Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Blinkerglas entfernen?


Recommended Posts

Hy!

Hat schon mal wer versucht oder wo gelesen ob man die Blinkergläser in den Frontscheinwerfern entfernen kann? Ich hab mir mal den SW angeschaut und er dürfte relativ leicht aufgehen. blöd is dann wenn was kaputt wird dabei. Schon mal wer wo was drüber gelesen oder einen Tip bekommen? wär echt toll.

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Tom,

hab's selber noch nicht versucht (isch tu misch net trauen tun... :D) aber hab ne Anleitung auf englisch:

front lights dismantleing

• removal of light,undo the 2 screws on the top,there is also 2 screws behind the indicator 10mm,you can acces these through the arch liner,the left side is harder cos of the washer bottle(deep 10mm)

• dont forget to disconnect the cables........1 main,1 side,1 indicator and high beam,they are a press release(press at the tail of the plug)

• when you come to remove the light,there is a plastic clip at the bottom,use a flat point to push the prongs down,and be a little brutal pulling it out!!!!!!

• ok,the lights out...........

• headlamp dismantling

• get a flat point screwdriver and a hairdryer,starting at the bottom edge of the light working your way around,dont concentrate in one area at the moment,your trying to get the glue and plastic soft

• once you have got everything hot ,starting with the bottom edge again,use the screwdriver to prise back the edge(heating as you go) remove any glue you can get to,work around the whole light ......but dont prise back the plastic on the top.

• now once you have got this far ..........start heating the whole light but concentrate more on the thin edge of the light(nearest the grill) get it hot,now slowley pull the lens back,it will be difficult at first,keep heating the edgesas you pull it back ,keep the glue as soft as possible

• when you are left with the end that has the indicator in heat it up well theres lots of glue here,then slowly seperate it....

• the chrome surround shuld now pull out of the lens,now i cleaned all the glue from the lens and the sealing groove around the light body,using the hairdryer reshape any plastic thats wobbly

• sand the surround if your gonna paint it,good prep now makes a perfect finnish(no chrome!!!)

• if you dont want the orange indicator lens,it just pulls out(remember to colour the bulb though!!)

• on reassemble get some silicone sealent and put a continuous bead in the slot that the lens sits in

• this bead need only be the thickness of apiece of string..............place the csurround back into the lense...........and push the lense back onto the body,ensuring it fits evenly and the tabs lock over the little lippy things,place the lights face down for 30 mins,while you rest.............

• do the next one

• the front fogs and taillights come appart the same way

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anleitung!

brauch ich nur noch wen der mir das auf Deutsch übersetzt. wenn ich mal am abend zu viel zeit hab kann ich mich damit mal beschäftigen, soo schwer kanns ja auch ned sein!

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hy!

Hab mir das mal ein bisserl näher angeschaut und bin zu dem entschluß gekommen das das ausbauen vielleicht nicht so schwer ist, aber die Lampe für den Blinker sicher schwer zu besorgen ist. denn die ist kein normales Blinkerlämpchen sondern so eine ur große Stecklampe wie für den Rückfahrscheinwerfer. Wo bekommt man bitte sowas in Orange her. Aber bringt ja dann auch nicht viel, denn dannis es ja erst wieder orange. deswegen meine überlegeung...einfach so eine Fassung wie für die hinteren Blinker einbauen und schon gehts blau oder silber(philips). wenn ich meinen IS morgen hole werd ich mir mal die Idee daheim anschauen. denn wenn die Verzahnung passt steht nur mehr der Preis von Lexus im weg für die Originalfassungen ;-)

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy, auf den englischen Seiten, da is jemand mit Bildern von weissen Frontscheinwerfern, sieht ganz gut aus, ohne den Blinkerglas,

die Anleitung sieht doch auch nicht so schwer aus, werd das bei Gelegenheit mal ausprobieren, Farbe fuer die Blinkerbirne gibts bei conrad, man kann die Blinkerbirnchen auch nur vorne in Farbe tauchen, dann leuchtet dqas orange nicht so durch, oder aber von hella Birnchen kaufen das nur im An Zustand orange leuchtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Vorne wirst du mit den Osram Probleme bekommen, den dort sind komplett andere Lampen drinnen als hinten. Ganz große Stecklampen. Da bleibt nur über: Lampe färben oder schauen ob der Sockel von hinten passt,kaufen und tauschen wenns geht, ann kannst du die Osram montieren

p.s. Philips hat ganz silberne im Programm, aber hab sie nochnicht im einsatz gesehen.

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Philips schon gesehen. Da siehst Du im Gegensatz zu den Osram Diadem im AUS Zusatnd gar nix. Werde ich mir mal als nächstes zulegen.

SuperchargedIS200 (=der weisse mit "ohne Blinkerglas" :D ) hat ja auch geschrieben, dass er sie bemalen musst, soweit ich mich erinnere....

Dürfte also alles nicht so ein Problem sein.

Ich finde das ganze rumgeklebe nur so ein bisschen abschreckend (ich sag nur 2 linke Hände :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kosten laut MODELLIST Japan 22000 Yen das Paar. Das wären also knapp 220 €.

Ist also nicht besonders teuer, find ich jetzt!

Ich müsste sowieso die Scheiben von den Scheinwerfern wegen der vielen Kratzer (Steinschlag) mal erneuern lassen.

Kann vielleicht einer rausfinden was die hier kosten?

Vielleicht MARLEX mit dem LCS Rabatt?? :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Orginal gepostet von Boergy

Hy!

muss ich dafür mein Auto so arg zerlegen bis ich die Scheinwerfer draussen hab? schaut nach viel arbeit aus! oder?

mfg  

Tom

Sieht nach viel aus. ISt aber glaub nicht ganz so schlimm. Stossstange ab - Scheinwerfer austauschen - Stosstange dran (nicht vergessen! :) ) und fertig.

Aber damit sichs lohnt kann man den Umbau natürlcih mit einem Upgrade der Frontschürze verbinden. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hy!

was sind das für tolle Scheinwerfer? muss mal auf der Seite suchen ob die wo zu finden sind! www.prolexperformance.com

der wagen soll aus england sein!

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

hab den vertrieb dafür von einer Firma bekommen. leider nur für alle anderen Lampentypen. preis ist grad nicht billig. vielleicht irgendwann mal für HB lampen.

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung