Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sportauspuff


Rey0312

Recommended Posts

Ich bin der Meinung, dass es bei unseren Ottonormalverbrauchermotoren unerheblich ist, ob ein Gegendruck da ist oder nicht. Lädst Du diesen egalmotor auf, dann sorge dafür, dass er es möglichst leicht hat die Abgase abzuführen.. also so wenig Gegendruck wie möglich (allein schon wegen der Hitzeentwicklung).

Also meine Meinung: Bei unseren niedrigen PS-Zahlen ist es egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 104
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Gegendruck braucht er...und wenns nur ein bissl ist :)

Häng mal bei dir an ab Krümmer und fahr mal ohne Kompressor..das merkst du sicher. Beim Kompressor is es ja wie beim Turbo..umso weniger umso besser! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo wer günstig eine Edelstahlanlage mit 5 Jahren Garantie und EU Zulassung sucht mal bei

calidad@donsilencioso.com----www.donsilencioso.com----- anfragen.

Ihr könnt auf deutsch anfragen braucht kein spanisch zu können.

Sitz der Firma ist in La Coruna Spanien.

:thumbup: Kostet für den IS 200 NUR 237,-Euros :)

Firmenname ist R O A R

Grüße Rolf B)

Der Preis ist heiß!

Finde aber auf der Page nichts für Lexus. Bei Toyota sind nur Celica und Supra angegeben.

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Habe damals unglaublich viel experimentiert mit Auspuff varianten ( auf Alfa 147 GTA, GTV Typ 1 3.5 SAVALi, Audi A4 1.8 T, Supra Mark 4, Donkervoort, leon Cupra R usw.

Habe folgendes gefunden: Ein motor ohne Turbo braucht gegendrück und zwar ziemlich viel, Eine kleine senkung in gegendrück könnte etwas bringen geht mann weiter kostet es nur PS.

Turbo's (mit ein Kompressor weis Ich es nicht so genau) gehen am besten ohne Kats und auspuff (nur ein optimierte Fachkrummer genügt).

Lärm hat mit leistung leider nichts zu tun (die Beste Auspuff Anlagen sind sehr leise!).

Mit die Alfa's konnte Ich damals nicht mehr als 4-10 ps aus eine komplett geänderte anlage kriegen und nur den Sound wurde sehr viel besser).

Mit die Turbo's war es ein andere geschichte, Aus ein Supra holt mann bis 30 ps steigung (Habe mach rumgefahren mit nur Fachkrummer, 1 x mitteldämpfer und dann Sidepipe. Verbesserung war unglaublich leider waren meine Nachbarn nicht wirklich froh damit....

Beim die meiste Turbo's ist die beste lösung: optimierte Fachkrummer (zuerst dünn = 2.5" dann dick 3.5") ohne jede kats dann 3.5" rohr mit 1 x schalldämpfer. Eizige Problem sind die Lambda's aber die lassen sich einweder ausprogrammieren oder einpacken (die zweite sollte einfach etwas anderes messen als die erste sonnst gibt es ein fehlanzeige).

DBM fahrt so rum mit den 550 ps Lexus GS mit supra motor...

Was die Sportkats angeht. Es gibt mehrere varianten für Strassen oder Wettkampfgebrauch. Die meisten werkden gedeutet met X cell kats. z.b. 200 cell kats machen die gasse sehr sauber haben jedoch mehr gegendrück. Ich habe meistens 100 cell sportkats aus den US kommen lassen (eine gute kostet nur 80 dollar) und auch damit kommt mann durch den gutachtung (glaube nicht das jemand da gutachtung auf kriegt).

Die meisten turbofahrer hier fahren übrigens mit ein Kat ersatz Rohre und bauen die jedes jahr aus....

Für eine vorstellung was laut heist mal hier schauen:

http://www.awe-tuning.com/pages/shared/par...&IL=CGT_exhaust

Einfach mal auf 6 db roadtest klicken und die Soundanlage auf laut drehen..... (so jetzt seit ihr wach.... :thumbup: .)

bearbeitet von sharkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info

Da es auch ein Lexus ist will ich auch nicht das der aupuff laut ist B) das macht eher so einen Proleten eindruck.

ps: ich werde mir halt den gs450h motor einbauen :) 0-100 in 5.8sek!! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi all

Ich habe ne frage! Hat jemand von euch beim is200 den kat verändert bzw. abmontiert?

da das auto ein 3-wege kat-system hat, bleibt die frage eventuell den hauptkat wegzunehmen und dadurch leistung verliert oder gibts mehr power? Abgesehen von den abgaswerten :(

weil ich denke mir das der as200 in japan deswegen mehr leistung hat????

mfg Pate

streben nach IS500 coupe!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pate, wenn du deinen Lex nicht aufladen willst (Turbo oder Kompressor)

dann lass doch das ganze Geraffel einfach....kommt eh nix bei rum.

Das Ganze ist schon genug optimiert.

Ich habe einen 200Zeller Metallkat drunter....aaaber halt Kompressor und da bringts halt schon was.

Der Post wird zunehmend sinnlos.

Gruß knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all

Ich habe ne frage! Hat jemand von euch beim is200 den kat verändert bzw. abmontiert?

Katalysator abmontieren? Ist in Deutschland illegal, da dadurch Steuern hinterzogen werden, die Umwelt geschädigt wird und die ABE flöten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis ich, wollte nur wissen ob es einen gegeben hat der so etwas gemacht hat!

Ich bin noch unentschlossen wegen ner aufladung weil ich am überlegen bin so in 4jahren ca. mir einen neuen lex zuzulegen :tooth:

und wegen der aufladung denk ich mal verliere ich ja auch am wert des autos oder?

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi jungs,

ich bin auf der suche nach eine Doppel Auspuff!

Schaut hier: http://euro.lexusownersclub.com/gallery/al...0_da_2xrund.jpg

habt ihr eine Ahnung wo man dieses herbekommen kann und wie teuer so was ist?

über eine Antwort würde ich mich freuen.

:rolleyes: :bleh: :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal hier. Hatte wie ich meinen IS noch hatte auch vorgehabt eine Duplexanlage zu kaufen und bin bei der Suche auf diese Seite gestoßen unter dem Link "Einzelanfertigung". Die Preis finde ich sehr human und die machen auch gleich die TÜV-Eintragung.

bearbeitet von Platinum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
was haltet ihr von dem auspuff ??

REMUS - ESD Lexus IS 200 Typ XE1 ab 99 mit 1 ER Durchm. 115

2.0l 114 kW

Turbo Design

Listenpreis: 497,64EUR

Sportauspuff-Direkt Preis:

NUR "447.50 EUR "

Ich hatte den auf meinen IS. Ist ziemlich leise. Erst nach einer laengeren Fahrt auf der Autobahn hoert man ihn. Aber er koennte ruhig ein bisschen lauter sein. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remus is aber meines erachtens nach brummiger als der TTE. Hatte den TTE ne zeitlang drauf..da kam nix raus :D b war echt enttäuscht..geht halt schwer mit nem RS*R vergleichen B) Der Remus vom Hellman ist aber klanglich besser als der TTE. Angeblich solls von Magnaflow einen Endtopf mit Papiere geben, zum anschweißßen, nach letzten Infos was ich gehört hab, sollen die Papiere aber gefälscht sein :rolleyes: also erstmal gut nachfragen!

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

irgendwelche vorschläge ?? dürfte halt nicht allzulaut sein fahre 70 km auf die arbeit und das kann recht nervig sein !

Genau aus diesem Grund hab ich mich für den Remus entschieden.

Der ist nicht zu laut, geht einem nicht auf die Nerven. Ich habe täglich 140km Arbeitsweg hin und zurück da kann ich keine Brülltüte gebrauchen.

Der hat nen schönen brummeligen Klang und wird lauter je wärmer er wird.

Ich bin hoch zufrieden mit dem Ding, ich hab ihn aber noch nicht auf nem IS200 gehört...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang war beim TTE nix zu hören, außer nach längerer Autobahnfahrt. Seit dem die 40000 km überschritten sind, brummt er deutlich lauter. Eine Komplettanlage ab Kat wär super. Hab aber z.B. bei German Tuning per Mail angefragt und die haben nicht geantwortet. Anscheinend habens die nicht nötig. Würde mir ja eine Anlage a la Blitz oder Prolex holen, wenn die Eintragung gesichert wäre. Ich habe keine Lust hier zum TÜV zu fahren, und wenn der Prüfer dann einen schlechten Tag hat, kann ich die Anlage wieder abbauen. Sowas ist der einzige Grund, warum ich mich manchmal nach einem BMW o.ä. sehne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang war beim TTE nix zu hören, außer nach längerer Autobahnfahrt. Seit dem die 40000 km überschritten sind, brummt er deutlich lauter. Eine Komplettanlage ab Kat wär super. Hab aber z.B. bei German Tuning per Mail angefragt und die haben nicht geantwortet. Anscheinend habens die nicht nötig. Würde mir ja eine Anlage a la Blitz oder Prolex holen, wenn die Eintragung gesichert wäre. Ich habe keine Lust hier zum TÜV zu fahren, und wenn der Prüfer dann einen schlechten Tag hat, kann ich die Anlage wieder abbauen. Sowas ist der einzige Grund, warum ich mich manchmal nach einem BMW o.ä. sehne.

mach dir ein Einsatzrohr für den Mitteltopf, geht rein und raus ohne Probleme, wenn die Schweißnaht nicht stört (oder das Rohr zu genau ist) und er wird lauter :wall: Kenji kannst bestätigen. der TTE war dann erst richtig gut :blowup:

Material: 1x Rohr , 2x Muttern und 2xWurmschraube, Schweißgerät, fertig! :wall:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir ein Einsatzrohr für den Mitteltopf, geht rein und raus ohne Probleme, wenn die Schweißnaht nicht stört (oder das Rohr zu genau ist) und er wird lauter :cry: Kenji kannst bestätigen. der TTE war dann erst richtig gut :wall:

Material: 1x Rohr , 2x Muttern und 2xWurmschraube, Schweißgerät, fertig! :wub:

greets

BaBö

nicht nur Kenji.... :wall:

Boergy :blowup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung