Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Compressor


Recommended Posts

Hy!

Wo cih dieses Datenblatt gefunden habe weiss ich nicht mehr! habs auch leider nicht mehr am PC. Hab alle Ordner umgedreht und durchsucht, leider nicht zu finden. War aber sowas wie eins von TTE oder so, was ganz offizielles. Dort waren alle 4 nebeneinander mit Motordaten und Beschleunigungsdaten usw..

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

Weiss leider nicht mehr wo ich dieses Blatt gesehen habe, dürft aber von TTE gewesen sein mit Motordaten und Beschleunigungsdaten.

Der IS430 hat einen V8 vom SC430 mit Kompressor! muss mal schaun, ich hab mir wo das Datenblatt von dem Wagen ausgedruckt! wenn ichs find stell ichs rein!

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Hab mir mal das Datenblatt von dem lieben IS ausgedruckt!

Hier die Daten:

IS200 IS430 Compressor

R6 V8 Compressor

1998ccm 4293ccm

155PS 404PS

195Nm/4600 600Nm/3500

9,5sek 4,5sek (0-100)

215km/h 305km/h

würd wohl reichen eine M3 bzw sogar einen Ferrari was anzutun :-)

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich 2 Seite mit Turbolader, Kompressor und noch weiteres Zubehör, Tuningmaterial gefunden.

http://www.i-m-racing.com/lexusis300.html

http://www.tbko.com/is300_turbo.html

Falls in diesem Forum die Seiten bereits gepostet wurden, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal eine kleine Überischt gemacht (zum schmunzeln)

Audi A4:

1.8 T 0-100 km/h (in s) 8,8 s Vmax = 225 km/h

2.0 FSI 0-100 km/h (in s) 9,9 s Vmax = 214 km/h

2.4 0-100 km/h (in s) 9,0 s Vmax = 223 km/h

3.0 0-100 km/h (in s) 7,1 s Vmax = 243 km/h

BMW 3er:

318i: 80-120 km/h (in s) 4/5 Gg. 9,2/11,4 (neues Modell mit 2,0 l und 143 PS) 0-100 km/h (in s) 9,3 s

318d: 80-120 km/h (in s) 4/5 Gg. 9,3/11,7 (2,0 l / 115 PS / 265 Nm) 0-100 km/h (in s) 10,7 s

320i: 80-120 km/h (in s) 4/5 Gg. 8,6/10,8 (neues Modell mit 2,2 l und 170 PS) 0-100 km/h (in s) 8,2 s

320d: 80-120 km/h (in s) 4/5 Gg. 7,5/ 9,7 (2,0 l / 150 PS / 330 Nm) 0-100 km/h (in s) 8,9 s

325i: 80-120 km/h (in s) 4/5 Gg. 7,7/10,1 0-100 km/h (in s) 7,2 s

330i: 80-120 km/h (in s) 4/5 Gg. 6,9/ 9,1 0-100 km/h (in s) 6,5 s

330d: 80-120 km/h (in s) 4/5 Gg. 6,9/ 8,9 0-100 km/h (in s) 7,8 s

Lexus:

IS200: Elastizität 80-120 km/h (in s) 4/5/6 Gg. 8,7/11,6/15,3

40-120 km/h (in s) 11,1 s

40-160 km/h (in s) 24,2 s

Beschleunigung 0-100 km/h (in s) 9,5 s

Beschleunigung 0-160 km/h (in s) 27,1 s

Vmax = 215 km/h

IS300: Beschleunigung 0-100 km/h (in s) 8,2 s

Vmax = 230 km/h

--------------------------------------------------------------------------------------------

TTE Kompressor

IS200:

Elastizität 80-120 km/h (in s) 4/5/6 Gg. ~5,9/~7,1/~9,4

40-120 km/h (in s) ~7,9 s

40-160 km/h (in s) ~15,8 s

V 100-160 km/h (in s) ~11,8 s

VI 100-160 km/h (in s) ~14,8 s

Beschleunigung 0-100 km/h (in s) ~7,3 s

Beschleunigung 0-160 km/h (in s) ~18,5 s

Vmax = 215 km/h

--------------------------------------------------------------------------------------------

Mercedes C-Klasse und andere wie Passat wurden aus bestimmten Gründen weggelassen.

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleiner Tip gegen BMW Z3 2,8

Auf der A 5 von Darmstädtter Kreuz bis Frankfurt habe ich mir mal ein kleines Rennen mit einem BMW Z3 2,8 geliefert.

Natürlich war er schneller in der Topspeed aber wenn ich mit meinem IS 200 (ohne Kompressor) 4. und 5. Gang ausfahre, spricht 5 Gang bis knapp 195km/h dann in den Sechsten, dann hat der Z3 2,8 erhebliche Probleme bis 215kmh an dich vorbeizukommen.

Gruß,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich wie kann man nur einen Z3 Widerstand leisten :-)

Hab mal es mit einem VR6 probiert, da ist aber leider ein Freund von mir gefahren. Könnt mir schon vorstellen ihn ein wenig paroli bieten zu können aber nur bis ca 170-180 km/h dann wirds sicher schwer..oder überschätze ich den Golf?

Mir kommts so vor, denn wir sind 165km/h gefahren und er ist mit uns aufgefahren und er ist so vorbei gesaust das ich gedacht habe das wir 100 km/h fahren.

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hy!

Stimmt das der VR6 leichter ist. In der Kurvenlage hatman sicher vorteile, alleine schon vom längeren RAdstand her das der wagen nicht so schnell nach vorne kommt obwohl es ein hinterradler ist der IS. Hab mal ein Hatzerl gemacht mit einem Honda Civic CRX (2 sitzer) mit 160PS VTEC. Wirlich vorteile hat er keine gehabt. Wir sind einen langen Anstieg hinauf und er ist mit vollgas weg, ist mir aber nicht davongekommen (da hatte ich aber noch nicht den neuen Luftfilter). Unterschätzen darf man den IS auf keinen Fall von der Leistung her. muss mal jetzt die beschleunigung von 0-100 km/h messen wie sie jetzt mit dem neuen Luftfilter ist.

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung