Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS Preise Deutschland


Pascha

Recommended Posts

Für mich liegen die Preise (z.B. für meinen Traum IS250 Voll: Euro 39000) im Bereich dessen, was ich seit der IAA erwartet habe. :g:

Zwar möchte ich dieses Auto schon fahren, werde mich aber keinesfalls über 35.000 Euro beim Kaufpreis bewegen. :g:

Entweder Lexus läßt mit einem 10-15% "Markteinführungsrabatt" mit sich reden, ooer ich kaufe nur einen Vorführwagen oder jungen gebrauchten - dann aber natürlich nicht bei Markteinführung.

Ob dann nicht doch eher ein leicht gebrauchter BMW 325i Individual für mich in Frage kommt??? :g:

Tatsache ist, daß bei dem extrem abstrusen Preisniveau des ganz neuen BMW 3er der Lexus schon eher günstig wirkt (danke für den Vergleich!)

Auch muß Lexus vorsichtig sein, daß die Autos nicht zu einem Spottpreis verhökert werden. Denn: das Image und damit auch die Begehrlichkeit eines Autos (und so gesehen zum Beispiel auch einer schönen Person...) ergibt sich auch durch den Preis!

Lexus würde nicht "zugeben" wollen, daß die Autos "nichts wert" sind, was sich für die Öffentlichkeit aus extrem niedrigen Listenpreisen ergäbe.

Ich glaube, am Ende wird Lexus solchen Leuten, die den laut Liste nicht eben billigen IS wirklich wollen, das Auto zu einem fairen Preis verkaufen. Am Ende dürfte Lexus, im Hinblick auf die Markenpräsenz in D, die Zahl der Autos wichtiger sein als der letzte herausgeschundene tausender beim Abverkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

... Mir ist aus meinem Bekanntenkreis kein Fall eines Autokaufs in den letzten paar Jahren bekannt, bei dem nicht mindestens 15% Rabatt ausgehandelt wurden, entweder über den Kaufpreis, über Zugaben, über Inzahlungnahmen zu überhöhtem Wert oder einer Kombination daraus.

zzzip

Na, dann mach mal eine Probefahrt mit dem RX400h und laß Dir ein Angebot für einen IS300 Sportcross mit Vollausstattung außer Navi, Baujahr 2002/6, 27.000km, TÜV 06/07, unfallfrei, sehr guter Zustand, machen. Da werden Dir die Augen Tränen, was noch dabei herauskommt. Absolut kein Rabatt auf den RX400h(lieferbar Aug. 06)

...Entweder Lexus läßt mit einem 10-15% "Markteinführungsrabatt" mit sich reden, ooer ich kaufe nur einen Vorführwagen oder jungen gebrauchten - dann aber natürlich nicht bei Markteinführung.

Vielleicht nach einem Jahr, wenn sie merken, daß das Geschäft nicht so läuft!

Ich glaube, am Ende wird Lexus solchen Leuten, die den laut Liste nicht eben billigen IS wirklich wollen, das Auto zu einem fairen Preis verkaufen. Am Ende dürfte Lexus, im Hinblick auf die Markenpräsenz in D, die Zahl der Autos wichtiger sein als der letzte herausgeschundene tausender beim Abverkauf.

Mal abwarten :g: :g:

Gruß

Oldieman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nicht behaupten, dass Autos immer mit 15% Rabatt verkauft werden, sondern das Händler, die solche Angebote nicht gemacht haben, in meinem Bekanntenkreis auch keinen Umsatz gemacht haben.

Davon abgesehen hat der IS300 einen ausgesprochen schlechten Wiederverkaufswert und der RX400h den Hybridantrieb als Alleinstellungsmerkmal. Da gibt es nicht viele Alternativen, mit denen man beim Handeln argumentieren könnte.

zzzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist ein Wert und der IS ist ein extrem werthaltiges Auto.

Der Vergleich mit dem Wettbewerb ist teilweise notwendig um dies zu realisieren. Grundsätzlich liegen die Lexus Modelle mindestens 10% unter dem deutschen Premiumwettbewerb (ausstattungsbereinigt). Das liegt daran, dass die Produktionskostenvorteile im Werk (Toyota Production System) in Verbindung mit den Ausstattungslinienkonzept direkt an den Kunden weitergegeben werden.

"Was nichts kostet ist auch nichts wert."

Man muss sich auch mal die inneren Werte ansehen, um vielleicht besser zu erkennen was mit dem neuen IS auf uns zukommt. Der neue V6 mit neuester VVTi-Technologie zur Steuerung der Nockenwelle und noch weiter verbesserter Gewichtsverteilung (und damit Laufruhe) um auch mal innere Werte zu nennen, die in den sonstigen Stücklistendiskussionen leider nicht vorkommen, ist nur eines von vielen Werten die der neue IS mitbringt. Smartkey oder die 13 Lautsprecher als Standard sind weitere.

Gruß,

LexusVision

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oldieman: Bei der augenblicklich hervorragenden Verkaufssituation des RX400h kann man ja eigentlich froh sein, daß das Modell immer noch zu einem hochsubventionierten Listenpreis angeboten wird. :)

An Rabatte ist da kaum zu denken! Das Auto ist mit dieser Ausstattung und mit diesen Garantien sicherlich sein Geld wert!

@ Lexus Vision: Klar bietet der IS sehr viel Gegenwert. Du nennst einige sehr wichtige Ausstattungsdetails, die Lexus bei Entwicklung und Herstellung viel Geld gekostet haben. Daher sehe ich mich ja langfristig auch bereit, 35.000 Euro für einen nett ausgestatteten IS250 zu lassen!

Mal abgesehen von dem vielversprechendem Motor und einigen bemerkenswerten Ausstattungsdetails läßt der IS für mich aber dennoch leichte Wünsche offen, wenn man eben Premium-Maßstäbe ansetzt.

Beispielsweise fand ich, bei allem Lob für die intelligente und schöne Cockpitgestaltung ( :( ), die Gestaltung der Kunstoffoberflächen im Türenbereich bei näherer Betrachtung einfacher und grobschlächtiger, als ich das nach den ersten veröffentlichten Fotos und nach einigem Probesitzen in der Konkurrenz von Toyota (Avensis, Land Cruiser 90) und Audi, VW, BMW erwartet hatte. Hier hätte ich mir weniger synthetisch wirkendes Hartplastik gewünscht. :)

Bei der Materialauswahl kann ich ja als Entwickler ganz klar zwischen Plastik Marke "billig", Kunstfoff Marke "gehoben" und Echtmaterial "Leder" (sowie einigen weiteren Zwischenstufen) auswählen und so den Herstellungspreis und Gegenwert meines Autos auf den Pfennig genau beeinflussen. Wäre also die Frage, ob man sich da nicht noch ein wenig großzügiger hätte zeigen können.... :(

Anders ist das vielleicht beim Außendesign. Hier kann ich als Chefentwickler nicht ganz so genau sagen, wieviel Mannstunden ich brauche, um ein Design zu zaubern, das sowohl Design-Kritiker als auch die potentielle Kundschaft in gleichem Maße überzeugt.

Manchmal habe ich den Eindruck, bei BMW und anderen etablierten Marken kriegt man ein einigermaßen gefälliges Äußeres binnen weniger hundert Mannstunden hin.

Bei Lexus hingegen sieht man noch lange nicht auf so viel Tradition und Routine zurück. Man sucht noch nach einer firmeneigenen Identität, nach greifbaren zündenden Ideen und dem perfekten Feinschliff.

Keine Frage, der IS hat einige sehr gute Ideen mit an Bord. An sehr vielen Stellen innen und außen habe ich sogar deutlich schönere Lösungen gefunden als im aktuellen BMW 3er! :g: Gesamtheitlich ist das Auto sehr gut - ohne den Betrachter aber an jeder Ecke so zu bezaubern, wie das seinerzeit vielleicht ein BMW E46 getan hätte, nicht zuletzt in Boulevard- und IAA-tauglicher "Individual"-Ausstattung.

Daran, daß Lexus uns in den Marketingbroschüren versucht, das Design als so "revolutionär", "eigenständig" und "kreativ" zu verkaufen (gerade was den Frontbereich angeht), erkennt man wohl, daß ungewöhnlich viel Gehirnschmalz und Mühe in einen international vertretbaren Look gesteckt wurde. Das dürfte einen großen Batzen Entwicklungskapital verschlungen haben.

Ich würde sogar vermuten doppelt oder dreifach soviel wie beim ganz aktuellen 3er, der ja nun keinen sooo großen Fortschritt darstellt.

Ob sich die Mühen für Lexus auch in Europa auszahlen werden, wird die Zukunft zeigen. Fest steht, daß wir den IS niemals zum Aldi-Preis bekommen werden. Aber auch, daß Lexus schöne Autos baut, die tatsächlich funktionieren :g: :g: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: jetzt tun mir die Augen weh. Aber ich gebe dir recht.

Der Preis wächst, wie der Markt es vorgibt.

LExus ziehlt auch nicht mehr auf die 3er Kunden, sondern sucht die C-Klasse Kunden abzuwerben. Dort hat man leider keine Probleme mit den Euros.

(V6 und fahrerunterstützende Elektronik)

Die Zuverlässigkeit wird entscheiden, ob der PReis gerechtfertigt ist.

Ich denke mal ja und hoffe, dass wir mit unseren Vorgängern nicht zu sehr vernachlässigt werden und ggf. beim Wechsel einen fairen Ankaufspreis bekommen. :ph34r:

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wie gut der neue IS ist, wird sich dann bei der Probefahrt zeigen. Der Fahrkomfort ist es doch, der die Qualität eines Lexus im tägliche Gebrauch ausmacht. Ich bin auf jeden Fall gespannt. In den amerikanischen Vergleichtest hat der IS bisher sehr gut abgeschnitten. 2ter Platz, knapp hinter den 3 BMW halte ich jedenfalls für ein gutes Ergebnis. Und ich meine das besonders in Bezug auf die Fahreigenschaften. Denn da dürfte BMW nach wie vor die Referenz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Information am Rande:

Ich habe auf der IAA eine Karte ausgefüllt, mit der ich Informationen über den IS angefordert habe. Diese habe ich auch bekommen, und, wie die Marketingfuzzies heute nunmal so sind, wenige Wochen später auch ein Telefongespräch...sie wollten pers. Informationen etc.

Dabei fiel folgender Satz "[...] ja, also die MARKTEINFÜHRUNG FÜR DEN IS 250 ist ja am 24. NOVEMBER [...]"....

Wer also schonmal eine Probefahrt buchen will, ich hab's schon getan :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Information am Rande:

Ich habe auf der IAA eine Karte ausgefüllt, mit der ich Informationen über den IS angefordert habe. Diese habe ich auch bekommen, und, wie die Marketingfuzzies heute nunmal so sind, wenige Wochen später auch ein Telefongespräch...sie wollten pers. Informationen etc.

Dabei fiel folgender Satz "[...] ja, also die MARKTEINFÜHRUNG FÜR DEN IS 250 ist ja am 24. NOVEMBER [...]"....

Wer also schonmal eine Probefahrt buchen will, ich hab's schon getan  :thumbup:

Muss nicht zwingend ein "Marketingfuzzy" gewesen sein - nur so am Rande :thumbup:

Die Markteinführung vom 24. November überrascht mich doch sehr, da ich meinen innerhalb der nächsten 2 Wochen bekommen sollte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Markteinführung vom 24. November überrascht mich doch sehr, da ich meinen innerhalb der nächsten 2 Wochen bekommen sollte.

Ist in CH halt früher als in D, kann ja sein ! Sicher werden alle mit großer Spannung Deine ersten Eindrücke erwarten ! Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht zwingend ein "Marketingfuzzy" gewesen sein - nur so am Rande  :thumbup:

Ich erwähnte, dass wir den Avensis mit dem gleichen Diesel, der jetzt im Lexus angeboten wird, Probe gefahren seien. Meint ihr die (typische Marketingtante, die keine Ahnung hat,) hätte das gewusst, dass der Diesel der gleiche ist? Außerdem werde ich ein Auto nicht aufgrund solcher Anrufe kaufen...Ich habe zwar die Karte abgegeben, aber ich wollte nur einen Prospekt, und vielleicht später die Preisliste vom Händler, und dann ein Anruf von dem. Aber wie alt ich bin, was ich mache und was ich in meiner Freizeit tue, geht keinen, schon garkeine Firma, etwas an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also VDIM standard auf den Benziner.

Hallo

Ja Leider  :cop: ,  und wie immer nicht abschaltbar :thumbup:  :thumbup: damit wird der "Sport" zum "Sportchen" :wub:  :wub:  :wub:

mfg

woid01

Verbindlich wird es kein VDIM im IS 250 geben, weder Serie noch optional, bin gerade aus monte carlo zurück und darf euch sagen ein echter Hammer der neue IS mit super Sound und Leistung, werde noch einen Bericht verfassen.

Mfg LFHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also VDIM standard auf den Benziner.

Hallo

Ja Leider  :blink: ,  und wie immer nicht abschaltbar :thumbdown:  :thumbdown: damit wird der "Sport" zum "Sportchen" :tooth:  :bleh:  :yawn:

mfg

woid01

Verbindlich wird es kein VDIM im IS 250 geben, weder Serie noch optional, bin gerade aus monte carlo zurück und darf euch sagen ein echter Hammer der neue IS mit super Sound und Leistung, werde noch einen Bericht verfassen.

Mfg LFHH

Hallo,

"super sound und leistung" meinst du jetzt im vergleich zum is200 B) mich würdeder vergleich zum is 300 interessieren :puking:

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt: kein VDIM im IS250, aber im IS220d  :bleh:

Wenn es tatsächlich so ist dass kein VDIM auf dem IS250 ist, dann ist das die zweite grobe enttäuschung von Lexus nachdem die Preise offiziel wurden.

Ich muss mich enorm beherschen um keine andere Worte zu benutzen zum beschreiben wie SAUER mich das macht :blink: :tooth:

Was denken die sich eigentlich? Gar nichts, verda.....T :thumbdown: :thumbdown: :puking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mir jetzt vielleicht keine Freunde, aber das VDIM is das was ich am wenigsten am Wagen brauch. wenn ich denn Wagen im Grenzbereich fahr, und ich dann noch das System brauch damit er auf der Spur bleibt und nicht dezent merkbar macht das es zeit wird was zu tun, dann hat das Fahrwerk was :thumbdown: irgendwie fängt das an wie bei VW usw.. ohne elektronik bleibt der Wagen garnichtmehr auf der Strasse :thumbdown: wie haben die das vor 20 Jahren gemacht :tooth: nur abgeflogen in den Kurven? denk das is eher ein rückschritt von der Fahrwerkstechnik, wenn ich zig helferlein brauch damit der Wagen auf der Strasse bleibt...es geht immer mehr in richtung ferngesteuerter Wagen und das is überhauptnicht meins. da kann ich mir gleich einen chauffeur zulegen :puking:

je mehr die Autos drinnen haben..umso unsympatischer werden die für mich.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mir jetzt vielleicht keine Freunde, aber das VDIM is das was ich am wenigsten am Wagen brauch. wenn ich denn Wagen im Grenzbereich fahr, und ich dann noch das System brauch damit er auf der Spur bleibt und nicht dezent merkbar macht das es zeit wird was zu tun, dann hat das Fahrwerk was  :thumbdown:  irgendwie fängt das an wie bei VW usw.. ohne elektronik bleibt der Wagen garnichtmehr auf der Strasse  :thumbdown:  wie haben die das vor 20 Jahren gemacht  :tooth: nur abgeflogen in den Kurven? denk das is eher ein rückschritt von der Fahrwerkstechnik, wenn ich zig helferlein brauch damit der Wagen auf der Strasse bleibt...es geht immer mehr in richtung ferngesteuerter Wagen und das is überhauptnicht meins. da kann ich mir gleich einen chauffeur zulegen  :puking:

je mehr die Autos drinnen haben..umso unsympatischer werden die für mich.

greets

Tom´S

Ich verstehe und respektiere deine Aussage.

Was ich aber nicht verstehen kann, wieso ein Model wo schwächer ist, so ein Sicherheitsfeatures bekommt und das stärkere und "edlere" model nicht.

Es ist mir bewusst, dass man nicht einfach ein VDIM montiert und es geht. Ich weis dass viele dinge wie z. B. Motormanagment, Steuerelektronik, ABS und..und neu muss angepasst werden. Aber für das schwächere Model wurde es getan, und wieso nicht auch den 250er :blink:

Bei einem Auto wo mir 79000Sfr. kostet will ich solche sachen einfach drin haben, da es ja für das schwächere Model auch entwickelt wurde. Mit dem Fahrwerk und das daraus resultierende Fahrverhalten hast du vollkommen Recht, vor 20J ging es ja auch. Ein Auto muss so entwickelt werden dass es auch ohne Elektronische hilfen auskommt, und dann kann man noch die vielen helferlein montieren um ein zusätzliches Grad an Sicherheit zu gewährleisten. Und ich bin mir sicher dass der neue IS wie auch der alte, ohne helferlein ein Narrensicheres Auto ist. Was auch nie bezweifelt wurde. Ich fahre auch gerne etwas schneller, vorallem Abends auf Kurvenreichen strecken. Aber die vollkommene Kontrolle hast du nie, auch wenn du das Gefühl hast alles unter Kontrolle zu haben. Die Kontrolle zu haben ist nur ein Gefühl, eine Illusion. Abgesehen davon, jemand wo sich so ein teures Auto kauft ist nicht ständig am schnell fahren, ich zumindest nicht. Und für diesen Preis will ich ein VDIM, und Lexus will es mir nicht geben :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Versteh dich, sie solltes es für alle motorisierungen vom IS anbieten und nicht nur fürn Diesel bei uns. Denke der IS350 wird es auch haben, also wieso nicht der 250er auch! manchmal is es schon schwierig das zu verstehen..da haben sie endlich einen Wagen der den Durchbuch schaffen könnte und legen sich selbst Steine in den Weg...das soll mal einer verstehn :thumbdown:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seltsam, dass die Amis nur über VDIM fluchen und es am liebsten ausschalten würden und es hier von einigen als Notwendigkeit angesehen wird. Die Amis nennen es Nanny und sehen es als eine Art elektronische Bevormundung.

Als ich den IS250 bestellt hatte, wusste ich nicht, ob das VDIM enthalten sein wird oder nicht. Ehrlicherweise interessierte es mich nicht. Solange ich VSC und TRAC on board habe, bin ich zufrieden.

Leistung des IS250:

Die Amis haben auch den kleineren Bruder probegefahren und sind mehrheitlich sehr überrascht was die Leistung des 2.5 L V6 angeht. Er sei vergleichbar mit dem IS300, aber gleichzeitig viel agiler und im Handling weit überlegen. Das Problem sei, dass man die Beschleunigung nicht so spüre wie im IS300.

Wir werden es sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich weiß nicht ob es dazu beiträgt, ABER:

Als wir damals unseren Peugeot 206 CC Roland Garros (EZ 11/03) gekauft haben, war ESP nur für den 110 PS Motor, NICHT aber für den stärkeren 136 PS Motor verfügbar. Wieso nicht, dachten wir uns auch.

Der Händler erklärte, dass beim 110 PS Motor, der Gaszug "by-wire" sei, und nur in solch einem Fall das ESP funktioniert, während beim älteren 136 PS Motor, der Gaszug noch per "Seil" war und erst noch umgerüstet werden müsse. Später bekam auch der 136 PS Motor ESP serienmäßig.

Wer weiß, vielleicht gibt es technische Gründe für sowas. Ist den VDIM in anderen Ländern beim 250er auch erhältlich? Serienmäßig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte aber noch einen weiteren Grund geben, warum VDIM nicht für den IS 250 angeboten wird. Dazu muß man sich mal anschauen, bei welchen Modellen VDIM eingesetz wird und die Firmenphilosophie von Lexus beachten. Sicherheit ist eines der wichtigsten Aspekte bei einem Lexus. Deshalb folgende Überlegung:

VDIM ist ein hochkomplexes System, das für jedes Fahrzeug mit jeder einzelnen Motorisierung und jedem möglichen Fahrwerk in langen Versuchsreihen und Testfahrten neu programmiert werden muß, damit es einwandfrei funktioniert.

Das System ist relativ neu. Der GS 430 ist das erste Modell mit VDIM, dann kam der RX 400h und jetzt der IS 220d. Alles Motorisierungen, die in Ihrer jeweiligen Baureihe die stärksten sind (der 220d zumindest vom Drehmoment).

Ich denke deshalb setzt Lexus dort das System als erstes ein. Ich glaube aber über die Zeit wird es nach und nach auf die anderen Modelle erweitert. Es braucht halt nur seine Zeit.

Was meint Ihr dazu?

Gruß, nyc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte aber noch einen weiteren Grund geben, warum VDIM nicht für den IS 250 angeboten wird. Dazu muß man sich mal anschauen, bei welchen Modellen VDIM eingesetz wird und die Firmenphilosophie von Lexus beachten. Sicherheit ist eines der wichtigsten Aspekte bei einem Lexus. Deshalb folgende Überlegung:

VDIM ist ein hochkomplexes System, das für jedes Fahrzeug mit jeder einzelnen Motorisierung und jedem möglichen Fahrwerk in langen Versuchsreihen und Testfahrten neu programmiert werden muß, damit es einwandfrei funktioniert.

Das System ist relativ neu. Der GS 430 ist das erste Modell mit VDIM, dann kam der RX 400h und jetzt der IS 220d. Alles Motorisierungen, die in Ihrer jeweiligen Baureihe die stärksten sind (der 220d zumindest vom Drehmoment).

Ich denke deshalb setzt Lexus dort das System als erstes ein. Ich glaube aber über die Zeit wird es nach und nach auf die anderen Modelle erweitert. Es braucht halt nur seine Zeit.

Was meint Ihr dazu?

Gruß, nyc

hallo,

dagegen spricht, das das VDIM in der Luxury-line auch beim 250 er vorh. sein soll :D :D

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Information ist es nur für den IS 220d verfügbar. Serie in der Sport-Line und Aufpreis im "normalen" 220d und 220d Luxury-Line.

Hat jemand andere Quellen oder Infos?

:thumbup:

Deine Informationen sind korrekt. VDIM gibt es Werksoption für IS220d und IS220d Luxury. Im IS220d Sport ist es Serie.

Gruß,

LexusVision

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung