Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TTE-Chip für den IS200


Recommended Posts


  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Kurze Zusammenfassung:

Wer einen IS200 fährt, kann froh sein, wenn unter der Haube 140PS schlummern. Mehr ist in den meißten Fällen nicht drin. Wir haben 2 IS (Bj. 1999er Sport und 2003er SX) auf den Prüfstand geschickt, und das Ergebnis ist depremierend. Trotz guter Bedingungen, waren nicht mehr wie 145PS möglich, obwohl die Verluste durch den Antrieb (Getriebe/ Kardanwelle / Differenial) berücksichtigt wurden.

Der 2.0L Sechszylinder ist astmathisch. Er mag keine hohen Drehzahlen, und hat bei niedrigen Touren keine Kraft.

Der Chip sorgt nicht für eine gesteigerte Höchstleistung, sondern erhöht das Drehmoment in niedrigen Drehzahlen. Die Gefahr des Abwürgens sinkt erheblich. Ich habe den Chip getestet, und nach ein paar Wochen wieder entfernt. Der Unterschied, gerade beim Anfahren, war erheblich.

Motorschäden gab es keine mit dem Chip, da die Motorsteuerung bei der Maximalleistung nur unerheblich geändert wurde.

Der Preis für den Chip ist zu hoch, das ist klar, aber er macht den IS ein wenig angenehmer und fahrbarer. Wer eine richtige Leistundsteigerung möchte, muß auf den Kompressor zurückgreifen, und das Differential vom 300er einbauen. Dann ist der Drehzahlbegrenzer auch kein großes Problem mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung