Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lockerer Sitz


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Ich hatte bei meinem IS das Problem das der Fahrersitz beim beschleunigen,bremsen und zw bei holprigen Strassen sich bewegt hat. Das hat sich damit erkennen lassen, das man ein Geräusch hört das sich so änlich anhört wie wenn der sitz lockergeschraubt wäre. Nur ein leichtes "tuck" wie wenn hinter dem Sitz ein Koffer stehen würde. Das Problem wurde dann bei meinem Händler gelöst.

Die Lagerschalen, oder wie auch immer die seitlichen Halterungen der Sitzpolster heisst, wurden getauscht. Seitdem ist alles wieder ok und nichts bewegt sich mehr beim Sitz was sich nicht soll :-)

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt wiess ichs:

Die Leute, die immer so hinter dem Steuer sitzen, dass sie an die Schiebe stossen, oder ins Lenkrad beissen können haben nen lockeren Fahrersitz und gerade gebremst ....

:(:(:D:D:D

Auf zur Werkstatt mit euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

ma..wie soll cih des denn zusammenbringen bei 180 groß! Sitz wurde schon gerichtet vor langer Zeit, nur jetzt is das wieder da! am 14ten is er dran, Service und Sitz anschauen. hoff das die endlich das Problem finden, is sehr störend das hin und her rutschen ;)

aja..gibs für Lexusfahrer den Leihwagen gratis?

Grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja..gibs für Lexusfahrer den Leihwagen gratis?

Grüße

TomS

Ich glaube, schon.. Als ich mein Auto in der Werkstatt stehen hab lassen, hab ich einen Ersatzwagen bekommen. Er wurde dann nicht in der Rechnung aufgeführt, also war er gratis. :ph34r:

Aber jetzt kommt's: Es war ein Yaris mit 1,0 Liter Motor und 68 PS! :o

Was glaubt ihr, wie ich mich (und ihn) gequällt hatte, bis ich von Nürnberg bis nach Hause gefahren bin!!! :wub: Es ist schon gewöhnungsbedürftig!..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, keine Sorgen. Der Leihwagen beim Frey ist gratis! Mußt nur beim Termin machen sagen, daß du einen Leihwagen brauchst. Entweder kriegst du den blauen IS200 Automatik oder einen grünen Toyota Avensis. Ich glaube diese 2 sind für Lexus Kunden reserviert :wub:

Das gute bei den letzten 2 Malen war, daß ich nichtmal mehr tanken mußte. Der Tank war 1/2 voll! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute das 'Vergnügen' eines Leihwagens: is 200 Automatik. War überrascht, wie aggressiv der Motor gegenüber dem 300 zu hören ist. Macht akustisch viel mehr her. Obwohl: Der 4-gang-Automat ist gewiß nicht up-to-date. Große Spreizung, ziemlich träge.

Komisch, was die nur an den Sitzen haben?! Bei mir klappert und rutscht zwar nix, sondern es quietscht, und zwar aus der Gegend des Gurtschlosses, aber erst dann, wenn ich das Polster gründlich betriebswarm gesessen habe. Solange es kalt ist, bleibt alles still. Putzig. (Vielleicht kann ich das Quietschen etwas hinauszögern, indem ich am Vortag weniger Zwiebeln esse. :( )

ÖÖööö,

Jens II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich teste mal.

Da fällt mir ein was mich immer stört.

Ich fahre über einen 30iger Zone Huckel und mein Schlüsselbund (meherere Schlüssel) schlagen direkt auf das Plastik. Das macht einen Höllenlärm im Verhältnis zum sonst ruhigen Auto :-(

Dann wollte ich mir die Gummierung aus dem Golf 3 kaufen, hat da ganz gut geholfen. Jetzt kommts die Gummierung bekommt man nicht einzeln nur mit der unteren Abdeckung der Lenkradverkleidung.

Jetzt habe ich erstmal Filzstreifen um das Zündschloss geklebt, der Lack war schon angegeriffen vom Plastik.

Bis später

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bin zwar kein Lexusspezialist, aber ich nehme mal an das du Leder drin hats. Und genau das Leder macht die Geräusche.

Irgendwo scheuert es am Platik, und nur wenn es "kalt" ist quietscht es, im Sommer wenn es draußen heiß ist sollte es weniger werden, oder verschwinden.

Von Ledertechnik.de gibt es gute Lederpflegemittel und auch etwas gegens das Quietschen und Knarzen.

Die andere Möglichkeit ist, wenn es Kunstleder ist (was ich zwar nicht glaube. Kleine Erklärung, die Sitzfläche ist bei einer Lederausstattung immer aus Leder, nur die Seitenteile sind sehr oft aus Kunstleder da um einiges Strapazfähiger und diese beeinflußen dan Sitzkomfort nicht) aber es kann ja sein, da hab ich einen Spray mit Fettfreiem Schmiermittel, einlassen und es flutscht wie geschmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hy Jungs!

So, nach dem mir die Sitzschienen und die Lehne schon gewechselt wurde, rücksprache mit der Zentrale war, gibt es leider keine Lösung mehr für meinen sitz. angeblich soll das normal sein! :D

Jetzt geh ich es an, hab bis jetzt immer eine Lösung gefunden! :D

Also werd ich morgen mal den Sitz rausholen und mir das Teil von unten anschauen und mal erkunden wie das teil funktioniert und was da nicht so passt wie es soll!

falls ich was finden sollte und den Fehler auch beheben kann, dann werd ich es der Werkstatt zeigen! klar, wenn ihnen von oben die Hände gebunden sind is es klar...doch ich als alter :P Bastler werd das schon lösen können!

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

so, Sitz repariert!!!!!!!! :blink: und Mechaniker verletzt :unsure:

Für alle die mal das Problem haben sollten: vorne unter dem Sitz befindet sich eine Stange (silber) die den linken mit dem Rechten Teil verbindet, unterhalb der Entriegelung. seitlich ist sie mit Sicherungsringen befestigt. dort habe ich Beilagscheiben mit einer Federstahlbeilagscheibe dazwischen untergelegt, auf der Seite wo nicht die Mechanik sitzt. dort gehts auch relativ leicht aushängen. auf der anderen Seite, eine dicke Beilagscheibe, ebenfalls mit so einer Federstahlscheibe aber direkt unter den Sicherungring. geht ziemlich schwer zusammenbauen, aber es wackelt nichts mehr! der Sitz ist ganz stabil, kein seitenwackeln mehr!!! :ph34r: :blink: :(

Beim Beifahrersitz habe ich es auch gleich gemacht, dort war aber noch weniger spiel, vielleicht 2-3mm, aber ebenfalls soviel untergelegt. Fotos hab ich leider keine, hab drauf vergessen! *schäm* aber es lässt sich ganz leicht machen! pro sitz grad mal 25 min denk ich. ohne Verletzung *gg* hab mir beim Beifahrersitz die linke Hand verletzt, da ich abgerutscht bin, ca 4cm² abgeschüft, da is alles weiss unter der braunen Haut! :o . nicht so schlimm, gehört nicht zum umbau gell! :P

aja...wenn ein 2ter zur Stelle wäre beim zusammendrücken wär sehr hilfreich! tut man sich leichter!

Werds morgen meinem Mechaniker sagen, damit sie das auch wissen.

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu mich schon morgen auf die erste lange ausfahrt ohne lockeren Sitz! :D ma bin ich happy das das weg ist, auch wenn ich es selbst in Garantie beheben musste :lol:

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz richtig. Ich bin zwar nicht betroffen, verfolge das Problem aber mit Interesse. Unverschämtheit eigentlich, dass man sich in der Garantiezeit selber um sowas kümmern muss! Freue mich aber für Dich, und wünsche (der Hand) gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Xel! :lol: freut mich das es dich interresiert! mit deinem LS ist alles ok so wie es sein soll?

Hand gehts wieder halbwegs gut, Pflaster gehört getauscht!

werd morgen mit dem Herrn sprechen der das über hatte. und wenn ich wieder reinkomme werde ich es ihnen zeigen, die wollen das bestimmt sehen! und dann bin ich auf die antwort gespannt!

werds sicherlich posten!

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage! Mit dem LS430 ist es so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Es ist gerade, als ob jemand alle Kritikpunkte, die ich jemals am LS400 hatte, notiert hat und den Ingenieuren befohlen hat, diese Punkte vollständig im Sinne des Kunden abzustellen.

Ich fahre extrem gerne damit, und auch meine Frau mag ihn vom Fahrverhalten her viel lieber als den LS400. Die 18"-Felgen allerdings, die er auf den Fotos in der Galerie noch drauf hat, habe ich doch nicht genommen. Damit war er mir doch etwas zu straff. Jetzt sind die Originalfelgen und -reifen drauf, und damit bin ich total zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

hab heute telefoniert mit dem Techniker...hats garnicht glauben können das ich das machen hab können! morgen fahr ich rein und zeigs ihnen. bin schon auf die gesichter gespannt! :)

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

So lang is her, jetzt endlich die Pics dazu! :tooth:

Aja..der Techniker war ganz verblüfft das der Sitz jetzt wirklich nichtmehr wackelt :ph34r: :) Bis heute ist der Fehler nichtmehr aufgetreten :rolleyes:

Gute Arbeit Tom *schulterklopf*

hier die Pics wo die Scheiben und die Feder hingehören damit es weg ist.

Sitzstange1.jpg

Sitzstange2.jpg

und wenn Ihr das macht...auf eure Hände aufpassen! hab heute noch immer eine Narbe die wie ein Dreieck aussieht so 1x1x1cm :blink: am Handrücken.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn Ihr das macht...auf eure Hände aufpassen! hab heute noch immer eine Narbe die wie ein Dreieck aussieht so 1x1x1cm  :ph34r: am Handrücken.

Wow, ich glaube, das ist die erste Veteranen-Verletzung, die wir im Club haben! :rolleyes:

Wir sollten einen Hilfsfond gründen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung