Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beige Innenausstattung


Spacey

Recommended Posts

Da ich bisher nur schwarze Innenausstattungen hatte, mir aber die beige Ausstattung auch gefällt, frage ich mich wie empfindlich diese wohl gegen Schmutz und Verfärbungen ist.

Sicherlich hat jemand von euch schon Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich weiß schon, was die Beige-Lover sagen: Schaut super aus, lässt sich gut pflegen. Ich glaub, RodLex ist so ein Beige-Verfechter, gell? :tooth:

Die 2 Werkstattwagen, die ich mittlerweile hatte, waren innen beige - und beide ein Beispiel dafür, dass Helles eben doch irgendwann speckig und fleckig wird, auch wenn man aufpasst und schön pflegt. Manche nennen das dann Patina.

Hell wird nicht anders gepflegt als dunkel, nur häufiger. Und nützt trotzdem nix.

Ist doch so: Ein helles Hemd kannst Du eine Woche lang tragen, ein dunkles drei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 4 Jahre einen LS 430 mit beiger Innenausstattung.

Sah toll aus, aber war laufend schmutzig.

Die Sitze wurden grau von meinen schwarzen Anzughosen, die Seitenverkleidung, gegen die immer mein Knie liegt war grau, die Gurte waren grau....

So oft habe ich noch nie ein Auto von innen grundgereinigt. Die Gurte hätte man ausbauen und waschen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Ich finde die beige Farbgebung richtig cool. Ein Freund nannte das mal "Traumschiff-Ambiente".... aber wenn auch häufiges Reinigen nicht hilft? :D

Da werd ich glatt nachdenklich.

Bei mir wirds dann voraussichtlich die graue Ausstattung: das beste aus zwei Welten, aber nicht so düster wie rein schwarz. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Ich finde die beige Farbgebung richtig cool. Ein Freund nannte das mal "Traumschiff-Ambiente"....  aber wenn auch häufiges Reinigen nicht hilft?  :D

Da werd ich glatt nachdenklich.

Bei mir wirds dann voraussichtlich die graue Ausstattung: das beste aus zwei Welten, aber nicht so düster wie rein schwarz.  :tooth:

Oha ... die graue Ausstattung ist doch auch sehr hell. Ich denke das macht NULL Unterschied zu beige.

Nachdem ich nicht so der Putzfreak bin und es noch etwas anderes in meinem Leben gibt als Innenreinigung eines beigen Autos, werde ich mich für die düstere Variante :D entscheiden.

Passt sowieso besser zu einem silbernen Auto. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

es gibt schon einen Post wegen der Pflege des hellen Leders von Lexus :tooth: einfach mal suchen, da gibs wertvolle Tricks und die richtigen Mittelchen damit es schön bleibt :D

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe seit einem Jahr einen IS mit hellem Leder. Wenn man das Leder und die Streifen in der Mitte ordentlich imprägniert, bleibts auch schön. Lediglich der helle Lederstreifen auf der Fahrerseite, über den man bei jedem ein- und aussteigen rutscht, wird schnell dreckig. Na und? Ebenso schnell bekomme ich den wieder sauber. Einfach mit einer Profi-Lederpflege drübergewischt und in weiteren zwei Sekunden neu imprägniert - fertig. Wie neu. Nix speckig - nix dreckig.

Mir jefällt das edle, beigefarbene Leder 100mal besser als das jedermannschwarz. Da nehme ich den minimalen "Mehraufwand" der Reinigung gerne in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren ein Cabrio (einen Peugeot 206 CC als Sondermodell Roland Garros) mit, wie bei diesem Sondermodell üblich, hellen Ledersitzen. Die Reinigung war nie ein Problem, die Ledersitze schauen auch nach 2 einhalb Jahren noch immer wunderbar aus, und das bei einem offen Wagen! Bei unserem damaligen Xedos mit beigem Leder, den wir 6 Jahre lang hatten, verhielt es sich genauso...und eine Blau-Färbung durch Jeans? Noch nie gehört, sowas... :unsure:

Beige und grau sind einfach klasse, vorallem in Verbindung mit dunklen Farben und Holz (à la Executive-Ausstattung im IS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du blaue Jeans anhast, wird das beige Leder bald blau sein...

Also so schön die Farbe ist, aber wirklich immer sehr empfindlich  :huh:

habe auch das beige Leder in meinem RX und muss sagen das Leder nimmt keine Fremdfarbe auf ;) , ausser ab und zu einem leichten Grauschleier der sich leicht entfernen lässt auch ohne ein Lederpflegemittel . Die Gurte und der Bodenbelag sind schon sehr empfindlich muss man halt aufpassen :unsure: . Wollte am Anfang auch die schwarze Lederausstattung bin aber froh das ich diese nicht genommen habe , sieht halt alles viel heller und freundlicher aus :wub: . Ist halt eine sehr gute Lederqualität :unsure: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige Leute, die eine beige Innenausstattung haben. Das Leder ist nicht so empfindlich, was jedoch schnell Probs macht ist der helle Teppich, und die hellen Verkleidungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, was die Beige-Lover sagen: Schaut super aus, lässt sich gut pflegen. Ich glaub, RodLex ist so ein Beige-Verfechter, gell? 

So ist es ! Mein seinerzeitiger LS 400 mit beigem Leder sah nach 170000 km und knapp 3 Jahren noch fast wie neu aus. Ich pflegte das Leder nichgt mal, außer gelegentlichem feuchten Abwischen ohne jeden Zusatz (ein bisschen Pril würde auch stärkere Verschmutzungen lösen).

Richtig ist allerdings schon, dass die Fußmatten natürlich vergrauen und die Einstiegsleiste schwarze Streifen von den Schuhen aufweist, die schwer zu entfernen sind. Die Fußmatten lassen sich aber waschen, wie bei meinem jetzigen LS durch den Händler geschehen.

Aber das nehme ich gerne in Kauf gegenüber dieser trostlosen schwarzen Innenausstattung - es sei denn, man hat einen Werkstattwagen wie kroebje, aber das ist bei unseren Lexen ja eher weniger der Fall...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwendet mal Fleckenwasser (DC 44) mit dem bekommst du Öl, Fett usw.. ohne Probleme weg, ohne das das Material angegriffen wird.

Wär mal zum testen bei den Einstiegsleisten :unsure:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du blaue Jeans anhast, wird das beige Leder bald blau sein...

Also so schön die Farbe ist, aber wirklich immer sehr empfindlich  :unsure:

und die beine auch :unsure:

mensch leute, müsst ihr vorher imprägnieren!!!

was mich auch nachdenklich stimmt, dass schwarze anzugshosen färben?

wenn ihr ordenliche sitze habt und gute sachen tragt, dann passiert (ausser bei ledergürtel und hosen) garnix.

mein kumpel hat weit zwei jahren helles creme leder und da ist nix, garnix! außer das die werkstatt bei der sitzheizungsrep. auf garantie den bezug am beifahrersitz zerissen hat.( ist halt werkstatt...)

ach übringens, er hat ein kleinkind, ein hund und baut soeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier herrscht ein mangel an aufklärung: je kleiner der wagen (preislich) desto schlechter das leder und desto weniger die verschmutzung. das leder im RX300 und IS ist einfach billig und nimmt keinen schmutz an.

im LS430 hat es eine andere funktion - es muss mit seiner ungeheuren anfassqualität "am stern kratzen". in den * LS430 kann man sich sogar getrost NACKT reinsetzen, man wird nie frieren oder schwitzen = abrahams schoss.

inzwischen hab ich auch den bogen raus wie es kaum noch verschmutzt, jedoch merken das die lexus-fahrer leider erst wenn es zu spät ist. ansonsten gilt: schwarze hosen = lila sitze. :thumbdown:

*beigen (das schwarze leder ist schlechter)

bearbeitet von p.hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung