Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sportauspuff


Rey0312

Recommended Posts


  • Antworten 104
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das kann man natürlich machen. Was mich am Mitteltopf hauptsächlich stört, ist die Verjüngung in der Mitte, das Loch dürfte nur etwa 2,5 cm Durchmesser haben. Man bräuchte einen Topf mit durchgehendem Rohr ohne Verjüngung und Perforierung. Das wäre mein Traum. Dann hätte man Sound und auch etwas Leistung, wenn auch wahrscheinlich nur 2 PS.

bearbeitet von JET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man natürlich machen. Was mich am Mitteltopf hauptsächlich stört, ist die Verjüngung in der Mitte, das Loch dürfte nur etwa 2,5 cm Durchmesser haben. Man bräuchte einen Topf mit durchgehendem Rohr ohne Verjüngung und Perforierung. Das wäre mein Traum. Dann hätte man Sound und auch etwas Leistung, wenn auch wahrscheinlich nur 2 PS.

dünnster Punkt ca 4,8cm größtes Problem beim Mitteltopf ist der Übergang KAT-Mitteltopf. Hatte ein Mitteltopfersatzrohr..Der Lex wurde nicht nur merkbar lauter <_< (Rallyestyle) sondern man merkte auch mehr durchzug :thumbup: also raus damit, und ein 63er Rohr rein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Vor 3 Wochen ausführlich probegehört bei Sharkman :huh: und heute bestellt:

Blue Flame Cat Back sportauspuff. :blink:

Da het es 205000km gedauert bis mein IS eine gescheite Anlage bekommt, armes ding :blink:

Merkmale: grosser (60mm) Rohrdurchmesser vom Mitteltopf und zum Endtopf, mit weniger biegungen. 100mm Endrohr, weiter Serienoptik. Tiefer dezenter klang (absorptions/reflektionsdämpfer).

Es war mir wichtig dass auch der Mitteltopf erneuert wird, der ist nicht so toll mehr. Alles für knapp 400 Euro.

Nicht das schönste Foto, aber so hängt er ungefähr:

post-9467-1140954269.jpg

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

In einem Sounfile wird er eher leise klingen, weil es kein krächser ist sondern viel Tiefen hat. Wenn er drunter hängt mache ich einen clip :( vielleicht auch einen Vergleich mit dem Originaltopf. Ich habe ihn gehört bei Sharkman, genau so wünsche ich es mir :)

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Dieser bläst einen tiefen Bass.

Es ist ein Blue Flame Catback. Völlig Edelstahl. Es hat ab Kat einen 60mm Rohrdurchmesser, und hat weniger Biegungen als die 50mm serienanlage. Grosser Mitteltopf und absorptions-reflektions ESD für tiefen Sound. Aber nicht zu laut, das mag man hier nicht. Und das 100mm Endrohr sieht stark und dezent aus. Das beste, er kostet weniger als einen TTE, Remus, Prolex usw, und dafür hat man mehr als nur ein ESD. :)

Es kann 2 bis 3 wochen dauern bis ich in der Lage bin ihn anzuschrauben :D

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

how much und wo gibts? B)

hallo,

www.camskill.co.uk

aber so billig ist der nicht

315 pfund + versand

das würde mich hier in österreich gesamt ca. 400pfund ---> ca. 600 euro kosten

Blue_Flame_Kofferbak.jpg

:tooth:

hallo,

kannst mal ein bild vom endrohr hineinstellen :tooth:

passt der größere rohrdurchmesser an den originalflansch? :g:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt ab Werk (über ebay bei nigeblueflame, oder auch über jwr777) kannst du für unter €400 bestellen, inkl Versand.

Der ist für den IS200 gemacht, sollte passen.

Es ist ab Kat, also es ist nicht so das man nur den ESD ranschrauben kann.

Das 60mm rohr vom mitteltopf passt an den grossen KAT flansch.

Das Endrohr ist wunderschön finde ich. Foto's erst in eine weile, leider. Keine Zeit :tooth:

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser bläst einen tiefen Bass.

Es ist ein Blue Flame Catback. Völlig Edelstahl. Es hat ab Kat einen 60mm Rohrdurchmesser, und hat weniger Biegungen als die 50mm serienanlage. Grosser Mitteltopf und absorptions-reflektions ESD für tiefen Sound. Aber nicht zu laut, das mag man hier nicht. Und das 100mm Endrohr sieht stark und dezent aus. Das beste, er kostet weniger als einen TTE, Remus, Prolex usw, und dafür hat man mehr als nur ein ESD. :g:

Es kann 2 bis 3 wochen dauern bis ich in der Lage bin ihn anzuschrauben ;)

Gruss,

RX-Men-8

Hi

Ich kann den Auspuff schneller drunterschrauben, hab mehr Zeit! B)

Aber bei mir!!! :g: :ph34r: ;) :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Leute!

Ich bin am überlegen, welchen Sportauspuff ich für meinen IS200 kaufen soll, da mich Boergy die letzten 2 Workshops gefragt hat, wann ich den Auspuff austausche :thumbup:

Vielleich könnts ihr mir da bei der Kaufentscheidung helfen. B)

Sollte von guter Qualität sein (laut :thumbdown:), aber auch kostengünstig. :shocking:

Die Einzigen die mir so im Moment einfallen würden, wären: Remus, TTE, HKS, RS*R

Gruß,

Rey

Ja hallo erstmal!!!!

Ich würde an deiner stelle zu einem tuner in deiner nähe fahren und dir eine auspuff nach deinen wünschen aussuchen und kaufen!!!

Ich habe das gemacht bei meinem lexus und zwar 2 mal 80 röhre und dezent laut so wie ich das haben wollte!!!!Und habe dafür ca 600euro mit TÜV be :bleh: zahlt!!!

Von Remus usw bekommst du immer die gleichen rohrdurchmesser 100er und nicht doppelt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

Ich habe den Blueflame schon zeit 3/4 Jahr und sie gefält super. Nicht zu laut (nur zwischen 3000-4500 hört mann sie richtig d.h. ohne Komprossor, mit wird sie lauter).

Habe damals 170 Euro neu und inkl. versand bezahlt (in England bei Grosse E).

Habe das Endrohr 8 cm verlängert um Sie passend zu kriegen für mein Sportcross.

Blueflame ist sehr passgenau, Lambda past ohne probleme.

Also sehr Empfehlenswert und sicher besser/Preiswerter als TTE, Remus usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

Ich habe den Blueflame schon zeit 3/4 Jahr und sie gefält super. Nicht zu laut (nur zwischen 3000-4500 hört mann sie richtig d.h. ohne Komprossor, mit wird sie lauter).

Habe damals 170 Euro neu und inkl. versand bezahlt (in England bei Grosse E).

Habe das Endrohr 8 cm verlängert um Sie passend zu kriegen für mein Sportcross.

Blueflame ist sehr passgenau, Lambda past ohne probleme.

Also sehr Empfehlenswert und sicher besser/Preiswerter als TTE, Remus usw.

ja schon, aber eintragen kann man den nicht

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür wohne Ich in Holland und kan sogar ohne jede Kat rumfahren :tooth: (mein vorherige Cupra R hatte ohne jedes Problem ein offenes system mit sidepipe.....

Leider sind auto's hier so teuer das da nix mehr für tuning ubrig bleibt :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi, jetzt ist er drauf! Mein Vati hat mir geholfen, leider hatte ich keine Kamera mitgebracht, und nicht mal mit meinen schmutzigen Händen das Handy berührt.

Erster Eindruck: TVR B) :wub:

Wenn er kalt ist, sehr schön, wenn er warm ist etwas brummig um 3000 u/m. Absolut tiefer Bass. In der Tat scheint er lauter bei Vollgas wenn einen Kompressor vorne rein pfustet. Bei Sharkman erinnere ich mich das etwas weniger laut. Komischerweise haben die Passagiere das nicht gehört, das ist nur beim Fahrer etwas brummiger. Habe ich das nicht irgendwo anders auf dem Forum gelesen? Auch vor dem anspringen und beim abstellen hat sich der Sound von hinten ein bisschen hörbar gemacht (prrr), hätte ich nicht erwartet, ist aber cool Auch bei Motorbremse blubbert es leicht und tief. Je mehr ich damit fahre, umso schöner finde ich es.

hat der blue flame auch das gewinde für den sensor am anfang des mittelschalldämpfers genau nach dem kat wie der original?

:wub:

daniel

Normalerweise ja, aber diesmal hatten die das vergessen. Angerufen, die sagten die schicken einen neuen Mitteltopf und ich könnte die andere in die Verpackung zurückschicken. Bis die sich merkten dass der Noordzee dazwischen lag ;) . Dann haben sie mir das Gewinde geschickt und versprochen evt. Kosten für's schweissen zu übernehmen. Ich habe das Loch gebohrt, mein Vater hat's reingeschweisst :thumbup: . Gut war, das gerade an dieser Stelle ein doppelwändiges stück VA-Rohr lag, also schön dick. Kein Problem.

Weiterhin passte das ganze perfekt. :wub:

Ich versuche schnellstens Foto's und Video zu machen :g:

Gruss,

RX-Men-8

EDIT: Kleines Filmchen :g:

EDIT: Noch 3 zu haben bei ebay für 343 Euro zzgl Versand: Click me

EDIT: Fotos:

Blueflame1.jpg

Blueflame2.jpg

Blueflame3.jpg

Blueflame4.jpg

Doch schön so ein 63mm Rohr, statt 50mm. Vom sound bin ich jetzt sehr begeistert!

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung