Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nue Endschalldaempfer...


Som

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich plane jetzt einen neuen Endschalldaempfer rein zu machen. Es soll kein Groser Umbau sein, echt nur der Endschalldaempfer. Was wuerdet ihr mir raten!? ;) Es soll nicht zu laut sein,gute Qualitaet und natuerlich nicht teuer! :tooth:

Hab schon ueber Burdinski nachgedacht, ich fahre ja sowieso naechstes Wochenende nach Berlin,wenn alles gut laeuft. Wie lange wuerden sie denn fuer den Einbau brauchen mit Abnahme. Oder gibt es was besseres auf den Markt!

Vielen DAnk im Voraus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich rate Dir zu einem Megan oder RSR (oder wie der heißt). Burdinski kostet über 1000 Euro... ca 4-5 Tage..

Aber ich kann Dir die Adresse und Telefonnummer geben :tooth:

Hinfahren und fragen kann man ja mal. Ist in Schildow im Norden von Berlin.

Achja, IDOL Motorsport in Köln machen sowas auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir den Remus 115mm! Sieht super aus, ist nur dezent Laut und nicht so daß die Leute denken da kommt nen Düsenjäger!

Nach ca. 5000 bis 8000 Km wird er dann noch Lauter, nun is er eigefahren und ab über 3000 U/min hört man ihn dann nicht mehr. Gut für alle die viel unterwegs sind.

Bekommst über Oekus und kostet nichtmal 500€

Remus3_001.jpg

Bild_001.sized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burdinski ist also zu teur! Aber ich dachte die ganze Auspuffanlage kostet 1000,ich brauche ja nur einen Endschalldaempfer... :blow:

Megan!? kenne ich nicht.Wie viel kostet der und wo kann man den anschauen!?

Remus... auch gute Moeglichkeit! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir den Remus 115mm! Sieht super aus, ist nur dezent Laut und nicht so daß die Leute denken da kommt nen Düsenjäger!

Nach ca. 5000 bis 8000 Km wird er dann noch Lauter, nun is er eigefahren und ab über 3000 U/min hört man ihn dann nicht mehr. Gut für alle die viel unterwegs sind.

Bekommst über Oekus und kostet nichtmal 500€

Remus3_001.jpg

Bild_001.sized.jpg

ist da auch TUEV dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burdinski ist ab Kat.

Remus ist zu leise und zu dumpf. M.E sein Geld nicht wert da er für den Preis zu wenig Effekt bietet. Teilegutachten ist aber dabei.

Alle anderen benötigen eine Einzelabnahme. Bei Budinski im Preis drin, bei Megan musst Du Dich glaube ich selber drum kümmern.

Hier eine Sammlung der im Forum vertretenen "Auspüffe": LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burdinski ist ab Kat.

Remus ist zu leise und zu dumpf. M.E sein Geld nicht wert da er für den Preis zu wenig Effekt bietet. Teilegutachten ist aber dabei.

Alle anderen benötigen eine Einzelabnahme. Bei Budinski im Preis drin, bei Megan musst Du Dich glaube ich selber drum kümmern.

Hier eine Sammlung der im Forum vertretenen "Auspüffe": LINK

Vieln Dank PD,du bist wie immer eine grosse und v.a. kompetente Hilfe! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rate Dir zu einem Megan oder RSR (oder wie der heißt).

Öhm... Andi.... er meinte leise. :tooth:

...und das nicht nur am Stand ohne laufenden Motor. :tooth:

Also von Rostenden Endschalltöpfen Mit Ultraschwachen Sound würde ich abraten. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idol Motorsport ist in Limburg, nicht in Köln. In der Nähe von Köln, genauer Overath, ist die Firma Stüber.

Der Remus ESD ist nicht leiser oder lauter, als der TTE ESD. Der TTE ESD wird ja von Remus gebaut. Von der Optik her gefällt mir der Remus besser, aber der ist auch ca 100 euro teurer, als der TTE.

Das der Remus ESD zu dumpf ist, naja da würde ich sagen, Geschmackssache. Vom Klangcharakter fand ich den ok, er ist nur zu leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rate Dir zu einem Megan oder RSR (oder wie der heißt).

Also von Rostenden Endschalltöpfen Mit Ultraschwachen Sound würde ich abraten. :D

:tooth: :wub: ;)

Megan und RSR war da aber nicht gemeint. :tooth:

Lies noch mal die fetten Buchstaben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rate Dir zu einem Megan oder RSR (oder wie der heißt).

Also von Rostenden Endschalltöpfen Mit Ultraschwachen Sound würde ich abraten. :D

:wub: ;) :D

Megan und RSR war da aber nicht gemeint. :tooth:

Lies noch mal die fetten Buchstaben. :D

Die fetten Buchstaben habe ich ja auch gemeint!!! :D

Wie der Rest rein gekommen ist,keine Ahnung... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Megan Racing gibts Universal 2 Teile wo ich kenn:

Hab selber den GT drauf:

Hat nen ziemlich tiefen Klang.

Und 115mm Endrohr.

website%20GT%202.5%20muffler%20II.jpg

website%20GT%202.5%20muffler.jpg

Den N1:

Hat Memphis200 drauf.

Klingt eine Spur bissiger und etwas heller wie der GT.

Hat aber glaub nur n 100mm Endrohr.

New%20n1%20II.jpg

New%20n1.jpg

Soviel zum Thema Megan Racing.

Könntest dir ja auch nen feinen Endtopf von HKS bestellen. Wäre auch ne Alternative.

Wenns billig sein soll. Greif zu Megan. Am besten wendest dich da an Madmarc, der handelt mit sows.

Würd ich nochmal würd ich mich vorraussichtlich für den:

Apexi N1 oder Blitz Nür Spec entscheiden.

Aber wer weiss was noch kommt :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein das andere REMUS modelle Rosten hab das aber von dem hier noch nicht gehört und grad in der Schweiz haben den ja auch ein paar drauf.

Und der Sound ist eben geschmackssache, aber bisher kenne ich diese tief brummenden Düsenjägerähnlichen nur von Golf-Fahrern die wieder mehr scheinen wollen als wirklich da ist.

Also wenn der Wagen mit Kompressor oder Turbo gepimpt wurde mag der Sound ja noch ok sein aber für die 155 PS passt das irgendwie nicht

Und von der Optik ist der REMUS mal deutlich besser. Wer ihn dennoch lauter haben will muß eben an der Dämwolle herumbasteln.

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja komischer Weise reden die Schweizer immer davon, daß der Remus nicht rostet.

Aber als Bürger des Herstellerlandes, wo auch Tonnen davon auf Golfs, BMWs etc. angeschraubt sind, kann ich nur sagen, daß ich noch keinen gesehen hab, der nicht gerostet hat.

Ausser der auf meiner KTM damals. :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja komischer Weise reden die Schweizer immer davon, daß der Remus nicht rostet.

meiner auch nicht. war am honda eg 2 mit turbo. der esd ist kein freund des aufschneidens und ausnehmen. remus ist topquality. wer ihn zu lässt hat lange jahre garantie und wird auch lange freude daran haben. :g:

bloss, sau teuer :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nach langem Überlegungen und Zweifel ich habe entlich ein Endschaldaempfer gekauft und eingebaut!!! :bleh: :cry: :clap:

Mein Wahl ist... TTE! Wieso TTE? :tooth:

Erstens: Von dem Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich mehr als überzeugt!

Zweitens: Die Optik ist TOP!

Drittens: Bin viel unterwegs und wollte nicht ständig Kopfschmerzen haben. Den TTE hört man draußen sehr gut und innen hört man nichts! :bleh:

Viertens: Man spaart sich den Stress mit Umbau und TÜV

Der Einbau war nicht besonders einfach, :cry: weil es nicht leicht war, die Schrauben abzukriegen. Der Wechsel selber ist ein Kinderspiel. B) Aber dann kommt auch schon das nächste Problem: die Schrauben mit den Federn wieder reinzukriegen. ;) Mann muss Gedult haben.

Vielen Dank für Eure Vorschläge! :)

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent

P.S. wenn ich noch dazu komme, werde ich natürlich noch paar Fotos machen!

Ah so, und der Preis natürlich... 350 EUR beim Lexushändler

bearbeitet von Som
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut... jeder macht hier seine richtige Entscheidung..

Aber dröhnen muss nicht sein, nur weil man die Anlage bauen lässt. Ich kenne nur eine Anlage die Kopfschmerzen macht. Das ist die vom Monster, im Leerlauf und bis 2000 1/min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir den Remus 115mm! Sieht super aus, ist nur dezent Laut und nicht so daß die Leute denken da kommt nen Düsenjäger!

Nach ca. 5000 bis 8000 Km wird er dann noch Lauter, nun is er eigefahren und ab über 3000 U/min hört man ihn dann nicht mehr. Gut für alle die viel unterwegs sind.

Bekommst über Oekus und kostet nichtmal 500€

Remus3_001.jpg

Bild_001.sized.jpg

Also ich find den Remus klasse. Dumpf, dezent aber ein Ausdruck von Leistung. Das Teil wird immer lauter, ist aber in höheren Drehzahlen nicht zu hören :naughty:

Zu den "sportlich lauten Tröten",. Hab ne Eigenbauanlage vom Stüber untern Paseo, aber manchmal könnte ich das Teil auf Langstrecke abreißen :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den "sportlich lauten Tröten",. Hab ne Eigenbauanlage vom Stüber untern Paseo, aber manchmal könnte ich das Teil auf Langstrecke abreißen :naughty:

Dann ist das eine schlecht ausbalancierte Anlage... so was würde ich nicht drunternehmen. Bist Du bei der Abstimmung/Einstellung dabei gewesen?

Ich hoff ich schaff es mal zum nächsten Treffen mit dem eigenen Wagen. Da hast Du kein Dröhnen im Innenraum. Dafür aber jede Menge Spaß hintenrum :g:

Zwischenablage_009.jpg

Ich poste es sooo gern! :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung