Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC400 im Lexus-Buch


PhoneDrome

Recommended Posts


Sag mal... ist das der vom Häschen? :thumbup:

Bin mir nicht sicher, weiß aber, dass er mal seinen Wagen zu einem Fotoshooting hergegeben hat...

Hallo,

war auch meine erste Frage als ich den weissen SC mit RT Nummerschild sah. Und gleich 8 Bilder vom Wagen, voll oder in Teilansicht. Schmunzeln musste ich über das Detail warum der SC nie offiziell importiert wurde - wegen dem Abstand Frontbeleuchtung zur Strasse. So traurig es ist, so wahrscheinlich :respect: klingt es. Und 2007 scheint es nicht nur einen neuen LS zu geben. Auch die Jahreszahlen beim SC 430 (2000-2006) bieten Raum für ernstere Spekulationen. Überhaupt ein schönes Buch über Lexus und die Lexus Geschichte. Liest sich gut.

Lex-Golf

PS

Der rote 2000 GT (Seite 59) ist auch wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- wegen dem Abstand Frontbeleuchtung zur Strasse.

:angry: versteh ich nicht...kann mir das einer erklaeren?

Ja, da gibt's jede Menge Regularien, die sich auch immer wieder ändern. 1959/61 z. B. gab's den Healey Sprite MkI, dem mussten sie die Scheinwerfer höher setzen, weil er sonst die US regualations nicht erfüllt hätte. Dies war dann das mehr oder weniger gelungene, jedenfalls aber einprägsame Ergebnis (Inserderspitzname: Froschauge).

frogeye02.jpg

Und ach ja, unser Häschen heißt schon Jürgen, so wie's im Buche steht. Aber ob er in Pliezhausen wohnt, das weiß ich nicht.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerührt. ich habe heute das buch in die finger bekommen. ja das ist mein wagen.

tolle fotos. ich finde wir sollten den herren lang & zerha beifall klatschen für das herausragende buch!

B) :D ;)

Na, da bin ich ja mal gespannt, hab das Buch im Ebay ersteigert, bekommt mein Mann zu Weihnachten....aber psssssst :ph34r:

GS.Cruiserin

ich bin gerührt. ich habe heute das buch in die finger bekommen. ja das ist mein wagen.

tolle fotos. ich finde wir sollten den herren lang & zerha beifall klatschen für das herausragende buch!

B) :D :clap:

Na, da bin ich ja mal gespannt, hab das Buch im Ebay ersteigert, bekommt mein Mann zu Weihnachten....aber psssssst ;)

GS.Cruiserin

@ p.hase---> ist das der, den mein Mann mal bei Dir gefahren ist? ( :wub: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SC400 ist nicht nur "Most Sexy Car of the 90's" sondern auch bis dato der erste echte Klassiker von LEXUS.

Wie schon 317x gesagt, LEXUS Deutschland ist gefordert Emissions-technisch schnell zu reagieren, damit diese Autos im Land bleiben und gepflegt werden! Und wenn es nur ein Placebo-KLR-Kit ist ums LRA zu besänftigen... wie gesagt - wir sprechen von lächerliche 15.000 Umsatz bei den KLR-Firmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon 317x gesagt, LEXUS Deutschland ist gefordert Emissions-technisch schnell zu reagieren, damit diese Autos im Land bleiben und gepflegt werden!

Warum ist DIESE Aussage im Buch nicht zu lesen? Hättest Du der Redaktion stecken sollen. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerührt. ich habe heute das buch in die finger bekommen. ja das ist mein wagen.

tolle fotos. ich finde wir sollten den herren lang & zerha beifall klatschen für das herausragende buch!

:thumbdown: :thumbdown: :thumbup:

Hab mich auch sehr gfreut, als ich Dein Auto in schöner Ausführlichkeit beschrieben und abgebildet sah. Ihr hattet sicher einen schönen Tag zusammen ?

Das Buch ist Klasse, enthält allerdings leider im Anhang einen groben Fehler , der zufällig "mein" Modell betrifft. Ich schreibe das aber direkt an den Verlag, damit sie das bei einer evtl.zweiten Auflage ändern können.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RodLex: lies mal die danksagung. ich war nicht dabei. ich hab den journalisten den wagen nur 36 stunden mitgegeben. sie waren von den formen des SC's angetan. die klimaanlage war völlig verstellt als der wagen zurückkam. auf ca. 15°C eingestellt und alle düsen geschlossen. hihi.

@PhoneDrome: einen seltenen, ehrlichen SC300 mit wenig kilometern hätte ich dir. er steht gerade unter einer schneedecke. ansonsten ist ein goldener SC400 mit beigem interieur billig auf ebay. seltsame farbe und verbastelt. leider schreibt er nix zum technischen zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube der 300er ist ein gutes Ding.. aber ich würde mich immer ärgern, wenn ich nicht gleich den 400er genommen hätte.. Ist für mich schließlich kein Auto für (sagen wir) 3 Jahre. Der wird gekauft und soll für immer mein sein... :ooops: Da geht halt nur die große Maschine..plus etwaiger Zutaten (die kein Polizist erkennen tut können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Buch wurden fast 50% der Bilder mit Deinem Wagen plaziert! Der Mann muss begeistert gewesen sein... kauf ich mir auch :ooops:

kauf ich mir auch ???

Den Mann - den Wagen oder das Buch ?

Buch habe ich schon lange bestellt aber Lieferung voraussichtlich: 3 Januar 2006 - 5 Januar 2006

Amazon wartet vermutlich bis die Lexusforen die nicht verschenkten Exemplare zurückgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube der 300er ist ein gutes Ding.. aber ich würde mich immer ärgern, wenn ich nicht gleich den 400er genommen hätte.. Ist für mich schließlich kein Auto für (sagen wir) 3 Jahre. Der wird gekauft und soll für immer mein sein... :tooth: Da geht halt nur die große Maschine..plus etwaiger Zutaten (die kein Polizist erkennen tut können).

Also ich bin mit dem 300er vollkommen zufrieden! :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PhoneDrome: der 300er handschalter geht deutlich besser als der 300er automatik oder der 400er automatik. sie sind alle 3 sehr verschieden. der 300er motor lässt sich tunen, der 400er weniger. der 400er geht besser über 200km/h also die 3 liter maschinen, aber mit dem wagen fährst du eh nicht ständig vollgas. du sollst ja schliesslich den passanten die trompeten vorspielen!!! :naughty:

du musst schon wissen auf was du speziell wert legst. du abwägen - dann zuschlagen! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung