Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Krümmer gewechselt


RX-Men-8

Recommended Posts

@RR

Mach ma hinne nu. :D

Turbo-Power ist angesagt. :g:

Die Luschen wollen alle mal zersägt werden ;) :rolleyes: :naughty: B)

ich spende Dir 50 Euro damit es bald weiter geht. :D

Und rufe alle anderen auf es mir gleich zu tun. :D :D

Entwicklungshilfe für IS 200Turbo-Projekt ;) B)

gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 81
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hmm.. warum nicht... wie wäre es mit einem Club-IS mit allem drin... ca 500PS? Wir brauchen einen IS300.. oder machen gleich beim IS250 weiter... Bedingung... er muss bei ALLEN Treffen (ja, auch den ganz kleinen) dabei sein und jeder darf mal fahren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shocking: 150PS/l, alles klar.

weiterhin empfehle ich die Seite 174 im Buch für "ich lasse alles machen(lexushandbuch)"

-------------------------------

wäre es nicht einfacher den wasserbüffel auf diät zu setzen, als ihn zusätzlich mit hardgainer vollzustopfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So Gerhard, kurzes Upgrade von mir.

Du hast doch so ein krächzen in der Abgasanlage.....

Hatte ich auch ein bisschen bis Dato.

Nun ist der Blitz drunter u.......Ruhe ist.

Ich meinte eigentlich...kein krächtzen mehr vorhanden.

Ruhe ist vielleicht total verkehrt ausgedrückt :wub:

Gruß von Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann mein langer update: heute war's soweit.

Krümmer raus:

gallery_163_5_50082.jpg

gallery_163_5_705145.jpg

Dann einpackt:

gallery_163_5_437329.jpg

gallery_163_5_752674.jpg

Dann eingebaut:

gallery_163_5_318516.jpg

gallery_163_5_166838.jpg

Dann der Probestart: Oweia! Rauch!

gallery_163_5_237569.jpg

:D :D Ist ja noch nass das band :clap:

Hier sieht man die Verschraubung vom Krümmer mit dem Unterboden. Das loch in der Halterung war ein bisschen ausgeleiert. Das haben wir mit eine Buchse versehen damit es nicht mehr rasseln kann. Bist jetzt hält es :thumbup:

gallery_163_5_437773.jpg

Auch kann man hier die extra Dichtung sehen auf der rechte Hälfte, weil der Flansch nicht ganz eben zusammengeschweisst ist.

Das war's für heute, noch keine richtige probefahrt gemacht, aber das rauspern ist noch da aber es ist vielleicht mehr gedämpft.

@peluche: hast du jetzt einen lauten ESD der das rauspern übertont oder geht das rauspern weg wenn der ESD weniger gegendruck hat? Stell bitte mal einen soundfile ins forum! :thumbup:

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

mit dem Gegendruck hast du recht Gerhard. Allein beim Sauger merkst du, wenn du einen anderen Endtopf hast gegenüber dem Serientopf. Ab ca 5500 U/min zieht er besser. Anfangs merkst du es nicht so, aber bau dann mal wieder den originalen Topf drunter, dann merkst du, das er im oberen Bereich lahm wird. Würd sagen, das da schon ein TTE Endtopf weiterhilft. Noch besser einer, der schön grad durchgeht :clap:

Hab das selbst erlebt, wie ich fürn TÜV 2004 die Originalauspuffanlage drunter gehängt habe, wollte überholen und wie ich ihn hochgedreht habe, plötzlich :thumbup: wieso geht der so zäh? :thumbup:

Heim...umgebaut und es passte wieder! :D

Da bingts beim Kompressor 100% was.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard, nee der Blitz ist nicht sooo laut.

Ist ja schliesslich ein Vorschalldämpfer drin.

Das räuspern war schon mit dem Umbau auf den VA Krümmer weg.

Nur der Endschalldämpfer krächzte noch....wohl überlastet.

Nun ist Ruhe im Karton.

Muss nur noch getüft werden.

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ja ein besserer Endtopf soll's sein dann.....

Heute eine fahrt nach Amsterdam gemacht, und wenn er warm ist, ist er jetzt schön leise :thumbup: Nur wenn er kalt ist gibt's noch einen erkennbaren F1 sound, aber in der tat mehr gedämpft.

Er zieht schön mächtig, die karre :thumbup: aber hoffentlich mit weniger Krach

@boergy: wie klingt kenji's "püfpüf" denn? Ist er dir zu leise ?

@peluche: Blitz nur spec? Die Engländer finden den auch relativ leise, aber die schwärmen ja vom alten HKS Hiper. Auf diesem Foreum habe ich nur gehört dass der wirklich laut ist.

Gruss,

RX-Men-8

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Heute mit ihm getellt :) Innen nur ganz dezent hörbar wenn er warm ist..aussen :) schönes "bollern" wie Kenji sagte :) in der Tiefgarage soll er ganz schön nen tollen Ton gegeben haben :) nicht so extrem wie meiner bzw wie von RR.

am besten Live anhören :D

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten Live anhören :)

Ich habe den Soundfile erhalten :)

Aber listpreis 75000 Yen :)

http://trdparts.jp/english/parts_muffler.html

Da ist der TTE oder den von Prolex-UK halb so teuer.

Originaltopf bleibt noch dran vorläufig...

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten Live anhören :)

Ich habe den Soundfile erhalten :)

Aber listpreis 75000 Yen :)

http://trdparts.jp/english/parts_muffler.html

Da ist der TTE oder den von Prolex-UK halb so teuer.

Originaltopf bleibt noch dran vorläufig...

Gruss,

RX-Men-8

hätt ja noch nen zerflexten Sebring :) der is auch eher dezent, hat aber vollen Durchgang :D

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

mit dem Gegendruck hast du recht Gerhard. Allein beim Sauger merkst du, wenn du einen anderen Endtopf hast gegenüber dem Serientopf. Ab ca 5500 U/min zieht er besser. Anfangs merkst du es nicht so, aber bau dann mal wieder den originalen Topf drunter, dann merkst du, das er im oberen Bereich lahm wird. Würd sagen, das da schon ein TTE Endtopf weiterhilft. Noch besser einer, der schön grad durchgeht :)

Hab das selbst erlebt, wie ich fürn TÜV 2004 die Originalauspuffanlage drunter gehängt habe, wollte überholen und wie ich ihn hochgedreht habe, plötzlich :) wieso geht der so zäh? :)

Heim...umgebaut und es passte wieder! :D

Da bingts beim Kompressor 100% was.

greets

Boergsn

Der Gegendruck bei kleineren Motoren ist im unteren Bereich sehr wichtig. Die Klappenvariante aus meinen Gedanken bekomme ich nicht mehr raus. Wäre doch klasse, wenn bei Schaltrohrumstellung auch der PüffPüff mitmacht. Vom Sound mal ganz abgesehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RX-Men

Warum machst Du Dir keinen Fächerkrümmer unter die Haube?? :D

Bringt in Deinem Fall auf jeden Fall einen Fall.... :D

Danke, und dein Turbokr"ummer Schmuckst"uck wird ja der Hammer, ist er schon eingebaut? Pics?

F"acherkr"ummer.... 650 Pfund bei Prolex und noch mehr bei TDi. :D Und was es bringt sind vor allem Anekdoten "uber Leistungssteigerung, (noch) keine Fakten. In vielen F"alle wird durch zu gr"ossen Rohrdurchmesser das Drehmoment unten rum verschlechtert (vor allem wo der kompressor noch kein Druck macht) :D Ich glaube die sehen vor allem gut aus, der Standardkr"ummer ist da noch nicht so schlecht. Das wichtichste bei mir ist dass die Kats raus sind. Ich m"ochte ja auch gerne eine sch"one Abgasanlage, D"ampfer, R"ader usw. aber werde es mir nicht Leisten (h"ochstens ab un zu was kleines :D

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Der Originalkrümmer ist wieder drin. Wegen dem F1 Lärm vom katlosen Krümmer ;) . Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden.

Ich war ja beim letzten JAE - alle Fächerkrümmer/katlose krümmer die ich da gehört habe klingen :thumbup: Blechernes rauspern bei vollgas, wie bei mir. Nur waren manche ESD so laut dass es weinger auffält. Ich mag's eben nicht. Dann eben ein paar PS weniger B) , dafür ist das drehmoment unten rum besser.

Nur so nebenbei: die Verschraubungen vom Kompressor waren gar nicht fest mehr, ich hätte die früher/öfter nachziehen müssen. Schon erschreckend wenn man die sich so leicht lösen kann. Also: öfters Kontrolle machen!

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Gerhard!

verkaufst du jetzt den Edelstahlkrümmer?

kleiner Tip: mach ab KAT eine andre Anlage drauf, das bringt sicher was, merkte schon beim Sauger das strömungsoptimierte Mitteltopfersatzrohr, da geht dann beim Kompressor sicher noch mehr, so als Tip! ist nur ne kleine Änderung am Mitteltopf fürn anfang, der viel ausmacht.

lg

Tom

p.s. wenn du pics dazu brauchst, einfach PM! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D na so edel ist er nicht - Ist ein Stahlkrümmer mit hitzeschutzband, siehe pics oben. Ist aber zu haben für wen es richtich kreischen lassen will :naughty:

Danke für den Tip, ich werde es noch mal gründlich recherchieren :D

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Nochmal den Thread aufrollen....

Ist es sinnvoll beim S/C IS den originalen Krümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln? Geht mir hauptsächlich darum die Hitzeabstrahlung in den Motorraum zu reduzieren. Aber ich hab Angst um meine Vorkats. Die bleiben erstmal drin, solange ich nicht weiß, warum PhreekySicko die AU net schafft. Auspuffanlage ist komplett original (und soll auch erstmal so bleiben). Den LuFI-Kasten kann man ja am besten auch mit ner reflektierenden Folie unten versehen. Aber der Kompressor direkt über den Krümmern ist nicht grad ideal.

Also.... schadet das Thermoband um den Krümmern den Vorkats?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal den Thread aufrollen....

Ist es sinnvoll beim S/C IS den originalen Krümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln? Geht mir hauptsächlich darum die Hitzeabstrahlung in den Motorraum zu reduzieren. Aber ich hab Angst um meine Vorkats. Die bleiben erstmal drin, solange ich nicht weiß, warum PhreekySicko die AU net schafft. Auspuffanlage ist komplett original (und soll auch erstmal so bleiben). Den LuFI-Kasten kann man ja am besten auch mit ner reflektierenden Folie unten versehen. Aber der Kompressor direkt über den Krümmern ist nicht grad ideal.

Also.... schadet das Thermoband um den Krümmern den Vorkats?

Die Vorkats haben ja schon Hitzeschutzhüllen aus Alu. :drive1: Es ist immer gut den Motorraum kühl zu halten, ich bezweifle ob die Vorkats es nötig haben wärme im Motorraum abzugeben.

Aber, ob die Vorkats zu heiss werden oder nicht - ich würde mit dem teuren Hitzeschutzband warten bis die endgültige konfiguration. Sonst muss man es zwei mal machen. :D

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi Leute!

Da ich meinen Krümmer Wechseln möchte vorausschauend auf den Kompressor, hab das was gefunden!

was haltet ihr von dem??

http://www.invoauto.co.uk/Products/Manifol...fold_header.htm

oder kennt wer andere firmen die es auch anbieten?

prolex ist mir zu teuer ehrlich gesagt!

mfg Pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also rx-man-8 hat schon recht - mir gefällt dieser blecherne sound ohne vorkats auch nicht, marco (psaiko) gefällt er dagegen richtig gut. :thumbup:

aber da die kiste halt wirklich besser am gas hängt, was sie ja auch bitter nötig hat, hab ich mich damit abgefunden und es bleibt bei mir auch so. und mit der AU klappte es ja letztendlich auch - lag nur daran, dass er am flansch minimal undicht war.

hat vor- und nachteile das ganze. der understatement-mäßige sound geht ohne vorkats halt verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also rx-man-8 hat schon recht - mir gefällt dieser blecherne sound ohne vorkats auch nicht, marco (psaiko) gefällt er dagegen richtig gut. ;)

Der Sound ist wirklich Klasse. Vermittelt halt Rennsportfeeling. Noch nen geilen Auspuff drunter und :thumbup: ;)

Vorkats fliegen bei mir dieses Jahr definitiv auch noch raus! Auch wenn ich "mit ohne" (*g*) Kompressor unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung