Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 - Preisentwicklung


Ralfi

Recommended Posts

und dies hat einen Preis von 40.500, euro. welche dem Inhalt eines Sportlinepaketes IS250 entspricht, d.h. ein IS250 in entsprechender Austattung von GS300 der Serienausstattung hat einen Preis von 31.000 + 4.850 = 35,850.--euro, und auch nur V6 2.5  .

Ich persönlich würde mir den GS auch n u r in "Standard"ausführung kaufen. Als einziges Extra Metallic/Mica - Lackierung, da ich keinen schwarzen nehmen würde. Dazu ein gutes Nachrüst - Navi. für 800.- oder so - fertig !

Ich fahre seit 12 Jahren nur noch Autos mit Lederpolsterung. Sicher, sieht toll aus, selbst mein 7 Jahre alter LS riecht immer noch danach - aber dafür diesen Irrsinsaufpreis ? Nein !!

Übrigens ist die hier in den Posts aufgemachte Rechnung mit Sicherheit der Grund dafür, dass der IS 350 (vorerst) nicht nach D kommt, er wäre ja so teuer wie ein GS 300, Lexus will sich bestimmt nicht den GS - Absatz kannibalisieren...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der IS geht von 31.000 (Benziner basis) bis 48.000 (Vollaustattung),

der GS geht von 40.500 (GS300 basis) bis 56.350 (GS300 Vollaustattung).

Basis von GS300 hat Xenon und Kurvenlicht in Serien, IS250 nicht; GS300 hat elektrische Sitzeinstellung, IS250 nicht, GS300 hat 17" Sportfelgen, IS250 nicht. Was bei GS300 serien ist, geht bei IS250 extra, also vergleichbare Basis von IS250 startet erst ab 36,000, und nicht 31,000, daher ist der Prei von IS250 übertrieben, weil wenn es bei IS 300 geben würde, würde es also genau 40,000. kosten, wenn man fie Differenz zwischen 325i und 330i auf Lexus übernimmt.

Das klingt erstmal bitter, allerdings hat der neue IS (im Unterschied zum Vorgänger) jetzt auch fast alle Ausstattungsmerkmale des GS verfügbar.

Was hat GS damals gekostet?

Das Mark-Levinson-Soundsystem des IS ist sogar erheblich hochwertiger, denn es hat einen DVD-Wechsler mit DVD-Film-Wiedergabe und MP3 (+WMA)-Support und AUX-Eingang, was der GS nicht hat.

Hab mal durchgerechnet: Mit nahezu verlustfreier MP3-Kompression passt auf 6 DVDs der Inhalt von über 300 CDs.  ;)

ein plus Punkt, der bei deutschen Modellen viel mehr kostet.

Ich war heute bei IS-Vorstellung München gewesen, habe IS 250 live gesehen, alles wunder schön bis auf die Haptik, die genau so aussicht wie E90. Da hat Audi viel besser. Entscheidend wird es nun eine Probfahrt. Wenn es was dem Durchzug anbelangt besser ausfällt als 325i ist, dann kann es schon losgehen, sich mit dem Handler um Rabatt zu verhandeln.

Eine Probfahrt mit 325i habe ich schon gehabt, sehr schwach, man fühlt sich als ob in einem 100 ps Auto sitzt. BMW schummelt zu viel. Bei einem Beschleunigungstest mit 325i außerhalb Deutschland wurde von 8.4 s berichtet, angegeben war 7.0 s. Gespannt von IS 250!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS geht von 31.000 (Benziner basis) bis 48.000 (Vollaustattung),

der GS geht von 40.500 (GS300 basis) bis 56.350 (GS300 Vollaustattung).

Basis von GS300 hat Xenon und Kurvenlicht in Serien, IS250 nicht; GS300 hat elektrische Sitzeinstellung, IS250 nicht, GS300 hat 17" Sportfelgen, IS250 nicht. Was bei GS300 serien ist, geht bei IS250 extra, also vergleichbare Basis von IS250 startet erst ab 36,000, und nicht 31,000, daher ist der Prei von IS250 übertrieben, weil wenn es bei IS 300 geben würde, würde es also genau 40,000. kosten, wenn man fie Differenz zwischen 325i und 330i auf Lexus übernimmt.

Das klingt erstmal bitter, allerdings hat der neue IS (im Unterschied zum Vorgänger) jetzt auch fast alle Ausstattungsmerkmale des GS verfügbar.

Was hat GS damals gekostet?

Das Mark-Levinson-Soundsystem des IS ist sogar erheblich hochwertiger, denn es hat einen DVD-Wechsler mit DVD-Film-Wiedergabe und MP3 (+WMA)-Support und AUX-Eingang, was der GS nicht hat.

Hab mal durchgerechnet: Mit nahezu verlustfreier MP3-Kompression passt auf 6 DVDs der Inhalt von über 300 CDs.  ;)

ein plus Punkt, der bei deutschen Modellen viel mehr kostet.

Ich war heute bei IS-Vorstellung München gewesen, habe IS 250 live gesehen, alles wunder schön bis auf die Haptik, die genau so aussicht wie E90. Da hat Audi viel besser. Entscheidend wird es nun eine Probfahrt. Wenn es was dem Durchzug anbelangt besser ausfällt als 325i ist, dann kann es schon losgehen, sich mit dem Handler um Rabatt zu verhandeln.

Eine Probfahrt mit 325i habe ich schon gehabt, sehr schwach, man fühlt sich als ob in einem 100 ps Auto sitzt. BMW schummelt zu viel. Bei einem Beschleunigungstest mit 325i außerhalb Deutschland wurde von 8.4 s berichtet, angegeben war 7.0 s. Gespannt von IS 250!

Hallo,

lasst doch mal die Kirche im Dorf, natürlich ist es vieeel Geld :wub: , aber es ist bei allen Herstellern in diesem Segment viel Geld. ;)

Hier sollte es sich doch ausschliesslich um Lexus gehen :wub: und darum was unser Liebling gut bzw. besonders gut kann. :wub:

Und ganz ehrlich, mich interessiert es eigentlich überhaupt nicht, ob xy oder xx es besser, billiger, weiter, schneller, leichter............... usw. kann, ich schau mir ein Fahrzeug an, und wenns passt gönnt man es sich, oder auch nicht. :lol:

Vernunftsfahrzeuge gibt es bei anderen Herstellern :wub: und über die kann man doch auch in anderen Foren streiten.

Ich liebe meinen Lex :wub: :wub: , und freu :) mich wenn ich hin und wieder mal angesprochen werde, was das doch für ein schönes Auto ist ;) :wub: :wub: (und wenns nicht so wär ich würde Ihn trotzdem fahren).

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, anfang des Jahres bei Lexus in Hamburg Nedderfeld:

IS300 Sportcross, Voll-Voll-Vollausstattung= 44500Euro ;)

Da finde ich den Preis des IS250, für das was das Auto zudem mehr kann, sehr anständig :)

Fahr nochmal hin.

Der Sportcross steht bestimmt noch rum :naughty: :shocking: :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Lexus rückt mit allen Modellen eine halbe Liga weiter nach oben, auch preislich. Wohl auch, um sich mehr von Toyota zu distanzieren. Der alte IS war günstiger als der jetztige Avensis und mit diesem von der Klasse her vergleichbar. Wer im neuen IS sitzt wird feststellen, dass es fast schon ein Klassensprung zwischen neuem und alten IS ist und nicht nur ein Generationenwechsel. Wegen Unterschied im Preis, Design und Klasse werden sich deswegen hier auch erst mal viele IS Besitzer nicht den neuen holen, sondern es werden neue Lexus Kunden hinzu kommen. Ist wohl auch nicht ungewollt. Und wenn wir uns dann alle erst mal an die neuen Preise gewöhnt haben, wird sich Lexus auch trauen, den IS350 zu GS Preisen nach Europa zu bringen (wobei man nicht vergessen sollte, das der IS350 den stärksten Motor verbaut hat, den es je in einem Lexus gab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shocking: oder Fleisch aus GE gekauft.

Schade nur, dass der Markt immer mehr Preissteigerung aufweist und somit der Werteverfall immer deutlicher wird.

Aber aller Anfang ist schwer und der Preis reguliert den Markt. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht erinnern, dass während der Laufzeit des alten IS die Preise angehoben worden wären - zumindest nicht während der letzten drei Baujahre. Die Preise waren absolut stabil. (Klar, waren ja wirklich hoch genug.)

Könnte doch sein, dass sie auch diesmal stabil bleiben. Das würde an sich schon einen Preisverfall über die Jahre hinweg bedeuten.

Prinzipiell macht man es falsch, einen neuen Wagen einer neuen Produktion zu kaufen - preistechnisch - und: Je älter eine Baureihe, desto mehr Spielraum.

Prinzipiell macht man es aber auch falsch, den Kauf bis nach 2006 zu verschieben, weil ab 2007 die MwSt. um 3% steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundersam ist, daß das Auto auf der IAA noch runde 28.000 € kosten sollte, jetzt minimum Neunundzwanzig-Sechs. Da waren die Reaktionen wohl doch etwas zu positiv!   :rolleyes:

DSCI0015.sized.jpg

Das stand am IS bei der IAA dran.

:ph34r:

GS.Cruiserin

bearbeitet von GS.Cruiserin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der neue IS teurer werden würde als der alte konnte man sich denken. Deshalb habe ich mir 2004 auch noch einen Limited geholt. Aber wenn man dieses Sondermodell mal außer acht lässt, ist die

Preisentwicklung wirklich so drastisch? Der alte IS 200 kostete bei Markteinführung 1999 schon knapp 50000 Mark und zuletzt nach Liste 27200 Euro. Dafür gab es 155 PS. Für den IS 220 d muss man also 2400 mehr löhnen, bekommt dafür neben einem - ich werde es morgen erstmals nachprüfen können - in vielen Belangen besseren Auto auch 22 Extra-PS. Diesel kostet überall Aufpreis. Aber dafür kauft man sich deutlich günstigere Unterhaltskosten und wahrscheinlich einen geringeren Wertverlust ein. Und der alte IS 300 war nun auch alles andere als ein Schnäppchen. Logisch, dass der 250er ebenfalls kein Discount-Angebot werden konnte.

Es ist halt wirklich schade, dass es (noch) kein Einstiegsmodell für ca 27000 gibt. 140-150 PS tun es für mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundersam ist, daß das Auto auf der IAA noch runde 28.000 € kosten sollte, jetzt minimum Neunundzwanzig-Sechs. Da waren die Reaktionen wohl doch etwas zu positiv!   :tooth:

DSCI0015.sized.jpg

Das stand am IS bei der IAA dran.

:wacko:

GS.Cruiserin

Da hatte mir die Tussi von Lexus aber was anderes erzählt. "Der Aufdruck auf dem Fahrzeug ist ein vorläufiger Preis. Rechnen Sie mit 28 aufwärts."

Aber wie gesagt: im Vergleich zum Golf ist der Preis voll und ganz okay. Wenn man für den Golf 13% Rabatt rechnet, und beim Lexus tatsächlich 18% bekommt, wie das hier mal angeschnitten wurde, ist der IS220d im Endeffekt sogar billiger - und hat bis auf den fehlenden Regensensor ( :rolleyes: ) die deutlich bessere Ausstattung. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man für den Golf 13% Rabatt rechnet, und beim Lexus tatsächlich 18% bekommt, wie das hier mal angeschnitten wurde, ist der IS220d im Endeffekt sogar billiger - und hat bis auf den fehlenden Regensensor (  ) die deutlich bessere Ausstattung. 

Das ist doch absolut utopisch - den Händler möchte ich sehen, der 18 % gibt !! Halte ich für völlig ausgeschlossen !!!

Als ich 2002 einen Vorführ- oder Jahreswagen GS 300 suchte, kaufte ich schließlich einen Neuen, da er meine Traumfarbe hatte, die in D extrem selten ist. Ich habe wirklich hart verhandelt, der Wagen stand in DD beim Händler, war also ein Lagerfahrzeug, und trotzdem war bei 12% das Ende der Fahnenstange absolut erreicht.

Übrigens . wer braucht einen Regensensor ?? Halte ich für eine dieser sinnlosen Erfindungen der letzten Jahre, die niemand braucht.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man für den Golf 13% Rabatt rechnet, und beim Lexus tatsächlich 18% bekommt, wie das hier mal angeschnitten wurde, ist der IS220d im Endeffekt sogar billiger - und hat bis auf den fehlenden Regensensor (  ) die deutlich bessere Ausstattung. 

Als ich 2002 einen Vorführ- oder Jahreswagen GS 300 suchte, kaufte ich schließlich einen Neuen, da er meine Traumfarbe hatte, die in D extrem selten ist.

Was wäre denn die Traumfarbe?? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens . wer braucht einen Regensensor ?? Halte ich für eine dieser sinnlosen Erfindungen der letzten Jahre, die niemand braucht.

Gert

Vielleicht. Auf der Reise zum Wintersport in einem 5er hat mir der Regensensor aber gut gefallen. Normalerweise bin ich immer am regeln ben Wischerintervall wenn es leicht regnet und die Strasse nass ist. Mit gut arbeitenden Regensensor merkt man auf dauer gar nicht mehr dass die Wischer sich anpassen - eigentlich der ultime Komfort :rolleyes:

Dennoch ich würde den neuen IS nicht wegen mangelnder Regensensor diskwalifizieren.

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch ich würde den neuen IS nicht wegen mangelnder Regensensor diskwalifizieren.

Tu ich auch nicht. War nur ein berechtigter Kommentar in Richtung der Ausstattungspolitik.

(Ich z.B. würde mir einen Regensensor eher wünschen als eine Alarmanlage, die dort, wo ich wohne, kein Mensch braucht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens . wer braucht einen Regensensor ?? Halte ich für eine dieser sinnlosen Erfindungen der letzten Jahre, die niemand braucht.

Gert

Vielleicht. Auf der Reise zum Wintersport in einem 5er hat mir der Regensensor aber gut gefallen. Normalerweise bin ich immer am regeln ben Wischerintervall wenn es leicht regnet und die Strasse nass ist. Mit gut arbeitenden Regensensor merkt man auf dauer gar nicht mehr dass die Wischer sich anpassen - eigentlich der ultime Komfort :cry:

Dennoch ich würde den neuen IS nicht wegen mangelnder Regensensor diskwalifizieren.

RX-Men-8

Finde das eigentlich auch ziemlich gut, aber irgendwie bin ich noch in keinem auto mitgefahren bei dem das wirklich 100 %ig funktioniert hat. Bei meinem Dad dreht der Regensensor völlig hohl, in nem Renaul Espace hat er alle paar minuten mal nen Aussetzer und bei da E-Klasse wollte er teilweise garnicht arbeiten :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch ich würde den neuen IS nicht wegen mangelnder Regensensor diskwalifizieren.

Tu ich auch nicht. War nur ein berechtigter Kommentar in Richtung der Ausstattungspolitik.

(Ich z.B. würde mir einen Regensensor eher wünschen als eine Alarmanlage, die dort, wo ich wohne, kein Mensch braucht.)

Regensensor ist ein netter Gimmik.

Aber Alarmanlage ist wichtiger. Und auch in Frankfurt a. Main. Habe dort ein wenig schlechte Erfahrung gesammelt. Ist aber bestimmt Ausnahme gewesen.

Wenn euer Umfeld so viel Respekt vor euch hat, dass sie euer Auto nicht anrühren zu waagen, dann kann trotztem immer noch ein Ostblockler dazwischen funken. Und dann?

Regensensor für die Ostfriesen jetzt auch für Innen. :thumbup:

Den Golf würde ich mit min. 25% Rabatt erst kaufen oder einfach zu Auto Helle und als Reimport. Der weiss jetzt auch, dass es in LE jemanden gibt, der den 350er Ende 2006 als Jahreswagen haben will. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn die Traumfarbe??  :cry:

Ich tippe aussen dunkel und innen auf jeden Fall weiss/beige (oder zumindestens hell)

:thumbup:

GS.Cruiserin

vielleicht dunkelgrün :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn die Traumfarbe??  :)

Ich tippe aussen dunkel und innen auf jeden Fall weiss/beige (oder zumindestens hell)

:thumbdown:

GS.Cruiserin

Innen hell - das ist ja klar ! Das war ein MUST ! Pech, dass praktisch alle Händler ihre Vorführwagen, die sie g e r n verkauft hätten, in silber/innen schwarz hatten (das Forum in GI gleich 2 Stück !).

Das "Problem" für mich war, dass ich zum damaligen Zeitpunkt noch dachte, ich würde den Wagen mind. 8 Jahre oder so behalten, da es ein Jahr vor dem Ende meiner Berufstätigkeit war und ich privat ja nicht mehr so viele km runterreiße (früher mind. 60000 im Jahr). Unter diesem Aspekt wollte ich halt ein Auto, dass mir r i c h t ig gefällt. Es gab aber nur 6 Farben für den GS : schwarz und silber wollte ich keinesfalls, da alle das haben, die grünen und blauen waren fast schwarz, leider, gefielen mir nicht. Blieb beigemetallic, dass so ein richtig farblos-blasser Ton und in D praktisch nicht existent war. Und dann gab es die einzige mir gefallende Farbe : "baccararot - mica", ein recht dunkler Brombeerton, sehr elegant, aber fast nicht existent auf dem Markt. Ausnahme : siehe meinen vorigen Post !

Und dann habe ich d o c h umdisponiert und den Lexus, auch wegen des zu erwartenden hohen Wertverlustes in den ersten Jahren, zugunsten meines Pajero verkauft. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich einen blauen/innen beige aus KO genommen. Man kann noch so alt werden - Fehler macht man immer wieder...

Übrigens : der Wagen war sehr schwer zu verkaufen, nach 9 Monaten mit 45000 km. Schließlich an einen Händler, der immer in AUTO,MOTOR & SPORT inseriert :"Kaufe jeden Lexus". Die erste Frage am Telefon war : "Welche Farbe". Ich :"Die einzig schöne, die es für dieses Modell gibt, rotmetallic". Er : "Das kommt gleich nach weiß, das wollen die Leute nicht." Typisch Autohändler! Naja, hat ja dann doch geklappt.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung