Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 300 T3


rockatanski

Recommended Posts

Hallo,

als "Lexusgrünschnabel" wollte ich mich vor einem evtl. Kauf über den o.g. Typ informieren. Leider find ich hier relativ wenig über den T3, kann mir jdm. mit Info´s weiterhelfen? Technische Daten, Serienausstattung etc. jede Info hilft mir weiter. (Scheinen ja eher selten zu sein in D.) Fahre bis jetzt nen großen Landcruiser,japanische Treibstoffvernichter stehen bei mir also hoch im Kurs... ;-)

Habe gestern einen T3 gesehen und - ja, er hat´s mir richtig angetan!

Grüsse Rockatanski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

Der T3 wurde in Deutschland - soweit ich weiß - 1995-1998 verkauft. Es war sozusagen eine leicht aufgemotzte Version des "normalen" GS 300.

Der Wagen hatte (wohl wegen einer geänderten Auspuffanlage???) mit 219 PS 4 mehr als normal und war sportlicher hergerichtet. Zarte Verspoilerung, größere Räder.

Stärken sind die bekannten japanischen Qualitäten. Alles sehr solide gebaut, besonders der Motor. Nachteile sind die aller großen Autos, dass eben Teile des Fahrwerks oder der Bremsen etwas schneller verschleissen können. In dem Alter wäre wohl nach allen Gummiteilen nochmal genauer zu schauen.

Auch gibt es bei manchen Herstellern die Empfehlung, die Airbags nach 10-12 Jahren zu tauschen - das kann dann schnell teuer werden.

Die Ausstattung dürfte bekanntermassen gut sein: Oft Leder, Automatik, viele elektrische Helferchen.

Aber vielleicht können die GS Experten da noch etwas mehr sagen.

Gruß & Allzeit Gute Fahrt!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

danke für deine Antwort!, Hab mir heute den Wagen angesehen, Probefahrt gemacht - und ................. war begeistert!!!

18" Alu hochglanz poliert (Serie!) - der Hammer <_< !!! Alles, aber auch wirklich alles elektrisch, graues Leder, elektr. ESHD + Klimatronic, Bose Soundsystem :D , CD Wechsler original im Kofferraum, Originalwerkzeug in Lexustasche dabei, 4 Gang-Automat mit Powertaste + Overdrive, cool beleuchtete Instrumente, beleuchte Schminkspiegel links+rechts (für´s Mädel!), Edelstahlauspuff mit 2 Endrohren Je 1 x links + 1 x rechts, ............ und das beste, der sah aus wie neu! Allerdings war es ein Roter :rolleyes: , ich will nen Schwarzen.. :yawn:

Na ja, das wars dann schon - so einer wird es werden! :lol: :( :(

Grüsse und bis bald...

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

danke für deine Antwort!, Hab mir heute den Wagen angesehen, Probefahrt gemacht - und ................. war begeistert!!!

18" Alu hochglanz poliert (Serie!) - der Hammer  :cry: !!! Alles, aber auch wirklich alles elektrisch, graues Leder, elektr. ESHD + Klimatronic, Bose Soundsystem :D , CD Wechsler original im Kofferraum, Originalwerkzeug in Lexustasche dabei, 4 Gang-Automat mit Powertaste + Overdrive, cool beleuchtete Instrumente, beleuchte Schminkspiegel links+rechts (für´s Mädel!), Edelstahlauspuff mit 2 Endrohren Je 1 x links + 1 x rechts, ............ und das beste, der sah aus wie neu! Allerdings war es ein Roter :cry: , ich will nen Schwarzen.. :(

Na ja, das wars dann schon - so einer wird es werden! ;)  :(  ;)

Grüsse und bis bald...

Flo

Lass dir das mit dem Bose-Soundsystem nicht einreden. Lexus hat meines Wissens nach nie Bose verbaut. Nakamichi und Mark Levinson sind in einem Lexus zu finden.

Ich frag mich woher das mit dem Bose eingentlich kommt. Der Haendler wollte mir auch einreden, dass mein SC300 ein Bose-Soundsystem hat. :g:

Guckst du hier:

http://www.mobile.de/SIDrWhvF8OhxUU8h30w3L...11111182922452&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal vorsichtig, mein 98er GS hat ein Pioneer-System drin, bei dem sich in der Anzeige des Sendernamens/CD-Spielzeit so langsam die Segmente verabschieden.

Aber nur wenn's warm ist  :)

Flubber

hmm, ja also, gut schön - egal, hauptsache es klingt sauber und ist sauber verbaut. Tja, den schwarzen da sollt ich dann also nehmen :cry:

GENAU SO SOLLT ER AUSSEHEN.....

grüsse flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

GENAU SO SOLLT ER AUSSEHEN.....?

also - genau so einer ist´s geworden, jetzt ca. 2 Tanks verfahren - 13,5 l im Schnitt von Stadt-Schleichen bis Vmax alles dabei.

Festgestellte Mängel bis jetzt:

Kofferraumdichtung leitet wasser in den Kofferraum im Bereich des Verschluss -> Dichtung gesäubert, leichter Rostansatz (sche....!) naja, wenns wärmer wird, mach ichs weg...

Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten, kann man durch Drücken gegen die Scheibe abstellen, ist nur "sauunbequem" so zu fahren... evtl. Führung nachstellen wenn ich mal Zeit hab...

ansonsten ein Traum von Auto! :cheers: :tooth: :fish: :clap: :clap: :lol: :g:

nur ein Satz winterreifen wären jetzt nicht schlecht, mal gucken was da so am Markt ist

grüsse vom grinsenden Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung