Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meine gesammelten IS 250 Fragen


Recommended Posts

Notfalls kann ich es ja morgen mal selbst testen :tooth:

Ja, da brauchst aber nen zweiten, da dein Auto nicht zu geht, solange du mitm Schlüssel drin sitzt :tooth:

Zu deiner anderen Frage, mein ML Radio spielt MP3´s ohne Probleme!

bearbeitet von LEXUS_IS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja, da brauchst aber nen zweiten, da dein Auto nicht zu geht, solange du mitm Schlüssel drin sitzt ;)

Nein, stimmt so nicht. Man kann auch ohne eine zweite Person problemlos testen.

Dafür steigt man aus, lässt die Fenster runtergelassen und verriegelt dann die Tür. Nun muss man nur noch mit der Hand von draussen durch das geöffnete Fenster reinfassen und der Alarm springt an, falls die Innenraumüberwachung scharf ist.

Steht übrigens als Testverfahren genau so im Handbuch drin, jedenfalls im GS-Handbuch steht es drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ;-)

habs heute ausprobiert.

Hab mich in den Wagen gesetzt, von innen per FB verschlossen und gewartet bis die rote LED angefange hat zu blinken. Danach habe ich mich bewegt und der Alarm hat ausgelößt:clap:

Also 1x verschließen = alles scharf inkl. Innenraumüberwachung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr habe ich mit der Alarmanlage mal die Nachbarn geweckt. Der Wagen stand im Winter vor der Garage mit abgedeckter Windschutzscheibe ( silberne Frostschutzfolie ). Die Folie war in den Türen eingeklemmt, und in dieser Nacht war es ziemlich stürmisch. Ein Windstoß war mal stark genug um die Folie so stark zu bewegen das die Alarmanlage los ging.

2 Tage später wurde sie dann noch mal durch das Eiskratzen ausgelöst. Danach hab ich in der Garage mal Platz für den Wagen geschaffen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste gestern ne Notöffnung machen ... irgendwas hat den Schlüsselfunk gestört. Zwei Schlüssel dabei gehabt, beide wild am blinken.

Aber mal ne andere Frage: Kann man beim ML-System die Uhrzeit einstellen? Die Freisprecheinrichtung geht nämlich zwei Stunden nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das genau ist das Problem. Man kann nur beim Navi die Zeitzone und Sommer-/Winterzeit einstellen. Uhrzeit über GPS ... reicht ja auch und Navi geht auch richtig.

ABER: Wenn ich in die Liste der entgangenen Anrufe schaue, steht da ein alles in UTC bzw. GMT. Das Teil ignoriert die Zeitzoneneinstellung. Ist wohl einfach nen Fehler.

Dann nochwas:

Thema Waschstraße. Ich darf neuerdings bei uns nich mehr im Auto sitzen bleiben. Das Auto wird einseitig von einem Fließband gezogen.

Hab dann halt die Zündung an- und den Schlüssel drin liegen gelassen. Zum Einem damit die Alarmanlage nich angeht und zum Anderen steht im Handbuch explizit drin, dass er nur mit "Zündung an" fremdbewegt werden darf. (z.B. beim Schleppen per Seil).

Oder ist das nicht nötig?

und weils grad so schön is ...

Hat irgendjemand das im Handbuch erwähnte Brillenfach überm Rückspiegel? Bei mir is da ne Blende. Finds schon komisch, da der Luxury sonst an sich ja nix fehlt.

bearbeitet von ccc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand das im Handbuch erwähnte Brillenfach überm Rückspiegel? Bei mir is da ne Blende. Finds schon komisch, da der Luxury sonst an sich ja nix fehlt.

Das Brillenfach hast du nicht, weil sich darunter die Innenraumüberwachung befindet.

Nur in Ländern, wo die Innenraumüberwachung nicht Serie ist, befindet sich dort das Brillenfach.

Zur Waschstraße:

Du kannst auf Zündung stellen und mit dem Schlüssel aussteigen.

Dann piepst er aber 3x. Wenn dich das nicht stört, kannst du es so machen.

Wenn die Zündung aktiviert ist, kannst du ihn nämlich nicht zusperren, folgedessen kann die Alarmanlage nicht aktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi, Ben,

bei diesem Auto mit diesem Navi bleibt dir ja nun wirklich gar nichts anderes übrig, aber über die Innenraumüberwachung wirst du nichts finden! Über die möglichen Sprachbefehle übrigen auch nichts! :smoker:

Gruß,

Hppycroco

Navibeschrieb und Bedienungsanleitung Auto sind zwei unterschiedliche Dokumente. Im Navibeschrieb findet man entsprechende Sprachbefehle. Nicht alle aber doch einige. Den Rest findet man ohne Problem im Internet.

Zu der Alarmanlage. Unten Links hinterm Lenkrad gibt es einen Satellitenschalter worüber man auch die Leuchtringe im Tacho und andere Sachen aktiviert. Dort kann auch die Innenraumüberwachung inkl. Sirene grundsätzloch an- oder abgestellt werden. Steht meines Wissens sogar in der nur wenige Seiten starke Kurzanleitung.... :rolleyes:

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Folgende Situation:

Ich fahre mit einem Beifahrer in der Gegend rum, merke das ich zur Bank/Kiosk etc. muss.

Ich parke, steige aus und der Beifahrer wartet im Auto.

Darf ich dann nicht abschließen da der Innenraumsensor sonst aktiviert wird?

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Situation:

Ich fahre mit einem Beifahrer in der Gegend rum, merke das ich zur Bank/Kiosk etc. muss.

Ich parke, steige aus und der Beifahrer wartet im Auto.

Darf ich dann nicht abschließen da der Innenraumsensor sonst aktiviert wird?

Gruß

Flexus

Darfst nicht abschliessen. Jedenfalls hatte ich mal so ne Situation beim RX 300 --> Kumpel sitzt im Auto und ich schließ aus Spaß ab, geh in den Baumarkt und denk mir nix dabei, plötzlich hör ich Alarmanlage von draußen :shocking: , und da seh ich das es mein Auto ist. Mein Kumpel hatte nur die Sonnenblende runtergeklappt und da gings los. War irgendwie lustig... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank zunächst für die schnellen Antworten!

Wenn ich den Wagen dann nicht abschließe, schließt der dann nicht nach einer Zeit automatisch ab wenn der merkt das der Schlüssel nicht in der Nähe ist?

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flexus

... Wenn ich den Wagen dann nicht abschließe, schließt der dann nicht nach einer Zeit automatisch ab wenn der merkt das der Schlüssel nicht in der Nähe ist?

Nein, tut er nicht: und weisst du auch warum? Weil er kein eingebautes Gedächtnis hat und sich darum auch nichts merken kann! Wie meinen? Ein Auto hat gar kein Gedächtnis? Richtig. Bei einem Auto heisst das Gedächtnis "Relais" oder "Timer" (Neudeutsch für Zeitschaltuhr). Und sowas ist beim Lex nicht verbaut. Alles klar?

Gruss

adabeier

PS.: Anders siehts natürlich aus, wenn du drinnen sitzt und bei laufendem Motor einen Gang einlegst. Da verschliesst er die Türen ganz ohne dein Zutun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, tut er nicht: und weisst du auch warum? Weil er kein eingebautes Gedächtnis hat....

Eine wirklich freundliche Beschreibung. Ist dir heute jemand über die Leber gelaufen? :angry:

Aber leider ist deine Erklärung falsch!

Wenn man das Auto mittels Fernbedienung öffnet, dann aber keine Tür aufmacht, geht nach einiger Wartezeit die Verriegelung wieder zu. Es gibt also durchaus zeitgesteuerte Aktionen (oder nenne es Gedächtnis) im Lexus.

Wenn man nun das Auto mittels Fernbedienung öffnet, dann die Tür in der vorgegebenen Zeit öffnet, wird die zeitgesteuerte Verriegelungsfunktion blockiert. Dabei ist es egal, ob man mit oder ohne Schlüssel in der Nähe des Autos ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi uslex

... Eine wirklich freundliche Beschreibung. Ist dir heute jemand über die Leber gelaufen? Aber leider ist deine Erklärung falsch.

Danke der Nachfrage. Nein, weder über die Leber noch sonstwo!

Aber zurück on topic. Bei der Fragestellung gings nicht ums Nichteinsteigen, sondern darum, ob der Beifahrer, falls eingesperrt, regungslos ausharren müsse.

Und auf die habe ich geantwortet!

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist doch einmal per Fernbedienung lockt die Türen. Zwei mal drauf drücken aktiviert ebenfalls die Innenraumüberwachung. Oder?

Nein,

Liegt am Model und baujahr.

Zwei mal drücken verriegelt auch das von innen öffnen. Is200/ bj2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zurück on topic. Bei der Fragestellung gings nicht ums Nichteinsteigen, sondern darum, ob der Beifahrer, falls eingesperrt, regungslos ausharren müsse.

Hmmm... mir ist folgendes passiert: Ich aus dem Fahrzeug einkaufen, Frau mit Baby wartete (ohne Schlüssel) im Auto. Als ich zurückkam, war die Alarmanlage an, Baby in Panik und Frau sauer... Seitdem gebe ich ihr immer den Schlüssel, wenn ich mal raus muss.

Es könnte natürlich sein, dass ich das Auto beim Aussteigen verriegelt hatte, ich meine aber nicht. Falls niemand handfeste Infos drüber hat hilft nur Ausprobieren...

bearbeitet von Robin Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung