Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dienstag, Probefahrt IS 250


troron

Recommended Posts

Hmm sagte nicht jemand, der IS hat die Automatik vom LS430?

Hmm..genau das hatte ich im Forum irgendwo gelesen :)

Ich habe leider keine Ahnung, kann mir aber vorstellen dass dieses Getriebe eigentlich mit dieser Kraft überleben sollte. Der 430er hat ja auch mächtig Dampf, und dank des hohen Hubraum schon im Drehzahlkeller :)

Boh, überlasse es den Technikern :(

aus dem gs

sogar mit künstlicher intelligenz.

das erkennt den fahrzustand

und würde z.b. bei fahrten den berg herrunter

nicht in einen höheren gang schalten (motorbremse :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ein automatik ist schwerer als ein schaltgetriebe

durch das höhere gewicht würde das fahrzeug

höhere emissionswerte ausstoßen

euro 4 wäre dann in gefahr.

Das meinst Du aber nicht wirklich ernst?

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schon, aber da will Lexus den potentiellen Diesel-Automatikkäufern doch einen Bären aufbinden, der neue Motor erreicht schon innermotorisch Euro4. Plus Partikelfilter plus Stickoxydkat im Lexus - welche Werte sollten denn dann nicht mehr passen? Der CO2-Ausstoß ist auf Grund des niedrigen Gesamtverbrauchs ohnehin gering...

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schon, aber da will Lexus den potentiellen Diesel-Automatikkäufern doch einen Bären aufbinden, der neue Motor erreicht schon innermotorisch Euro4. Plus Partikelfilter plus Stickoxydkat im Lexus - welche Werte sollten denn dann nicht mehr passen? Der CO2-Ausstoß ist auf Grund des niedrigen Gesamtverbrauchs ohnehin gering...

mfG - linn

So sehe ich das auch. Da passt wohl eher was "Marketingstrategisch" nicht so wie sie es haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein automatik ist schwerer als ein schaltgetriebe

durch das höhere gewicht würde das fahrzeug

höhere emissionswerte ausstoßen

euro 4 wäre dann in gefahr.

Das meinst Du aber nicht wirklich ernst?

mfG - linn

aber sicher doch.

warrum gab es denn die ersten 2,0l d cats von toyo

nur in der limo??? :unsure:

gruß stoffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Lexus windet sich immer wie ein Aal. Vor einiger Zeit sagte noch ein ranghoher Lexusmitarbeiter auf die Frage, wieso es denn keinen Diesel gibt "Ein Diesel passt nicht zum Image und zur Philosophie von Lexus..." Ja und siehe da, plötzlich passt sogar ein Reihenvierzylinder, der auch im Toyota Corolla Verso zu finden ist, zu Lexus. Für den kleinen europäischen Lexusmarkt ist es einfach zu teuer, auch noch eine zusätzliche Getriebeversion für den Diesel anzubieten, es gibt ihn überhaupt nur, weil sich Lexus im Toyotaregal bedienen kann. Alles andere sind faule, aber wirklich sehr faule Ausreden. Als Schaltvariante ist der Motor der sauberste Dieselmotor der Welt - und mit Automatik schafft der Motor plötzlich die Abgasnorm nicht mehr?? Obwohl es viele andere Hersteller gibt, die Automatik mit Diesel anbieten und Euro 4 problemlos schaffen, obwohl der selbe Motor mit Schaltgetriebe NICHT der sauberste Dieselmotor der Welt ist? Also bitte, einfach mal 1 + 1 zusammenzählen...

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, da hast du einen Punkt. Auf der anderen Seite kann ich's ihnen auch nicht verdenken, Europa ist nunmal der einzige Markt, der nach Diesel schreit. Asien tut's nicht, USA gleich dreimla nicht und auch die ölfördernden Länder in denen mit Sicherheit auch ein gewisser LEXUS-Kundenkreis sitzt, tut's nicht. Nur wir Europäer geben uns nicht mit Hybridmotoren zufrieden, also wird uns endlich das gegeben, wonach wir so lange geschriehen haben...und dann natürlich kostengünstig aus dem TOYOTA-Regal, die wollen schließlich auch Geld verdienen.

Gott sei dank ist es wenigstens noch ein Power-Diesel mit 180 PS...nicht auszudenken, was da noch alles hätte schiefgehen können, stellt euch nur mal den mit 116 PS....nein, da vergeht mir alles :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so nicht stehen lassen. Der Diesel findet auch in den USA immer mehr Zuspruch, gerade wegen der steigenden Rohstoffpreise. Hinsichtlich CO2-Bilanz kommt kein Hybrid-Otto an einen modernen Diesel, vom Fahrspass her auch nicht. Und spätestens mit der neuen Bluetec-Technik, die in den nächsten beiden Jahren von Daimler und BMW präsentiert wird, ist auch der Diesel aus dem NOx-Dilemma. Batterie-Hybride sind für mich z. Zt. ein geschickter Marketing-Gag, mehr nicht. Die CO2-Bilanz ist gerade im Hinblick auf die globale Erderwärmung von entscheidender Wichtigkeit...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich finde den Diesel auch zehn Mal besser, wie schon gesagt, bei viel geringerem Verbrauch/CO2-Ausstoß fast die gleichen Fahrleistungen, warum dann noch V6 fahren? :shocking: (Jaja, ich weiß, die Laufkultur und anderes, ein V6 ist sicherlich auch ein Sahnemotor, aber trotzdem)

Ich wollte nur beschreiben, was LEXUS und ja auch z.B. Jaguar zum Umdenken in Sachen Diesel bewegt hat, und warum es bei beiden Marken so lange gedauert hat, bis endlich ein Diesel verfügbar war.

P.S. Der Diesel ist zwar auf dem Vormarsch, es verhält sich in den USA aber ein bisschen wie mit Erdgas hier: Nicht genügend Tankstellen. An den Küsten mag das noch ausreichend sein, aber im mittleren Westen kann es passieren das es für 1.000 Meilen keine Tankstelle mit Diesel von ausreichender Qualität gibt.

Außerdem ist Diesel in den USA teurer als Benzin, das ist den Amis dann nunmal schwer zu vermitteln, warum sie mehr für "weniger" bezahlen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel und Fahrspaß?? Hallo? :shocking:

Ich fahr beides und muß sagen, daß man beim Diesel kaum von Fahrspaß reden kann..... den einzigen Spaß den man hat, mit einem Tank fast 1000km zu fahren. :g:

Fahrspaß hab ich wenn ich am WE in den Lexus einsteige. ;)

Und in Amerika gibt es schon mehr als genug TDI Audi und VW Passat etc.... und die Amis sind eh begeistert, nur dauert es mindestens so lange die Menge auf Diesel umzustimmen so wie die Leute hier von BMW auf Lexus. :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Der Diesel ist zwar auf dem Vormarsch, es verhält sich in den USA aber ein bisschen wie mit Erdgas hier: Nicht genügend Tankstellen. An den Küsten mag das noch ausreichend sein, aber im mittleren Westen kann es passieren das es für 1.000 Meilen keine Tankstelle mit Diesel von ausreichender Qualität gibt.

Kann man nicht einfach zur LKW Zapfsäule :shocking:

Oder ist die Qualität zu mies für den Diesel-PKW-Prinzessen?

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so nicht stehen lassen. Der Diesel findet auch in den USA immer mehr Zuspruch, gerade wegen der steigenden Rohstoffpreise. Hinsichtlich CO2-Bilanz kommt kein Hybrid-Otto an einen modernen Diesel, vom Fahrspass her auch nicht. Und spätestens mit der neuen Bluetec-Technik, die in den nächsten beiden Jahren von Daimler und BMW präsentiert wird, ist auch der Diesel aus dem NOx-Dilemma. Batterie-Hybride sind für mich z. Zt. ein geschickter Marketing-Gag, mehr nicht. Die CO2-Bilanz ist gerade im Hinblick auf die globale Erderwärmung von entscheidender Wichtigkeit...

Grüße

Früher oder später fahren wir mit Elektromotoren und der Hybrid ist der erste Einstieg dazu. Hier wird gelernt wie man diese Antriebstechnik zu bauen hat.

Für mich ist das ein ganz klares Vorfühlen und erste Erfahrungswerte sammeln mit Elektroantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so nicht stehen lassen. Der Diesel findet auch in den USA immer mehr Zuspruch, gerade wegen der steigenden Rohstoffpreise. Hinsichtlich CO2-Bilanz kommt kein Hybrid-Otto an einen modernen Diesel, vom Fahrspass her auch nicht. Und spätestens mit der neuen Bluetec-Technik, die in den nächsten beiden Jahren von Daimler und BMW präsentiert wird, ist auch der Diesel aus dem NOx-Dilemma. Batterie-Hybride sind für mich z. Zt. ein geschickter Marketing-Gag, mehr nicht. Die CO2-Bilanz ist gerade im Hinblick auf die globale Erderwärmung von entscheidender Wichtigkeit...

Grüße

Früher oder später fahren wir mit Elektromotoren und der Hybrid ist der erste Einstieg dazu. Hier wird gelernt wie man diese Antriebstechnik zu bauen hat.

Für mich ist das ein ganz klares Vorfühlen und erste Erfahrungswerte sammeln mit Elektroantrieb.

Jo seh cih auch so.... ist zwar ein technischer Wahnsinn eigentlich, aber es ist die erste Weiche zum Weg der zum Ziel führt.

Das Ziel wird irgendwann sein "Ohne Verbrenner mit Volldampf voran" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo seh cih auch so.... ist zwar ein technischer Wahnsinn eigentlich, aber es ist die erste Weiche zum Weg der zum Ziel führt.

Das Ziel wird irgendwann sein "Ohne Verbrenner mit Volldampf voran" :g:

Nein, so wird es NICHT zum Ziel führen.

Die Autos werden immer schwerer, die alternativen Antriebe machen sie nicht leichter. Masse wird bewegt, das kostet Energie. Nimm sie aus Gas, Strom, Öl - egal, die Brennstoffpreise werden steigen. Vergessen wir die Energie nicht, die bei der Herstellung der Kfz-Komponenten benötigt wird. In eine ehrliche und sozialverträgliche Bilanz muss die nämlich mit hinein. Vor 5 Jahren sagte man, dass man mit der Energie, die in die Herstellung eines Autos gesteckt wird, 15 Jahre lang fahren kann. Dieses Verhältnis wird sich in der Zukunft wahrscheinlich nicht ändern.

Wenn wir diese Feststellung auf China, Indien, Brasilien übertragen, ist ganz klar, dass in 15 Jahren das Barrel Brent bei 180$ liegen wird. Bei solchen Preisen lohnt es sich, die Reserven im kanadischen Ölschiefer zu verarbeiten, aber das wird zu teuer zum Verbrennen und somit rentabel nur für hochwertige Kunststoffe. Es wird noch Öl geben, aber nicht zum verheizen.

Kann sein, dass man bis dahin in Afrika riesige Sonnenenergie-Plantagen errichtet haben wird, deren Strom durch baumstammdicke Kabel (regelmäßig sabotiert durch die Taliban u. ä.) nach Europa kommt. Aber selbst wenn bis dahin die mobile Speichertechnik soweit ist, dass 30 Minuten Steckdose zu 300 km Strecke bei Tempo 230 führen - wird das nix sein, was im bezahlbaren Alltag ummünzbar ist, außer vielleicht für die Superreichen.

Hier teilen sich die Visionen: Die einen malen sich eine Welt wie im 'Fünften Element', wo die Autos auf 100 virtuellen Ebenen zwischen den Wolkenkratzern herumdüsen, die anderen sehen unseren Niedergang besiegelt, weil der um einsfuffzich angestiegene Meeresspiegel die wirtschaftlich nutzbare Landreserve des Globus um 30% verringert haben wird.

RX Hybrid hin - IS Hybrid oder Diesel her.

Wenn wir Anfang Dezember als wilde IS-Horde auf die neuen Glanzstücke einstürmen, sollten wir nicht vergessen, dass wir hier im Vorfeld reine Luxus-Probleme wälzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo seh cih auch so.... ist zwar ein technischer Wahnsinn eigentlich, aber es ist die erste Weiche zum Weg der zum Ziel führt.

Das Ziel wird irgendwann sein "Ohne Verbrenner mit Volldampf voran" :g:

Nein, so wird es NICHT zum Ziel führen.

Die Autos werden immer schwerer, die alternativen Antriebe machen sie nicht leichter. Masse wird bewegt, das kostet Energie. Nimm sie aus Gas, Strom, Öl - egal, die Brennstoffpreise werden steigen. Vergessen wir die Energie nicht, die bei der Herstellung der Kfz-Komponenten benötigt wird. In eine ehrliche und sozialverträgliche Bilanz muss die nämlich mit hinein. Vor 5 Jahren sagte man, dass man mit der Energie, die in die Herstellung eines Autos gesteckt wird, 15 Jahre lang fahren kann. Dieses Verhältnis wird sich in der Zukunft wahrscheinlich nicht ändern.

Wenn wir diese Feststellung auf China, Indien, Brasilien übertragen, ist ganz klar, dass in 15 Jahren das Barrel Brent bei 180$ liegen wird. Bei solchen Preisen lohnt es sich, die Reserven im kanadischen Ölschiefer zu verarbeiten, aber das wird zu teuer zum Verbrennen und somit rentabel nur für hochwertige Kunststoffe. Es wird noch Öl geben, aber nicht zum verheizen.

Kann sein, dass man bis dahin in Afrika riesige Sonnenenergie-Plantagen errichtet haben wird, deren Strom durch baumstammdicke Kabel (regelmäßig sabotiert durch die Taliban u. ä.) nach Europa kommt. Aber selbst wenn bis dahin die mobile Speichertechnik soweit ist, dass 30 Minuten Steckdose zu 300 km Strecke bei Tempo 230 führen - wird das nix sein, was im bezahlbaren Alltag ummünzbar ist, außer vielleicht für die Superreichen.

Hier teilen sich die Visionen: Die einen malen sich eine Welt wie im 'Fünften Element', wo die Autos auf 100 virtuellen Ebenen zwischen den Wolkenkratzern herumdüsen, die anderen sehen unseren Niedergang besiegelt, weil der um einsfuffzich angestiegene Meeresspiegel die wirtschaftlich nutzbare Landreserve des Globus um 30% verringert haben wird.

RX Hybrid hin - IS Hybrid oder Diesel her.

Wenn wir Anfang Dezember als wilde IS-Horde auf die neuen Glanzstücke einstürmen, sollten wir nicht vergessen, dass wir hier im Vorfeld reine Luxus-Probleme wälzen.

Hallo,

einfach klasse geschrieben :g: :g: :g: :cry: :cry:

und vieeel Wahrheit dran :huh:

trotzdem wird der neue erwartet :g:

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema.. Hatte das Vergnügen, einen Lexus IS250 probezufahren. Der Wagen war ausgerüstet mit Ledersitzen, Automatik und Multimedia Package. Das Design find ich wirklich gelungen und es wirkt sportlich / elegant ohne protzig zu wirken. Die Verarbeitung macht einen sehr wertigen Eindruck und auch das Innendesign ist sehr schön gemacht. Der Motor ist sehr leise und im Leerlauf praktisch überhaupt nicht zu hören. Fahrdynamik konnte ich leider nicht wirklich austesten, da Probefahrt etwas zu kurz und vor allem auf Stadt und kurzes Autobahnstück begrenzt. Das Fahrwerk ist eher komfortabel abgestimmt, kann mir aber vorstellen, dass auch sportiches Fahren durchaus möglich ist. Das MarkLevinson Soundsystem ist absolut top, das Navi ist leicht zu bedienen und wirklich sehr schnell (mit einer fast schon singenden deutschen Damenstimme!). Hier meine Pros und Cons:

+ Design

+ Verarbeitung und verwendete Materialien

+ Multimedia Package (Sound, Navi, DVD Player, MP3-fähigkeit)

+ Komfort

+ Automatik schaltet sehr sanft

- Sitze finde ich etwas hart und Beinauflage etwas kurz bzw. nicht verstellbar

- Sicht nach hinten ist etwas eingeschränkt (wird aber durch Rückfahrkamera kompensiert)

- Dürfte etwas mehr Power haben (wo bleibt der IS350?)

- Superausstattung macht den Wagen teuer (ich bräuchte diverses Zubehör nicht)

Fazit: falls ich beim Preis noch etwas aushandeln kann, gehört er zu den Topfavoriten für den im Frühling anfallenden Neuwagenkauf (zusammen mit BMW 3er und Alfa Romeo 159).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Dürfte etwas mehr Power haben (wo bleibt der IS350?)

Es fahren doch auch nicht nur M3 und 330i rum.

Dieses offene oder sublime Verlangen nach dem Optimum! Da hat der kleinste Benziner plötzlich die Power, die bisher der größte bot ....

....

das Grundstück könnte doch noch etwas größer sein

die Kinder doch noch etwas folgsamer

die Nachbarin doch noch etwas williger

das Sonderangebot doch noch etwas günstiger

das Wetter doch noch etwas schöner

der Schw...ups doch noch etwas länger

der Prozessor doch noch etwas schneller

der Urlaub doch noch etwas länger

das Gehalt doch noch etwas höher

die Politiker doch noch einiges mutiger

.... dann tät's schon passen, irgendwie .... vorläufig ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Dürfte etwas mehr Power haben (wo bleibt der IS350?)

Es fahren doch auch nicht nur M3 und 330i rum.

Dieses offene oder sublime Verlangen nach dem Optimum! Da hat der kleinste Benziner plötzlich die Power, die bisher der größte bot ....

....

das Grundstück könnte doch noch etwas größer sein

die Kinder doch noch etwas folgsamer

die Nachbarin doch noch etwas williger

das Sonderangebot doch noch etwas günstiger

das Wetter doch noch etwas schöner

der Schw...ups doch noch etwas länger

der Prozessor doch noch etwas schneller

der Urlaub doch noch etwas länger

das Gehalt doch noch etwas höher

die Politiker doch noch einiges mutiger

.... dann tät's schon passen, irgendwie .... vorläufig ....

Hallo,

alles richtig, aber Zufriedenheit ist Rückschritt :lol2: :lol2: :lol2:

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Dürfte etwas mehr Power haben (wo bleibt der IS350?)

Es fahren doch auch nicht nur M3 und 330i rum.

Dieses offene oder sublime Verlangen nach dem Optimum! Da hat der kleinste Benziner plötzlich die Power, die bisher der größte bot ....

....

das Grundstück könnte doch noch etwas größer sein

die Kinder doch noch etwas folgsamer

die Nachbarin doch noch etwas williger

das Sonderangebot doch noch etwas günstiger

das Wetter doch noch etwas schöner

der Schw...ups doch noch etwas länger

der Prozessor doch noch etwas schneller

der Urlaub doch noch etwas länger

das Gehalt doch noch etwas höher

die Politiker doch noch einiges mutiger

.... dann tät's schon passen, irgendwie .... vorläufig ....

richtig! der deutschsprachige (lexus)interessent erfindet 1.000.000 ausreden für sich selbst warum er dies oder dieses oder jenes nicht kauft. das ist auch der grund der momentanen stagnation im binnenmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Dürfte etwas mehr Power haben (wo bleibt der IS350?)

Es fahren doch auch nicht nur M3 und 330i rum.

Dieses offene oder sublime Verlangen nach dem Optimum! Da hat der kleinste Benziner plötzlich die Power, die bisher der größte bot ....

....

das Grundstück könnte doch noch etwas größer sein

die Kinder doch noch etwas folgsamer

die Nachbarin doch noch etwas williger

das Sonderangebot doch noch etwas günstiger

das Wetter doch noch etwas schöner

der Schw...ups doch noch etwas länger

der Prozessor doch noch etwas schneller

der Urlaub doch noch etwas länger

das Gehalt doch noch etwas höher

die Politiker doch noch einiges mutiger

.... dann tät's schon passen, irgendwie .... vorläufig ....

hast schon recht, in 99% aller fälle reicht die leistung vollkommen aus, bin halt vorher gerade einen bmw 330i gefahren.. nur bei der willigkeit meiner nachbarin mach ich keine kompromisse..

cheers,

bowmore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Dürfte etwas mehr Power haben (wo bleibt der IS350?)

Es fahren doch auch nicht nur M3 und 330i rum.

Dieses offene oder sublime Verlangen nach dem Optimum! Da hat der kleinste Benziner plötzlich die Power, die bisher der größte bot ....

....

das Grundstück könnte doch noch etwas größer sein

die Kinder doch noch etwas folgsamer

die Nachbarin doch noch etwas williger

das Sonderangebot doch noch etwas günstiger

das Wetter doch noch etwas schöner

der Schw...ups doch noch etwas länger

der Prozessor doch noch etwas schneller

der Urlaub doch noch etwas länger

das Gehalt doch noch etwas höher

die Politiker doch noch einiges mutiger

.... dann tät's schon passen, irgendwie .... vorläufig ....

Ich sage nur:

STREBEN NACH PERFEKTION :lol2: :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STREBEN NACH PERFEKTION  :thumbup:  ;)

Ja, da haben sich schon manche totgestrebt. Und dann sollte es bitte Eiche natur sein, innen Echtseide, drunter geht nix!!

Und schon wieder das Streben nach Perfektion ... nicht mal sterben kann man billig. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung