Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hosen runter! Stimmt die "deutsche" Kritik am IS ?


Recommended Posts


  • Antworten 130
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Warum könnt ihr denn nicht in der Schweiz wohnhaft sein? :wub:

Weil bei euch das Leben noch viel teurer ist als bei uns...12.90 CHF für ein China-Menü im Bahnhof von Zürich...pff...

Und: Wegen der Sprache :wub: :yes:

Das mit dem teureren Leben stimmt für Schweizer NICHT, da die Einkommen entsprechend höher sind (ich habe Schweizer Freunde).

Wenn wir mit unsern Euros anrücken, ist's natürlich schon teuer - vor allem Speiseeis und Butter (weil die Almbauern durch hohe Subventionen am Leben gehalten werden). Nur der Sprit ist noch günstiger als hier.

Aber : ES IST SCHON EIN HERRLICHES LAND !!!! :wub:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit dem euro ist die schweiz überhaupt nicht mehr teurer als deutschland. die die hier posten berichten von anekdoten ihrer eltern aus den 80er jahren.

tatsächlich sind die portionen in der gastronomie klein und die preise an das einkommen des koches angepasst, schlichtweg utopisch. ich kenne genug schweizer, die sich darüber empören.

wenn sie nicht ihre zwangs-sprachbarrieren im kopf hätten und statt überheblich in die gegen zu starren einmal lächeln würden könnten sie mit dem tourismus noch deutlich mehr verdienen!

viele andere sachen sind hingegen günstiger als bei uns. im dreiländereck basel ist die schweiz am günstigsten!

jedoch gibt es in grenznahen regionen supermärkte wo in deutschland tatsächlich günstiger sind. vergleichbar ist das mit den deutschen die in tschechien einkaufen fahren. dort benimmt sich der deutsche auch oft......

und bei einer urlaubsfahrt z.b. ins entfernte tessin darf man nicht vergessen - das benzin ist in der schweiz schon fast geschenkt! und unseren lexen reicht die dort billigste sorte!

leute wir sind megaofftopic.

:yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja: Ich bin den alten IS nie gefahren, aber ich schätze ihn so ein, wie ein 89er Honda Prelude, auf dem ich damals Auto fahren gelertnt habe. Klasse Auto! 136PS waren für 900 kg mehr als genug. Die Haptik, die Verarbeitung oder auch die Geräuschdämmung waren nicht die besten (ein Japaner der 80er/90er eben :blink: ), aber die Lenkung war Go-Kart-like, die Federung schön hart und die Kupplung noch eine von den alten, die keine Fehler zuließ - man musste noch richtig fahren können.

Solche Kommentare fangen mir langsam an zu stinken. Bitte lass es, wenn Du noch nie einen alten IS gefahren bist :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann beleere mich doch eines Besseren, und sag mir wie der alte IS WIRKLICH fuhr. Kommentare wie "Der neue IS hat die Seele verloren" gehen mit nämlich langsam auch auf die Nerven... :tomato:

Ich versuche nur mögliche Ursachen für den von manchen empfundenen Seelenschwund zu finden :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff...ich hab einfach das etwaige Fahrgefühl wiedergegeben, doch nciht geschrieben dass es so IST.

Du musst mir sicherlich nicht erzählen, dass ein 89er Prelude mit einem Lexus Is vergleichbar ist, dass kann man sich doch denken. Klar ist alles 10 Nummern besser, genauer und hochwertiger.

Aber dennoch hatte auch der Honda etwas von gut motorisierter Spaßmaschine ohne viel Technikschnickschnack, so wie es der alte IS ist, wogegen der neue IS einfach fett geworden ist, und kein fahraktiver Sportwagen mit 4-Türen mehr ist :tomato:

Mein Gott, wegen einem kleinen Bericht volle Begeisterung gleich so einen unfreundlichen Kommentar abzugeben...also ehrlich :blink: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun wo alles gesagt und geschrieben wurde, konzentrieren wir uns alle wieder auf den neuen IS B)

Schliesst nun die Augen und lässt Eure Blicke über die Seitenlinie, angefangen von der A-Säule bis hin zu den zeitlosen Skulpturen (auch Heckleuchten genannt) schweifen B) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr ihn einfach.... ;)

da bringt jeder noch so neue technik schnick schnack nix.

so ein fahrgefühl, so eine sportlichkeit so ein geiles gefühl hat nur der wirkliche IS

der neue ist nur ein kleiner GS, nichts anderes... ;)

B) B) B)

Wieso kannst du meine Gedanken lesen ?

Noch treffender kann man es nicht sagen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuldigung,dass ich euch bei diesem hoch interessanten Thema störe,wie zB.:china menu am Bahnhof und grenznahe Supermaerkte,aber ich haette da einige fragen zum is200.Könnt ihr dabei helfen? ;)
Wenn der "neue-alte-ist-besser"-Glaubenskrieg sich hier (hoffentlich) bald wieder beruhigt ist das wohl kein Problem... nein, Spass beiseite. Frag einfach! B)

Ach ja...

Herzlich Willkommen, nippon! B)

so ein fahrgefühl, so eine sportlichkeit so ein geiles gefühl hat nur der wirkliche IS
Der neue IS ist auch ein "wirklicher" IS... nur halt etwas anders! B)
der neue ist nur ein kleiner GS, nichts anderes... ;)
Empfinde ich nicht so... B)

Ich finde es ist ein "geiles Gefühl" Lexus zu fahren! B)

bearbeitet von THOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal erzählen wie ich den alten IS erlebt habe?

Mal sehen ob ich das noch zusammen bekomme.

Es war ungefähr vor 4 Jahren als ich irgendwie auf den IS gestoßen bin. Ab zum Händler und das Auto angeschaut. Geil war`s, den musste ich unbedingt mal fahren. Also ab in den IS200 mit Schaltung.

Nach einer Stunde wieder zum Händler zurück. Naja, ich hatte vorher einen BWM328i und die 155PS haben mich nicht so richtig begeistert. Dann bot der Händler mir den IS300 an.

Schon die ersten 10m mit diesem Motor haben mich dermaßen begeistert, das ich einen haben wollte. Leider war ein Neukauf nicht möglich und gebraucht war er sogut wie nicht zu finden. Tja, das war`s dann mit Lexus. Etwa 5000€ haben mich damals davon getrennt. Es wurde dann ein CLK320 B).

Jetzt versuche ich einen neuen Anlauf und ich bin soooo kurz davor zu unterschreiben. Naja, sehen wir mal was draus wird. (ARGH, gerade läuft die GS Werbung ... nein, nein, nein, der ist mir doch etwas zu groß obwohl ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Vergleichstest von Autobild BMW 325 gegen Lexus IS 250 jetzt Online zum nachlesen :ph34r:

LINK

Gestern versuchte ich dort meine Stimme abzugeben. Ihr wisst schon, dort wo man seine Eigene Stimme über die getesteten Fahrzeuge abgeben kann.

Komischerweise waren beim IS-198 Stimmen, und beim 3er knapp 4200 :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise waren beim IS-198 Stimmen, und beim 3er knapp 4200 :ph34r:

EDIT:

Ich konnte (14.01.06 18:40 Uhr) auf verschiedenen PC´s (Opera/IE) den BMW nicht schlechter als mit "1" oder "2" bewerten, während der Lexus komplett von "1" bis "6" zu bewerten war. Heute (15.01.06 11:40 Uhr) geht die Bewertung sowohl beim BMW wie auch beim Lexus komplett von "1" bis "6"...

...etwas Merkwürdig ist das schon. :g:

bearbeitet von THOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn LEXUS den 3er unbedingt schlagen will, warum sind die objektiv messbaren Werte schlechter?
1. In vielen Punkten sind die "objektiv messbaren Werte" nicht schlechter!

2. An anderen Stellen schneidet der 3-er BWM nur deshalb besser ab, weil der Vergleich hinkt.

Beispiel:

Autobild schreibt zum Lexus:

Massige 1620 Kilogramm und ein mageres Drehmoment von 252 Nm (bei 4800/min) schaffen es nicht, die Limousine wirklich sportlich voranzutreiben.
Die Fakten:

Der BMW hat auch nur 250 Nm und ist nur deshalb leichter, weil die Basis-Version magerer ausgestattet ist (Billigst-Radio und keine Klimaanlage!).

In vergleichbarer Ausstattung haben beide Fahrzeuge fast das gleiche Gewicht!

In vergleichbarer Ausstattung würden dann auch beide Fahrzeuge auf ungefähr die gleiche Beschleunigung und einen vergleichbaren Normverbrauch kommen.

Der Lexus fühlt sich schwächer an, weil das Gaspedal einfach etwas sanfter abgestimmt ist. Ruckfreies Anfahren - mit dem Lexus eine der leichtesten Übungen - im BMW musst Du dafür das Gaspedal mit der Mikrometer-Schraube bedienen.

Ausserdem macht der BMW-Motor lauter, da wird die "Kraft" einfach deutlicher wahrgenommen.

Bei den "teureren" Ausstattungs-Optionen (Navi und aktive Geschwindigkeitsregelung) des Lexus wird gern verschwiegen, dass es sich dabei um wesentlich umfangreichere Pakete handelt, die z.T. für den BMW garnicht verfügbar sind!

Der oftmals kritisierte Wiederverkaufswert des Lexus wird durch den geringeren Anschaffungspreis mehr als kompensiert, sodass der letztendliche Wertverlust (in Euro, nicht prozentual!) keinesfalls höher ist.

Die immer wieder bemühte teure Kasko lässt sich umgehen, indem man die Versicherung über den Lexus-Versicherungsdienst abschließt.

So bleibt als Fazit (zumindest aus meiner Sicht):

Die objektiv messbaren und gegenüberstellbaren Fakten und Daten sprechen dafür, dass es sich um nahezu gleichwertige Fahrzeuge handelt.

Der Lexus ist günstiger, der BMW hat das höhere Markenimage.

Eine reine Bauch-Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn LEXUS den 3er unbedingt schlagen will, warum sind die objektiv messbaren Werte schlechter?
1. In vielen Punkten sind die "objektiv messbaren Werte" nicht schlechter!

2. An anderen Stellen schneidet der 3-er BWM nur deshalb besser ab, weil der Vergleich hinkt.

Beispiel:

Autobild schreibt zum Lexus:

Massige 1620 Kilogramm und ein mageres Drehmoment von 252 Nm (bei 4800/min) schaffen es nicht, die Limousine wirklich sportlich voranzutreiben.
Die Fakten:

Der BMW hat auch nur 250 Nm und ist nur deshalb leichter, weil die Basis-Version magerer ausgestattet ist (Billigst-Radio und keine Klimaanlage!).

In vergleichbarer Ausstattung haben beide Fahrzeuge fast das gleiche Gewicht!

In vergleichbarer Ausstattung würden dann auch beide Fahrzeuge auf ungefähr die gleiche Beschleunigung und einen vergleichbaren Normverbrauch kommen.

Der Lexus fühlt sich schwächer an, weil das Gaspedal einfach etwas sanfter abgestimmt ist. Ruckfreies Anfahren - mit dem Lexus eine der leichtesten Übungen - im BMW musst Du dafür das Gaspedal mit der Mikrometer-Schraube bedienen.

Ausserdem macht der BMW-Motor lauter, da wird die "Kraft" einfach deutlicher wahrgenommen.

Bei den "teureren" Ausstattungs-Optionen (Navi und aktive Geschwindigkeitsregelung) des Lexus wird gern verschwiegen, dass es sich dabei um wesentlich umfangreichere Pakete handelt, die z.T. für den BMW garnicht verfügbar sind!

Der oftmals kritisierte Wiederverkaufswert des Lexus wird durch den geringeren Anschaffungspreis mehr als kompensiert, sodass der letztendliche Wertverlust (in Euro, nicht prozentual!) keinesfalls höher ist.

Die immer wieder bemühte teure Kasko lässt sich umgehen, indem man die Versicherung über den Lexus-Versicherungsdienst abschließt.

So bleibt als Fazit (zumindest aus meiner Sicht):

Die objektiv messbaren und gegenüberstellbaren Fakten und Daten sprechen dafür, dass es sich um nahezu gleichwertige Fahrzeuge handelt.

Der Lexus ist günstiger, der BMW hat das höhere Markenimage.

Eine reine Bauch-Entscheidung!

:ph34r: Wollte erst nen Komentar zum Test abgeben aber Du spricht mir aus der Sehle :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich diese Aufregung um die ganzen Tests nicht verstehen. So 'ne blöde Autozeitschrift ist ein paar Wochen aktuell und fliegt dann in die Gelbe Tonne. Der Lexus, und das haben die bisherigen Modelle bewiesen, erfreut seinen Besitzer etliche Jahre mit Zuverlässigkeit. Wenn man sich jetzt noch den Komfort des neuen IS vor Augen führt, was interessiert es mich da, ob ein BMW oder Audi möglichweise ein paar Zehntel im praxisfremden Beschleunigungstest von 0-100km/h schneller ist? Wichtig ist, wie ich mich in meinem Auto fühle und nicht, ob Nachbars Auto in der Zeitung vor Jahren ein paar Testpunkte mehr bekommen hat.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dat Ei:

Jein!

Für uns als Lexusfahrer persönlich ist so 'ne Schmieren-Gazette natürlich zur Meinungsbildung nicht so wichtig.

Aber wir leben nun mal nicht im luftleeren Raum. Man hat Freunde, Kollegen, Geschäftspartner etc.

Die lesen Das auch und konfrontieren Dich damit.

Da kann es nicht schaden, wenn man eine sachliche Antwort geben kann :ph34r: , statt die beleidigte Leberwurst zu spielen. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung