Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Turbo nachrüsten - Welche Firma ?


lecars

Recommended Posts

Finde ich jetzt ein wenig hart, Mike. Jeder fängt mal irgendwo an ;)

Nana... das is gar nicht hart.... denn das hat nichts damit zu tun, ob Celica oder nicht Celica.

Das sind Grundprinzipe die zu einem Turbo kommen, ich habs beim Lexus vorhergesehen, daß sowas kommen wird mit Auspuffumbau etc. habs halt mal ohne probiert, aber das Gegenteil hat sich bald rausgestellt.

Wenn die Werkstatt noch nie einen Turboumbau gemacht hat, dann zieh ich die Kritik ohne Weiteres zurück.

Nur wenn sich jemand Tuningwerkstatt nennt und sowas schon an anderen Autos gemacht hat, dann find ich es eher hart, daß die das nicht wissen.

Da brauch ich vom Celica gar keine Ahnung haben um das zu wissen.

Was vorne reinbläst muß ja irgendwo wieder raus, dann brauch ich mich nicht wundern, daß eine 40mm Anlage zu gering ist. :huh:

Und das mitm VVTLi halt ich auch für gerücht, daß das einfach so ohne Grund keine Leistung mehr bringt.

Der Lexus bringt sie ja auch mit dem VVTi und da erst recht. B)

Ich tippe mal auf zu wenig Sprit..... nur so als Daumen x Pi Annahme.... :g:

Wenn der Ladedruck stimmt und er fällt mit der Leistung ab, kanns kaum was anderes sein.... die Zündung kann man gar nicht so verstellen daß gar nix mehr geht. ;)

Ich warne nur davor das Auto, noch dazu einen schweine-teuren Lexus und nicht grad einen 1.500€ Golf, in eine sich selbst ernannte Tuningwerkstatt zu stellen, die einem sagen "Jojo... des mach ma scho.... in 2 Wochen fertig B) "

Naja und dann in 2 Wochen sind sie grad mal mit dem Ladeluftleitungen fertig, weil sie sich hint und vorne nicht auskennen.

Nur als vergleich wie lange TDI gebraucht hat, das Monster fertigzustellen..... bzw. für DAZA's IS200T.... :ph34r:

Und TDI hatte aber bereits Erfahrung mit Fahrzeugen dieser Art..... freilich wars ein ErstesMal-Projekt, daher dauerts auch lange. Nur bei TDI war die Grundbasis schon da, da sie mit MR2 Turbo, Nissan S14, Skyline, Supras und Dergleichen schon gearbeitet haben...... also würde ich mir von den GTI-Werkstätten bei uns nicht allzuviel erwarten. ;)

Nicht hauen aber: "Wenn ich mir einen IS300 und ein Turbokit leisten kann, bzw. einen Einbau in DE, dann sollte das Geld für einen Umbau bei TDI auch da sein"

Mit bisschen Geduld, mache ich das mit denen aus, setze mich mit Mat oder Mark in Verbindung, diskutier über den Preis, fahr das Auto rüber und laß das einbauen, einstellen usw.

Aber das hat dann Hand und Fuß. :thumbdown:

Er kann eh machen was er will, aber ich hab bis jetzt noch nie etwas Positives bzgl. dieser Umbauten im deutschsprachigen Raum gehört..... und zwar rede ich von Werkstätten die da von vorne herein wissen was sie tun müssen. ;)

All diese aufgemachten Autos hier (R32 Turbo, Audi mit V8 Kompressor, Golf VR6 Turbo usw.), sind Langzeitprojekte, wo ein halbes bis ein Jahr und länger am Auto gebastelt wird. Das sind Projektautos und keine schnell-schnell-umgebaut Autos.

Sowas wie in Amerika "TurboKit gekauft, innerhalb 3 Tagen eingebaut einen Tag am DynoJet eingestellt und fertig" gibts bei uns nicht. Wie schon öfter gesagt.... auf dieser Ebene sind wir ein Entwicklingsland. :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Doch, es lag am VVTL-I...

VVTL-I maximiert ja den Nockenwellenhub. Sobald der motor auf die Scharfe Nocke umsprang, war einfach viel zu viel abgasgegendruck da...

Nur, komm da erstmal drauf. Weil so wie mir bekannt, ist die Leistung ja direkt rapide gefallen...

Wird halt immer schwerer, je neuer der motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es lag am VVTL-I...

VVTL-I maximiert ja den Nockenwellenhub. Sobald der motor auf die Scharfe Nocke umsprang, war einfach viel zu viel abgasgegendruck da...

Nur, komm da erstmal drauf. Weil so wie mir bekannt, ist die Leistung ja direkt rapide gefallen...

Wird halt immer schwerer, je neuer der motor...

Na dann liegts eh am Auspuff. :huh:

Kann ja nicht sein, daß die Einlaßventile ab 6000 weiter aufmachen als die Auslassventile.... :shocking:

Wie gesagt.... was vorne reingeht, muß hinten raus..... sonst gibts.... :thumbdown: Verstopfung.... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch nicht ganz untätig und da mir die Jungs von TurboEast nicht so richtig antworten wollen kuck ich auch noch weiter. Kennt jemand die Schweizer Firma MaxSpeed-Motorsport ? Die bieten auf Ihrer Site einen kompletten Turbokit incl. Umbau für 8000 CHF ( ~5200€) an:

Klick

Wär ja mal interessant, werd da morgen mal anrufen.

@RoadRash: wenns Dir nicht zuviel ausmacht frag ruhig mal bei TDI an, THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Site.

Wie wäre es, wenn Du mit denen mal sprichts und den Mike als Berater/Zuhörer dazu einlädst. Er muss ja nix sagen, nur zuhören und Dir dann Empfehlungen geben. Sonst artet das sowieso in Meinungsverschiedenheite aus :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Site.

Wie wäre es, wenn Du mit denen mal sprichts und den Mike als Berater/Zuhörer dazu einlädst. Er muss ja nix sagen, nur zuhören und Dir dann Empfehlungen geben. Sonst artet das sowieso in Meinungsverschiedenheite aus :cry:

:bleh:

...mit dem Fazit: "Ihr kennts Euch ja überhaupt ned aus..." :bleh:

Er soll sowieso mal überall anfragen.

Aber wie gesagt meine Meinung steht.... wenn dann TDI. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Firma MaxSpeed war ja super schnell mit antworten, toll. Bei genaueren Hinsehen entpuppt sich das ganze jedoch um den SRT Level 1 Kit, den kann ich mir auch direkt bei SRT bestellen und lt. SRT ist dieser ohne größere Probleme auch selfmade zu installieren. Da sind mir ca. 2500,-€ Kosten für den Einbau (lt. SRT ja direct Bold on) vielleicht ein wenig hoch, bitte korrigiert mich wenn ich da was falsch sehe. Ich werde jetzt noch einmal bei MaxSpeed anfragen was nur der Einbau kosten würde. Wie gesagt, von der Schnelligkeit und Freundlichkeit am Telefon her bin ich angenehm überrascht.

E-Mail:

Sehr geehrter Herr Hantsche

Wir beziehen uns auf Ihren e-mail von heute.

Leider haben wir keinen Turbo-Kit Einbau in deutscher Sprache (unten ein

Beschrieb in Englisch). Wir hoffen

Ihnen trotzdem zu dienen.

1. Auf unsere Arbeit geben wir 1 Jahr Garantie ab Quittungsdatum. Auf die

Komponenten geben wir ein halbes

Jahr Garantie. Auf den Turbolader geben wir leider keine Garantie.

2. Der Kit inkl. Arbeit wird Ihnen um die sFr. 10'800.00 exkl.

Mehrwertsteuer kosten.

3. Der Einbau geht ca. 1 Arbeitswoche!

4. Sie können bei uns ein Mietwagen haben. Der kostet pro Tag sFr. 30.00 und

mit vollem Tank wieder retour.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben.

Mfg

Maxspeed Motorsport

F. Giancotti

The Single Turbo Kits for the Lexus IS300 2001+ is comprised of the highest

quality components available in the industry. They were designed keeping the

end user and installer in mind. The fit and finish of the kit is of superior

quality and gives the vehicle a show quality look and OEM style fitment.

Installation is a direct bolt-on and takes less time to install than it does

to remove the factory parts it replaces. The kits come complete with

everything needed for a successful installation, compare individual parts

included before you make your decision.

Horsepower levels range from 330BHP up to 1,000+BHP, making them versatile

enough for any performance enthisiast. and applicable taxes) making them

the most affordable in the industry.

The DIY kit is essencially the same exact kit as our stage2/2.5 without any

fuel system upgrades (No Fuel Pump, Injectors, Spark Plugs, engine

management, CAT). This kit is offered for those that want to design and

engineer their own Fuel system needs and have the capability to do it and

want to do it themselves. This is a SHIP Only kit. With the proper setup

this kit can support 400+RWHP. The heart of the kit is our exclusive CAD

designed flow benched divided cast ductile iron turbo manifold. This

manifold will accept T4 turbos using a tangential exhaust housing upto a

T-76 compressor (the largest T-series turbo compressor)

The material choice Ductile Iron was used because of its superior properties

in turbo manifold applications such as excellent crack resistance, high

temperature shape stability, high basic strength, high tensile strength and

high brinnel hardness. These properties are comparable to forged steel and

make Ductile Iron the ideal choice for turbo cast manifolds.

MAXSPEED SDT DIY Kit (Shippable Kit, usually ships in 2 weeks) 330 - 360 BHP

Kit Includes:

- SRT exclusive Divided Ductile Iron Cast Turbo Exhaust Manifold

- SRT Spec'd GT Series Turbo

- Wastegate

- Blitz® Super Sound Dual Drive blow-off valve

- Stainless Steel braided oil supply line with SRT exclusive oil supply Tee

- High Temp oil drain line

- Mandrel bent steel pressure pipes

- Mandrel bent steel intercooler piping

- Huge 22.5"x12"x3" Front Mount Garrett® Intercooler rated at 650+HP

- AFE® high flow lifetime cone filter with built in velocity stack

- High Temp silicone couplers and connectors

- High Temp Silicone Vacuum lines

- 3" Mandrel bent downpipe

- 3" Mandrel bent front midpipe

- Complete Step-by-Step Installation Instructions with High Quality Color

Pictures provided in CD-Rom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PhoneDrome: Ich glaub ich weiß was Du meinst, das Bild auf denen Ihrer Seite ?! Ich habe auch schon gebrübelt, dachte mir das das eventuell ein Rechtslenker ist ( allerdings gibt es den 300er überhaubt als Rechtslenker :g: ). Bei dem von SRT ist alles so wie bei mir, jedenfalls auf den Pics..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eher allgemein. Ist der US-IS300 gleich mit dem EU-IS300 im Motorraum? Auch vom Baujahr her?

Z.B hat der UK-IS200 das ABS-Ventil an einer "günstigeren" Stelle. Dadurch können die einfacher ein InductionKit installieren. Es ist einfach mehr Platz für den Filterkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist beim 300er alles soweit gleich. Bei 200er UK ist es ein Rechtslenker, da kann schon einiges anders (sowohl besser als auch schlechter) sein. Ich schicke sowieso bevor ich etwas bestelle detailierte Fotos meines Motorraumes mit rüber um ganz sicher zu gehen. Ich werde langsam allerdings etwas sauer auf TurboEast, ich warte seid 1 Woche auf Antwort zu meinen Mails. Habe grad noch mal bei SRT angefragt, mal schaun.

Nachher werde ich noch eine Mail an TitanMotorSports schicken, da hab ich mein Intake her und die Jungs scheinen sehr kompetent, hatten mir ja schon mal was angeboten allerdings sollte das erst kommen - mal sehn ob`s jetzt verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so einen umbau wage, dann soll das ABS Ventil kein Problem darstellen. ABS Ventil dahin wo genug platz ist befestigen, leitungen auf die nun benötigte Länge Kürzen, die endstücke der Leitungen neu Bördeln, und gut. Das ist ein Aufwand mit allem wenn mans sorgfältig und mit ein paar Zigarettenpausen macht von circa 4 Stunden, für alles.

Batterie kann zum Notfall auch in den Koferraum...

Und ja, das SRT Kit ist echt was feines. Schein Qualitativ sehr hochwertig zu sein, so wie man auf den bildern erkennen kann.

Und nochetwas. Der einbau eines Singleturbos macht beim 2JZ-GTE nur sinn, wenn du an die Leistungen von 600-700PS und aufwärts willst. An deiner Stelle würd ich mir 2 kleinere turbos besorgen. Die werden dann eventuell nicht für Leistungen von 700PS oder mehr ausreichen, dafür hast du aber ein kleineres turboloch, und schnelleres spool Up, als bei so einem riesen ding. Die Supras, welche zum beispiel mit Leistung von bis zu 800PS oder mehr unterwegs sind...Drehen auch 8000-9000rpm. Wenn sie da diese Drehzahl nicht hätten, würde ihnen der grosse turbo auch nix bringen.

bearbeitet von Hiphonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Aufwand mit allem wenn mans sorgfältig und mit ein paar Zigarettenpausen macht von circa 4 Stunden, für alles.

Wetten nicht.... :g: ich kenn das schon dieses "Ohhh joooo 2 Stunden und fertig...." :g: und dann kackt man 7 Stunden daran herum bis der Mist sitzt.... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Aufwand mit allem wenn mans sorgfältig und mit ein paar Zigarettenpausen macht von circa 4 Stunden, für alles.

Wetten nicht.... :g: ich kenn das schon dieses "Ohhh joooo 2 Stunden und fertig...." :g: und dann kackt man 7 Stunden daran herum bis der Mist sitzt.... :g:

Wetten wohl ? Ist Absolut nix wildes :g: Mit Entlüften der Bremsanlage usw. klar, dann dauerts länger. Aber der reine umbau an sich, 4 Stunden, wenn man mit Werkzeug umgehen kann, und einen Kasten Bier in der Garage steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Aufwand mit allem wenn mans sorgfältig und mit ein paar Zigarettenpausen macht von circa 4 Stunden, für alles.

Wetten nicht.... ;) ich kenn das schon dieses "Ohhh joooo 2 Stunden und fertig...." B) und dann kackt man 7 Stunden daran herum bis der Mist sitzt.... :D

Wetten wohl ? Ist Absolut nix wildes ;) Mit Entlüften der Bremsanlage usw. klar, dann dauerts länger. Aber der reine umbau an sich, 4 Stunden, wenn man mit Werkzeug umgehen kann, und einen Kasten Bier in der Garage steht.

....und was is wenn sie nicht zu lang sondern zu kurz sind, wenn Du das ABS Steuergerät umsiedelst?? :D

Dann darfst neue Leitungen ziehen, oder willst welche dranlöten?? :D

Und da komm ich dann, schau Dir zu und stoppe mit wie schnell du bist.... wenn das nicht in 4 hrs erldigt ist..... :g:

:g:

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für so etwas verbindungskupplungen :D

Und da wo das ABS Teil nun beim IS200/IS300 sitzt, wenn ichs da hin bastel, wo die UK´s das habn, dann sind die leitungen zu lang. :D

Und son ABS Teil hab ich umplatziert, bevor du mit deinem IS200 die Ösi-Grenze nach D überfahren hast :g: :g:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ABS-Ventil war nur ein Beispiel. Ich bin mir sicher, es gibt noch ein paar mehr Teile im Motorraum... nicht alles wäre sinnvoll umzubauen. Aber es sieht gut aus. Anscheinend sind der US und der EU IS300 im Motorraum exakt gleich! Nur darum geht es mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für so etwas verbindungskupplungen :D

Und da wo das ABS Teil nun beim IS200/IS300 sitzt, wenn ichs da hin bastel, wo die UK´s das habn, dann sind die leitungen zu lang. :g:

Und son ABS Teil hab ich umplatziert, bevor du mit deinem IS200 die Ösi-Grenze nach D überfahren hast :D :D

:D

Ich schätze mal Du wechselst Kolben und Pleuel auch in 3 Stunden gell?!? ;)

Dann hast schon eine Reise ins schöne :g: gewonnen. B)

Das ABS-Ventil war nur ein Beispiel. Ich bin mir sicher, es gibt noch ein paar mehr Teile im Motorraum... nicht alles wäre sinnvoll umzubauen. Aber es sieht gut aus. Anscheinend sind der US und der EU IS300 im Motorraum exakt gleich! Nur darum geht es mir...

Jo um das gehts und ich denk daß es daran nicht scheitern wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was da rumdiskutiert wird :D :D :D

Wagen in die Garage, Kit daneben auspacken und ab zum Werkzeugwagerl. Learning by Doing :D

...dann weiss man(n) auch wo was is wenn was nicht stimmt, und ganz nebenbei kapiert man(n) das komplette Turbosystem und man(n) kennt jede Schraube :D Basteln is was schönes :D

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was da rumdiskutiert wird :D :D :D

Wagen in die Garage, Kit daneben auspacken und ab zum Werkzeugwagerl. Learning by Doing :D

...dann weiss man(n) auch wo was is wenn was nicht stimmt, und ganz nebenbei kapiert man(n) das komplette Turbosystem und man(n) kennt jede Schraube :D Basteln is was schönes :D

greets

Tom´S

So viele Leute gibt es nicht, denen das liegt und taugt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was da rumdiskutiert wird :D :D :D

Wagen in die Garage, Kit daneben auspacken und ab zum Werkzeugwagerl. Learning by Doing :D

...dann weiss man(n) auch wo was is wenn was nicht stimmt, und ganz nebenbei kapiert man(n) das komplette Turbosystem und man(n) kennt jede Schraube :D Basteln is was schönes :D

greets

Tom´S

So viele Leute gibt es nicht, denen das liegt und taugt... :D

Aso... :D dann sind wir 2 ne seltene Rasse :D :D

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung