Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TTE-Chip für den IS200


Recommended Posts

ich habe selber ja drei Jahre bei einem Händler geschafft, ( Toyota / Lexus ),

die konnten das nicht einbauen, weil es nicht ging. weil alles im Steuergerät fest verlötet ist.

ich mußte es dann zu dehen einschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Haaaallo ..... bin auf der Suche nach einem Mitglied der uns aufklärt *ggg

Klingt plötzlich verdammt heikel die Angelegenheit....aber wir werden hier bestimmt bald aufgeklärt....

No2 ist doch der Spezi nicht?

MfG

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade meinen Mech am Tel. hast recht der chip ist eingelötet und sie müssen das Ding auch einsenden.

Aber er hat gemeint dass diese Bude spezialisiert sei und wir das Steuergerät am nächsten Tag wieder hier hätten.

Aber wichtiger wär die Tuning-Bude mal anzufragen ob sie nun wirklich einen anderen Chip haben.

Diese Daten vom IS 200 Chip sind vollkommen neu....und seeeehr interessant. NICHT????

MfG

Stiv

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat er es mir auf jedenfall mitgeteilt.

Oekus...kannst du dich noch daran erinnern wieviel sie dir versprochen haben damals an Leistungssteigerung???

Ich bin mir ganz sicher dass diese Werte ganz neu sind.

:o :o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste...ist doch komisch nicht??

Jetzt versprechen sie 175PS inkl. 230Nm

Wär schon ne geile Sache.....hast du den Unterschied gemerkt?

Erzähl mal....bin ganz Ohr und gespannt wie ein Regenwurm zwischen zwei Hühnern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nicht gerade wie das gelbe vom Ei.....aber dort hab ich auch meine Post gefunden....siehste...damals haben sie nicht mal 15PS garantiert.....heute sind es anscheinend garantierte 20PS

Ich hoffe wirklich dass sie das Teil modifiziert haben.

Abgesehen davon....was machen die Luftfilter Oekus??

Kann ich meinen am Treffen auch gleich mitnehmen?

*grins...sorry habs grad gelesen....mega....danke

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen?? ja ja :)

werd wahrscheinlich wieder ins Schlössle gehen am Abend ... in die Disco....

Wär das was??

Oder Lindau ... null Problemo...dann können wir was zusammen schlürfen :rolleyes:

oda ein Eis essen....

Greets Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, jens und ich haben und die posts ueber den "TTE" chip noch einmal genau durchgelesen.

1. Warum weiss tte nichts von dem chip?

2. TTE ist dafuer bekannt nur produkte zu verkaufen, wenn sie auf lager sind...10 tage versanddauer?!?!

3. TTE macht normalerweise keine gruppenkaeufe.

4. Wie kann der "TTE" chip 3 hp und 20 NM bringen, und er der unichip 6 hp und dafuer nur 12 NM...diese daten sind jedenfalls schon lange bekannt.

5. warum wollen alle so viel kohle fuer 3...ich wiederhole 3!!! PS ausgeben, wenn man durch einen kleinen kostenlosen auspuffumbau, anderen filter etc. das gleiche erreicht.

es handelt sich um eine menge geld fuer sehr wenig leistung.

vorschlag: wie waer es, wenn du (karsten) die tuevpapiere einscannen, einen link setzen oder in irgendeiner anderen form originaldaten ueber den chip posten koenntest.

tte nutzt nur eigene fahrzeuge um neue produkte zu testen. tte verkauft auch keine produkte, welche sich noch im versuch befinden. bitte nicht falsch verstehen, aber hier muss klarheit geschafft werden!!!

mat und jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, für alle die Zweifel haben, das das ganze mit rechten Dingen zu geht.

Ich hoffe im Laufe der nächsten Woche neue Daten von TTE zu bekommen.

Ich weiß, das ich das schon mal geschrieben habe, aber ich habe noch ein paar andere Sachen zu erledigen als jeden Tag mit TTE zu telefonieren und den Herrn der dafür verantwortlich ist zu erreichen.

Mein neuer Job ist mir im Moment ein bißchen wichtiger (erst seit einer Woche), und ich arbeite nunmal von 7 Uhr morgens bis abends um 6. Wenn ich was neues weiß, werde ich es sofort posten.

Es ist schön das über den Chip dikutiert wird, aber nur nach den Daten auf dem Papier zu gehen, ist auch nicht richtig. Ich habe den Chip jetzt seit 3 Wochen drin, und bin zufrieden.

Mein IS läuft unten rum um einiges besser, und oben raus merkt man ihn auch.

Die Info, das andere Hersteller das Kennfeld im Steuergerät ändern durch eine Umprogrammierung ist auch nicht richtig. Denso-Steuergeräte können nicht umprogrammiert werden. Das einzigste was man tun kann, ist den Chip mit der Software auszutauschen. Dann läuft der Motor mit einem komplett anderen Kennfeld.

Bei Garantieansprüchen was den Motor betrifft hat man dann ganz schlechte Karten, da der Chip fest installiert ist. Bei dem TTE-Teil, kann es jederzeit rückgängig gemacht werden, da es ein zusätzliches Steuergerät ist, das in den Motorkabelbaum eingsteckt wird und die Daten der Originalsoftware einfach übersteuert.

Ich will niemanden überreden, sondern nur die Möglichkeit bieten, dem 2 Liter (S) Ächz-zylinder ein bißchen auf die Sprünge zu helfen.

Wer möchte, kann jederzeit zu mir kommen, und Chip testen im eigenen Auto. Vom 7.-9. Juli bin ich in Karlsruhe, falls jemand in der Nähe wohnt. Wenn TTE es genehmigt, werde ich den Chip bis zum Treffen am Bodensee behalten und zum testen mitbringen.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier ein paar Neuigkeiten rund um den Chip:

From: Bonengel, Gerald

To: Karsandra

Sent: Tuesday, July 08, 2003 1:30 PM

Subject: IS 200

<<Diagramm2.tif>>  <<Diagramm1.tif>>

Hallo Herr S.......

anbei zwei Leistunsdiagramme die wir letzte Woche gemessen haben.

Das eine stellt diese 20 Nm Erhöhung dar wie ich mal angenommen hatte. Bitte nicht den Wert aus den Angaben nehmen, denn hier muß man die Angaben aust den Kurven vergleichen. Diese Angaben entstehen oft am Anfang aus einer Folge aus Schlupf etc. Das zweite Diagramm zeigt die Kurve die momentan tatsächlich im aktuellen Modell maximal möglich ist. Die Kurve mit den 20 Nm mehr war ein sehr altes Auto von Toyota Deutschland. Nachdem ich das Ansprechverhalten nicht darstellen kann, bliebt mir nur Ihnen ggf. den aktuellen file zur Verfügung zu stellen, damit Sie den selbst für sich testen können. Alles weitere, was Sie daraus machen bleibt Ihnen überlassen nur weitere Leistungserhöhungen lassen sich nicht realisieren.

Ich hoffe Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

G. Bonengel

Toyota Motorsport GmbH

- -------------------------------------------------------------------

* Please notice our new e-mail domain name toyota-f1.com

- --------------------------------------------------------------------

DISCLAIMER

* This email and any attachment may contain confidential information.

  If you are not the intended recipient you are not authorised to

  copy or disclose all or any part of it without the prior written

  consent of Toyota Motorsport GmbH.

* Please scan this email and any attachment for viruses.  Toyota

  Motorsport GmbH does not accept any responsibility for problems

  caused by viruses whether it is the fault of Toyota Motorsport GmbH

  or not.

- --------------------------------------------------------------------

post-3-1058086902.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung