Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meine gesammelten IS 250 Fragen


Recommended Posts

hi,

wie schalte ich die innenraumüberwachung ab? habe in den 400 seiten lexus encharta nichts gefunden

Hi,

diese Innenraumüberwachung ist mir auch ein Rätsel. Wenn die Klappe hinter dem Innenspiegel für die Sonnenbrille fehlt, soll sie eingebaut sein. Worauf sie im Einzelnen reagiert, wusste auch mein Händler nicht. Hineingreifen bei geöffnetem Fenster?

Wahrscheinlich hat sie auch irgendetwas mit dem doppelten Drücken auf den Verschlussknopf oder auf die Fernbedienung zu tun. das Handbuch empfiehlt diesen Doppelverschluss, aber ohne zu erwähnen, wozu das überhaupt gut sein soll. Der einfache Druck kommt an dieser Stelle gar nicht vor.

Ich verriegle immer nur einfach. Ist die Innenraumüberwachung da womöglich gar nicht an? Kann man das kontrollieren?

Wahrscheinlich weiß niemand Definitives, aber ihr könnt ja mal vermuten. Vielleicht hilft's weiter.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wahrscheinlich hat sie auch irgendetwas mit dem doppelten Drücken auf den Verschlussknopf oder auf die Fernbedienung zu tun. das Handbuch empfiehlt diesen Doppelverschluss, aber ohne zu erwähnen, wozu das überhaupt gut sein soll. Der einfache Druck kommt an dieser Stelle gar nicht vor.

Ich verriegle immer nur einfach. Ist die Innenraumüberwachung da womöglich gar nicht an? Kann man das kontrollieren?

Nein mit doppeltem Drücken hat das nichts zu tun, sobald veriegelt wird ist die Alarmanlage aktiviert.

Die Innenraumüberwachung kann man an meinem RX über einen Taster oberhalb des Innenspiegels deaktiviert werden, dürfte doch beim IS auch nicht anders sein :thumbup: .

Durch zweimal betätigen der Verriegelung aktiviert man die Doppelverriegelung was verhindert das die Türen von innen geöffnet werden können, bei einmal verriegeln ist dies noch möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innenraumüberwachung kann man an meinem RX über einen Taster oberhalb des Innenspiegels deaktiviert werden, dürfte doch beim IS auch nicht anders sein :thumbup: .

Danke für die schnelle Antwort.

Doch, das ist anders, beim IS (jedenfalls bei meinem) gibt's keinen Taster. Da sind nur die Leuchten und das Bedienungsrad fürs Schiebedach. Deshalb wundere ich mich ja so. Eigentlich gibt es gar keinen Hinweis darauf, dass sie überhaupt eingebaut ist.

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb wundere ich mich ja so. Eigentlich gibt es gar keinen Hinweis darauf, dass sie überhaupt eingebaut ist.

Dann gibt es nur eine Möglichkeit, reinsetzen und verriegeln. Nach ca. 30 sec sollte sich die Innenraumüberwachung aktivieren und wenn vorhanden wird sich dein IS akustisch bemerkbar machen :thumbup: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich bisher mit dem Thema noch nicht eingehend beschäftigt, doch am Wochenende habe ich zum ersten Mal unseren Luxus-Hund im Lexus-Auto in seiner Liegedeckenwanne auf der Rückbank für eine kleine Supermarktbesorgung gelassen. Beim Zuschlagen der Tür fiel mir ein, dass ich hier schon einmal etwas über die Innenraum-Überwachung gelesen hatte. :wub:

Also habe ich mich vorsichtig entfernt und geschaut und gehorcht, ob sich irgendetwas am Auto tut.

1.Fazit: Es hat sich nichts getan und der Hund lag friedlich wie ein Baby an seinem Platz, als ich ein paar Minuten später wiedergekommen bin.

2.Fazit: Man muss diese Überwachung wohl ein- und ausschalten können oder es gibt sie überhaupt nicht... :thumbup:

Muss allerdings gestehen, dass ich danach vergessen habe, mich mit der Bedienungsanleitung auseinanderzusetzen (es hat ja funktioniert) :D

Gruß

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ben65,

hast du auch einen Warnhinweis auf die Diebstahlwarnanlage an den vorderen Fenstern? Hab mal irgendwo gelesen, dass das ein Hinweis auf die verbaute Innenraumüberwachung sein soll.

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ben65,

hast du auch einen Warnhinweis auf die Diebstahlwarnanlage an den vorderen Fenstern? Hab mal irgendwo gelesen, dass das ein Hinweis auf die verbaute Innenraumüberwachung sein soll.

Gruß,

Happycroco

Hi Happycroco,

da werde ich morgen mal drauf achten, wenn ich mein gutes Stück wieder aus der Tiefgarage holen werde.

Muss auch mal dringend die große Bedienungsanleitung mit in die Wohnung nehmen, denn im Auto fahre ich doch eher als dass ich zum Lesen komme... :thumbup:

Gruß

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also bei mir ist die alarmanlage scharf, nachdem ich das auto verriegelt habe (einmal drücken am türgriff oder fb)

die innenraumüberwachung ist bei mir grundsätztlich an. habe das zum einen ausprobiert in dem ich drinnen gesessen habe und per fb verrieglt habe. Zum anderen habe ich das auto bei alb geöffneten fenster von außen verriegelt und dann die hand reingehalten.

beim innenspiegel ist nichts zum abschalten des innenraumschutzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt´s es hier eigentlich jemanden, der bedienungsanleitungen liest (und auch zusätzlich noch versteht)?

*lach*

Hi, Ben,

bei diesem Auto mit diesem Navi bleibt dir ja nun wirklich gar nichts anderes übrig, aber über die Innenraumüberwachung wirst du nichts finden! Über die möglichen Sprachbefehle übrigen auch nichts! :smoker:

Gruß,

Hppycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit zweimal drücken innerhalb einer sec der Veriegelungstaste wird das DOUBLE LOCK aktiviert, was auch das Öffnen der Türen von außen bei Diebstahl erschweren soll. Die Innenraumüberwachung wird ca. 30 sec nach aktivieren auch mit nur einem Knopfdruck aktiviert, angezeigt durch die LED (blinken oder nicht blinken) und reagiert zumindest auf Bewegungen.

Sämtliche Sprachbefehle sind direkt im NAVI unter Hilfe hinterlegt. OK, mit dem Ausdrucken wirds eher nix :smoker:

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innenraumüberwachung wird ca. 30 sec nach aktivieren auch mit nur einem Knopfdruck aktiviert, angezeigt durch die LED (blinken oder nicht blinken) und reagiert zumindest auf Bewegungen.

Welche LED? Die rechts neben dem Navi? Die blinkt bei mir sofort nach Motoraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handbuch, Seite 61:

Mit dem Schalter mit dem ihr auch AFS an und ausschaltet, die Speedringe einstellt usw kann man bei ausgeschalteter Zündung die Innenraumüberwachung (Intrusion Sensor) an und ausschalten.

Verweis auf S 252, dort wird gezeigt wie das Mneü aussieht:)

Gruß,

das Wheeep das noch keinen IS hat aber die bedienungsanleitung lansam auswendig kennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, die LED blinkt. Aber als Zeichen der schärfe :smoker: der Innenraumüberwachung muß sie dauerhaft leuchten :tooth:

Natürlich sollte sie, wie von WHEEP richtig bemerkt, auch aktiviert werden

Aber ich habe auch mal eine Frage. Ab welchen Außentemperaturen oder welchen Bedingungen (außer Knopfdruck, haha) aktiviert sich die Außenspiegelheizung?

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Wheeep das noch keinen IS hat aber die bedienungsanleitung lansam auswendig kennt

Tach jesacht !!!

Wo hast du denn die Bedienungsanleitung bekommen? :) Möchte auch gerne schon mal lernen. Aber, keine Chance das Teil aufzutreiben. :(

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn die Bedienungsanleitung bekommen? :) Möchte auch gerne schon mal lernen. Aber, keine Chance das Teil aufzutreiben. :(

Hi, Jaritoka,

schau dir mal diesen Link an, dann hast du alles als PDF, allerdings auf Englisch. Brauchst du bei diesem Wagen aber ja sowieso ab und zu.

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......das Handbuch empfiehlt diesen Doppelverschluss, aber ohne zu erwähnen, wozu das überhaupt gut sein soll. Der einfache Druck kommt an dieser Stelle gar nicht vor.

Ich verriegle immer nur einfach. Ist die Innenraumüberwachung da womöglich gar nicht an? Kann man das kontrollieren?

Wahrscheinlich weiß niemand Definitives, aber ihr könnt ja mal vermuten. Vielleicht hilft's weiter........

Also zum IS 250 weiss ich wirklich nichts definitives, aber beim SC 430 ist es laut unserem freundlichen L-Partner in etwa so:

1 x drücken NUR verriegeln - sonst nichts!!!

2 x drücken verriegeln, Wegfahrsperre aktivieren und Innenraumüberwachung bei geschlossenem Dach aktivieren.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Nein, nur dementieren:

doublelock.jpg

Die Innenraumüberwachung ist bei versperrtem Fahrzeug immer aktiv.

Die Wegfahrsperre ist sogar aktiv, wenn das Fahrzeug nicht verschlossen ist!

Danke, das habe ich auch gelesen aber was soll denn die Doppelverriegelung bewirken? Welchen Zweck erfüllt sie?

Wenn ich 1x zumachen ist doch auch zu. Wofür dann 2x drücken? versteh ich nicht ganz?

Hat jemand ne Idee?

Mfg

bearbeitet von fantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrzeug lässt sich dann auch nicht von innen öffnen = Scheibe einschlagen

ein Arm durch und auf ===> geht dann nicht mehr & der Alarm brüllt dann

auch noch los weil der Innenraumsensor aktiviert ist. Also auch nicht 2x drücken

wenn noch Kind, Hund oder sonstiges im Auto nach dem Verriegeln herumzappeln könnte.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrzeug lässt sich dann auch nicht von innen öffnen = Scheibe einschlagen

ein Arm durch und auf ===> geht dann nicht mehr & der Alarm brüllt dann

auch noch los weil der Innenraumsensor aktiviert ist. Also auch nicht 2x drücken

wenn noch Kind, Hund oder sonstiges im Auto nach dem Verriegeln herumzappeln könnte.

Gruß

Thomas

Ah.. jetzt verstehe ich das!! Danke ;-)

Aber die Innenraumüberwachung ist auch aktiv wenn man 1x abschließt?

Notfalls kann ich es ja morgen mal selbst testen :worthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung