Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Compressor


Recommended Posts

Hallo,

wir sollten mal eine Sammelmail an TTE schreiben, in der wir unser Interesse an einem Kompressor kundtuen. Da aber der Preis immens hoch ist und das Teil nur 50ps-60ps mehr bringt, müssen wir zusammen unsere Kritik aussprechen. Ich meine mal ganz ehrlich für 7500Euro kriegt man einen ganzen Motor. Da braucht man sich keine Illusionen zu machen!!! Und 50-60ps sind ja nicht viel, wenn man mal ausrechnen das jeder PS uns dann 150Euro kostet. Was wäre, wenn wir gemeinsam eine Mail schreiben würden und gemeinsam so ein Teil kaufen würden, wäre da nicht mehr drin ich meine preislich ?

Gruß,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da stimme ich dir zu. Um den Preis koennte man sich schon fast einen (kleinen) Neuwagen leisten. Aber ob sich durch die Sammelmail was aendern wuerde? Aber falls du billig an einen Kompressor kommen willst, kannst bei TLC als Goldmember einsteigen. Die bekommen Prozente (unter anderem auch fuer einen Kompressor) bei einigen Handlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Ich stimm dir auch voll zu das gegen den hohen Preis was gemacht werden sollte. Um denn Preis kann man sich einen 3er BMW komplett umbauen lassen! und wir bekommen dafür nur einen lieben kleinen Kompressor. Wär interresant wie die Kostenaufstellung davon wäre oder?

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

nachdem ich ein paar der Themen durchgestöbert habe, ist mir aufgefallen, daß eigentlich jeder ganz versessen auf eine Kompressor ist.

Meiner ist jetzt 8 Monate drin und ich muß sagen, es hat sich mehr als gelohnt. Es ist nicht nur "ein lieber kleiner Kompressor".

Durch das Teil verwandelt sich der Motor zum Triebwerk. Ich empfehle dies aber nur

im Zusammenhang mit einem neuen externen Soundsystem (=Endtopf).

Der TTE-Topf klingt auch echt super.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist der Preis.

Ich habe für das Teil deutlich weniger als 6500€ bezahlt.

Wie kommt ihr auf 7500€ ?

Hat TTE dieses Jahr vielleicht die Preise erhöht ?

So teuer ist das nun auch nicht, wenn man vergleicht, daß das reine Chip-Tuning eines schon mit einem Kompressor

ausgerüsteten SLK230 von 193 PS auf 230 PS schon 3500€ kostet.

Dadurch geht er gerade besser 0,8 s von 0-100 km/h. (vorher 8,6 s jetzt 7,8 s).

Bis dann,

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wie viel hast Du denn bezahlt ? Den Preis, den Du bezahlt hast, ist der Einbau auch inbegriffen ?

Jedenalls, würde ich mich über genaue Details freuen. Es ist halt nur möglich über einen Toyotahändler das Ding zu bestellen soweit ich weiss.

Bis dann

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe in meine Unterlagen nachgeschaut. Der Ganze Spaß hat 6488 € gekostet. Kompressor und Endtopf zusammen incl. MWSt., Einbau und TÜV Eintragungen. touti completto.

Die Bestellung muß über einen Lexus-Händler erfolgen, der aber den Einbau nicht durchführt. Ich habe mit meinem Händler (Autowelt GmbH, Saarbrücken) vereinbart, daß er die Rechnung direkt an mich schickt, und habe dann direkt bei TTE bezahlt. Wegen der Werksgarantie auf den IS200 und die Garantie auf den Kompressor, ist es wichtig, daß du bei einem Händler bestellst. (Alles aus einer Hand und so...)

Dann fährt man einfach nach Köln, gibt den IS200 morgens um 8.00 Uhr ab, geht einen Tag in Köln shoppen und irgendwann mittags um 16.00 Uhr klingelt das Handy und eine Stimme sagt: "Sie können ihren Kompressor abholen...".

Bis dann,

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

im Stadtverkehr ca. 0,5 bis 1 l mehr. Überland eher etwas weniger, da man mit wesentlich niedrigeren Drehzahlen (schaltfaul) fahren kann. Autobahn das gleiche wie vorher. Es macht kaum etwas aus, jedoch wenn man auf kurzen Strecken ordentlich Gas gibt, dann kann man der Tanknadel zuschauen...

Irgendwo muß die Leistung ja herkommen. Einen Hacken hat die Sache jedoch... immer schön Super PLUS tanken.

Das ist jedoch nichts neues, denn mittlerweile brauchen auch fast alle BMW 3XX i Super PLUS, was die wenigsten wissen.

Nach dem Umbau muß du noch auf die Zulassungsstelle und den Umbau eintragen lassen. Dort kriegst du eine neue Zulassung ausgedruckt (21 DM). Die Zulassungsstelle meldet den Rest an die Versicherung. Es ändert sich nichts an den Beiträgen oder der Typklasse.

Bis dann,

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Ulrich!

Für die paar PS wird ja ganz schön am Wagen rumgeschraubt. Wenn man das wieder in betracht zieht,stehen die 6500 Euro wieder halbwegs in einem Preis/Leistungverhältnis. Ist an der Motorsteuerung auch was geändert wordern, weisst du das? oder wird er einfach "zwangsbeatmet"? Man könnte ja rein theoretisch sich sowas auch selber einbauen wenn nichts an der elektronik geändert wird, würd ich mal sagen. Aber ob dann die Garantie noch da ist glaub ich nicht. Wenn nichts an der elektronik gemacht wird, könnte man doch jederzeit seinen Motor aufblasen mit anderen Ladern. Hätt doch Automechaniker werden solln ;-)

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen IS200 Sport, aber der IS 200 Sport liegt auch nicht tiefer als der normalle IS200 oder ? Er hat nur diese Torsions Differenzial, was auch immer das mehr bringt.

Aber ich muss sagen der IS200 sport ist schon relative hart, es nervt halt nur dass die Radkästen so groß sind und der Abstand zwischen Kotflügel und die orginal 17 Zöller inakzeptable groß ist.

Gruß,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Was ich weiss sperrt sich das Differenzial beim Bergauffahren von selber zu einem bestimmten Teil damit immer antrieb da ist auch wenn ein Rad durchdreht. Ich schau dir mal nach bei meinen Unterlagen(IS200 Prospekt usw..) In den Unterlagen vom Auto, also der Bedienungsanleitung müsste es auch drinnen stehen! Schau dort mal nach!

Ich hätt am liebsten das zu 30%gesperrte Diff. von TRD da macht das driften erst so richtig spass! :-)

Kostet aber so um die 95000 Yen, also nicht ganz so günstig

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS300 mit 5-Stufen-Automatikgetriebe _ 35.700,- EUR

IS200 mit 6-Gang Schaltgetriebe _______ 26.900,- EUR

Differenz 8800 EUR

Preis für den Compressor ca. 6500 EUR

Wenn man es ganz nüchtern betrachtet dann bekommt man für 2300 EUR mehr "schlechtere Fahrleistungen".

IS300 0-100 in 8,2s, Vmax=230

IS200 0-100 in 7,2s, Vmax=215

Wenn man auf HighSpeed steht, dann ist natürlich die einzige Lösung IS300 kaufen.

Aber wo kann man denn heutzutage nach länger über 200 km/h fahren. Auf 86 % der deutschen AB's sind Begrenzungen.

Meiner Meinung nach ist aber der Fahrspaß beim Schalten größer und dabei kommt einem die super Elastizität des Kompressors entgegen.

Ferner gibt es den IS300 leider gar nicht zu schalten.

Beispiel: 60-180 im fünften Gang macht Spaß.

Deshalb habe ich mich für die billigere Variante entschieden und habe es bis heute nicht bereut.

Für die gesparten 2300 EUR kann ich 2 Wochen Urlaub auf den Kanaren machen, ein Endtopf und eine Tieferlegung bezahlen.

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte so gerechnet:

IS300 5Gang Automatik: 35700

IS200 4Gang Automatik: 28700

Sind also ziemlich genau 7000 Unterschied.

Minus 6500 für den Kompressor => 500 € Unterschied!!!

Wenn Du mal dann schaust, was Du an Ausstattung mehr bekommst... (u.a. ein Gang mehr)

Ist klar, dass beim Schaltmodell der Unterschied noch etwas größer ist.

Ich muss aber sagen, dass mich vom Kauf eines Automatik nur der zu schwache Motor abgehalten hat. Ansonsten ist es doch echt ne schöne sache! Aber da kann man natürlich darüber streiten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann auch den Vergleich stellen, dass man einen manuellen IS300 aus Amerika importiert. Der kostet nämlich umgerechnet (lass mich nicht lügen) 33000USD. Ist eine Überlegung wert, und hat zudem noch mehr Ausstattung. Aber ich denke mal die Aggressivität bleibt beim Kompressor. Ich denke mal, dass der IS300 mehr auf die sanfte Tour fährt.

Gruß,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Hab mal im Internet ein Datenblatt gefunden vom IS200/IS300 auch mit Kompressor. Angehts beim IS200 mit 155PS/208PS und beim IS300 mit 215PS/270PS. Wär doch was schönes so mit 270 PS oder? angeblich von TTE getunt!

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung