Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremssattellackierung


Boergy

Recommended Posts

Hallö!

Hab meine Bremssattel diese Woche Gold lackiert, schaut echt toll aus, dazu natürlich gleich die Reifen mit weißer Farbe angemalt *gg*

Foto kommt noch!

grüße

TomS

post-18-1053173215.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Schick schick....

Haste denn schon Sticker zum aufkleben?

Möchte meine irgendwann mal schwarz haben :ph34r:

Ich habe einen Bekannten (der noch keinen Lexus fährt) der hat seine Bremssättel zum verchromen gegeben. Wers mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

ne..die Sticker hab ich noch nicht. muss sie erstmal bestellen wenn ich zeit dafür finde!

Vercromt!? zuviel Geld dein Freund? Gold gefällt mir schon, crome wär doch ein wenig übertrieben!

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK da is sie! :)

Auto aufheben

Reifen runter

mit Drahtbürste reinigen

dann mit Bremsenreiniger fest einsprühen und trocknen lassen ca 5 min. (steht alles in der Anleitung von Foliatec)

Bremsscheibe und Gummiteile abkleben

Lack mit Härter ca 3:1 mischen, gut verrühren

ca 10 min stehen lassen damit sich der Lack bindet oder so

dann anpinseln!

aufpassen das nichts auf die scheiben oder die Beläge kommt! ist relativ flüssig der Lack!

Dann trocknen lassen ca 30 min

Rad wieder drauf und zum nächsten!

Eine gute Anleitung liegt der Packung bei, bis auf das MIschverhältnis, das steht auf dem Härter.

Grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Allen!

ca 30 min trocknen lassen, aber der wagen sollte dann mindestens 1 Tag stehen damit der Lack gut antrocknet, ich hab ihn ca 30 min ohne reifen gelassen, falls was tropft das es nicht auf der Felge landet!

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Falls es der ein oder andere noch nicht mitbekmmen hat: Ich bin absolut unbegabt, was basteln angeht. (ja, ja....ich war es, der fast einen halbe Tag versucht hat, der Luftfilter zu wechseln :( :rolleyes: )

Wer kann mir denn mal sagen, wo ich die BS lackieren LASSEN kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Den Lack bekommst du von Foliatec. in 7 Farben glaub ich, und da ist Gold auch dabei. kosten ca 30 Euro glaub ich waren es.

grüße

TomS

www.foliatec.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Canter doppel LOL LOL!!

is nur spaß :(

Ja, ja.. Jetzt wo ich heulend vor dem Rechner sitze einfach versuchen, sich aus der Affäre zu ziehen

....ist auch nur Spass ;) :ph34r:

@leexus: Ich muss den Tom schonen! Der muss schon genug für mich schrauben. Da ist das Wochenende in München schon voll.

@Tom: Keine Angst! :( Ich find schon jemanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

na mei....zwischen amaturenbrett zerlegen, Anleitung lesen, geht sich das aufbocken und lackieren auch noch aus :ph34r: :( :(

oder ? ;)

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Den Lack bekommst du von Foliatec. in 7 Farben glaub ich, und da ist Gold auch dabei. kosten ca 30 Euro glaub ich waren es.

grüße

TomS

www.foliatec.de

Bekommst Du auch in jedem Tuning- oder Autoladen. Ich hab meinen z. B. bei ATU geholt. Auf jeden Fall würde ich nur den Lack von Foliatec empfehlen. Bei anderen Herstellern kann´s passieren, daß Du Farbunterschiede hast oder das die Farben nicht so intensiv sind.

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallö!

Hab meine Bremssattel diese Woche Gold lackiert, schaut echt toll aus, dazu natürlich gleich die Reifen mit weißer Farbe angemalt *gg*

Foto kommt noch!

grüße

TomS

Das Anmalen der Reifen find ich nicht so gut. Erstens verbleicht das ziemlich schnell und halten tut das auch nicht besonders. Ein- oder zweimal durch die Waschanlage und Du fängst wieder von vorne an. Oder hast Du etwa einen Geheimtip, wie die Farbe länger hält? :ph34r: :(

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Schichten Lack und dann noch eine doppelte Schicht Klarlack. So sollte es laenger halten. Ausserdem nie mit dem Lex (oder irgendein anderes Auto) durch eine Waschanlage fahren! Die zerkratzt nur den Lack! So entstehen die feinen Kratzer, die man dann in der Sonner oder im Licht besonders gut sieht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NeeeNeee, Tom. Das ist echt sooo lieb von Dir. :wub:

Ich weiss ja jetzt schon nicht, wie ich mich revanchieren soll. Am Ende muss ich dir meinen IS ganz überlassen ;)

Ich werde mal schauen, ob ich nicht jemanden finde. Danke trotzdem.

Zu tränengerührte Grüsse,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

hab den Stift für den Gummi vom OBI! kostet nicht viel und lässt sich super auftragen. 2 Schichten reichen. da ich meinen wagen NIE durch eine Waschstrasse jagen würde, sondern zärtlich mit dem Schwamm und dem Kärcher reinige kann das nicht passieren. hab auch schon mal getestet was passiert wenn ich mit dem Kärcher direkt draufgeh...null problemo! :wub:

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Schichten Lack und dann noch eine doppelte Schicht Klarlack. So sollte es laenger halten. Ausserdem nie mit dem Lex (oder irgendein anderes Auto) durch eine Waschanlage fahren! Die zerkratzt nur den Lack! So entstehen die feinen Kratzer, die man dann in der Sonner oder im Licht besonders gut sieht.  ;)

Hast ja recht mit der Waschanlage. Ich bin bis jetzt auch nur einmal durch eine Textilwaschanlage gefahren. Die normalen Bürstenwäschen lehne ich auch dankend ab. Ansonsten bekommt meiner nur Handwäsche! :wub:

Wegen der Farbe spreche ich aus Erfahrung. Ich habe früher bei meinem Motorrad immer die Schrift weiß gemacht. Das hat nie lange gehalten, trotz mehrmaligem Auftragen und Klarlack. ;) Gerade im Sommer, wenn die Sonne so auf die Reifen geplatzt hat, wurde die Schrift immer spröde.

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung