Do Not Sell My Personal Information Jump to content


4 Standlichter und 5 Bremslichter am IS


CrashDown

Recommended Posts


ich will ja, nur find ich hier kein laden der sowas führt, und zum Conrad hab ich 130km weg...

wo hast du das hergehabt?

Bestell doch alles im Internet: www.conrad.de

Ansonsten, wenn du es wirklich willst kann ich es dir holen.

Ich arbeite in Bremen und da gibst Conradladen, fas für ein Zufall :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestellen, aha, heut ist donnerstag, und morgen fahr ich nach soltau.......

wenn du die teile kriegst, dann gern, bring mit, ich zahl sie dir, np...

die lampe gibts ja im atu wenn ich mich net täusch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mir fällt grad auf ich hab eine 5 Amp Diode zuviel verbaut! Is aber egal, also man benötigt nur 1 x 5 Amp und 2 x 3 Amp!

So ich hab mal ne Skizze gemacht! Dazu ist zu sagen, daß ich sowas nicht gelernt hab! Nur etwas angelesen!

Ich hoffe man kann erkennen was ich meine!

RücklichtModSkizze.jpg

So und wer bekommt heraus warum ich eine 5 Amp Diode zuviel verbaut habe! Auf der Skizze ist es richtig!

P.S.: Auf der Skizze ist nur zu sehen wie die Nebler als Bremslichter verwendet werden können, seperat dazu kann man wie ganz am Anfang dieses Thread beschrieben auch mit vier Standlichtern hinten arbeiten!

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo :g:

hab die Themen über Umbauten schon von 2002 weg gelesen und möchte mir jetzt auch sowas machen.

Da ich ja ein kleiner Bastler bin, mach ich das mit einem Microcontroller (wer weiss was ich da noch alles einbau... ;) ) und mich würde interessieren, wer denn aller an meiner Lösung interessiert ist.

Mal vorweg:

- kein Sockeltausch

- weiterhin die selbe Lampe

- Wahlschalter für Modus (original Lexus oder Modifikation)

- Standlichterweiterung

- Bremslichterweiterung

- Neblerfunktion weiterhin voll nutzbar auch ohne schalten am Wahlschalter (der is nur für Überprüfungen ;) )

Wie funktioniert das ganze nun mit nur einem Glühfaden in der Birne? ;)

Der Chip wertet aus was im Augenblick so passiert. Standlicht wird eh meistens an sein, da laufen die Lämpchen über einen Widerstand sodass 5W/Lampe erreicht werden, sobald auf die Bremse gedrückt wird schaltet ein anderer Widerstand ein der ca. 15W/Lampe macht.

Priorität hat die Nebelschlussleuchtenfunktion die jederzeit mit dem Taster aktiviert werden kann - dann alles wie gehabt -> 21W/Lampe und Standlicht/Bremsfunktion sind außer Kraft.

Das Ganze mache ich nur weil ich die Lampen original lassen will, ohne den Sockel umzubauen und weil die Nebelschlussleuchten auf 21W im "Bremsmodus" einfach zu hell sind - Leute haben mich deswegen schon auf der Straße angesprochen und gemeint, es wäre schädlich für die Augen :g: :wub:

Wenn jemand interessiert ist oder Ideen hat was man noch so alles mit den Schlussleuchten anfangen kann ( :wub: ), einfach nur hier melden (ich hoffe CrashDown hat da nix dagegen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Paho,

such mal meinen Post, hatte es als erster :D da gabs ne Relaisbox von mir angefertigt, der die Lampen in Serie oder parallel schaltete :shocking: liegt bei mir noch rum, wenn du sie willst. Aber für die 5fach Bremslichtfunktion fehlt noch ein Relais, Plan müsstest du in dem besagten Post finden von mir. kann leider zz nicht posten da mein lapi hinüber ist.

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Boergrsm :D

ich fertige ja sowas an und frag mich wer daran interessiert ist denn dann bastel ich gleich mehr von den Platinen :D

Hi Phao.

Ich wär schon interessiert.

Wie sieht den der Schalter aus???

lg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal das ganze für mich bitte :D

was ich noch geil fänden würde sind so spielchen im stand:

jedes licht blinkt kurz nacheinander auf und so ... für bmw gibts so module..

ich such dir das mal raus...

ich kann leider nicht einschätzen wie groß der Aufwand dafür ist; aber ich hätte da noch ne Idee für die Lichter vorne :tooth:

- Nebler anschalten ohne Standlicht (vielleicht auch gleich in Verbindung mit comming home fkt)

- blinklichtspielchen :D

- Fernlicht dimmen ala daylights

- US Blinker (zum einfachen ein/ausschalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand interessiert ist oder Ideen hat was man noch so alles mit den Schlussleuchten anfangen kann ( ph34r.gif ), einfach nur hier melden (ich hoffe CrashDown hat da nix dagegen tooth.gif )

Ja dann melde ich mich mal offiziell interessiert an dieser nicht so Bastellösung.

Ich hab mir mal überlegt obs nicht gehen würde die Blinker im Kreis laufen zu lassen, sozusagen:

Seite links - vorne links - vorne rechts - Seite rechts - hinten rechts - hinten links - Seite links - ....

Is aber wahrscheinlich viel zu viel Aufwand.

Aber die FollowMeHome- Funktion der Nebler würde mir auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phao.

Ich wär schon interessiert.

Wie sieht den der Schalter aus???

lg Martin

Der Schalter ist winzig und den betätigst du ja nur, wenn mal jemand das Auto überprüft damit alles original ist.

Ich packe die Steuerung in ein kleines Gehäuse das man dann hinter der Abdeckung vom Kofferraumdeckel montieren kann.

Bezüglich Blinkerspielchen: eher zu zeitaufwendig...aber durchaus möglich.

Alles andere kann man umsetzen. Müsst nur mal genaue Schaltpläne vom IS200 auftreiben wegen der Schalterpositionen usw...

Das mit dem abwechselnden Neblerspielchen hab ich mir auch schon überlegt gehabt - wie die Polizeiautos in den USA :drop: Da ich damit nicht allein war, wird das also auch mit eingebaut B)

Nur her mit den Ideen :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur her mit den Ideen cool.gif

- FollowMeHome Funktion zum einstellen, sozusagen "variabler Wegbeleuchtungsregler" oder Timer

- Zusätzlicher "Anschluss" für nicht serienmäßige Beleuchtung die ebenfalls nachleuchten könnte/sollte

- das beim Auf- bzw. Zuschließen nicht alle Blinker "nur" aufblinken sondern Lichtorgel spielen und die Hupe chirpt

z.B.:

Seite links - vorne links - vorne rechts - Seite rechts - hinten rechts - hinten links - Seite links - ....

Fürs chirpen könnte man sich ja noch ne Lösung überlegen

bearbeitet von OG 187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :wub:

hab die Themen über Umbauten schon von 2002 weg gelesen und möchte mir jetzt auch sowas machen.

Da ich ja ein kleiner Bastler bin, mach ich das mit einem Microcontroller (wer weiss was ich da noch alles einbau... :wub: ) und mich würde interessieren, wer denn aller an meiner Lösung interessiert ist.

Mal vorweg:

- kein Sockeltausch

- weiterhin die selbe Lampe

- Wahlschalter für Modus (original Lexus oder Modifikation)

- Standlichterweiterung

- Bremslichterweiterung

- Neblerfunktion weiterhin voll nutzbar auch ohne schalten am Wahlschalter (der is nur für Überprüfungen :thumbup: )

Wie funktioniert das ganze nun mit nur einem Glühfaden in der Birne? :g:

Der Chip wertet aus was im Augenblick so passiert. Standlicht wird eh meistens an sein, da laufen die Lämpchen über einen Widerstand sodass 5W/Lampe erreicht werden, sobald auf die Bremse gedrückt wird schaltet ein anderer Widerstand ein der ca. 15W/Lampe macht.

Priorität hat die Nebelschlussleuchtenfunktion die jederzeit mit dem Taster aktiviert werden kann - dann alles wie gehabt -> 21W/Lampe und Standlicht/Bremsfunktion sind außer Kraft.

Das Ganze mache ich nur weil ich die Lampen original lassen will, ohne den Sockel umzubauen und weil die Nebelschlussleuchten auf 21W im "Bremsmodus" einfach zu hell sind - Leute haben mich deswegen schon auf der Straße angesprochen und gemeint, es wäre schädlich für die Augen :g: B)

Wenn jemand interessiert ist oder Ideen hat was man noch so alles mit den Schlussleuchten anfangen kann ( B) ), einfach nur hier melden (ich hoffe CrashDown hat da nix dagegen :wub: )

bekunde hiermit mein Interesse daran. :D

Bitte um mehr INPUT wenn vorhanden. ;)

Gruess Wisi

bearbeitet von Lexury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier find ich cool:

Licht-Spiel

Hab ich mal auf irgendna Page entdeckt.. kostet n schweingeld das Modul für BMW

Schaut lustig aus :scared:

Sicher machbar nur bräucht ich mal die Pläne wegen der Ansteuerung, ansonsten zerlegen und das dauert im Moment noch... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier find ich cool:

Licht-Spiel

Hab ich mal auf irgendna Page entdeckt.. kostet n schweingeld das Modul für BMW

Da gebe ich dir mal ordentlich Rep :g: :wub: :scared: für dieses geile Lichtspiel! Der Hammer!!!!

Ich will auch die Funktion in mein Kästchen - wenn ich mir das dann überhaupt noch leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, fein :g:

Sobald genug Leute interesse haben, gebe ich die Bestellung der Bauteile auf und dann wird in Serie zusammengebaut ;)

Nur nochmal zum mitschreiben: Das erste Modul ist nur für die 5 Bremslichter und 4 Standlichter. Wenns dann wärmer ist schau ich mir das mit den Lichtspielen an (Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht, Nebler, Blinker,...)

Ins Programm der Nebelschlussleuchten wird allerdings jetzt schon eine Funktion für die Lichtspiele mit eingebaut :pooh:

Nur ruhig Blut - wenn mein Prototyp die Dauerbelastung im Labor durchhaltet, fang ich mit der Serie an. Wir wollen ja schließlich keine brennenden Lexen... :thumbdown: :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie wird das ganze preislich geregelt? Was möchtest du denn für ein Modul haben? (an deiner Stelle würde ich n paar mehr anfertigen. Das LOC wächst und wächst und England gibts ja auch noch :thumbdown:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung