Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 - Preisentwicklung


Ralfi

Recommended Posts

War gestern mal bei meinem örtlichen Lex Händler und hab mir den neuen IS 250 mal angeschaut. Ich muss sagen, alles in allem ein sehr gelungenes Auto. Nur 2 Sachen gefallen mir gar nicht:

1. Das eigenständige Design des Vorgängermodells ist komplett einem zwar aggresiven, aber nicht sehr gewagtem Design gewichen.

2. (der Hauptpunkt) DER PREIS!!!

Mich hat´s schier vom Hocker gehauen. Ein IS 250 mit Leder, Navi, Bi-Xenon, Automatik in der Sport-Ausstattung kostet 46.500,-- €???!?!?!! Sorry, aber das ist er nicht wert. Mein Lex kostete mit Xenon, Schiebedach, Leder usw. nagelneu 30.000,- €. Einen Mehrwert von über 16.000,- € kann ich da leider nicht erkennen.

SEHR schade, wie ich finde.... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


War gestern mal bei meinem örtlichen Lex Händler und hab mir den neuen IS 250 mal angeschaut. Ich muss sagen, alles in allem ein sehr gelungenes Auto. Nur 2 Sachen gefallen mir gar nicht:

1. Das eigenständige Design des Vorgängermodells ist komplett einem zwar aggresiven, aber nicht sehr gewagtem Design gewichen.

2. (der Hauptpunkt) DER PREIS!!!

Mich hat´s schier vom Hocker gehauen. Ein IS 250 mit Leder, Navi, Bi-Xenon, Automatik in der Sport-Ausstattung kostet  46.500,-- €???!?!?!! Sorry, aber das ist er nicht wert. Mein Lex kostete mit Xenon, Schiebedach, Leder usw. nagelneu 30.000,- €. Einen Mehrwert von über 16.000,- € kann ich da leider nicht erkennen.

SEHR schade, wie ich finde.... :clap:

Hallo,

als IS300 Fahrer finde ich die Preisgestaltung eher moderat :g: ;) um mit dem IS 200 zu vergleichen, musst du vieleicht den Diesel in Serienaustattung heranziehen :)

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dachte zuerst auch, daß der Preis schon etwas hoch WÄRE, aber habe jetzt mit allen Deutschen "Mitbewerbern" verglichen und die liegen zwischen 10.000 - 15.000,-- Euros über dem Preis des IS bei annähernd gleicher Ausstattung (Topausstattung) wobei der Mitbewerb viele Sachen so gar nicht bietet :clap: geschweige denn die Qualität. Ev. die neue S-Klasse (bis auf Radar) kommt da heran . .. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dachte zuerst auch, daß der Preis schon etwas hoch WÄRE, aber habe jetzt mit allen Deutschen "Mitbewerbern" verglichen und die liegen zwischen 10.000 - 15.000,-- Euros über dem Preis des IS bei annähernd gleicher Ausstattung (Topausstattung) wobei der Mitbewerb viele Sachen so gar nicht bietet  :clap: geschweige denn die Qualität. Ev. die neue S-Klasse (bis auf Radar) kommt da heran . ..  :g:

Ein BMW 325i mit vergleichbarer Ausstattung käme ca. 3500€ teurer und hätte auch ein Abstands-Radar, nur nicht mit "Precollision Safety System". Dafür ist dort die Option "Aktiv-Tempomat" 1700€ günstiger als ACC/PCS bei Lexus.

Einzig die Verwendung des Navi-Screen als Bildschirm für die Rückfahr-Kamera kann der BMW nicht, dafür brauchte es einen Zusatz-Monitor (mit Kamera nochmal 1100€ Aufpreis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschweige denn die Qualität. Ev. die neue S-Klasse (bis auf Radar) kommt da heran . ..  :thumbdown:

ich glaube nicht das man das kleinste modell von lexus mit dem spitzenmodell von mercedes, auch nur ansatzweise, vergleichen kann...

ich wil lexus nicht schlechtreden, warum sollte ich, aber der vergleich hinkt dann doch etwas..

da gibt es bessere vergleiche--> neuer LS vs. S-Klasse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde den is250 preislich auch an der absolut oberen grenze. verursacht wird das ganze durch die topausstattung, welche m.e. etwas individueller gestaltet werden könnte. in der schweiz kommt ferner noch dazu, dass die gewährten rabatte mit knapp 1.5% (eins komma fünf!) absolut lächerlich ausfallen. so wird das wohl nichts, schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde den is250 preislich auch an der absolut oberen grenze. verursacht wird das ganze durch die topausstattung, welche m.e. etwas individueller gestaltet werden könnte. in der schweiz kommt ferner noch dazu, dass die gewährten rabatte mit knapp 1.5% (eins komma fünf!) absolut lächerlich ausfallen. so wird das wohl nichts, schade!

Hallo,

also ich kauf die Autos nicht nach den höchsten Rabatten denn, "Rabatt das lass dir sagen hat der Händler vorher draufgeschlagen" :thumbdown: :g:

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rabatt das lass dir sagen hat der Händler vorher draufgeschlagen"
Schöner Reim, an dieser Stelle allerdings nicht ganz zutreffend, weil die Rabatt-Diskussion im Allgemeinen von der "unverbindlichen Preisempfehlung" ausgehend geführt wird.

Der Hersteller hat in seinen "unverbindlichen Preisempfehlungen" eine Marge für den Händler und ggf. sogar eine gewisse Rabatt-Spanne vorgesehen.

Wäre durchaus denkbar, dass da in der Schweiz einfach etwas enger kalkuliert wurde, dann hat der Händler tatsächlich weniger Spielraum. (So wie in Dt. bei den Hybriden).

Andererseits kann es natürlich durchaus passieren, dass ein Händler mit zu hohen Rabatten dann einfach kein Budget mehr hat für eine vernünftige und kulante Pflege des Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dachte zuerst auch, daß der Preis schon etwas hoch WÄRE, aber habe jetzt mit allen Deutschen "Mitbewerbern" verglichen und die liegen zwischen 10.000 - 15.000,-- Euros über dem Preis des IS bei annähernd gleicher Ausstattung (Topausstattung) wobei der Mitbewerb viele Sachen so gar nicht bietet  :bleh: geschweige denn die Qualität. Ev. die neue S-Klasse (bis auf Radar) kommt da heran . ..  :wub:

Die japanischen Mitbewerber liegen aber bis zu 15% unter dem Preis. :clap:

Subaru Lagacy ist vergleichbar und hat einen viel schöneren Innenraum. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufszahlen sind doch das Ziel eines jeden Herstellers. :D

Aber die Preisgestaltung von Lexus wird sich auf die Verkaufszahlen negativ auswirken. :wub:

Es gibt ja nicht nur deutsche Mitbewerber in Europa. ;) ;)

Die Preis des neuen IS sind überzogen und erinnern mich an den Spruch:

Mal sehen was geht. :cry:

Und mit Extras will man nun auch bei Lexus Kohle machen. :bleh:

Hochmut kommt vor dem Fall! :clap:

Schade. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich in einem Parallel-Thread schon meinen Senf über den vergleichsweise günstigen Einstandspreis eines IS220d abgegeben habe (er kostet ausstattungsbereinigt nicht mehr als ein Golf V TDI):

Wundersam ist, daß das Auto auf der IAA noch runde 28.000 € kosten sollte, jetzt minimum Neunundzwanzig-Sechs. Da waren die Reaktionen wohl doch etwas zu positiv! :cry:

Auch ärgerlich: die Paketpolitik. Den Regensensor gibts nur in einem der "Extrem-Pakete", wie ich sie persönlich nenne.

Genauso das Thema Sitzheizung: eine Belüftung bräuchte ich nicht so unbedingt. Bei Ledersitzen ist sie natürlich hilfreich. Aber wer hat gesagt daß Sitzheizung bei Stoffsitzen keinen Sinn macht?? So denkt Lexus offenbar....

Sicherlich ist ein vollbelederter IS ein liebreizendes Auto, aber 3050 Euro Aufpreis sind im Zusammenhang mit dem erhöhten Basispreis ein Schlag ins Gesicht.

Von Mark Levinson, Navi und Pre Safe haben wir da noch gar nicht geredet.

Schwacher Trost: auch das Leder-Tutti-Kompletti-Paket wäre bei Volkswagen nicht billiger (obwohl dort dann Belüftung und Sitzmemory für den Beifahrer fehlen...)

Ach ja: eine Bluetooth-Freisprech-Einrichtung für 300-ungrad-Euro im Stile von VW/Audi für das bürgerliche Hifi-System wäre in der Tat nett gewesen. Doch soll ich jetzt wirklich gleich das Mark Levinson-Edelsystem für Drei-Neun kaufen??? :clap: :bleh:

Wer hat eigentlich letztens was von 18% gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. (der Hauptpunkt) DER PREIS!!!

Mich hat´s schier vom Hocker gehauen. Ein IS 250 mit Leder, Navi, Bi-Xenon, Automatik in der Sport-Ausstattung kostet  46.500,-- €???!?!?!!

Na toll..... dann kann man bei uns eh gleich mit +50.000€ rechnen.... :cry:

Somit sind wir in der :clap: :wub: :bleh: -Preisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. (der Hauptpunkt) DER PREIS!!!

Mich hat´s schier vom Hocker gehauen. Ein IS 250 mit Leder, Navi, Bi-Xenon, Automatik in der Sport-Ausstattung kostet  46.500,-- €???!?!?!!

Der Preis von kleinem IS250 is absolut übertrieben. Ein voll ausgestatteter GS300 is nur 50.900 euro. Die Serienausstattung von GS300 hat schon fast alles drin, z.B. Xenon-Scheinwerfer, dynamisches Kurvenlicht, Klimaautomatik, Multifunktionsdisplay mit Touchscreen, elektr. Sitzverstellung, Start-Stopp-Knopf

http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige...ge=6&view=price

und dies hat einen Preis von 40.500, euro. welche dem Inhalt eines Sportlinepaketes IS250 entspricht, d.h. ein IS250 in entsprechender Austattung von GS300 der Serienausstattung hat einen Preis von 31.000 + 4.850 = 35,850.--euro, und auch nur V6 2.5 :clap: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kauf die Autos nicht nach den höchsten Rabatten denn, "Rabatt das lass dir sagen hat der Händler vorher draufgeschlagen" :clap: :bleh:

mfg

woid01

der rabatt selbst ist ja auch nicht ausschlaggebend. nur kann ich für den preis eines is250 auch einen bmw 330i für den gleichen preis (bzw. einen 325i für ein paar tausender weniger) bestellen. und dies liegt neben der schlechteren ausstattung halt auch an den deutlich höheren rabatten von bmw.

cheers,

bowmore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch soll ich jetzt wirklich gleich das Mark Levinson-Edelsystem für Drei-Neun kaufen???  :clap:  :bleh:
Da wollen wir doch mal bitte korrekt bleiben!

Die 3.900€ sind für Mark-Levinson + Navi + Blauzahn + Sprachsteuerung + Rückfahrkamera.

Für exakt den gleichen Preis bekommst Du bei BMW nur die Navi (incl. Blauzahn und Sprachsteuerung), für ein nicht ganz vergleichbares HiFi zahlst Du nochmal über 1100€ drauf, Rückfahrkamera für den Navi-Screen gibt es nicht, da würdest Du incl. Extra-Monitor nochmal 1100€ hinlegen.

Insofern sind auch die Optionen bei Lexus (im Vergleich zum dt. Markt) durchaus fair bepreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich weiß ja nicht..

lexus ist für mich immer noch die Nobelmarke von toyota. Wer die Preise zu teuer findet soll halt nen skoda kaufen oder sonst was billigeres.

Mir geht dieses ewige hin und hergerechne langsam auf den ****

Unterm Strich (und dazu zählt nicht nur der Kaufpreis) ist Lexus immer noch günstiger als die deutschen Nobelmarken ;)

Was den Vergleich von IS und GS angeht, kann ich teilweise nur mit dem Kopfschütteln, was sich lexus dabei gedacht hat. Allerdings sollte man kfz steuer und versicherung nicht außer acht lassen. Gerade bei Jüngeren sind das bestimmt noch n paar € unterschied oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Vergleich von IS und GS angeht, kann ich teilweise nur mit dem Kopfschütteln, was sich lexus dabei gedacht hat.
Sehe ich nicht so.

Der IS geht von 31.000 (Benziner basis) bis 48.000 (Vollaustattung),

der GS geht von 40.500 (GS300 basis) bis 56.350 (GS300 Vollaustattung).

Das klingt erstmal bitter, allerdings hat der neue IS (im Unterschied zum Vorgänger) jetzt auch fast alle Ausstattungsmerkmale des GS verfügbar.

Das Mark-Levinson-Soundsystem des IS ist sogar erheblich hochwertiger, denn es hat einen DVD-Wechsler mit DVD-Film-Wiedergabe und MP3 (+WMA)-Support und AUX-Eingang, was der GS nicht hat.

Hab mal durchgerechnet: Mit nahezu verlustfreier MP3-Kompression passt auf 6 DVDs der Inhalt von über 300 CDs. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion ist ein Selbstläufer, weil für die einen von uns 40.000 viel sind und für den anderen nicht ganz so viel.

Wir quatschen hier nicht über absolute Zahlen, sondern über relative Prioritäten. Jene Normalos unter uns, die ein Haus bauen und zwei, drei Mäuler stopfen müssen, wissen wovon ich schreibe. Jene unter uns, die es sich leisten können, zugunsten eines (neuen) IS lustvoll auf manches andere zu verzichten, sehen es anders.

Darum hilft den Erstgenannten der Vergleich zwischen IS und GS keinen Millimeter weiter, wohingegen der Vergleich IS250_Stereo/Navipaket = zweiwöchige5PersonenAlgarveReise+SkiausrüstungFürJochenundLisa+2xPhantomderOperE

rsteReihe große Aussagekraft gewinnt, allein schon deshalb, weil er die Sozialverträglichkeit einer Mark-Levinson-Anlage ins rechte Licht rückt (nämlich dorthin, wo es ziemlich dunkel ist).

ergibt eine 30m² 1-zimmer-(raum-)wohnung statt eines IS250 und eine kleine 1-zimmer-(raum-)wohnung mit balkon anstelle eines GS300.

Endlich bringt's mal einer auf den Punkt.

Um aus einer Mobilie eine Immobile zu machen, muss ich sie nicht 6 Wintermonate lang in die Garage stellen.

So wird es wohl auch mein Weg werden: Irgendwann 2006 kann ich neben das neue Klingelschild an der neuen Haustür des neuen Hauses den in memoriam-Zettel heften: In einem früheren Leben war ich ein Lexus - (subventioniert mit 16.000 von Euren Steuer-Euros [verbindlichsten Dank auch!] - und ich gehörte mit dem Klammerbeutel gepudert, machte ich's anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kroebje, was bedeutet "mit dem klammerbeutel pudern" auf hochdeutsch?

Vom Lingo-Fetischisten und Wortbuxler hier ein Insidertip: klick

Ja, ein alter Rekord. ;) Der mit dem Hüftschwung. Einer meiner Youngtimer-Favoriten.

Lemmis_Rekord.jpg

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, anfang des Jahres bei Lexus in Hamburg Nedderfeld:

IS300 Sportcross, Voll-Voll-Vollausstattung= 44500Euro :wub:

Da finde ich den Preis des IS250, für das was das Auto zudem mehr kann, sehr anständig :wub:

Hallo,

sag ick doch :wub: ;)

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung