Do Not Sell My Personal Information Jump to content


1. Vergleichstest in der österr. ALLES AUTO


Recommended Posts

...nur so viel sei veraten "Ein BMW-Beater ist er also nicht".

Vielleicht ist es ja auch wirklich so? :tooth:

Das Problem liegt wohl daran, dass beide Fahrzeuge auf Platz 1 liegen.... irgendwie :naughty:

Aber man will unbedingt den "Besseren", den wirklichen "Gewinner"... das ist aber eigentlich eine Bauchentscheidung.

Wer einen Lexus haben möchte kauft ihn sich... die anderen halt nicht... es gibt genügend Leute, die einem niemals glauben werden, dass Lexus z.B. die bessere Qualität hat. Die schauen einen dann an, als hätte man ihnen gerade in den Kopf geschossen :shocking: Habe ich gerade wieder mit Leuten erlebt, die unbedingt einen 3er oder einen Passat gebraucht kaufen wollen :thumbdown: Sie glauben es nicht und wollen sich nie und nimmer in einen Japaner reinsetzen (es treibt ihnen tatsächlich Schweiß auf die Stirn). Es ist ihnen total egal :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich finde es einfach nur unverschämt, wie "unabhängig" und "unvoreingenommen" AutoMotor und Sport auf den nächsten Test zu geht. Damit ist doch schon alles gesagt. Der Lexus kann gleich einpacken, und muss nciht mehr im Vergleichstest mitfahren.

Weiter ist das einfach unfair: AMS würde NIEMALS bei der Präsentation des neuen 3ers schreiben "ein Lexus-Beater ist er also nicht.", selbst wenn sie den Lexus gegen den jetzigen 3er gewinnen lassen würden.

Ich kann zwar deine Argumentation nachvollziehen, aber wir sind hier nicht bei "Nachbarn, Freunden und Bekannten", denen der Schweiß auf der Stirn steht, wenn sie sich in einen Japsen setzen, sondern bei einer angeblich professionellen Autozeitschrift... :thumbdown:

Aber ich haber es ja selber weiter oben schon gesagt. Wozu aufregen? Es war klar...außerdem bleibt der IS dann exklusiver :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn die Automatik P, R, N und D besitzt, dazu noch die Frechheit eines Sportmodus, dabei noch ungefragt einfach Paddle am Lenkrad itgeliefert werden, und dann noch ein Schnee/Power-Modus, da platzt einem doch glatt der Kragen. Da weiß man ja garnicht mehr, wie man schalten muss... :bleh:

Aber bei Audi, da ist das ja was ganz anderes. Da steht da nämlich neben dem Audi-Zeichen auch noch TipTronic, oder noch besser Porsche, und deswegen ist das System da toll. :bleh:

Nur, also....wie man diese Automatik wirklich so voll laden kann... :shocking: :naughty:

Nunja, ich lasse mich jetzt hier nicht auch noch über den richtigen Test in der AMS aus...nur so viel sei veraten "Ein BMW-Beater ist er also nicht".

Gott, wie ich die deutsche Motorpresse HASSE. :thumbdown:

Ich würde mir den Lex eh nie als Alternative zum BMW kaufen. Für mich ist der Lex die Alternative zum MB oder kleinen Jaguar. Also ruhig ein wenig exotisch, aber gediegen, solide und zuverlässig. Mir ist das völlig wurscht, ob z.B. ein BMW schneller beschleunigt und besser den Slalom absolviert. Wichtig ist mir eine gute Innengeräuschisolierung... und was die Bedienung anbelangt, da hatte ich mal die Ehre einen 7er BMW mit dem I-Dingens zu bewegen B) Allein wegen dieses I-Drives dürfte ein damit ausgerüstetet BMW nie einen Test gewinnen. Sowas gehört an eine X-Box aber nicht in ein Auto :tooth:

Mich regen Testzeitschriften nicht mehr auf. Wenn man sie liest, muss man sie halt interpretieren und nicht überbewerten. Die AMS werde ich mir trotzdem kaufen und mal schauen. Eins ist aber sicher, egal wie schlecht der Lex da wegkommt, deswegen wird er nach wie vor bei mir in der ganz engen Wahl stehen. (So klein scheint der Kofferaum gar nicht zu sein :wub: B)

Allzeit gute Fahrt Sellman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl alles eine Frage des "Wordings" - im Grunde genommen hat die Auto Bild ja mit ihren Argumenten nicht unrecht. Aber so wie sie es schreiben, klingt es halt sehr negativ und subjektiv klingt es für jemandem, der sich mit Lexus nicht auseinandersetzt, eher nach "naja, halt wieder so ein Durchschnittsjapaner" Niemals würde aber, soviel steht fest, über ein deutsches Auto in diesem Stil geschrieben werden. Was soll's - ich nutze negative Kritik maximal, um mich bei einer Probefahrt auf gewisse Dinge zu sensibilisieren. Entweder gefällt mir das Auto nach der Probefahrt noch immer, oder nicht. Egal was eine Zeitschrift schreibt. Wie sagte mal ein Verkäufer so schön zu mir: "Es ist egal, wie teuer ein Schuh ist. Wenn er zwickt, dann zwickt er"...

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sellman,

was die Erwartungshaltung an das eigene Auto betrifft, sind wir ziemlich auf einem Nenner. Top-Speed, 0-100km/h-Beschleunigungsrekorde etc. pp. sind mir ziemlich schnuppe. Aus der Perspektive heraus kann ich Dir nur empfehlen, den IS zur Probe zu fahren. Als mich der Verkäufer nach unserem ersten Probefahrt-Eindruck frug, antwortete ich nur: "Angenehm, sehr angenehm!" Das deckt sich vollkommen mit dem Kommentar des britischen Journalisten, der da sagte: "It's a gentlemen's car."

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sellman,

was die Erwartungshaltung an das eigene Auto betrifft, sind wir ziemlich auf einem Nenner. Top-Speed, 0-100km/h-Beschleunigungsrekorde etc. pp. sind mir ziemlich schnuppe. Aus der Perspektive heraus kann ich Dir nur empfehlen, den IS zur Probe zu fahren. Als mich der Verkäufer nach unserem ersten Probefahrt-Eindruck frug, antwortete ich nur: "Angenehm, sehr angenehm!" Das deckt sich vollkommen mit dem Kommentar des britischen Journalisten, der da sagte: "It's a gentlemen's car."

Dat Ei

Hei Dat Ei,

Dein Fahrbericht hat mich in der Tat sehr angesprochen. Vermutlich haben wir tatsächlich eine sehr ähnliche Sichtweise, was unsere Erwartenshaltung an Autos belangt.

Allzeit gute Fahrt

Sellman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es genauso. Ich werde meinen IS weder tunen noch sonst was (gut...über einen kleinen Chip auf 196 PS und 430 Nm reden wir nochmal... :thumbdown:, aber sont?!), es geht mir vorallem um Ruhe und Reisekomfort. Klar, macht die Kurvenjagd aud der Landstraße riesen Spaß, aber die meiste Zeit steht man im Stau oder fährt weite Strecken. Und da weiß ich, dass ich in meinem Diesel-IS deutlich leiser und komfortabler Fahre, als in einem rauhen, lauten Pumpe-Düse TDI. :shocking:

Ich stelle mir grade sowieso die typischen 3er-Fahrer vor: Junge Türken, ältere Herren und Angestellte. Für erstere ist selbst das M-Fahrwerk nicht hart genug und es muss tiefer gelegt werden, für die zweite Gruppe ist das Fahrverhalten sowieso egal, weil schneller als 130 nicht mehr gefahren wird, und dann höchstens mal 60 km zu den Enkeln und für die letzte Gruppe ist es nur der Gedanke "man könnte ja sportlich, wenn man wollte..." wichtig, ausgelebt wird dieser Trieb aber nur äußerst selten. Hin und wieder gibt es noch den sportlich ambitionierten Yuppie, der ins Marketingkonzept passt. Aber 90% der 3er-Fahrer würden eine indirektere Lenkung nicht wirklich merken/stören, geschweige denn das 90% das ja achso tolle Handling zu schätzen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Red Devil,

nix für Ungut, aber den zweiten Absatz mit samt seinen Pauschalierungen und Vorurteilen hättest Du Dir sparen können. Wir wollen doch alle Gentlemänner sein, denen der IS gut zu Gesicht steht, oder?

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir grade sowieso die typischen 3er-Fahrer vor: Junge Türken, ältere Herren und Angestellte. Für erstere ist selbst das M-Fahrwerk nicht hart genug und es muss tiefer gelegt werden, für die zweite Gruppe ist das Fahrverhalten sowieso egal, weil schneller als 130 nicht mehr gefahren wird, und dann höchstens mal 60 km zu den Enkeln und für die letzte Gruppe ist es nur der Gedanke "man könnte ja sportlich, wenn man wollte..." wichtig, ausgelebt wird dieser Trieb aber nur äußerst selten. Hin und wieder gibt es noch den sportlich ambitionierten Yuppie, der ins Marketingkonzept passt. Aber 90% der 3er-Fahrer würden eine indirektere Lenkung nicht wirklich merken/stören, geschweige denn das 90% das ja achso tolle Handling zu schätzen wissen.

Damit hast Du wohl leider recht. Aber gerade wegen des Sport-Images, dass der 3er weg hat, kann ich ihn mir in meiner Garage nicht vorstellen. Ich war schon immer mehr für einen VW mit Porschemotor, als für einen Porsche mit VW Motor. :thumbdown:

Gruß Sellman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Red Devil,

nix für Ungut, aber den zweiten Absatz mit samt seinen Pauschalierungen und Vorurteilen hättest Du Dir sparen können. Wir wollen doch alle Gentlemänner sein, denen der IS gut zu Gesicht steht, oder?

Dat Ei

Auch Gentlemen haben Vorurteile. Diese sind ja auch in keiner Weise böse gemeint, nur ist das eben meine Einschätzung des typischen 3er-Fahrers. Ich habe sie hier gepostet, um zu demonstrieren wie sinnlos das ganze "Der 3er ist ja so sportlich-Getue", und die Darstellung dieser Eigenschaft als überaus wichtig, ist. Diese Propaganda der Autozeitungen ist völlig überflüssig und am Leser - der garnicht registriert, dass er diese serienmäßige Sportlichkeit (wer's sportlich will, lässt tieferlegen, wer's komfortabel haben will, ärgert sich nur) nicht wirklich braucht, sie aber gerne hätte um vor den Freunden angeben zu können - vorbei geschrieben.

Schönen Gruß,

Red Evil :thumbdown:

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels, Ihr regt euch nur unnütz auf :thumbdown: Was dabei rum kommt wußten doch alle schon vorher. Das ganze zeigt wieder einmal wie man mit einem Haufen Scheiße viel Kohle verdienen kann. Die Verleger haben doch mal wieder offensichtlich erreicht was sie wollten, und das ist eine gute Auflage und das dadurch verdiente Geld, ob nun durch den Preis der Zeitschrift oder das Sponsering verschiedener Automobilfirmen. Ob das stimmt was dort steht oder nicht, interessiert doch eigentlich niemanden so wirklich. Ist doch auch der Tenor hier im Forum. Und Ihr wisst bestimmt auch wie schwer es ist, bei der derzeitgen Arbeitsmarktlage und den Unternehmensentscheidungen an allen Ecken und Enden zu sparen, mit kompetentem Fachpersonal als Autoren zu arbeiten. Da schreibt eben schon mal einer aus der Kultur- oder Reiseabteilung an etwas anderem herum, von dem er keine Ahnung hat, nur um den Gewinn zu maximieren und Personal einzusparen. Wir sind eben vielleicht auch einfach nur zu blöd selber mit so einem Mist einen Haufen Geld zu verdienen ???? :shocking: Der größte Vorteil aber an einer eigenen Autozeitschrift wäre, daß man ab und zu ein paar schöne Autos fahren könnte :tooth: Zur eigenen Meinungsbildung hilft eben nur selber anschauen gehen, nie auf Bilder und Berichte verlassen, selber probefahren, im Bekanntenkreis und in Foren nach Erfahrungen fragen, und vor einem Montagsauto ist sowieso niemand sicher. Für mich gibts nur eins, und das ist ein Lex als nächstes Auto !!!

PS: Nicht alles im Leben so ernst nehmen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir grade sowieso die typischen 3er-Fahrer vor: Junge Türken, ältere Herren und Angestellte. Für erstere ist selbst das M-Fahrwerk nicht hart genug und es muss tiefer gelegt werden, für die zweite Gruppe ist das Fahrverhalten sowieso egal, weil schneller als 130 nicht mehr gefahren wird, und dann höchstens mal 60 km zu den Enkeln und für die letzte Gruppe ist es nur der Gedanke "man könnte ja sportlich, wenn man wollte..." wichtig, ausgelebt wird dieser Trieb aber nur äußerst selten. Hin und wieder gibt es noch den sportlich ambitionierten Yuppie, der ins Marketingkonzept passt. Aber 90% der 3er-Fahrer würden eine indirektere Lenkung nicht wirklich merken/stören, geschweige denn das 90% das ja achso tolle Handling zu schätzen wissen.

@ Red Devil: Natürlich ist das eine weit angelegte Pauschalisierung, aber im Grunde gebe ich dir sehr wohl recht. Die meisten Leute interessieren sich für das letzte Nullkomma-Nullte g auf dem Skidpad überhaupt nicht...daher verstehe ich diese "sportlich-sportlich"-Masche vieler Autohersteller auch nicht. Das hat mir gerade an Audi, der in meinen Augen vielverprechendsten deutschen Marke, den Spaß genommen. Der A6 zum Beispiel, ist ein toll gemachtes Auto. Nur muß die Federung so vergleichsweise nervös sein, daß das Rückenmark früh erzittert und die Heckablage wackelt??

Und bei meinem 3er? Naja. Da darf mich die betont straffe Abstimmung des M-Fahrwerks nicht wundern.

Aber mittlerweile scheint es ja kaum noch BMWs zu geben, die zumindest zweitweise den sanften Gleiter mimen. Der zwei bis drei Autogenerationen im Vergleich zu meinem 316i Compact weiter-entwickelte BMW 116i ist komforttechnisch fast nur in Bezug auf Bedienung und Ergonomie besser als mein alter. Das kann aber auch auf die 150.000km meines Kleinen und der damit einhergehenden Ausgelutschtheit der Bedienelemente wie Kupplung und Schalthebel zurückzuführen sein....bliebe also die Frage wie sich ein 1er nach 150.000km fährt.

Die Sitze sind gleich primitiv, oder sogar noch simpler geworden als die Sport-Schälchen in meinem 3er. Während sie bei forscher Weise schon beim aktuellen 10.000km-Testwagen kläglich quietschten, benötigte mein Ur-Modell immerhin ganze 75.000km, bis sich Wackler und Fremdgeräusche einstellten.

Ich möchte nur noch mal erinnern: sowohl der BMW 1er, als auch mein 3er Compact in der M-GmbH-Sonderausführung sollen ganz konkret sportlich positionierte Autos sein....

Na ob das nicht das Prinzip Freude ist?

Pfui Deibel....BMW. :thumbdown:

Und es ist ja ganz klar:

Fahren tun die Autos, die so "jugendlich" positioniert sind, eh immer nur die, die letztlich das Geld haben, und das sind meistens eben nicht die 20-30jährigen.

Selbst ich, der wohl am ehesten ins Schema des sportlich ambitionierten Yuppies paßt, und der gerne leidenschaftlich schnell fährt, halte von dieser penetranten Sportausrichtung, gerade unter den oben beschriebenen Umständen, herzlich wenig.

Ich glaube, mir kommt der Gentleman-artige IS250 gerade recht...

Morgen ist Probefahrt mit einem Luxury :shocking:

bearbeitet von Wolfmblank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbdown: weiter so und jede menge Energie loswerden. :shocking:

...während ihr geschrieben habt, habe ich den Innenraum gereinigt und habe das "VollProgramm" in der Textilwäsche genommen...

Der IS ist schon ein schönes Auto :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://focus.msn.de/auto/fahrberichte?id=534

Ist zwar kein Vergleichstest, aber vergleichsweise gut :)

Allzeit gute Fahrt Sellman

Hallo Sellman

Der Bericht ist wirklich klasse. Der ist schon wesentlich objektiver als alles andere.

Hier werden auch klar die Fehler aufgezeigt, ohne diese dazu zu nutzen, über den Wagen abzulästern.

Sehr gut.

MFG

Stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam die AutoBild: BMW 325i gegen IS 250.

Natürlich schlägt der BMW den Is in ALLEN Kapiteln. :)

Auf Keyless-Go, MarkLevinson, Audio-In, el. Sonnenrollo, etc. wird mit keinem Wort eingegangen, eher darauf, wie fett der Lexus sei, wie ungeräumig und wie teuer (O-Ton: Der Basispreis sei zwar blabla, aber mit Wartung und Wertverlust blabla)

Bin nicht wirklich geschockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung