Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS Preise für die Schweiz


Marlex

Recommended Posts

Hallo Leute

so, gestern wieder aus dem Urlaub zurückgekommen und heute schon mit dem Lexus Country Manager Schweiz telefoniert :g:

Die offiziellen Preise für den IS sind heute an die Händler raus d.h. sie werden frühestens morgen Bescheid wissen - aber hier gibts die Info vorab!

Ich habe die bestehenden Produktinformationen auf der Lexus Club Schweiz Website überarbeitet und soeben raufgeladen. Es stehen 2 Dokumente zur Verfügung: IS250 und IS220d

LINK: Lexus Club Schweiz

PS: mein 600ster Beitrag! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Leute

so, gestern wieder aus dem Urlaub zurückgekommen und heute schon mit dem Lexus Country Manager Schweiz telefoniert  :lol:

Die offiziellen Preise für den IS sind heute an die Händler raus d.h. sie werden frühestens morgen Bescheid wissen - aber hier gibts die Info vorab!

Ich habe die bestehenden Produktinformationen auf der Lexus Club Schweiz Website überarbeitet und soeben raufgeladen. Es stehen 2 Dokumente zur Verfügung: IS250 und IS220d

LINK: Lexus Club Schweiz

PS: mein 600ster Beitrag!  :thumbdown:

Danke sehr für die Infos, hoffe dass du schöne Ferien gehabt hast B)

Was die Preise betrifft, fällt mir ein :bleh: :ph34r: :bleh:

Ein IS250 VOLL ausgestattet für knapp 80000Sfr :blink:

Psychoooooo :cry:

Entweder ist der GS ein schnäppchen, oder der IS überteuert. Ich Schätze das zweite trifft eher zu :angry:

Mein Traum vom neuen IS rückt in weiter Ferne. Und zum Glück wollten die Japaner günstiger sein :thumbdown: :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr für die Infos, hoffe dass du schöne Ferien gehabt hast  :thumbdown:

Ja, danke sehr! War schön relaxend, aber doch ein wenig langweilig....trotzdem, schön brau geworden und viele Fische gesehen und gegessen :thumbdown:

@Marlex:

Hast Du das in Deinem Avatar extra falsch geschrieben? So als Slogan? :thumbdown:

Oops! Es war schon spät und der jet lag...... *hust* -> Edit

Dankeschön

Zugegeben, ein vollausgestatteter IS250 A/T ist kein Schnäppchen. Für meinen IS250 Sport muss ich ca. 2000 CHF mehr bezahlen als geplant. Ein vergleichbar ausgestatteter GS300 kostet Fr. 88 kCHF, also rund 10 kCHF mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds auch gesalzen :blink: für die preise überlegt manN sich dann schon obs nich n kleines funcar werden soll oder gleich den gs :ph34r:

und mal ehrlich 10mehr oder weniger sind auch nich mehr die welt in der region, da müsste ich mir jetzt nich überlegen, sondern den is gar nich erst in betracht ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber im Auge behalten, dass der IS die genau gleiche Technik eingebaut hat wie der GS d.h. er steht dem GS in nichts nach - auch nicht in der Qualitätsanmutung. OK, der grössere Bruder hat mehr PS und mehr Platz, der IS dafür ein sportlicheres Aussehen und er ist rund 25 cm kürzer. Weiter schluckt der IS ein bisschen weniger und kostet, zumindest in der Schweiz, weniger im Unterhalt.

Schlussendlich sind es zwei verschiedene Zielgruppen. Für welchen man sich auch immer entscheidet ist auch egal, hauptsache es ist ein Lexus! :ph34r:

Und - 10 kCHF sind auch in dieser Preiskategorie allerhand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja spannend, dass die zwar ab November, also in einer Woche, in der Schweiz solche Autos verkaufen wollen, aber auf der Homepage lexus.ch kein Satz zu Preisen und keine Auflistung der Ausstattung zu finden ist. Wieso um alles in der Welt - wenn diese Angaben nun schon seit Wochen definiert sind - behält man das vor potentieller Kundschaft zurück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja spannend, dass die zwar ab November, also in einer Woche, in der Schweiz solche Autos verkaufen wollen, aber auf der Homepage lexus.ch kein Satz zu Preisen und keine Auflistung der Ausstattung zu finden ist. Wieso um alles in der Welt - wenn diese Angaben nun schon seit Wochen definiert sind - behält man das vor potentieller Kundschaft zurück?

Hi Mycroft

gute Frage! Die Antwort ist aber einfach. Derzeit ist für Lexus nur gerade mal 1 Person verfügbar - und das für die ganze Schweiz. Eigentlich sind es 2 Personen, die den ganzen "Laden" schmeissen, aber der 2. Mann ist aus gesundheitlichen Gründen leider ausgefallen. Die letzte Person, Herr Alex Rey, ist nun für alles zuständig. Neben dem alltäglichen Geschäft ist auch noch die Einführung des IS dazugekommen und da kann man sich ja sehr gut denken, dass man Prioritäten setzen muss.

Ab Januar 2006 sind dann 3 Personen für Lexus zuständig. Der Markenchef, Lexus Operations (ex Country Sales Manager) und einen Aussendienstler. Dann wird es rund gehen mit Lexus in der Schweiz - und mit mir! :rolleyes: Oops! Hab ich jetzt was ausgeplaudert? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja spannend, dass die zwar ab November, also in einer Woche, in der Schweiz solche Autos verkaufen wollen, aber auf der Homepage lexus.ch kein Satz zu Preisen und keine Auflistung der Ausstattung zu finden ist. Wieso um alles in der Welt - wenn diese Angaben nun schon seit Wochen definiert sind - behält man das vor potentieller Kundschaft zurück?

Hi Mycroft

gute Frage! Die Antwort ist aber einfach. Derzeit ist für Lexus nur gerade mal 1 Person verfügbar - und das für die ganze Schweiz. Eigentlich sind es 2 Personen, die den ganzen "Laden" schmeissen, aber der 2. Mann ist aus gesundheitlichen Gründen leider ausgefallen. Die letzte Person, Herr Alex Rey, ist nun für alles zuständig. Neben dem alltäglichen Geschäft ist auch noch die Einführung des IS dazugekommen und da kann man sich ja sehr gut denken, dass man Prioritäten setzen muss.

Ab Januar 2006 sind dann 3 Personen für Lexus zuständig. Der Markenchef, Lexus Operations (ex Country Sales Manager) und einen Aussendienstler. Dann wird es rund gehen mit Lexus in der Schweiz - und mit mir! :g: Oops! Hab ich jetzt was ausgeplaudert? :(

Hallo,

dann haben wir ja endlich einen in der Mitte der Daten, Preise und alles weitere was Lexus lange zurückhält, frühzeitig (unter eienm anderem Namen selbstverständlich) in Netz stellen kann :cry: :cry: ;)

Viel Spass beim neuen Job

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde die preise auch relativ hoch. ich werde noch einen bmw 3er bzw. alfa romeo 159 anschauen, der lexus gs wäre mir eher zu gross. ausstattungsbereinigt sind die preise zwar schon ok, aber lexus zwingt mich halt dinge zu ordern, die ich wirklich nicht brauche.. den schweizer webauftritt vom lexus is finde ich auch mehr als schwach und das bringt michgerade noch zu einem weiteren problem; finde es schade, dass der schweizer importeur bzw. dessen garagennetz praktisch das monopol auf dem lexusverkauf besitzt, wirkt sich auf jeden fall nicht gerade positiv auf die preisentwicklung / -nachlässe bzw. den service aus..

auf jeden fall ein interessantes auto und ich freue mich schon auf eine probefahrt!

cheers,

bowmore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde die preise auch relativ hoch. ich werde noch einen bmw 3er bzw. alfa romeo 159 anschauen, der lexus gs wäre mir eher zu gross. ausstattungsbereinigt sind die preise zwar schon ok, aber lexus zwingt mich halt dinge zu ordern, die ich wirklich nicht brauche.. den schweizer webauftritt vom lexus is finde ich auch mehr als schwach und das bringt michgerade noch zu einem weiteren problem; finde es schade, dass der schweizer importeur bzw. dessen garagennetz praktisch das monopol auf dem lexusverkauf besitzt, wirkt sich auf jeden fall nicht gerade positiv auf die preisentwicklung / -nachlässe bzw. den service aus..

auf jeden fall ein interessantes auto und ich freue mich schon auf eine probefahrt!

cheers,

bowmore

Hi bowmore

auf den ersten Blick erscheinen 78 kCHF wirklich hoch, aber wenn man realisiert, was man dafür bekommt, dann muss man ehrlicherweise auch sagen, dass z.Bsp ein BMW 3er mit der gleichen Ausstattung mehr kostet. Dennoch, ein Schnäppchen ist der neue IS nicht - das bestimmt nicht.

Die Nachfrage für volllausgestattete IS Edition's wird sich ohnehin in Grenzen halten. Der adaptive Tempomat mit Cre-Crash werden die wenigsten mitbestellen und dann sind es bereits 5 kCHF weniger im Total.

Mein IS250 Sport M/T fully-loaded mit allem drum und dran kostet 67 kCHF und das ist nun wirklich ein akzeptabler Preis, wenn man bedenkt, dass da Mark Levinson, Navi, Rückfahrcam, SD, 18 Zoll Felgen, Bi-Xenon inkl. Kurvenlicht, Sportfahrwerk und und und dabei sind. Als Vergleich, ich bezahlte 73 kCHF für meinen IS300 SX und der hatte bei weitem weniger drin.

Für das Web werde ich ab Januar 2006 verantwortlich sein - zumindest ist dies so geplant. Dann wird lexus.ch mindestens genau so aktuell daherkommen wie die Lexusclub.ch Website - auf alle Fälle werde ich mir alle Mühe geben. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass das Web heutzutage eine sehr wichtige Rolle spielt.

Ein Monopol würde ich nicht gleich sagen. Wir haben doch einen offenen Markt hier. Du wirst nicht gezwungen, ein Lexus von einem Vertragshändler zu kaufen. Ein Generalimporteur und ein gutes Vertriebs- und Garagennetz erachte ich als sehr wichtig. Auf diese Weise gibt es Richtlinien, die nicht unter- oder überschritten werden dürfen. Das wiederum garantiert einen bestmöglichen und vernetzten Service. Lexus ist und bleibt eine Edelmarke, die einen gewissen Standard verdient. Man stelle sich vor, dass man einen Lexus in einer x-beliebigen Hinterhofwerkstatt kaufen könnte. Würde sich nicht sehr gut machen, oder?

Lange Rede kurzer Sinn: Freu dich auf die Probefahrt! :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey marlex,

zuerst mal gratulation zu deinem neuen job dann! gibt ja einiges an verbesserungspotential auf der webpage, was die sache ja erst interessant macht! gibt ja bei den schweizer autoimport webpages allgemein mehr schatten als licht..

gehe mit dir einig, dass die preise im rahmen der mitbewerber liegen. das problem liegt halt eher in der paketpolitik. ich kann bspw. keinen business mit navi bestellen, sondern muss in diesem fall die goodies des edition oder sport mitbestellen, was die ganze sache relativ teuer macht. schlussendlich wirds nicht nur der preis ausmachen, sondern das fahrerlebnis (leistung, komfort, soundsystem, navi, etc.) den ausschlag für oder gegen einen kauf geben..

cheers,

bowmore

:shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung