Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hosen runter! Stimmt die "deutsche" Kritik am IS ?


Recommended Posts

Kann es sein, daß der Tester versucht hat, während der Fahrt ein Ziel über das Display einzugeben?!? M.W. geht die Zieleingabe während der Fahrt nur über die Sprachsteuerung. Vielleicht kommt daher die Kritik...

Dat Ei

Hallo Dat Ei

Wie steht es um Deinen Lexus? Noch zwei Unterschriften?

Hoffentlich bekommst Du den Wagen nach Deinem doch so schönen Erfahrungsbericht.

Stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 130
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi tom43 und alle anderen,

fahre seit dem 12.12.2005 eine IS 250 Sport-line. Hatte zuvor den IS 300 und muss sagen, dass die Motorleistung des 250 schon zu wünschen übrig lässt. Ich hoffe doch sehr, dass es in naher Zukunft doch noch den is350 gibt (oder Kompressor/Chip-Tuning).

Den Berichten zum Fahrwerk kann ich nicht zustimmen, so zumindest mein Empfinden. Das Fahrzeug hat einen guten Fahrkomfort, bei Autobahnfahrten ist nichts von einem Geholpere zu merken. Muss sagen, dass ich zuvor im is300 ein Gewindefahrwerk drinnen hatte und eine etwas härtere Fahrweise liebe, ich finde es angenehm, Rückmeldungen von der Fahrbahn zu haben. Folglich kommt mir der nun neue IS nicht hart vor, sondern wie eine Sänfte, welche dahingleitet.

Platzangebot im Fond (mit Kindern) und Kofferraum ist nicht überragend, doch im Großen und Ganzen ist Lexus mit dem neuen IS ein super Fahrzeug gelungen. Ich wollte derzeit nicht mit einem anderen Fahrzeug tauschen. Hatte vor meiner Kaufentscheidung den neuen BMW 330i gefahren, doch dass Wohlfühlgefühl wollte sich bei mir nicht einstellen, und vom Fahrwerk her war dieser BMW nicht weicher als mein IS. Natürlich war die Motorleistung des 3er erstklassig. Aber das war meines Erachtens auch schon alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht es um Deinen Lexus? Noch zwei Unterschriften?

Hoffentlich bekommst Du den Wagen nach Deinem doch so schönen Erfahrungsbericht.

Hey Stark,

heute nachmittag habe ich den Gesprächstermin bei der GF, aber ich bin da recht zuversichtlich, daß das nur eine Formalie ist.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DVD-Navi des IS ist die 5. Generation. Es ist neuer als die Systeme in allen Toyota-Modellen und bisher auch nicht im GS oder LS zu finden. Eventuell können ja einige Besitzer den Unterschied bzw. die Verbesserungen zu den bisherigen Modellen aufführen? Geschwindigkeit, Kartendarstellung, Features?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stark,

heute nachmittag habe ich den Gesprächstermin bei der GF, aber ich bin da recht zuversichtlich, daß das nur eine Formalie ist.

Dat Ei

Hallo Dat Ei

Na, wenn nur Formalie... Es ist immer wichtig, die richtigen Argumente zu finden. Eine gut präparierte Tabelle mit einem Kostenvergleich zu anderen Auto kann die Geschäftsleitung beindrucken und diese auch milde stimmen.

Bin gespannt!

MFG aus Athen

Stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stark,

so, die beiden Unterschriften sind im Sack. Bis auf den scherzhaften Spruch "Ich dachte, wir tun was für die deutsche Wirtschaft!" kamen keine Einwände. Dafür erzählte mir unser GF nochmal, wie unzufrieden er mit seinem A6 sei. Jetzt aber beginnt der schwierigste Teil für mich: Geduld üben! :tooth:

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stark,

so, die beiden Unterschriften sind im Sack. Bis auf den scherzhaften Spruch "Ich dachte, wir tun was für die deutsche Wirtschaft!" kamen keine Einwände. Dafür erzählte mir unser GF nochmal, wie unzufrieden er mit seinem A6 sei. Jetzt aber beginnt der schwierigste Teil für mich: Geduld üben! :ph34r:

Dat Ei

Hallo Dat Ei,

Freut mich sehr für Dich. Hast Du der GF schon den Kauf eines GS unterbreitet.

Wenn Du Deinen neuen IS hast, lass es krachen!!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stark,

danke für die Glückwünsche. Den Kauf eines GS hab ich dem GF noch nicht unterbreitet. Da er oft in den verschneiten Bergen unterwegs ist, zieht es ihn halt zum Allrad-Antrieb. Vielleicht liesse er sich mal interessieren, wenn der GS mit Allrad in D erhältlich ist (Ist doch nicht, oder?), und er eh den Wagen wechseln will.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir gerade die ersten beiden Tests des neuen IS in den großen deutschen Blättern AutoBild und AutoMotorSport (AMS) durchgelesen. In der AutoBild war ein Doppeltest gegen den 325i eines IS 250 Handschalter mit Sportfahrwerk, in der AMS ein Einzeltest eines IS 250 Automatik mit Luxury Line. Liest man sich beide Texte durch, so erschliesst sich dem Leser das Fazit, insbesondere bei der AMS, dass der IS Technik allenfalls auf Hyundai-Niveau liefert. Da ich bisher keine Gelegenheit hatte, dieses wunderschöne Auto zufahren, nun meine Fragen an die Leute, die bereits einen IS besitzen bzw. ausgiebig probefahren konnten und gleichzeitig über eine gewisse Erfahrung mit Fremdfahrzeugen verfügen:

1.) Hauptkritikpunkt in beiden Zeitschriften ist das Fahrwerk. Dies stimmt mit den Berichten einiger angelsächsischer Besitzer des IS überein: trifft es tatsächlich zu, dass der Wagen "über die Straße hoppelt, als wäre kaum eine Federung eingebaut" (O-Ton AutoBild) und dabei schon in der Luxury-Version "durch freigebiges Austeilen auffält" (O-Ton AMS). "Kurze Federwege und straffe Abstimmung lassen auf schlechten Strassen heftige Stösse durchkommen. Wer dem auf der Autobahn entfliehen will, registriert ständige, hochfrequente Stuckerbewegungen des Aufbaus. Das Bemühen um einen dynamischen Fahrcharakter wurde hier eindeutig zu weit getrieben. Der will sich ohnehin nicht einstellen. Dazu trägt in erster Linie die Lenkung bei..." (O-Ton AMS). "Fahrwerksmängel zeigen, dass die deutsche Konkurrenz - noch - nicht zu zittern braucht" (O-Ton AMS). "Jedenfalls rollt unser 325i mit 17 Zöllern deutlich komfortabler ab" (O-Ton AutoBild).

Hier würde mich die Meinung der Leute interessieren, die BMW-Modelle gut kennen. Denn für mich klingt das Resultat oben nach einem Desaster. Ich kenne solche Bewertungen von den Alfa-Mittelklassemodellen (zB. 156), wobei diese Kritik hier tatsächlich zutraf. Auch ist mir bekannt, dass der Toyota-Konzern hier einige schwache Modelle hat, wie mir die Erfahrungen mit einem aktuellen Corolla zeigten. Ist der neue IS tatsächlich eine Holperkiste mit lauten Abrollgeräuschen oder kann er mit dem samtigen Abrollen eines BMW´s mithalten (das defintiv einer der größten Pluspunkte der Bayern ist)?

2.) Zum zweiten Kritikpunkt hab ich keine Fragen. Der Motor wird verrissen, nach den Testresultaten zurecht. Ist mir aber nicht wichtig, da mich der Diesel interessiert.

3.) Manuelle Schaltung: tatsächlich hakelig?

4.) Lenkung: tatsächlich "gefühlsarm" (O-Ton AMS).

5.) Sonstiges: Navi - "Kartendarstellung ist kümmerlich" (AMS); "Die Zielführungssoftware bringt den Tester einmal soweit, dass er sich an der Tankstelle eine Landkarte kauft" (AMS). "Schmutzempfindliche Rückfahrkamera" (AMS)

etc. etc.

Fazit: "Kein BMW-Beater also." (AMS)

So bleibe ich als Leser irritiert zurück: Machen die deutschen Zeitschriften den Lexus bewusst schlecht oder fehlt hier im Forum eine objektive Meinung, da eventuell der Vergleich zu aktuellen deutschen Konkurrenzprodukten fehlt bzw. das nötige Gefühl/Wissen für eine Beurteilung von grundlegenden, fahrzeugspezifischen Merkmalen, wie zB. eben dem Fahrwerk, nicht vorhanden ist?

Als Interessent des IS ist meine Euphorie nun doch gedämpft. Es wird also alles von einer eigenen Probefahrt übernächste Woche bei einem Lexus-Händler abhängen...

Grüße

hallo,

im grunde genommen stimmen die kritikpunkte in der ams - bis auf die völlig überzogene kritik am fahrkomfort. wir reden hier von einer sportlimousine. mein fazit: straff, aber nicht unkomfortabel. völlig auf der höhe der zeit und besser als mein alter IS 200 . und ich fuhr den 250er mit normalem fahrwerk im ausland über landstraßen der wirklich übelsten kategorie.

das perfide bei der ams ist, dass im test die kritikpunkte (platzangebot, fahrleistungen, kofferraum, spritverbrauch) einen großen stellenwert einnehmen, das meiste positive aber mit einem nebensatz abgehandelt wird. die ams konterkariert sich dann am ende selbst, denn nach dem, was zu lesen ist, dürfte der wagen nur drei sterne und nicht vier bekommen. ich bin sicher, der dreier, den ich noch nicht fuhr, ist insgesamt das etwas bessere auto. er ist vergleichsweise aber auch teurer und ist dem IS außerdem in sachen motorkultur, verarbeitung, garantie und vermutlich zuverlässigkeit unterlegen. dass der IS das schickere und modern aussehende auto ist, lässt sich auf den übereinander gestellten bildern in der autobild gut erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso diskutieren wir eigentlich über "Tests" von AMS und Autobild?

Es ist doch bekannt, dass die beiden die "Rassististen Automagazine" in D. sind.

Also

Ja - der IS ist hart - der Sport sogar sehr.

Zum Navi.

Wer was an dem IS Navi findet bzw. zu meckern hat soll doch ein MB ( C ) oder ein Audi Navi (A 4) damit vergleichen und mal während einer Zielfahrt gleichzeitig CD hören und mal so aus Spaß eine Strasse zuweit fahren. :ph34r:

Kümmerliche Kartendarstellung? Die hamn doch nicht mehr alle Tomaten an der Stange.

Sollen sie mir eine bessere zeigen die in einem deutschen Automobil steckt und ich lade die ganze Sippe auch mal zum Essen ein.

Schmutzempfindliche Rückfahrkammera? Höh?

Und wenn - man zeige mir einen Audi, einen BMW, einen Benz, der eine unempfindlichere hat. OK - jeder davon - weil keiner eine hat.

Zum Zitat - BMW-Beater

Wasn fürn Redakteur der halbwegs der deutschen Sprache mächtig ist, schreibt sonen "Stuss-Begriff"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den IS nun gefahren. Ja es is schon ziemlich hart, auch als Luxury Line.

Der Händler meinte, dass man in Japan wohl auf diese Kritik sehr bald reagieren würde.

Eventuell sind die Diesel schon etwas weicher...

So oder so. Der Rest hat mich so überzeugt, dass ich einen IS 220d geordert habe.

Liefertermin Mitte April/Anfang Mai. Und das nach vier 3er BMW....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

als begeisterter L Fahrer, muss ich doch zugeben, dass die Fahrleistung von 8.9 Sec Beschleunigung und 225km\h Max bei 209 PS nicht richtig vom Hocker reissen. Das muss man sich doch eingestehen. Ich haette da doch mehr erwartet. Sicherlich ist der schneller als ein IS 200 mit 155PS aber auf dem Papier nicht wirklich viel schneller. Zumal wir hier von 2.5 Liter Hubraum ausgehen gegenueber einen 2 Liter. ob das am V Konzept liegt? Der alte IS war auch leichter, aber dennoch, sollte man erkennen, dass die Konkurenz bessere Fahrleistungen rausholen koennen.

Was meint ihr ?

Gruss,

weltmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja...ein Fahrzeug mit 1,8 Tonnen Gewicht ist mit 200OS Schlichtweg untermotorisiert...

Der motor mag zwar ruhig laufen, aber wer behauptet, das 200 PS in der -sorry- Gurke reichen, dem glaub ich nicht :superman:

Solche Kisten lässt du bis 60Km/h sogar mit nem 1000er Fiat Panda stehen...

Und wenn ich mir einen Wagen für 40000 Stutz kaufe, soll das ding auch wenigstens etwas vorwärts kommen.

Wie immer kann ich volvo empfehlen...für 40000 gibt es schon einen S60 T5 mit Vollausstattung. Und den würd ich jedem neuen IS vorziehen. Alleinschon was die Optik, Technik, und Verarbeitung angeht...

Der neue IS ist für mich ein Griff ins Klo, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts macht soviel Spaß, wie mit falschen Zahlen zu jonglieren! :superman:

Also 1,8 Tonnen wiegt der Wagen höchstens, wenn ein Nilpferd drin sitzt. Und die Zeit von 0 auf 100km/h beträgt 8,4s und nicht 8,9s. Aber davor ab: es gibt genügend Leute, denen der Top-Speed und die Beschleunigung auf 100km/h am Selbigen vorbei geht und die ganz andere Vorzüge an dem Wagen zu schätzen wissen. Der Kommentator bei 5th gear hatte das schon recht treffend formuliert.

Wem es auf geringes Gewicht, Beschleunigung und Top-Speed ankommt, und dazu auch noch Standfestigkeit wünscht, der sollte sich mal nach dem Renault-F1-Wagen der abgelaufenen Saison umgucken.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sinds 1,6 Tonnen :superman:...Der alte wog schon 1440 Kilo rum...

Und man kann auch angenehme Fahrleistungen mit gutaussehender Optik, Verarbeitung, und ausstattung paaren. Wie ich eben schon schrieb, siehe volvo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den IS nun gefahren. Ja es is schon ziemlich hart, auch als Luxury Line.

Der Händler meinte, dass man in Japan wohl auf diese Kritik sehr bald reagieren würde.

Eventuell sind die Diesel schon etwas weicher...

So oder so. Der Rest hat mich so überzeugt, dass ich einen IS 220d geordert habe.

Liefertermin Mitte April/Anfang Mai. Und das nach vier 3er BMW....

Gruß

Cool, Tom, herzlichen Glückwunsch!!

Die Entscheidung ist auf jedenfall die Beste, die man in der sportlichen Mittelklasse fällen kann!

Daß Lexus sich dem Problem des Federungskomforts annimmt, ist begrüssenswert.

Ich hoffe sie ziehen das auch durch...beim IS200 hat sich ja über die ganze Zeit wenig geändert.

Oder irre ich mich?

Immerhin habe ich noch Zeit, mich zu entscheiden.

bearbeitet von Wolfmblank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts macht soviel Spaß, wie mit falschen Zahlen zu jonglieren! :superman:

Also 1,8 Tonnen wiegt der Wagen höchstens, wenn ein Nilpferd drin sitzt. Und die Zeit von 0 auf 100km/h beträgt 8,4s und nicht 8,9s. Aber davor ab: es gibt genügend Leute, denen der Top-Speed und die Beschleunigung auf 100km/h am Selbigen vorbei geht und die ganz andere Vorzüge an dem Wagen zu schätzen wissen. Der Kommentator bei 5th gear hatte das schon recht treffend formuliert.

Wem es auf geringes Gewicht, Beschleunigung und Top-Speed ankommt, und dazu auch noch Standfestigkeit wünscht, der sollte sich mal nach dem Renault-F1-Wagen der abgelaufenen Saison umgucken.

Dat Ei

ich meinte gestern in der AMS 8.9 s Messung gelesen zu haben, wohlgemerkt Automatik, kann mich auch irren werde heute abend noch mal nachschauen !. Aber immerhin 225km\h ist recht mager. Sicherlich gebe ich Dir recht, dass da andere Vorzuege wie Verarbeitung, Komfort, Luxus und Design fuer das Auto sprechen und im Vordergrund stehen, aber mir persoennlich wuerde es schon stoeren, dass ein Auto das mehr Hubraum und deutlich mehr Leistung verhaeltnismaessig wenig dafuer rausholt. Mag es Gewicht sein, oder eine feinere Abstimmung fuer das gemuetliche Cruisen. Sollte dem sein, falle ich wahrscheinlich als Zielgruppe raus.

Mein Punkt war auch nur, dass wir Farbe bekennen muessen, dass der BMW vom Motor bei dem Vergleichstest in Sachen Leistungsausbeutung einen Schritt voraus ist, ohne jetzt fuer eine bestimmte Marke Partei zu ergreifen.

Gruss,

Weltmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja: Ich bin den alten IS nie gefahren, aber ich schätze ihn so ein, wie ein 89er Honda Prelude, auf dem ich damals Auto fahren gelertnt habe. Klasse Auto! 136PS waren für 900 kg mehr als genug. Die Haptik, die Verarbeitung oder auch die Geräuschdämmung waren nicht die besten (ein Japaner der 80er/90er eben :D ), aber die Lenkung war Go-Kart-like, die Federung schön hart und die Kupplung noch eine von den alten, die keine Fehler zuließ - man musste noch richtig fahren können. Kein ABS/ESP. Ein klasse Auto, von dem ich mich nur schweren Herzens getrennt habe. Mensch und Maschine haben zusammen gearbeitet, man hat den Motor gehört, die Kupplung Gefühl und den Wagen einfach kontrolliert. So ist der alte IS meiner Vorstellung nach auch...ein wahnsinns Auto.

Nur ein Lexus, der leise, komfortabel, luxuriös ist? War der alte IS das wirklich? War er so gedacht?

Ich denke nicht...lieber sollte es eine sportliche Limousine von Toyota, oder vom jugendlichen US-Ableger "SCION", geben, die dem harten, puren Fahren wieder mehr entspricht. Nicht versuchen, aus einem Auto zwei zu machen.

Daher haben sie nun einen richtigen Lexus kreiert, der leise, erwachsen und luxuriös ist, wollten aber die alten Fahrer, die den "Rebel"-Charakter des alten IS so geliebt haben/lieben nicht verlieren. Daher kommt das harte Fahrwerk...gut gemeint ist aber leider nicht gut gemacht.

Ich hoffe, dass die Federung bei meinem schon ein wenig besser wird...

Ich gratuliere übrigens herzlich zum Kauf - Willkommen im Club der "Auf-den-Diesel-warter" :respect: :superman: :)

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema sage ich nur:

Adac-Pannenstatistik lesen

TÜV- Report studieren und andere Tests lesen.

Was soll ich mit einem BMW M3, Audi S4, DC, oder auch Volvo

wenn ich ständig irgendwelchen

Ärger damit habe. :superman: :D

Das kann und will ich mir nicht leisten. :respect:

Ich gehe davon aus, daß nicht jeder hier ne Riesengarage mit einem Wagen für jeden Wochentag hat.

Toyota und Lexus sind in Sachen Zuverlässigkeit momentan Spitze. :D

Deswegen und nach 20 Jahren Erfahrung mit Toyota und nun 6 Jahren Lexus ist mein Vertrauen in diese Marken sehr groß.

Da spielen einige harmlose Macken für mich gar keine große Rolle. :)

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja: Ich bin den alten IS nie gefahren, aber ich schätze ihn so ein, wie ein 89er Honda Prelude, auf dem ich damals Auto fahren gelertnt habe. Klasse Auto! 136PS waren für 900 kg mehr als genug. Die Haptik, die Verarbeitung oder auch die Geräuschdämmung waren nicht die besten (ein Japaner der 80er/90er eben :) ), aber die Lenkung war Go-Kart-like, die Federung schön hart und die Kupplung noch eine von den alten, die keine Fehler zuließ - man musste noch richtig fahren können. Kein ABS/ESP. Ein klasse Auto, von dem ich mich nur schweren Herzens getrennt habe. Mensch und Maschine haben zusammen gearbeitet, man hat den Motor gehört, die Kupplung Gefühl und den Wagen einfach kontrolliert. So ist der alte IS meiner Vorstellung nach auch...ein wahnsinns Auto.

Nur ein Lexus, der leise, komfortabel, luxuriös ist? War der alte IS das wirklich? War er so gedacht?

Ich denke nicht...lieber sollte es eine sportliche Limousine von Toyota, oder vom jugendlichen US-Ableger "SCION", geben, die dem harten, puren Fahren wieder mehr entspricht. Nicht versuchen, aus einem Auto zwei zu machen.

Daher haben sie nun einen richtigen Lexus kreiert, der leise, erwachsen und luxuriös ist, wollten aber die alten Fahrer, die den "Rebel"-Charakter des alten IS so geliebt haben/lieben nicht verlieren. Daher kommt das harte Fahrwerk...gut gemeint ist aber leider nicht gut gemacht.

Ich hoffe, dass die Federung bei meinem schon ein wenig besser wird...

Ich gratuliere übrigens herzlich zum Kauf - Willkommen im Club der "Auf-den-Diesel-warter" :respect: :superman: :D

So issses auch :D

Aber dem alten wurde ja immer gegen gehalten, dass es eigentlich ein Toyata ist, und das ist wohl auch so, einer, der wirklich sportlich ausgelegt ist, kein ESP, nur eine Traktionskontrolle, die man immer ausschaltet, damit der Spass nicht gebremmst wird.

Zuverlaessigkeit 1 a deswegen habe ich das Auto bis heute noch behalten und steht in der Garage und wird am Wochenende gefahren, oder wenn mal wieder der Firmenbenz stehen bleibt !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal muss ich sagen, Ja, ich mag volvos...Aber sie sind für mich nicht das Non Plus Ultra...Bevor das hier gleich einer erwähnt oder so...

ABER PANNEN MIT EINEM VOLVO ?!

Mein damaliger chef fuhr den S60...Und an der Kiste war NIE etwas dran...Wirklich NIE

Bei BMW/Audi/DC KANN das schonmal öfter vorkommen, aber Gerd, nicht bei einem Volvo...

Die Dinger sind sowas von gut verarbeitet. Das klappert nichts, da rappelt nichts, wenn man irgendwas mal abgemacht hat (Und das gebt ihr mir recht, wenn ihr keine rosarote Brille aufhabt). die motoren sind einsame spitze. Schon die kleineren sind SEHR durchzugstark...Es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei...Von der Lackqualität oder gar der Lackdicke erst garnich angefangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal muss ich sagen, Ja, ich mag volvos...Aber sie sind für mich nicht das Non Plus Ultra...Bevor das hier gleich einer erwähnt oder so...

ABER PANNEN MIT EINEM VOLVO ?!

Mein damaliger chef fuhr den S60...Und an der Kiste war NIE etwas dran...Wirklich NIE

Bei BMW/Audi/DC KANN das schonmal öfter vorkommen, aber Gerd, nicht bei einem Volvo...

Die Dinger sind sowas von gut verarbeitet. Das klappert nichts, da rappelt nichts, wenn man irgendwas mal abgemacht hat (Und das gebt ihr mir recht, wenn ihr keine rosarote Brille aufhabt). die motoren sind einsame spitze. Schon die kleineren sind SEHR durchzugstark...Es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei...Von der Lackqualität oder gar der Lackdicke erst garnich angefangen...

Ne, ne es gibt auch bei Volvo genug Probleme.

Ich kenne einige die mit erheblichen Elektronikproblemen zu tun hatten.

Und ausserdem sind die Ersatzteilpreise horent. (sauteuer)

Natürlich sind nicht alle schlecht.

Ist doch klar.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort Zuverlässigkeit:

Geht ganz klar in Richtung Toyota/Lexus... in den letzten 10 Jahren hatte ich selbst zumindest nicht einen einzigen ausserordentlichen Werkstattbesuch anmelden müssen; trotz der mitunter 50% über der PS normleistung liegend... gewisse Toyota Motoren haben halt ein geniales leistungspotenzial...

aber ich kenne auch andere beispiele: Stichwort AVENSIS made in UK...

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal muss ich sagen, Ja, ich mag volvos...Aber sie sind für mich nicht das Non Plus Ultra...Bevor das hier gleich einer erwähnt oder so...

ABER PANNEN MIT EINEM VOLVO ?!

Mein damaliger chef fuhr den S60...Und an der Kiste war NIE etwas dran...Wirklich NIE

Bei BMW/Audi/DC KANN das schonmal öfter vorkommen, aber Gerd, nicht bei einem Volvo...

Die Dinger sind sowas von gut verarbeitet. Das klappert nichts, da rappelt nichts, wenn man irgendwas mal abgemacht hat (Und das gebt ihr mir recht, wenn ihr keine rosarote Brille aufhabt). die motoren sind einsame spitze. Schon die kleineren sind SEHR durchzugstark...Es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei...Von der Lackqualität oder gar der Lackdicke erst garnich angefangen...

Ich mag Volvo auch besonders gut. Hatte einen über viele Jahre, und glaubt mir, der Wagen wurde gut behandelt aber brutal gefordert (z. B. 3facher Ladedruck). Dieser Wagen liess mich nie im Stich. Null Pannen :superman:

Wenn man einen Volvo kauft, ist klar dass dieser Wagen von A - Z fertig entwickelt ist. Volvo ist eine sehr geschätzte Marke, auch bei den sehr viel besser verdiener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung