Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer IS im FOCUS


RodLex

Recommended Posts

Hallo IS - ler !

Zufällig sah ich heute beim Durchblättern des neuen FOCUS einen sehr positiven :yes: Bericht über den neuen IS ! Ist zwar nicht sehr ausführlich, aber das Lesen lohnt in jedem Fall ! Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo IS - ler !

Zufällig sah ich heute beim Durchblättern des neuen FOCUS einen sehr positiven  :shocking: Bericht über den neuen IS ! Ist zwar nicht sehr ausführlich, aber das Lesen lohnt in jedem Fall !  Gert

Hallo,

einscannen bitte :scared:

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE SEHR Marlex dass du den Bericht für uns alle zu Verfügung gestellt hast :thumbup: :D

Was den Bericht betrifft bin ich ziemlich überrascht, spürte nicht wie sonst eine Welle negativität. Im gegenteil, sie haben ihn gelobt :clap:

Wird auch langsam Zeit :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss es geht hier um den neuen IS, ABER:

was die ziemlich am anfang über den alten IS schreiben, is ja wohl eine bodenlose frechheit: "...dem es an eigenständigem charakter und qualitätsanmutung fehlte". also die qualität des wagens ist ja nun mindestens genauso gut wie die eines 3er bmw's - und vom interieur reden wir erst gar nicht, da macht das sportliche cockpit des alten IS weit mehr her als das langweilige, stumpfe design im 3er bmw... sauerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wir haben uns damals den IS angeschaut, als er noch relativ neu war. Ich konnte schon damals nicht verstehen, wie man diesen wunderschönen Tacho mit den bereits damals 10 Jahre alten Toyota-Camry-Lüftungsgittern/Außenspiegel- und Fensterheberknöpfen/Scheibenwischerhebeln etc. mischen konnte. Das Cockpit war ein totaler Mix aus den besten und exclusivsten Materialien mit billigem Corolla/Camry-Plastik.

Ich muss dazu sagen, dass DAS nicht der Grund für war, den IS nicht zu kaufen (der Kauf scheiterte schlussendlich am Nachlass des Peugeot-Händlers und and den Klarglasrückleuchten, die mir weder damals noch heute zusag(t)en, zu Gunsten eines 406 Coupés), aber das ist es wahrscheinlich, was im FOCUS gemeint ist. Im neuen IS ist diese Manko ja aber ausnahmslos beseitigt.

LEXUS IS:

sportcross-interior-800.jpg

TOYOTA Camry (1998):

reg_2000camry_interior.jpg

Ich finde BMW auch fürchterlich, wobei das Cockpit/Dashboard garnichtmal sooo schlecht ist, dafür aber diese Sitze...ordert man nicht das teuerste Leder, dann fühlt sich der Stoff an wie ein 15 Jahre altes Frotee-Tuch...widerlich, und das in einem 30.000 € Auto!

Deutsches Auto? - Niemals!

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte schon damals nicht verstehen, wie man diesen wunderschönen Tacho mit den bereits damals 10 Jahre alten Toyota-Camry-Lüftungsgittern/Außenspiegel- und Fensterheberknöpfen/Scheibenwischerhebeln etc. mischen konnte. Das Cockpit war ein totaler Mix aus den besten und exclusivsten Materialien mit billigem Corolla/Camry-Plastik.

@ Red Devil: da muß ich dir sehr zustimmen. Das Materialmanko des IS ist nun vollkommen beseitigt worden. :)

Hättest du ein Bild von einem ca. '95er Corolla darunter geklebt, hättes man sich wohl noch mehr erschreckt. Es sind aber die gleichen Lüftungsdüsen ( ;) )

Das Camry Cockpit mit dem ruhigen, großflächigen Design hatte ja noch richtig was... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Deutsche Autos, niemals.)

Wer solche Aussagen macht, sollte sich mal mit der Geschichte des Automobils

beschäftigen. :thumbup:

Ich bin mit deutschen Autos auch immer gut gefahren. :wub:

Die Deutschen Autobauer haben schon Geschichte geschrieben als die Japaner noch in den Kinderschuhen des Automobilbaus steckten.

Deutsche Automobile sind nicht umsonst in aller Welt begehrt. :thumbup:

Auch heute noch. :wub:

Und ausserdem bauen alle anderen europäischen Autonationen ebenso gute Autos,

wenn auch mit der einen oder anderen Macke. :cop:

Lexusfahren sollte nicht zum Dogma gemacht werden. :wub:

Auch Lexus baut nur fahrbare Untersätze. Mehr sind Autos am Ende doch nicht.

Gerd

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexusfahren sollte nicht zum Dogma gemacht werden. 

Auch Lexus baut nur fahrbare Untersätze. Mehr sind Autos am Ende doch nicht.

Da muss ich Dir wohl rechtgeben... kaum ist hier mal ein positiver Bericht aus der deutschen Fachpresse über den neuen IS drinnen, wird das selbstverständlich begrüßt, so nach dem Motto "haben wir doch eh immer schon gewusst". Und wenn ich da mal ins GS-Forum rüberschiele, wo bei einem bestimmten Testszenario sogar einem Dacia Logan bessere Bremsen attestiert werden als dem GS430 wird auf Stein und Bein mit den komischsten Theorien versucht, ein Manko beim wichtigsten Bauteil das ein Auto überhaupt hat, wegzudiskutieren...

mfG - linn (...der sich mit einem GS trotzdem nicht unwohl fühlen würde und überzeugt ist, dass der neue IS ein großer Wurf ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Deutsche Autos, niemals.)

Wer solche Aussagen macht, sollte sich mal mit der Geschichte des Automobils

beschäftigen.  :wub:

Ich bin mit deutschen Autos auch immer gut gefahren.  :wub:

Die Deutschen Autobauer haben schon Geschichte geschrieben als die Japaner noch in den Kinderschuhen des Automobilbaus steckten.

Deutsche Automobile sind nicht umsonst in aller Welt begehrt.  :cop:

Auch heute noch. :wub:

Und ausserdem bauen alle anderen europäischen Autonationen ebenso gute Autos,

wenn auch mit der einen oder anderen Macke.  :cop:

Lexusfahren sollte nicht zum Dogma gemacht  werden.  :wub:

Auch Lexus baut nur fahrbare Untersätze. Mehr sind Autos am Ende doch nicht.

Gerd

Hmm, ich weiß schon, WER das Automobil erfunden hat.

Herny Ford :thumbup: So lautet jedenfalls die Meinung der meisten Amerikaner...

Nur hilft Daimler-Benz dieser Umstand auch nichts, wenn die Leute wissen, dass sie mal vor mehr als 100 Jahren das Auto entwickelt haben, wenn die Superbremse SBC nicht funktioniert, sie ihr Management in den Sand setzen und gewisse Autos beim Elchtest umkippen lassen...

Soviel dazu. Außerdem kann ich diese Aufpreispolitik nicht gutheißen. Was soll das? Cupholder, Luftfilter und Deckenleuchten extra bezahlen zu müssen, und dann noch zu gesponnenen Preisen.

Ich hab gewiss nicht etwas gegen europäische Autos, wir hatten selbst diverse Peugeot, insbesondere als Zweitwagen (grade ein 206 CC Roland Garros in dunkel-grün) und hatten allen Vorurteilen der französischen Technik gegenüber nie Probleme damit.

Aber dabei bezahlen wir auch nicht diese Fantasie-Preise und finanzieren keine Bugatti Veyron, Lamborghini Muciélago und Bentley mit, geschweige denn "Fusionen" (die ja anscheinend keine war) wie bei DaimlerChrysler... :thumbup:

Die beiden größten Motoren bei Peugeot z.B. sind zwei V6 mit jeweils 3.0 Litern Hubraum und 204 PS. Der eine ein Benziner, der andere ein Diesel, letzterer in Gemeinschaft mit Ford entwickelt und auch im Jaguar S-Type und im XJ verbaut.

Dazu noch ein Wort....unsere tolle heimische Industrie erfindet tolle Dinge wie "Aktive Sitze" à la E-Klasse, die wir alle, und unsere belastete Erde sowieso, ja so sehr brauchen, während sie unfähig ist, mehr als 3 Jahre lang einzugestehen, dass DIE FRANZOSEN den Rußpartikelfilter erfunden haben, und DIE JAPANER den Hybridmotor, und auch genau diese Zeit wartet und verzögert, Steuerbefreiungen verhindet, bis sie dann schlussendlich DOCH nachgeben muss.

Es tut einem ja weh, schließlich geht es um Deutschland und unsere Arbeitsplätze. Aber ich unterstüze doch kein totales Missmanagement: An jeden Golf verdient VW NICHTS. Peugeot und Renault an einem 307 bzw. Mégane 2.000 €...und das mitten in der Europäischen Union.

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Deutsche Autos, niemals.)

Wer solche Aussagen macht, sollte sich mal mit der Geschichte des Automobils

beschäftigen.  :wub:

Ich bin mit deutschen Autos auch immer gut gefahren.  :D

Die Deutschen Autobauer haben schon Geschichte geschrieben als die Japaner noch in den Kinderschuhen des Automobilbaus steckten.

Deutsche Automobile sind nicht umsonst in aller Welt begehrt.  :cop:

Auch heute noch. :D

Und ausserdem bauen alle anderen europäischen Autonationen ebenso gute Autos,

wenn auch mit der einen oder anderen Macke.  :cop:

Lexusfahren sollte nicht zum Dogma gemacht  werden.  ;)

Auch Lexus baut nur fahrbare Untersätze. Mehr sind Autos am Ende doch nicht.

Gerd

Hmm, ich weiß schon, WER das Automobil erfunden hat.

Herny Ford :thumbup: So lautet jedenfalls die Meinung der meisten Amerikaner...

Nur hilft Daimler-Benz dieser Umstand auch nichts, wenn die Leute wissen, dass sie mal vor mehr als 100 Jahren das Auto entwickelt haben, wenn die Superbremse SBC nicht funktioniert, sie ihr Management in den Sand setzen und gewisse Autos beim Elchtest umkippen lassen...

Soviel dazu. Außerdem kann ich diese Aufpreispolitik nicht gutheißen. Was soll das? Cupholder, Luftfilter und Deckenleuchten extra bezahlen zu müssen, und dann noch zu gesponnenen Preisen.

Ich hab gewiss nicht etwas gegen europäische Autos, wir hatten selbst diverse Peugeot, insbesondere als Zweitwagen (grade ein 206 CC Roland Garros in dunkel-grün) und hatten allen Vorurteilen der französischen Technik gegenüber nie Probleme damit.

Aber dabei bezahlen wir auch nicht diese Fantasie-Preise und finanzieren keine Bugatti Veyron, Lamborghini Muciélago und Bentley mit, geschweige denn "Fusionen" (die ja anscheinend keine war) wie bei DaimlerChrysler... :thumbup:

Die beiden größten Motoren bei Peugeot z.B. sind zwei V6 mit jeweils 3.0 Litern Hubraum und 204 PS. Der eine ein Benziner, der andere ein Diesel, letzterer in Gemeinschaft mit Ford entwickelt und auch im Jaguar S-Type und im XJ verbaut.

Dazu noch ein Wort....unsere tolle heimische Industrie erfindet tolle Dinge wie "Aktive Sitze" à la E-Klasse, die wir alle, und unsere belastete Erde sowieso, ja so sehr brauchen, während sie unfähig ist, mehr als 3 Jahre lang einzugestehen, dass DIE FRANZOSEN den Rußpartikelfilter erfunden haben, und DIE JAPANER den Hybridmotor, und auch genau diese Zeit wartet und verzögert, Steuerbefreiungen verhindet, bis sie dann schlussendlich DOCH nachgeben muss.

Es tut einem ja weh, schließlich geht es um Deutschland und unsere Arbeitsplätze. Aber ich unterstüze doch kein totales Missmanagement: An jeden Golf verdient VW NICHTS. Peugeot und Renault an einem 307 bzw. Mégane 2.000 €...und das mitten in der Europäischen Union.

Hallo,

also mir ist es fast egal wo das Auto herkommt (die Teile werden doch sowieso auf der ganzen Welt gebaut) :wub: :wub:

Hauptsache es ist ein LEXUS :D :D :wub:

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Deutsche Autos, niemals.)

Wer solche Aussagen macht, sollte sich mal mit der Geschichte des Automobils

beschäftigen.  :blink:

Ich bin mit deutschen Autos auch immer gut gefahren.  B)

Die Deutschen Autobauer haben schon Geschichte geschrieben als die Japaner noch in den Kinderschuhen des Automobilbaus steckten.

Deutsche Automobile sind nicht umsonst in aller Welt begehrt.  :tooth:

Auch heute noch. :yawn:

Und ausserdem bauen alle anderen europäischen Autonationen ebenso gute Autos,

wenn auch mit der einen oder anderen Macke.  :bleh:

Lexusfahren sollte nicht zum Dogma gemacht  werden.  B)

Auch Lexus baut nur fahrbare Untersätze. Mehr sind Autos am Ende doch nicht.

Gerd

Hmm, ich weiß schon, WER das Automobil erfunden hat.

Herny Ford :thumbdown: So lautet jedenfalls die Meinung der meisten Amerikaner...

Nur hilft Daimler-Benz dieser Umstand auch nichts, wenn die Leute wissen, dass sie mal vor mehr als 100 Jahren das Auto entwickelt haben, wenn die Superbremse SBC nicht funktioniert, sie ihr Management in den Sand setzen und gewisse Autos beim Elchtest umkippen lassen...

Soviel dazu. Außerdem kann ich diese Aufpreispolitik nicht gutheißen. Was soll das? Cupholder, Luftfilter und Deckenleuchten extra bezahlen zu müssen, und dann noch zu gesponnenen Preisen.

Ich hab gewiss nicht etwas gegen europäische Autos, wir hatten selbst diverse Peugeot, insbesondere als Zweitwagen (grade ein 206 CC Roland Garros in dunkel-grün) und hatten allen Vorurteilen der französischen Technik gegenüber nie Probleme damit.

Aber dabei bezahlen wir auch nicht diese Fantasie-Preise und finanzieren keine Bugatti Veyron, Lamborghini Muciélago und Bentley mit, geschweige denn "Fusionen" (die ja anscheinend keine war) wie bei DaimlerChrysler... :thumbdown:

Die beiden größten Motoren bei Peugeot z.B. sind zwei V6 mit jeweils 3.0 Litern Hubraum und 204 PS. Der eine ein Benziner, der andere ein Diesel, letzterer in Gemeinschaft mit Ford entwickelt und auch im Jaguar S-Type und im XJ verbaut.

Dazu noch ein Wort....unsere tolle heimische Industrie erfindet tolle Dinge wie "Aktive Sitze" à la E-Klasse, die wir alle, und unsere belastete Erde sowieso, ja so sehr brauchen, während sie unfähig ist, mehr als 3 Jahre lang einzugestehen, dass DIE FRANZOSEN den Rußpartikelfilter erfunden haben, und DIE JAPANER den Hybridmotor, und auch genau diese Zeit wartet und verzögert, Steuerbefreiungen verhindet, bis sie dann schlussendlich DOCH nachgeben muss.

Es tut einem ja weh, schließlich geht es um Deutschland und unsere Arbeitsplätze. Aber ich unterstüze doch kein totales Missmanagement: An jeden Golf verdient VW NICHTS. Peugeot und Renault an einem 307 bzw. Mégane 2.000 €...und das mitten in der Europäischen Union.

Red Devil ich stimme dir vollkommen ZU, hast mit jedem Wort RECHT :puking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung