Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leben mit dem IS250


Recommended Posts


Habe meins seit Monaten draußen. :D Glaube seit dem ersten 1/4mile-Versuch.

Wann braucht man schon mal ein Ersatzrad. Ich habe Reifenspray an Bord.

Ein Notrad sollte in der heutigen Zeit (a la Schutzbrief) ausreichend sein.

Schöne Idee mit den Tagebuch. :thumbdown: Man muss nur Zeit uns Stetigkeit mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich anfangs auch gefragt, was ein Notrad in einem Lexus sucht. Mittlerweile ist's mir egal, denn wie bereits erwähnt, habe auch ich das Reserverad nie gebraucht. Ausserdem spart das Notrad ein wenig Platz ;)

Wirklich schöne Bilder - Wann kommt denn meiner!!!????? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann braucht man schon mal ein Ersatzrad. Ich habe Reifenspray an Bord.

Ein Notrad sollte in der heutigen Zeit (a la Schutzbrief) ausreichend sein.

NEIN , absolut nicht ! Es ist eine Zumutung, Oberklassewagen ohne vollwertiges Reserverad auszuliefern !

Ich hatte, wie vor einiger Zeit schon einmal gepostet, in den letzten Jahren 2 Platten : den ersten an einem Samstag auf der 400 km-Fahrt zur wichtigen Jahreskonferenz - ohne Reserverad wäre ich völlig aufgeschmissen gewesen : such mal in einer Dir unbekannten Gegend samstags nach einem Reifendienst, und das unter Zeitdruck ! Aussichtslos, es hätte mich den Job kosten können, da an und für sich Anreise einen Tag zuvor empfohlen worden war .

Der zweite Platten , mit Reifentotalschaden durch großen Nagel mitten durch die Lauffläche, vor wenigen Wochen. Einen ZR - Reifen darf man auch nicht flicken ! Auch hier hätte ich ohne Reserverad sehr alt ausgesehen ! Es wäre gar nicht möglich gewesen, einen gleichen Reifen in der etwas seltenen Größe kurzfristig zu beschaffen !

Also macht durch solche Posts den Autobauern nicht auch noch Mut, ihre Sparwut durch derart unqualifiziertes Handeln auszuleben!!!

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute die mit Serienbereifung fahren ist ein vollwertiges Ersatzrad sinnvoll.

Für mich würde ein Notrad oder ein anderes Notradsystem genügen, da ich auf all meinen Autos bisher gleich nach dem Kauf andere Räder montiert habe.

Da ich auch schon Platten hatte, war es egal ob ich jetzt das originale Ersatzrad, oder ein Notrad bei ner Panne montiert habe. ;)

Mit nem Notrad muss man halt die Geschwindigkeit stark reduzieren(80).

Das nervt halt schon. :ph34r:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte, wie vor einiger Zeit schon einmal gepostet, in den letzten Jahren 2  Platten : den ersten an einem Samstag auf der 400 km-Fahrt zur wichtigen Jahreskonferenz - ohne Reserverad wäre ich völlig aufgeschmissen gewesen : such mal in einer Dir unbekannten Gegend samstags nach einem Reifendienst, und das unter Zeitdruck !

Das Argument kannst Du guten Gewissens stecken lassen. Mit dem Lex hatte ich noch keine Reifenpanne, aber mit meinen letzten Mercedes ist mir schon mitten in der Nacht ein Ersatzrad an den Arsch der Welt gebracht worden, und zwar vom ADAC im Auftrag von DC innerhalb von einer Stunde. Das kann Lexus sicher auch.

Mir sind in 20 Jahren und ca 1Million Kilometern mit diversen Fahrzeugen nur 2x Reifen kaputt gegangen. Da kann ich gut auf richtige Ersatzräder und selbst auf Flickzeug verzichten.

zzzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine ganz andere Frage zum IS: Hat er eigentlich auch Luftausströmer hinten? Es gibt nur ganz wenige Bilder des hinteren Teils der Fahrgastzelle...

Die meisten neuen Autos entlüften über den Kofferraum. Die Auslässe sind hinter der Heckstoßstange. Komisch, dass noch kein Hersteller auf den Gedanken gekommen ist, mit einem beheizbaren Kofferraum zu werben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine ganz andere Frage zum IS: Hat er eigentlich auch Luftausströmer hinten? Es gibt nur ganz wenige Bilder des hinteren Teils der Fahrgastzelle...

Die meisten neuen Autos entlüften über den Kofferraum. Die Auslässe sind hinter der Heckstoßstange. Komisch, dass noch kein Hersteller auf den Gedanken gekommen ist, mit einem beheizbaren Kofferraum zu werben.

Ich glaube die Frage bezog sich eher darauf, ob es Luftausströmer der Klimaanlage für die Fondsitze gibt. Meines wissens ist das nicht der Fall. Obwohl ich Fan solcher Dinger bin, glaube ich, daß die kuschelige Kabine des IS mittels der recht großzügigen Luftausströmer im Armaturenbrett recht gut zu ventilieren sein sollte! :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch beiden :scared: , ich meinte Letzteres, ob nämlich die Klimaanlage Luftausströmer im Fond besitzt. Schade, dass dem nicht so ist...sogar Peugeot hgat das serienmäßig im 407, Alfa gegen Aufpreis sogar GETRENNT REGELBAR (also tri-zonen automatik!), und LEXUS (Streben nach Perfektion?) GARKEINE?! Pff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

für was soll so ne spielerei gut sein,wie Tri-fach-Klimaregelung? :thumbup: wenn das Belüftungssystem gut ist, fällt so ein extra aus,wieso mehr wenns mit weniger genausogut geht? bei mir hat sich noch keiner beschwerd beim IS, das es ihm hinten zu kalt wäre, wenn ich vorne auf 22 Grad eingestellt habe.

Sowas fällt bei mir in die Kategorie: Extras die keiner braucht :scared:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch beiden :scared: , ich meinte Letzteres, ob nämlich die Klimaanlage Luftausströmer im Fond besitzt. Schade, dass dem nicht so ist...sogar Peugeot hgat das serienmäßig im 407, Alfa gegen Aufpreis sogar GETRENNT REGELBAR (also tri-zonen automatik!), und LEXUS (Streben nach Perfektion?) GARKEINE?! Pff...

Oh mann...... :thumbup:

Kümmert mich gar nicht. Sollen die im Fond doch brutzeln :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, erstens habe ich nicht gesagt, dass ich eine Tri-Zonen-Automatik für sinnvoll halte und diese auch im IS wünsche, sondern einfach nur erwähnt, dass es diese im Alfa 159 gibt. Wenn ihr mit der Kategorie "Extra das niemand braucht" argumentiert, warum fahrt ihr dann ausgerechnet Lexus? Ein Toyota Aygo täte es dann auch :scared:

Mir ist das wichtig, weil bei mir schon hin und wieder Leute hinten mit fahren, und so ein Ausströmer doch entscheidend zu einer schnelleren Abkühlung/Aufheizung beitragen kann. Glücklicherweise ist Lexus auf seiner Internetseite in den USA so gnädig, und lässt einen den Innenraum in 3D erleben. Meine Frage ist damit beantwortet:

Ausstr_merI.jpg

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, erstens habe ich nicht gesagt, dass ich eine Tri-Zonen-Automatik für sinnvoll halte und diese auch im IS wünsche, sondern einfach nur erwähnt, dass es diese im Alfa 159 gibt. Wenn ihr mit der Kategorie "Extra das niemand braucht" argumentiert, warum fahrt ihr dann ausgerechnet Lexus? Ein Toyota Aygo täte es dann auch 

Genauso sehe ich das auch - wir sprechen hier von Oberklasse - Autos !!

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument kannst Du guten Gewissens stecken lassen. Mit dem Lex hatte ich noch keine Reifenpanne, aber mit meinen letzten Mercedes ist mir schon mitten in der Nacht ein Ersatzrad an den Arsch der Welt gebracht worden, und zwar vom ADAC im Auftrag von DC innerhalb von einer Stunde. Das kann Lexus sicher auch.

Das möchte ich sehr stark bezweifeln ! Ich habe den Schutzbrief der ZÜRICH (über "unsern" Pascha) - ob die in der Lage wären, ein so "exotisches" Ersatzrad innerhalb einer Stunde zu besorgen und auch noch "an den Arsch der Welt" zu bringen ?????????????

Wäre zwar toll, aber ich glaube nicht dran !

Warum sollen wir Käufer von Oberklassewagen leiden, nur weil die Werke am falschen Ende sparten ? :scared: Sehe ich absolut nicht ein !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, erstens habe ich nicht gesagt, dass ich eine Tri-Zonen-Automatik für sinnvoll halte und diese auch im IS wünsche, sondern einfach nur erwähnt, dass es diese im Alfa 159 gibt. Wenn ihr mit der Kategorie "Extra das niemand braucht" argumentiert, warum fahrt ihr dann ausgerechnet Lexus? Ein Toyota Aygo täte es dann auch 

Genauso sehe ich das auch - wir sprechen hier von Oberklasse - Autos !!

Gert

Sehe ich genauso..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, erstens habe ich nicht gesagt, dass ich eine Tri-Zonen-Automatik für sinnvoll halte und diese auch im IS wünsche, sondern einfach nur erwähnt, dass es diese im Alfa 159 gibt. Wenn ihr mit der Kategorie "Extra das niemand braucht" argumentiert, warum fahrt ihr dann ausgerechnet Lexus? Ein Toyota Aygo täte es dann auch  :thumbup: 

Mir ist das wichtig, weil bei mir schon hin und wieder Leute hinten mit fahren, und so ein Ausströmer doch entscheidend zu einer schnelleren Abkühlung/Aufheizung beitragen kann. Glücklicherweise ist Lexus auf seiner Internetseite in den USA so gnädig, und lässt einen den Innenraum in 3D erleben. Meine Frage ist damit beantwortet:

Ausstr_merI.jpg

Schon ok! :scared: Ich dachte zuerst, dass du ventilierte Fond-Sitze damit meinst.....aber diese Ausströmer sind mir auch wichtig - dort kommt dann mein Brise Landhaus Autodeo ran :thumbup:

Ein Notrad oder Ersatzrad hingegen will ich auf keinen Fall missen! Auch wenn ich noch nie einen Platten eingefahren habe *aufholzklopf*- es gibt IMMER ein erstes Mal! Völlig unabhängig von der Marke.

Lexus ist und bleibt eine Edelmarke (Oberklasse), soweit so gut, aber der IS ist kein Oberklasse-Fahrzeug. Er gehört, bei allem Schnickschnack, in die Mittelklasse. GS = Obere Mittelklasse und LS = Luxusklasse.

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung