Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TTE-Chip für den IS200


Recommended Posts


  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

So weit ich informiert bin, wird Karsten den Chip beim BODENSEETREFFEN dabei haben. Wer möchte kann ihn also dort selber (in seinen eigenen Wagen einbauen und) testen. Ist doch ein Super Angebot, oder?

Gruß,

Tomo

Beitrag im Kaufen/Verkaufen (Bestellmöglichkeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Tomo,

ich brauche doch noch Nachhilfeunterricht am PC.

Ich werde so wie es aussieht den Chip am Bodenseetreffen mitbringen. Jeder der möchte, kann ihn dann im eigenen Auto testen.

Bisher habe ich über 2000 Kilometer ohne Problem zurück gelegt, davon auch längere Autobahnetappen.

Der Verbrauch, hat sich wieder bei 9,5-9,8 Liter eingependelt und selbst bei permanent hoher Geschwindigkeit (>180 km/h) habe ich nicht mehr wie 10,5 Liter verbraucht.

Ein Tank reicht mir ca 680 km bis die Reservelampe angeht, und dann passen ca. 60 Liter in den Tank.

Wer selber testen möchte, kann es am Bodensee (20.07.) ausprobieren.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch.

Zuerst die gute. Es gibt eine neue Version für den Chip, die etwas besser funktioniert als die Version die ich bis jetzt hatte. :D

Die schlechte: Ich habe Anfang der Woche meinen Chip auf Anweisung von TTE zurückschicken müssen, damit die neue Software aufgespielt werden kann. Trotz Expresservice und 20€ Porto ist der Chip erst am Donnertag in Köln angekommen und ich habe ihn bis heute nicht zurück. Der Postbote war auch schon da, und daher werde ich den Chip am Bodensee nicht dabei haben. Das Teil ist zwar gestern an mich zurück gesendet worden, aber gewisse Dinge sollen einfach nicht klappen. Sch... Post! :blink:

Sorry, das ich mein Versprechen nicht halten kann, aber in diesem Fall bin ich machtlos. :D :) :D

Vielleicht ein anderes mal.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist es entgültig. Ich werde die Geschichte mit dem Chip beenden. Ich möchte allen die Interesse gezeigt haben danken und mich entschuldigen, das es nicht klappt.

Ich mußte Anfang der Woche den Chip an TTE zurück schicken um ein Update aufspielen zu lassen, habe ihn aber bis heute nicht zurück bekommen.

Ich kann mich aus beruflichen und zeitlichen Gründen in der nächsten Zeit nicht mehr um diese Aktion kümmern.

Bitte habt Verständnis, mir wäre ein anderes Ergebnis auch lieber gewesen.

Viele Grüße, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

frisches aus meiner mailbox:

Hallo,

die Nummer im Teilegutachten beziffert lediglich die einzelne Felge. Auf unserer web site sind allerdings die Paket Teilenummern hinterlegt (d.h. 1 Felge mit Gutachten, Radschrauben, Deckel usw.), welche als Bestellnummern für den Kunden wichtig sind. Sollten Sie also die 8x19" Felge für Ihren IS200 bestellen wollen, so müssen Sie die AM28980 bestellen.

Die Felge ist zur Zeit noch nicht beim IS200 hinterlegt. Das wird beim nächsten update der Seite erfolgen.

Einen Chip wird es aus unserem Hause für den IS200 nicht geben, der Bericht war definitiv falsch!!!

Mit freundlichem Gruß

xxxxx xxxxx

Co-ordinator Sales

Toyota Motorsport GmbH

war wohl nix mim chip blöd gelaufen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich dazu mal äussern dürfte:

1.) Es gab so einen Chip (prototyp)

2.) Das Vorhaben wurde eingestellt

3.) TTE will über dieses eingestellte Projekt nicht weiter reden (in der öffentlichkeit)

Jetzt mach Dir Deinen Reim selber drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

evtl motorschäden oder rechtliche geschichten???

und man will ja net zugeben das man nicht die optimale motoreinstellung gefunden hätte(we würde das schon machen?? :huh: )

mfg der henker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

900 Euro für 2-3PS sind aber schon der Lacher. :huh:

Da kann ich ja auch bei meinem Luftfilter bleiben, die "versprechen" 5% Zuwachs... :g:

Nein, aber ernsthaft:

Gut zu wissen, das er einige "Schwächen" des IS ausgleicht, aber für das Geld bekomm ich an anderer Stelle mehr Leistung für. Sorry. ;)

(klitzekleine Anmerkung:

Irgendwie kommt an die gefühlte Beschleunigungsleistung und die Sprizigkeit meines 75+x Corollas nichts ran... alles andere, was ich bisher getestet hab, fühlt sich schlechter an )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das mit den 3 PS muss man glaube ich anders sehen:

EIn Motor erreicht seine max. Leistung ja nur bei einer ganz bestimmten Drehzahl. Bei unserem also 155 PS bei 6xxx U/min. Bei 4000 sinds vielleicht 80PS usw. Wenn durch eine Modifizierung des Motormanagements erreicht würde, dass die Leistungskurve (also PS zu Drehzahl) steiler ansteigt, dann wäre damit schon viel gewonnen, auch wenn die maximale Leistung dadurch gleich bliebe. Erreichen lässt sich das aber nur, indem der Motor unterhalb der 6xxx U/min. ein größeres Drehmoment aufbaut.

Oder Umgekehrt formuliert:

Was nützen die 50 zusätzliche Kompressor-PS, wenn der Motor nachwievor bei ca. 220 km/h abregelt?

Antwort: Bessere Beschleunigung, da über das erhöhte Drehmoment schon bei Drehzahlen unterhalb 6xxx schneller Leistung aufgebaut wird. Aber auch mit Kompressor werden bei 220 km/h nur 155PS abgegeben, da ja bekanntlich bei konstanter Geschwindigkeit und ebener Strecke die gesamte Motorleistung in Reibungswärme (hauptsächlich an der Luft, aber auch Getriebe etc.) übergeht. Dafür läuft dieser dann aber die 220 auch jeden Berg hoch. :huh:

Das stört mich z.B. auch bei Autos wie dem M5:

400PS und bei 250 ist Schluss. Außer zur Beschleunigung kann der seine PS gar nicht umsetzen, denn für 250 km/h braucht so ein Motor vielleicht 60%-70% seiner Leistung.

So gesehen wäre dieser Chip, wenn es ihn denn gegeben hätte, gar nicht so unnütz.

bearbeitet von SteveUrkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung