem nachlass!

Sehe ich genauso und habe ich auch immer gemacht, als ich noch berufstätig war und mind. 60000 km im Jahr fuhr. Jahreswagen LS ( 2x auch GS) gekauft mit enormen Nachlässen und trotzdem fairer Inzahlungnahme meines jeweiligen Gebrauchten.

Wenn ich heute noch in derselben Situation wäre, würde ich sogar einen LS 430 mit bis zu 70000 km nehmen, der hätte dann 2 Jahre später 200000 km drauf, das ist für einen LS ja kein Risiko... Und man fährt Perfektion !! :whistling:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verrückt, 80000 Mark für ein mittelklasseauto. toyota wirds auch noch merken wo das hinführt mit den mondpreisen... so ein blödsinn. tut mir leid wenn ich das so sagen muss. leute, kauft euch keine neuen, nur vorführwagen mit dickem nachlass!

Sehe ich genauso und habe ich auch immer gemacht, als ich noch berufstätig war und mind. 60000 km im Jahr fuhr. Jahreswagen LS ( 2x auch GS) gekauft mit enormen Nachlässen und trotzdem fairer Inzahlungnahme meines jeweiligen Gebrauchten.

Wenn ich heute noch in derselben Situation wäre, würde ich sogar einen LS 430 mit bis zu 70000 km nehmen, der hätte dann 2 Jahre später 200000 km drauf, das ist für einen LS ja kein Risiko... Und man fährt Perfektion !! ;)

Gert

;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Aufpreise sind ja echt krass.

Vergleich:

Neupreis des Wagens 31000€

Navigation 3900€

HALLO???

Das sind 12,5% des Neuwagenpreises, geht's noch?

@Spacey und alle anderen!

Hallo, bin neu im Forum. Ich lese seit ein paar Tagen mit und muss jetzt mal unbedingt meinen Senf zu dieser Preis-Diskussion dazu geben.

Nehmen wir doch mal das Beispiel mit dem Navi. Ich denke wir sind uns einig, dass die direkten Mitbewerber von Lexus die Marken BMW, MB und Audi sind?!

Wenn ich z.B. die Preise des BMW 3er vergleiche:

32.500€ 325i

+ 3.900€ gr. Navi inkl. Bluetooth (nur in Verb. mit AC Automatik u. MFL)

+ 750€ AC Aut.

+ 290€ MFL (nur in Verb. mit Lederlenkrad)

+ 180€ Lederlenkrad

=37.620€ zzgl. der Mehrausstattung des LEXUS Navi

+ 200€ Radio Professional

+ 410€ CD-Wechsler

+ 1.150€ Lauptsprecher LOGIC7

=39.380€

DVD-Wechsler nicht Lieferbar

Heckkamera nicht Lieferbar

Da komme ich zum Listenpreis des BMW auf eine Differenz von 6.880€ = 21% !!!! für die Navigation!

Ich glauble sooo schlecht ist die Preisgestaltung von Lexus nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckst du. :bleh:

und was kostet Dönerspiess, Aldar?

---------------------------------------------------

Ja, der Vergleich ist gut.

Bei MB geht die Fuhre noch mehr ab. :clap:

Schade, dass unsere Einnahmen im momentanen Wirtschaftsflau nicht mitsteigen.

Aber LExus wird auch im EU-Asuland angeboen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens haben 40.000,00 € nicht gereicht ;)

Da haben die IS300 Besitzer hier aber sehr "interessante" Preise gezahlt. :clap: Ich habe deutlich weniger bezahlt und ich glaube nicht, dass es an meiner krummen Nase gelegen hat.

zzzip

Hallo,

hast du "neu" gekauft?? Innnerhalb DE ??

außerdem war in dem post nur "Liste" gemeint, weil nur über diese Preise reden wir hier, oder ich hab was vöölig falsch verstanden :bleh:

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verrückt, 80000 Mark für ein mittelklasseauto. toyota wirds auch noch merken wo das hinführt mit den mondpreisen... so ein blödsinn. tut mir leid wenn ich das so sagen muss. leute, kauft euch keine neuen, nur vorführwagen mit dickem nachlass!

Der Meinung bin ich auch. Nicht umsonst habe ich meinen als Vorführwagen erworben. War 4 Monate alt und kostete deutlich weniger. Habe auch nix zu verschenken, also wird der nächste wieder junger Gebrauchter oder neuer 350 aus USA. :clap:

Komplett ausgestattet kostete der 300 nagelneu auch über 42T€ laut Liste. Außerdem bietet der Neue, wie bereits mehrfach erwähnt, einige Features die im "Alten" nicht mal bestellbar waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du  "neu" gekauft?? Innnerhalb DE ??

außerdem war in dem post nur "Liste" gemeint, weil nur über diese Preise reden wir hier, oder ich hab was vöölig falsch verstanden :clap:

Ja, neu und in D. Das mit den 40k€ habe ich als Kaufpreis verstanden, nicht nur als Listenpreis, der ja "mit Allem" 43k6€ betrug. Versteh' mein Posting bitte als Ausdruck der Verwunderung. Mir ist aus meinem Bekanntenkreis kein Fall eines Autokaufs in den letzten paar Jahren bekannt, bei dem nicht mindestens 15% Rabatt ausgehandelt wurden, entweder über den Kaufpreis, über Zugaben, über Inzahlungnahmen zu überhöhtem Wert oder einer Kombination daraus.

zzzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du  "neu" gekauft?? Innnerhalb DE ??

außerdem war in dem post nur "Liste" gemeint, weil nur über diese Preise reden wir hier, oder ich hab was vöölig falsch verstanden :clap:

Ja, neu und in D. Das mit den 40k€ habe ich als Kaufpreis verstanden, nicht nur als Listenpreis, der ja "mit Allem" 43k6€ betrug. Versteh' mein Posting bitte als Ausdruck der Verwunderung. Mir ist aus meinem Bekanntenkreis kein Fall eines Autokaufs in den letzten paar Jahren bekannt, bei dem nicht mindestens 15% Rabatt ausgehandelt wurden, entweder über den Kaufpreis, über Zugaben, über Inzahlungnahmen zu überhöhtem Wert oder einer Kombination daraus.

Ich glaube ihr redet grad ein wenig aneinander vorbei. Woid meinte nur, dass die veröffentlichten Zahlen den Listenpreis darstellen. Daher ist auch nur ein Vergleich mit den Listepreisen des aktuellen 300 möglich und fair. Ein Verhandeln mit dem Händler über den endgültigen Verkauspreis ist doch dann nur legitim und das recht jedes Einzelnen.

Somit kannst du dann ja von den geposteten Preisen auch wieder die angegebenen 15% abrechnen und erhälst dann vielleicht den pPeis, den du dann vielleicht wirklich zahlen müsstet. Dürften aber gerade zu Beginn sehr zähe Verhandlungen werden. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du  "neu" gekauft?? Innnerhalb DE ??

außerdem war in dem post nur "Liste" gemeint, weil nur über diese Preise reden wir hier, oder ich hab was vöölig falsch verstanden :clap:

Ja, neu und in D. Das mit den 40k€ habe ich als Kaufpreis verstanden, nicht nur als Listenpreis, der ja "mit Allem" 43k6€ betrug. Versteh' mein Posting bitte als Ausdruck der Verwunderung. Mir ist aus meinem Bekanntenkreis kein Fall eines Autokaufs in den letzten paar Jahren bekannt, bei dem nicht mindestens 15% Rabatt ausgehandelt wurden, entweder über den Kaufpreis, über Zugaben, über Inzahlungnahmen zu überhöhtem Wert oder einer Kombination daraus.

Ich glaube ihr redet grad ein wenig aneinander vorbei. Woid meinte nur, dass die veröffentlichten Zahlen den Listenpreis darstellen. Daher ist auch nur ein Vergleich mit den Listepreisen des aktuellen 300 möglich und fair. Ein Verhandeln mit dem Händler über den endgültigen Verkauspreis ist doch dann nur legitim und das recht jedes Einzelnen.

Somit kannst du dann ja von den geposteten Preisen auch wieder die angegebenen 15% abrechnen und erhälst dann vielleicht den pPeis, den du dann vielleicht wirklich zahlen müsstet. Dürften aber gerade zu Beginn sehr zähe Verhandlungen werden. :bleh:

Hallo,

recht hat er, und nun zurück zum Thema ;)

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung