Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue Camry


Recommended Posts

Zeitgleich mit dem LS 460 wurde in Detroit auch ein erneuerter Camry vorgestellt, den es auf dem US-Markt auch mit Hybridantrieb geben wird.

Mit der gehobenen Innenaustattung versprüht er durchaus Lexus-Charme:

07camryse012ur.png

07camryse107kz.png

07camryxle199hz.png

07camryxle259ca.png

07camryse382jf.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gestern schon gesehen, hatte nur keine Zeit zu posten - Danke :tooth:

Also ich finde ihn schick, besonders mit dem Grill vom roten (erstes Bild). Der letzte war ja ein tolles Auto, aber viel zu bieder, zumindest für den Europäischen Geschmack.

Gibt's den Camry bei uns eigentlich noch? Habe beim Händler schon länger keine Prospekte mehr gesehen und auf der Strasse fährt das letzte Modell noch weniger als ein Lexus GS :bleh:

Ich glaube ich habe das noch nie über ein Auto gesagt, aber der gehört wirklich auf breitere Stelzen und tiefer :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Camry, die verkannte Größe in Europa.

Mehr gibt es zu diesem Wagen kaum zu sagen.

Es ist das meistverkaufte Fahrzeug in den USA der PKW's. Aber die Europäer lieben diesen Wagen nicht. Das Fahrzeug ist selbst schon eine ganze Weile aus dem Programm in Deutschland genommen worden (wie MR 2, Celica, Yaris Verso etc.). Das liegt auch daran, daß sich der Verkauf hierzulande einfach nicht lohnt. Die Konkurrenzmodelle aus München, Ingolstadt und Stuttgart sind hier einfach zu fest etabliert und auch vom Design einfach etwas "flotter".

Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, aber auch der neue Camry sieht von außen ein wenig "spießig" aus. Den Amis gefällts, über die Qualität und auch die Inneneinrichtung brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

Jeder soll sich sein eigenes Bild machen und sich den Camry bei Bedarf bei www.uscars24.de nach Deutschland bestellen. Schätze, daß auch der neue nicht nach Europa geholt wird.

Viele Grüße Lexfan :superman:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Camry ist Basis für den Lexus ES in den USA. Er wird wohl sehr ähnlich dort als ES eingeführt werden (wie der aktuelle Camry/Lexus ES auch schon). Ein gutes Auto. Bis jetzt einfach etwas zu klassisch im Design aber Amis mögen das ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Camry :D

Für weniger Geld ein fast gleichwertiges Auto zum Lexus. :)

Ich habe 2 Camry besessen und bin begeistert gewesen. :D :D

Außer dem letzten Modell. Das war ein grandioser Flop. :superman: B)

Potthässlich, hochbeinig und teuer. :respect: :)

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrzeug ist selbst schon eine ganze Weile aus dem Programm in Deutschland genommen worden
Noch gibt es ein paar Neuwagen für + / - 30.000 Euro. Ein Händler bietet einen amerikanischen Camry mit 230 km und 3 Jahren Garantie für 20.000 Euro.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht besinnt sich Toyota Europe ja doch noch und überlegt, den Camry mal wieder einzuführen. Die Modellpalette wird in Deutschland nämlich wirklich langsam ziemlich dünn.

Und das finde ich :naughty:

Schließlich wollen wir ja in allen Klassen ordentlich Präsenz zeigen und den Markt übernehmen.

Grüßle Lexfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht besinnt sich Toyota Europe ja doch noch und überlegt, den Camry mal wieder einzuführen. Die Modellpalette wird in Deutschland nämlich wirklich langsam ziemlich dünn.

Und das finde ich :wub:

Schließlich wollen wir ja in allen Klassen ordentlich Präsenz zeigen und den Markt übernehmen.

Grüßle Lexfan

ich schließ mich der aufforderungan:

der CAMRY sollte wirklich wieder auf europäische straßen!!

Hatte selbst die erste Version in D als Liftback (~1980/81), dann 1992 die 3. Generation als bidere Limusine.

mit keinem je probleme!!!! :clap: :cry: ich kann einfach nicht den deutschen markt verstehen, der ein solch gutes auto verschmäht ;) - und das ist ja beileibe auch keine kleine Reisschüssel! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der auch so nach Europa kommen? Oder gibts dann wieder eine Langeweile-Euro-Version?
Ich bezweifele sehr, dass er kommt; Toyota Europa wird wohl kaum den Camry erstmalig seit fünfzehn Jahren streichen um ihn dann ein Jahr später wieder einzuführen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

In der aktuellen AutoBild vom 02.10.2009 werden unter der Überschrift "Machen diese Schnäppchen glücklich?" Ladenhüter zum Knallerpreis bewertet.

Auch dabei mit folgendem Text:

Toyota Camry (ab 8000 Euro bei Laufleistungen um 75000 km)

Nur die Amis haben ihn lieb

Piep, piep, piep, keiner hat mich lieb! Der Toyota Camry ging in den USA weg wie nichts, in Deutschland wurde die fünfte Generation nach nur drei Jahren 2004 eingestellt, 2.697 verkaufte Autos waren einfach zu wenig. Dabei ist der Camry ein Toyota der alten Sorte: Läuft ewig, geht (fast) nie kaputt. Der 2,4-Liter-Vierzylinder mit 152 PS ist völlig ausreichend. Für etwa 11.000 Euro gibt´s den Dreiliter-V6 mit Vierstufenautomatik und 186 PS.

Fazit: Solides Auto für wenig Geld. Dazu gibt es null Image gratis.

AutoBild-Urteil: 4 von 5 Sternen"

Der Nissan Primera von 2002 wird vernichtend bewertet, 2 von 5 Sternen, u.a. wegen miserabler Qualität.

Der Renault Avantime erhält zwar immerhin 3,5 Sterne, aber die ersten Modelle sollen lausig verarbeitet worden sein.

Auch der Peugeot 1007 (1,5 Sterne) wird insbesondere wegen der mängelbehafteten Schiebetüren sehr kritisiert.

Gut kommt der Lancia Thesis weg (3,5 Sterne), Preise klein, Optik top - der Thesis ist nicht übel.

Auch Kia Magentis und Hyundai XG 350 werden relativ gut beurteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Peugeot 1007 (1,5 Sterne) wird insbesondere wegen der mängelbehafteten Schiebetüren sehr kritisiert.

Gut kommt der Lancia Thesis weg (3,5 Sterne), Preise klein, Optik top - der Thesis ist nicht übel.

Auch Kia Magentis und Hyundai XG 350 werden relativ gut beurteilt.

Ich las das auch. Dass der Camry ein "Geheimtipp" war/ist, ist UNS ja klar ! :unsure:

Bekannte von mir haben den 1007 (die Frau wollte den entgegen meinem Rat, um den ich vorher gefragt worden war, unbedingt haben. Ich fuhr mal mit - sehr angenehm ! Die Türen funzen gut, ABER : bei 35000 km bereits neue Spurstangenköpfe fällig !! :rolleyes:

Der Thesis wurde in Tests leider (wegen der schönen Optik) immer recht neagiv bewertet (sehr unausgewogenes Fahrverhalten).

Der XG 350 ist sicher einer der "besten" Insidertipps überhaupt, sofern man nicht "Kurven räubern" will (und es zum älteren Lexus nicht ganz reicht :thumbup: )

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thesis wurde in Tests leider (wegen der schönen Optik) immer recht neagiv bewertet (sehr unausgewogenes Fahrverhalten).

Wieso soll er wegen der schönen Optik negativ bewertet worden sein? :lol:

Diese Gebrauchtwagen-Bewertungen betrachten natürlich eher klassische TÜV-Mängel als Negativpunkte, die in Fahrtests zum Tragen kommen.

Zu den in der AB erwähnten Modellen hätte noch gut der Kia Opirus gepasst, eines der größten Geheimtipps für Individualisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll er wegen der schönen Optik negativ bewertet worden sein? :)

Diese Gebrauchtwagen-Bewertungen betrachten natürlich eher klassische TÜV-Mängel als Negativpunkte, die in Fahrtests zum Tragen kommen.

Zu den in der AB erwähnten Modellen hätte noch gut der Kia Opirus gepasst, eines der größten Geheimtipps für Individualisten.

Ich meine auch: Die Optik desThesis wurde meist gelobt, aber die Qualitäten des Fahrwerks überzeugten nicht.

Der Opirus ist in der Tat auch ein echter Geheimtipp, wenn auch Fahrleistungen und Verbrauch zu wünschen übrig lassen.

Respekt, was Kia da im ersten Versuch in der Oberklasse zustande gebracht hat.

Ein Freund von mir fährt ihn als Gaser, nachdem er den Phaeton hatte (nach einem Jahr und 8 Werkstattbesuchen entnervt

zurückgegeben).

Der Kia: Platz ohne Ende, eine Sänfte wie aus dem Lehrbuch und läuft tadellos, dazu 7 Jahre Garantie.

In der AB fehlte übrigens noch der Niaasn Maxima, auch nicht zu verachten...

Lexibär

-------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll er wegen der schönen Optik negativ bewertet worden sein? :rolleyes:

Ich hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt : das "leider" bezog sich darauf, dass die schlechten Fahreigenschaften schade sind, weil der Wagen attraktiv aussah (vor allem innen).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch: Die Optik desThesis wurde meist gelobt, aber die Qualitäten des Fahrwerks überzeugten nicht.

Der Opirus ist in der Tat auch ein echter Geheimtipp, wenn auch Fahrleistungen und Verbrauch zu wünschen übrig lassen.

Respekt, was Kia da im ersten Versuch in der Oberklasse zustande gebracht hat.

Ein Freund von mir fährt ihn als Gaser, nachdem er den Phaeton hatte (nach einem Jahr und 8 Werkstattbesuchen entnervt

zurückgegeben).

Der Kia: Platz ohne Ende, eine Sänfte wie aus dem Lehrbuch und läuft tadellos, dazu 7 Jahre Garantie.

In der AB fehlte übrigens noch der Niaasn Maxima, auch nicht zu verachten...

Lexibär

-------------------------------------------------------------------------------

Zustimmung ! Wir haben ja einen engagierten Maxima - Fahrer unter uns (hallo, DonParrot, wo steckst Du ?? :rolleyes: ).

Ich hatte den in Oman als Leihwagen, bin ca. 2000 km damit gefahren. Guter Cruiser, leider bleibt aber ein Großteil der Leistung in der altmodischen Automatik stecken. Nissan bietet ihn in D leider nicht mehr an, war ein echter Geheimtipp (vor allem für Fahrer, die keine Automatik brauchen).

Der Opirus wurde ja gründlich überarbeitet, wurde dadurch wohl deutlich besser, leistungsfähiger und sparsamer, verkaufte sich aber praktisch gar nicht mehr und wurde lt. Hostess am KIA - Stand auf der IAA in D aus dem Programm genommen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Opirus ist in der Tat auch ein echter Geheimtipp, wenn auch Fahrleistungen und Verbrauch zu wünschen übrig lassen.

Respekt, was Kia da im ersten Versuch in der Oberklasse zustande gebracht hat.

Ein Freund von mir fährt ihn als Gaser, nachdem er den Phaeton hatte (nach einem Jahr und 8 Werkstattbesuchen entnervt

zurückgegeben).

Der Kia: Platz ohne Ende, eine Sänfte wie aus dem Lehrbuch und läuft tadellos, dazu 7 Jahre Garantie.

Genau, da könnte Toyota/Lexus sich mal etwas davon abschneiden...

Ja, er verbraucht viel und deswegen gibt es wohl kaum ein Modell, das häufiger mit LPG-Umrüstung angeboten wird. Und das Beste ist, dass die Garantie davon nicht berührt wird; der Einbau muss nur von einem zertifizierten Betrieb vorgenommen worden sein.

Ich hätte mal fast einen gekauft, als so viele Modelle mit Tageszulassung und nur zweistelligen KM-Ständen für 22.000 EUR angeboten wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die neue generation von Toyota Camry hier bei uns live gesehen und muss sagen die schaut echt gut aus. Meiner frau hat das Auto auch auf den ersten blick gefallen. Leider fand die betrachtung nur in vorbeifahren statt, den würde ich gerne von inen auch sehen. Das problem ist es gibt keine mehr weit und breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die neue generation von Toyota Camry hier bei uns live gesehen und muss sagen die schaut echt gut aus. Meiner frau hat das Auto auch auf den ersten blick gefallen. Leider fand die betrachtung nur in vorbeifahren statt, den würde ich gerne von inen auch sehen. Das problem ist es gibt keine mehr weit und breit.

...und davon gibts sogar einen Hybrid

http://www.hibredtoyotas.com/1-toyota-camry-hybrid.htm

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Kauf eines Camry, Maxima, Opirus oder Honda Legend (-noch so ein Geheimtipp) hatte ich seinerzeit ernsthaft nachgedacht,

aber in den Max. wäre meine Frau z.B. nicht eingestiegen...

Den GS findet sie toll, ich übrigens auch, es war gut, dass ich etwas mehr Geld investiert habe; möchte die überragenden Leistungen meines

8-Zylinders nicht mehr missen....

Lexibär

-------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung