Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TTE-Chip für den IS200


Recommended Posts

Hallo Leute,

wie einige schon bemerkt haben, habe ich von TTE einen Chip zur Leistungssteigerung bekommen :D :D :D

Folgendes habe ich bemerkt:

Es ist definitiv keine Anfahrschwäche mehr vorhanden, im mittleren Drehzahlbereich steht auch mehr Drehmoment zur Verfügung und im oberen Drehzahlbereich läuft er um einiges freier.

Die Daten:

Maximalleistung steigt um ca. 3PS

max. Drehmoment steigt um ca. 20 NM

Hört sich nicht viel an, aber man merkt es wirklich beim Fahren. Dort wo man vorher einen Gang runtergeschaltet hat, kann man problemlos im gleichen Gang bleiben.

Das Anfahren ist viel einfacher, da die Drehzahl nicht mehr so leicht absinkt.

Der Motor hängt viel besser am Gas und es macht richtig Freude ihn so richtig zu fordern.

Beim den Modellen vor Juli 2001 soll der Chip noch ein bißchen mehr bringen. :)

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, es stehen noch Verhandlungen aus, wenn Interesse besteht.

Der normale Preis liegt so um 900€ + Mehrwertsteuer. :D

Falls ein paar Leute so einen Chip möchten, sinkt der Preis natürlich. :D

Ich gebe den Einkaufspreis an euch weiter, da ich nichts dabei verdienen darf. (Steuerhinterziehung) :D

So, jetzt gehe ich erst mal auf die Autobahn. :D

Fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn :D :D :D

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi,

freue mich über das rege Interesse.

Also, der Chip ist ein Zusatzsteuergerät, das zwischen Motorkabelbaum und Motorsteuergerät gesteckt wird.

Alles mit original Steckern und in nicht einmal 10 Minuten erledigt. Mit etwas Erfahrung im Kfz-Bereich ist es total easy und vor allem genau so schnell wieder ausgebaut.

Wenn ich ungefähr abschätzen kann, wieviele wirklich Interesse haben, frage ich noch mal an um ein bißchen zu handeln, damit der Preis fällt.

Ich kann aber im Moment nichts dazu sagen. Bei 3 oder 4 Leuten wird sich aber am Preis nichts ändern.

Wenn wirklich genug von euch bestellen wollen, sehe ich aber kein Problem. Das einzigste was mir ein bißchen Kopfschmerzen bereitet, ist die Bezahlung. Ich kann beim besten Willen nicht mehrere tausend Euro als Vorkasse bezahlen. (Mein Finanzminister steigt mir auf´s Dach) Hier würde es nur über Vertrauen und Vorkasse gehen, damit ich die Rechnung zahlen kann.

Aber so weit ist es ja noch nicht. Mir fällt bestimmt noch eine bessere Lösung ein.

Gruß, Karsten

PS: War gerade auf der Autobahn, so´n blöder Benz hat mich nicht vorbei gelassen und das mit 160km/h.

Ging aber ratz fatz bis auf 160.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zauberwort heißt Bankgarantie.

Nö aber im Ernst, es wäre toll wenn das so klappen könne, mit Vorauskassa hab ich kein Problem.

Name und Adresse sowie Tel brauch ich von dir dann klappts.

Preismässig wäre schön was machen zu können, ein normaler Chip kostet ja auch nur so 400-700€, warum soll den Lexus den Chip sich in Gold aufwiegen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ebenfalls interesse!

- wie sieht es mit einer allf. garantie aus?

- unterschiede bei handschalter oder automat?

- gibt es ein prüfstanddiagramm?

- bei allen jahrgängen einbaubar?

thanx.

wir würden das prod. auch bei uns im lexsuclub schweiz

anbieten.

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber wenn ich so ein Teil bekäme, dann könnte ich es am Prüfstand messen lassen, ein guter Freund von mir hat einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell klingts ja cool, aber 900€ sin echt kein pappenstiel

große preisdifferenzen nach unten wirds wohl bestimmt nich geben

vielleicht so 100€ gehn se runter, aber mehr....?

oder was denkst du?

aber interesse besteht trotzdem :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider auch nur die Aussagen von TTE wegen der Leistung. Aber da ich ja vor 3 Wochen auf dem Leistungssprüftand war, werde ich nächste Woche noch einmal mit Chip zum Test gehen.

Dann ist das Ergebnis dann auch relativ genau, da es sich um das gleiche Fahrzeug handelt.

Wegen dem Preis werde ich auch noch mal fragen. Ich schätze das ca. 15 Leute wirklich Interesse haben.

Mal sehen was als Antwort kommt, weil eine Firma würde auch nicht mehr abnehmen.

Ich werde TTE auf jeden Fall ein bißchen unter Druck setzen, da die PS-Leistung nur minimal steigt, und die größten Verbessererungen im unteren und mittleren Drehzahlbereich auftreten.

Passen tut der Chip in alle IS200 Modelle. Bei den Fahrzeugen vor Juli 2001 soll er noch ein bißchen mehr Leistung bringen.

Ich habe auch noch nach dem IS300 gefragt, aber für dieses Fahrzeug ist nicht im Programm oder Entwicklung. Sorry

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest wäre ein Bestätigung wichtig, wieviel Leistung der Chip wirklich bringt.

Aus dem Grund, wenn es nur 3PS sind oder maximal 10PS, braucht man es nicht typisieren lassen, da dies die Toleranzen nicht überschreitet und es gilt als Feintuning an der Motorabstimmung.

Und wenn du sagst es geht spürbar besser im unteren und mittleren Drehzahlbereich, dann find ich schon das es sein Geld wert sein könnte (man müßte selbst mal probieren :lol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Also Ich Will auch Haben :rolleyes:

wenn ein Masseneinkauf sich im Preis ordentlich bemerkbar machen würde :rolleyes: :rolleyes:

und die mehr Leistung ist Ok!

wenn sich durch den chip das ansprechverhalten des Motors so zum vorteil verändert :P

gruss Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern meinem Bruder den Chip verpasst :rolleyes: (seinem IS natürlich) :rolleyes:

Mal schauen was er heute abend so zu erzählen hat.

Bin gespannt ob mit meinem jetzt noch fahren kann, nachdem ich mich an das bessere Drehmoment beim anfahren gewöhnt hatte. :rolleyes:

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds gut dass wir hier Leute vom Fach haben :rolleyes:

Das Anfahren beim Lexus ist wirklich schwach und wenn diese Wunderwaffe dieses grosses Problem behebt, REIN DAMIT

Wie siehts mit dem Motor gg Verschleiss aus.

Hält der Motor genau so oder wird die Lebenszeit verkürzt??

Original Garantie geht auch nicht verloren oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

her mit dem Wunderteil! :rolleyes:

Vom Preis her sollte es schon "leistbar" sein, also halbwegs in relation mit der erbrachten Leistung. Ich denk, wenn das die runde macht durch div. Foren wirds sicher große Interesse geben, sollange der Preis dafür stimmt.

Wie geht das Teil bei deinem Bruder? wirkt es dort auch? ich hab einen IS200 07/01

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder ist genau so begeistert wie ich. :D :D :D

Ich versuche mich nächste Woche noch mit einem anderen Mitglied des Club´s ( Peluche ) zu treffen, um eine andere Meinung zu hören. ;)

Vielleicht habe ich ja eine rosarote Brille auf, und bin nur der Meinung ein anderes Auto zu fahren. :D

Am Montag kläre ich noch mal den Preis und Lieferzeiten. Ich finde 900,-€ +Mehrwertsteuer auch zu viel, aber eigendlich möchte ich den Chip gar nicht mehr hergeben. :D :P :D

Ich kümmere mich darum, nur am Freitag habe ich niemanden bei TTE erreicht. :D

Ich halte euch auf dem laufenden. ;)

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kannst du mit dem Chip irgendwo auf dem Leistungsprüfstand??

Es wäre ziemlich sinnvoll und wir hätten dann eine grafische Darstellung was die Lesitung angeht

Es könnte dazu führen dass es noch mehr Interesse an dem XChip besteht.

Es wäre dick mit dem Prüfstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kannst du mit dem Chip irgendwo auf dem Leistungsprüfstand??

Es wäre ziemlich sinnvoll und wir hätten dann eine grafische Darstellung was die Lesitung angeht

Es könnte dazu führen dass es noch mehr Interesse an dem XChip besteht.

Es wäre dick mit dem Prüfstand

Ich fahre nächste Woche noch mal auf den Leistungsprüfstand. Ich habe meinen ja schon vor ein paar Wochen testen lassen, um heraus zu finden was der Luftfilter und der Umbau des Ansaugkanals gebracht haben. War nicht sonderlich erfolgreich. :D

Ich habe dann einen genauen Vergleich, und poste dann die Werte.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal ne Frage karsandra, ich bin in der 1. Juliwoche in Deutschland (Schweinfurt), woher kommst du denn, vielleicht kann ich ja mal einen Sprung vorbeischauen, von wegen Chip und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne ca. 50 Kilometer südlich von Freiburg. Liegt direkt bei Basel/Schweiz.

Wenn du Lust hast, kannst du gerne zu mir kommen.

Ich fange allerdings am 1. Juli meine neue Stelle an und kann noch nicht genau sagen wann ich Zeit habe.

Je mehr Leute den Chip getestet haben, um so besser.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung