Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Turbo nachrüsten - Welche Firma ?


lecars

Recommended Posts

Zu der "Versteifung". Jo, dass kann man selber machen. Und Jo, die Bilder sind vom Monster. Und damit wird nicht gedriftet, sondern nur alltäglich gefahren. Geradeaus. Und das zu dem Zeitpunkt wo die Maschine nur bis 0.4Bar und 4000 1/min gedreht werden konnte. Die Schäden sind also bei einer regelmäßigen Leistung von ca 280-340 PS aufgetreten. Sie treten früher oder später bei jedem IS auf, der in diese Klasse gepumpt wurde. Aber wie gesagt: Beobachten und machen, wenn es soweit ist. Man merkt es sehr drastisch, wenn man vollgas gibt und der Wagen plötzlich mit dem Heck woanders hin will. Es wirkt instabil im Popometer...

OK THX..... ich werd mir das mal anschauen, wenns weitergeht im Frühjahr... :D

Dann werden der NP und ich mal a bissi was auseinandernehmen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:D :wub: :D :D :D :D :D

so wirds was mit dem aufschwung deutschland! ich prognostiziere mehr und mehr illegalen kram in unseren lexen in agenda 2010.

wer derzeit die nachrichten im TV verfolgt der weiss, daß es relativ egal ist wie man in deutschland das gesetz bricht - bei den ganz oberen angefangen sind alle dabei.

wer interessiert sich schon für einen turbolader in einem von millionen kfzs auf unseren strassen?

wenn ich dir einen turbokit besorgen soll - lass es mich wissen - ich versuche behilflich zu sein!

:D :D :yes: :yes: :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

so wirds was mit dem aufschwung deutschland! ich prognostiziere mehr und mehr illegalen kram in unseren lexen in agenda 2010.

wer derzeit die nachrichten im TV verfolgt der weiss, daß es relativ egal ist wie man in deutschland das gesetz bricht - bei den ganz oberen angefangen sind alle dabei.

wer interessiert sich schon für einen turbolader in einem von millionen kfzs auf unseren strassen?

wenn ich dir einen turbokit besorgen soll - lass es mich wissen - ich versuche behilflich zu sein!

:yes:  :yes:  :yes:  :wub:  :D

Ich merke langsam ein Umdenken in der Runde.... :D

:D

Ich war lange alleine mit der Meinung..... :(

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt immer die Angst, die mitschwingt.

1500 Euro Strafe

Auto wird beschlagnahmt/sichergestellt

1 Jahr Führerschein entzogen.

So ähnlich müsste es in Österreich für Deinen Wagen ausschauen, Mike. Zumindest war es mal so im Fernsehen.

Ich trage mich z.B. auch mit dem Gedanken einen anderen Krümmer einzubauen oder die Pre's rauszunehmen. Nur habe ich echt bedenken, dass mein Wagen dann noch lauter wird. Er ist mit dem Kompressor schon außerhalb der Grenzwerte. Deutlich.

Andererseits hatte ich letztens eine Polizeikontrolle. Für den Wagen haben die sich nicht interessiert... bin halt verunsichert. Aber es interessiert mich auch, wie man etwas eingetragen bekommt. Ich interessiere mich für die StVZO. So blöd es auch klingen mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Angst hast Du recht.... man steigt sicher nicht mit so einem guten Gewissen ein, als wie im Original, ganz klar. :D

Die Strafe is immer noch günstiger als eine Einzelabnahme. :D

Solang das so ist, braucht sich der Staat nicht wundern, daß die Leute es illegal machen.

Ich würde heute sofort eintragen fahren, wenns die Möglichkeit zum leistbaren Preis gäbe. :(

Nur ich weiß auch, daß ich bis heute nicht schlafen könnte, wenn ichs nicht gemacht hätte. :D

Nein..... kein Führerscheinentzug.... das stimmt nicht! :D

Was hat der Führerschein damit zu tun, was du am Auto machst?? :D

Führerscheinentzug gilt nur für verkehrswidriges Verhalten (Alkohol, zu schnell etc.) :D

Punkto Lärmpegel muß ich mir was einfallen lassen, denn er ist schon zu laut. :D

Nur wie mach das ohne den exhaust-flow recht zu drosseln?!? :yes:

Im Prinzip find ichs ärgerlich, daß das System (Gesetz) so ausgelegt ist, daß Du es gar nicht machen kannst.

Ausser der Staat verdient Länge x Breite mit mir und ich laß mich nicht übern Tisch ziehen. :D

Der Staat bekommt von mir soviel Geld im Jahr..... :yes: dafür könnt ich jeden Forummitglied eine Einzelabnahme zahlen. :yes:

Man wird sowieso ausgezogen bis aufs Hemd mit den Steuern, also eigentlich muß der Finanzminister um jedes Auto froh sein, das angemeldet ist.

Es ist ja schließlich fast die Haupteinnahmequelle. :D

Jo wieder zurück..... wenn man schon illegal rumfährt..... dann appelliere ich dies mit Hirn zu tun.

Denn 95% die ausm Verkehr gezogen werden, sind die, die dann mit einem aufgemotzten Auto auch noch mit 120kmh durchs Ortsgebiet donnern und im Ortsgebiet auch noch fest ins Gas steigen, damit man ihn ja durch die ganze Stadt hört. :wub:

Also wenn ich schon umbaue.... dann Hirn einschalten die Sau dort rauslassen wo ich kann. :D

Ich hatte schon etliche Kontrollen, zu schnell (Landstrasse), Nebelscheinwerfer eingeschaltet, Planquatrat (Alkohol.... ich hatte keinen, nur Kontrolle!) etc.... sind rund ums Auto gegangen, Sticker gelesen, Auspuff angeschaut, nix gesagt... das wars. :D

Solang du dich nicht wie ein Irrer aufführst und mit denen normal redest, tun sie Dir zu 99% nichts.

Sollten sie "Schwerpunktkontrolle Umbauten" machen und sie hören mich schon von der Weite, kanns finster werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das mit den Polizei-Kontrollen ähnlich, bestes Beispiel:

Vor einer Weile bin ich mit einem Bekannten zu einem dieser "berüchtigten" und "illegalen" Autotreffen gefahren, ich vorne weg mit dem Lex, weder angeschnallt noch Air-Intake eingetragen (also sehr schwitzend und Angst habend), er mit seinem bunt beklebten Honda Integra hinter mir. Als wir um die Kurve biegen sehe ich da schon die lustige Karnevallstruppe mit Kelle stehen, ich fahr also vor bis zum ersten Onkel, der kuckt sich mein Auto an wie ein Urwaldeinwohner einen E-Herd ankucken muss, schaut über mein Auto hinweg, erspäht den Integra und fängt ganz energisch an mich wegzuwinken und zieht natürlich den Integra raus. Der Witz daran war das ich weder angeschnallt war noch die Eintragung fürs Air Intake hatte aber mein Bekannter der wirklich nichts auch nur ansatzweises illegales an seinem Auto hat wird rausgezogen. Ich denke das die Polizei zum Glück (noch) nicht allzu viel mit Lexus anfangen kann und nicht weiß was ist Serie und was nicht.

@p.hase: Hast Du Beziehungen zu Turbo Kits ? Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das ich TurboEast nehmen werde, habe auch schon erste Preise.

@all: Was versteh ich unter pre-wire harness ? Ist das ganze mit der ECU dann sozusagen Plug`n`Play ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Was versteh ich unter pre-wire harness ? Ist das ganze mit der ECU dann sozusagen Plug`n`Play ?

Ja, die relevanten Steckverbindungen vom Kabelbaum zum Motorsteuerung werden einfach umgesteckt in den kabelbaum vom ECU-Erweiterung, und dessen Kabel wieder in die ECU gesteckt.

Sonst müsste man den Kabelbaum an einige stellen durchzwicken/anzapfen und die nakte kabeln von der Erweiterung dazwischen löten.

Gruss,

RX-men-8

P.S. Beim IS200 Kompressor ist die alte "schwarze" ECU-Erweiterung in den Kabelbaum gelötet, und die neuere "silberne" hat eigene Steckverbindungen (man muss aber manche Kontakte vom Originalstecker umstecken in den Stecker von TTE, und das ist auch gefummel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich davon ausgehen das wenn ich eine andere ECU habe auch die V-Max Begrenzung weg ist ?

Ich werde dann wohl den Kabelbaum mitbestellen, ich mag ungern zuviel am Lex rumschnippeln.

Nur in DE, diese Frage :D

Hängt davon ab ob das Tachosignal beeiflusst wird. Ich wurde nicht zuviel damit rechnen. Es geht beim Turboanpassung vor allem über Luftmasse, Einspritzmengen, Gemisch usw.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich davon ausgehen das wenn ich eine andere ECU habe auch die V-Max Begrenzung weg ist ?

Ich werde dann wohl den Kabelbaum mitbestellen, ich mag ungern zuviel am Lex rumschnippeln.

Nur in DE, diese Frage :D

Hängt davon ab ob das Tachosignal beeiflusst wird. Ich wurde nicht zuviel damit rechnen. Es geht beim Turboanpassung vor allem über Luftmasse, Einspritzmengen, Gemisch usw.

Gruss,

RX-Men-8

Es ist grausam auf der Bahn, bei ca. 244 km/h lt. Tacho fährst du wie gegen eine Wand. Ich denke mal so 255-260 (lt.Tacho) müsste er machen. Klar nur in Deutschland diese Frage, woanders hätte ich bei dieser Geschwindigkeit ja längst ne eigene gemütliche Zelle :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich davon ausgehen das wenn ich eine andere ECU habe auch die V-Max Begrenzung weg ist ?

Ich werde dann wohl den Kabelbaum mitbestellen, ich mag ungern zuviel am Lex rumschnippeln.

Nur in DE, diese Frage :D

Hängt davon ab ob das Tachosignal beeiflusst wird. Ich wurde nicht zuviel damit rechnen. Es geht beim Turboanpassung vor allem über Luftmasse, Einspritzmengen, Gemisch usw.

Gruss,

RX-Men-8

Es ist grausam auf der Bahn, bei ca. 244 km/h lt. Tacho fährst du wie gegen eine Wand. Ich denke mal so 255-260 (lt.Tacho) müsste er machen. Klar nur in Deutschland diese Frage, woanders hätte ich bei dieser Geschwindigkeit ja längst ne eigene gemütliche Zelle :D :D :D

Gut eingeschätzt, bei 5800 u/m sind 257 km/h drin :D Click mich!

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst Du von ausgehen, dass die V-max-Begrenzung weg ist, da das nicht extern sondern innerhalb der originalen Motor-ECU begrenzt wird.

EDIT: hab noch mal nachgelesen, ist das eine stand-alone ECU oder ist die piggy back? piggy back ändert natürlich nicht zwangsläufig die Begrenzung...

bearbeitet von Kurvenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst Du von ausgehen, dass die V-max-Begrenzung weg ist, da das nicht extern sondern innerhalb der originalen Motor-ECU begrenzt wird.

EDIT: hab noch mal nachgelesen, ist das eine stand-alone ECU oder ist die piggy back? piggy back ändert natürlich nicht zwangsläufig die Begrenzung...

Piggyback = Erweiterung. Eine Standalone ECU waere schwierig weil die Getriebesteuerung auch beim ECU drin ist. Ich wuerde nicht erwarten die haben auch das Tachosignal bearbeitet, da das nur fuer DE interessant ist. Aber lasst uns hoffen auf 250+ Sachen :D

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das mit den Polizei-Kontrollen ähnlich, bestes Beispiel:

Vor einer Weile bin ich mit einem Bekannten zu einem dieser "berüchtigten" und "illegalen" Autotreffen gefahren, ich vorne weg mit dem Lex, weder angeschnallt noch Air-Intake eingetragen (also sehr schwitzend und Angst habend), er mit seinem bunt beklebten Honda Integra hinter mir. Als wir um die Kurve biegen sehe ich da schon die lustige Karnevallstruppe mit Kelle stehen, ich fahr also vor bis zum ersten Onkel, der kuckt sich mein Auto an wie ein Urwaldeinwohner einen E-Herd ankucken muss, schaut über mein Auto hinweg, erspäht den Integra und fängt ganz energisch an mich wegzuwinken und zieht natürlich den Integra raus. Der Witz daran war das ich weder angeschnallt war noch die Eintragung fürs Air Intake hatte aber mein Bekannter der wirklich nichts auch nur ansatzweises illegales an seinem Auto hat wird rausgezogen. Ich denke das die Polizei zum Glück (noch) nicht allzu viel mit Lexus anfangen kann und nicht weiß was ist Serie und was nicht.

Genau davon rede ich immer.... :lol:

Ein Lexus bietet halt überall Vorteile.... :lol: :lol:

Ich hoffe nur daß Du eine kompetente Werkstatt findest, die Dir den Kram einbauen kann..... und zwar so daß er dann auch läuft, denn eine die einbaut wo er dann nicht läuft hatten wir schon. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zum Thema dieses Beitrags zurückzukehren möchte ich alle bitten Firmen aufzuführen mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben. Man könnte somit diesen Beitrag als eine Art Gelbe Seiten für Lexusfahrer sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zum Thema dieses Beitrags zurückzukehren möchte ich alle bitten Firmen aufzuführen mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben. Man könnte somit diesen Beitrag als eine Art Gelbe Seiten für Lexusfahrer sehen.

welche firmen denn bitte? hat doch noch keiner in deutschland mit nem lexus gemacht.

Mikes IS ist selfmade

Somit sind wir am Knackpunkt des Themas. ;)

Es gibt weder einen IS200 noch IS300 in EU (ausser UK) der von einer Werkstatt auf Turbo umgebaut wurde.

Und ich würde die Finger von so GTI Schraubern lassen.

Die wissen zwar wie man Stirnbänder auf Kopfstützen pappt, aber von Performance keinen blassen Schimmer.

Ich würd mal Nextek in CH anfragen.

Berlin und Umgebung..... Scherzal.... :lol:

Ansonsten zu TDI nach London stellen.... nur "take care" Qualität hat Ihren Preis plus den UK-Zuschlag dann noch. :lol:

Ich hoff Du weißt was Du Dir da anfängst. :tooth:

Weiter..... was machst Du wenn mal was nicht funktioniert??? :lol:

Das kommt gerade anfangs ziemlich oft vor, daß man was nachstellen, nachschauen, verbessern, austauschen muss...... ;)

Du müsstest eine Werkstatt in Griffweite haben..... eine günstige.

Es sei Du kennst Dich damit aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Firma noch nie einen Turbo bei einen IS eingebaut hat, würde ich jetzt mal Rüddel Motorsport in Duisburg ein die Runde schmeißen.

Die haben dieses Jahr einen Turbo in die Celica T23 TS eingebaut, was vorher auch nur die Amerikaner gemacht haben. Nur...geplant war, dass der Umbau nach 2 oder 3 Wochen fertig ist....es waren dann 3 bis 5 Monate, weil einiges schief gelaufen ist.

Das ganze Kit war für nen amerikanische T23TS...und in Amiland gibt es kein ABS. Dazu müssen einige Sachen nicht so gepasst haben. Dann hat das gedauert, bis die rausgefunden haben, dass ne größere Auspuffanlage drunter muss. Dann kam das Greddy e-manage nicht mit den vielen Daten vom TS Motor klar.

Dann war der Wagen endlich fertig, der Besitzer fuhr nach Hause. Und zu Hause stellte er dann fest, dass 3 Liter Öl am Luftfilter rausgepustet worden sind.

Also wenn du dein Vorhaben durchziehen willst, stell ich auf Mehrkosten ein. Und darauf, dass dein Wagen wohl länger steht, als du denkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat das gedauert, bis die rausgefunden haben, dass ne größere Auspuffanlage drunter muss. Dann kam das Greddy e-manage nicht mit den vielen Daten vom TS Motor klar.

Dann war der Wagen endlich fertig, der Besitzer fuhr nach Hause. Und zu Hause stellte er dann fest, dass 3 Liter Öl am Luftfilter rausgepustet worden sind.

Somit scheiden sie aus der Kategorie "Kenner & Könner" schon aus. :thumbdown:

Sowas ist Grundsubstanz eines Turbofahrzeugs.... auch wenn ich keinen OilcatchTank hab. Beim Lex braucht man ihn nicht unbedingt, ansonsten ist es ratsam.

...und in Amiland gibt es kein ABS.

Des is jetzt aber ned war!! :shocking: :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich jetzt ein wenig hart, Mike. Jeder fängt mal irgendwo an :thumbdown:

Sie haben es zumindest gemacht. Wissen jetzt sogar wofür es OilCatch-Tanks bei ebay oder von HKS gibt :shocking:

Und ich schätze mit TÜV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit scheiden sie aus der Kategorie "Kenner & Könner" schon aus. :thumbdown:

Sowas ist Grundsubstanz eines Turbofahrzeugs.... auch wenn ich keinen OilcatchTank hab. Beim Lex braucht man ihn nicht unbedingt, ansonsten ist es ratsam.

Ähm Rüddel Motorsport gibt es schon was länger. Und den Turbo in diese Celica T23 TS zu bauen, das hat vorher in Deutschland noch kein Tuner gemacht. Denen war bewußt, dass sie da Pionier Arbeit leisten. Zudem es von den Amerikaner keinerlei Infos gab...bzw eigentlich hat Rüddel ein Problem gelöst, was selbst die Amerikaner nicht rausgefunden haben. Weil bei denen läuft die Turbo TS auch nicht richtig. Sobald das VVTL-i auf die Sportnocke umschaltet, verliert der Motor derbe an Leistung. Sprich...Serienleistung 192 PS, mit Turbo und dann ab 6000 die Sportnocke nur noch 160 PS.

...und in Amiland gibt es kein ABS.
Des is jetzt aber ned war!! :shocking: :ph34r:

Sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe. Die Celica T23 TS in den USA hat wohl kein ABS. Oder keine Ahnung, die Amis bestellen es nicht mit. Auf jeden Fall war das Turbo Kit für ne Celica ohne ABS ausgelegt. Und es waren wohl noch ein paar Leitungen und Rohre, die Rüddel Motorsport erstmal umbauen und verändern musste. Der Fehler lag ja nicht bei Rüddel Motorsport, sondern bei der Firma, die das Turbo Kit zusammengestellt und geliefert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung