Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS neuer Beitrag auf Lexus.de


Tirolex

Recommended Posts

Hallo, habe auf Lexus de einen netten Beitrag zum IS erhascht. Mit Video´s usw. ganz nett gemacht . . . . :rolleyes: :tooth: :wacko: :ph34r:

grüße an alle "Fan´s"

das ist der Link dazu: http://www.lexus.de/lexus_cars/is_new/showcase/index.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich finde das Web-Angebot - wie das gesamte deutsche Marketingprogramm - nett gemeint, aber unausgegoren.

Das IS-Internet-Angebot ist ein Parade-Beispiel:

Endlich hat mal jemand gemerkt, daß man etwas in den Aufmerksamkeitsfaktor der IS Seiten investieren muß.

Aber:

Die Seite macht mich nicht wirklich an. Die Schriften sind eher undeutlich, die Animationen langweilig und ruckelig. Kann ich so einen Lexus-Zweifler zu einem Lexus-Kunden machen?

Als ich mich beim zweiten Versuch überwunden habe, doch mal weiter zu klicken, habe ich die Videos gefunden. Aber auch hier ist das Marketing-Angebot weniger schlüssig als die Lexus-Produkte selbst.

Der Flash-Player spielt die Videos grundsätzlich früher ab, als es die Internetverbindung erlaubt (ich habe es mit uneingeschränktem DSL1000 probiert! Erwartet Lexus eine T3-Verbindung??). Das nervt einfach, wenn ein so kurzes Video mindestens 5 mal anhalten muß, um dann wieder für magerer 8 Sekunden weiterzulaufen.

Wer denkt sich sowas aus? Bzw: wer wird so gering bezahlt, um ein so schmumpfiges Programm zu erstellen?

bearbeitet von Wolfmblank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Web-Angebot - wie das gesamte deutsche Marketingprogramm - nett gemeint, aber unausgegoren.

Das IS-Internet-Angebot ist ein Parade-Beispiel:

Endlich hat mal jemand gemerkt, daß man etwas in den Aufmerksamkeitsfaktor der IS Seiten investieren muß.

Aber:

Die Seite macht mich nicht wirklich an. Die Schriften sind eher undeutlich, die Animationen langweilig und ruckelig. Kann ich so einen Lexus-Zweifler zu einem Lexus-Kunden machen?

Als ich mich beim zweiten Versuch überwunden habe, doch mal weiter zu klicken, habe ich die Videos gefunden. Aber auch hier ist das Marketing-Angebot weniger schlüssig als die Lexus-Produkte selbst.

Der Flash-Player spielt die Videos grundsätzlich früher ab, als es die Internetverbindung erlaubt (ich habe es mit uneingeschränktem DSL1000 probiert! Erwartet Lexus eine T3-Verbindung??). Das nervt einfach, wenn ein so kurzes Video mindestens 5 mal anhalten muß, um dann wieder für magerer 8 Sekunden weiterzulaufen.

Wer denkt sich sowas aus? Bzw: wer wird so gering bezahlt, um ein so schmumpfiges Programm zu erstellen?

Die europäische Internetpräsenz lässt aber wirklich zu wünschen übrig. Es sollte sonnenklar sein, dass das WWW heutzutage eines der wichtigsten Informationenquellen darstellt. Glaubt man der Statistik, ist das WWW sogar heute schon DIE Nr.1. Da lässt sich dann natürlich drüber streiten, ob die typischen Lexuskunden surfen oder nicht.

Die Videos sind grundsätzlich gut, aber wenn es, wie bereits gesagt wurde, bei Breitband anfängt zu ruckeln, dann isses sinnlos. Sogar ich als Lexusfan schaue mir die Vids nicht mehr an. Aufgrund des Flash-implementierten Movie-Players kann nicht einmal auf den Cache zurückgegriffen werden. :thumbup: Ein Preloader wäre da eine von mehreren Lösungen. Auch externe mpeg, avi o.ä. Formate lassen sich so "vorladen".

Unscharfe Schriften sind bei Flash-Animationen normal. Die Lösung hierfür wäre eine sog. Pixelschrift, aber da gibt es wohl keine Lexus-Schrift für. Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl der neue IS in den Abmessungen deutlich grösser geworden ist, sind der Kofferraum (trotz nur Notrad) und der Tank kleiner geworden. Nicht nur gleich geblieben, sondern kleiner geworden :thumbdown:

Hat hier jemand von euch eine sinnvolle erklärung dafür?? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl der neue IS in den Abmessungen deutlich grösser geworden ist, sind der Kofferraum (trotz nur Notrad) und der Tank kleiner geworden. Nicht nur gleich geblieben, sondern kleiner geworden  :)

Hat hier jemand von euch eine sinnvolle erklärung dafür?? Danke

Mehr Platz für den Fond kanns auch nicht sein. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht der Kofferraum beim AWD aus??

Noch kleiner?  :)

Das glaub ich nicht, Heckantrieb hat er ja jetzt schon. :thumbdown:

Ich sag mal so, Designbedingt und ev. braucht ja die Baß-Box von der Mark-Levinson Anlage auch ein paar Liter. . . Heckscheibenrollo . . . . usw. usw. die aufwendigen Sitze vielleicht auch was . . . . . dürfte aber ziemlich ein "starres" Teil sein . Sehr verwindungssteif . . . . und haben ja vielleicht den Raum für das Ersatzsrad nicht mitgerechnet, was die Deutschen Anbieter sehr wohl tun. Dann ist ja auf der Seite (so viel mir bekannt ist) der Verstärker verbaut (auch kein kleines Ding) und und und ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich mit meiner Meinung alleine, wenn ich sage dass es schlecht gelöst wurde? :thumbdown:

Ich denke dass es schon genug schlecht gelöst wäre, wenn Kofferraum und Tank gleich geblieben wären, mit Rücksicht auf die grösseren Aussenabmessungen.

Ich werde den 70L Tank vermissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung