Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 220d


Recommended Posts

So, habe meine Mittagspause genutzt um mal den IS 220D genauer zu testen.

1. Der Motor muss hoch gedreht werden, damit der Schub kommt. Von unten heraus bin enttäuscht. Erst kommt sehr wenig, dann Schub und das ganze wirkt eher hektisch als wie beim normalen IS.

Habe zum Beispiel auch den Avensis als Diesel gefahren und muss sagen, dort passt der Motor irgendwie besser, er harmoniert besser. Man merkt kaum, dass man einen Diesel fährt. Ganz im Gegenteil zum IS.

2. Die Sitze: Naja, als sie sind wirklich nicht die Schau. Kaum Seitenhalt und ein Sitzgefühl als wären sie schon mindestens 5 Jahre alt und fast durchgesessen. Irgendwie zu hart für mich. :offtopic: Ist natürlich alles Einstellungssache und muss jeder für sich feststellen.

3. Federung: Also gerade im Stadtverkehr (in Bonn gibt es leider sehr wenig Straßen die gut sind) stelle ich fest, dass die Federung kaum etwas vom Innenraum abhält. Sie ist dafür einfach zu hart und unkomfortabel. :naughty:

3. Verarbeitung: Super Qualität. Der Leihwagen ist schwarz mit hellem Leder und es sieht alles einwandfrei aus. Nichts knarzt und die Dämmung ist hervorragend. Eben wirklich Lexus mäßig :g:

4. Wendigkeit und Lenkung: Wahnsinn, ein super Wendekreis und eine sehr genaue und direkte Lenkung. Das Gefühl für die Straße ist auf jeden Fall vorhanden.

Fazit: Auch mit dem tollen Soundsstem an Bord (hatte die höchste Ausstattungsvariante) finde ich den Preis einfach doch zu teuer. Ich freue mich darauf, heute Abend wieder in den "alten" IS einzusteigen :woot: :cry: .

Allerdings möchte ich auch unbedingt noch den IS als Benziner probefahren. Aber der Diesel, ne nicht wirklich!

So, später werde ich noch die Autobahn ausprobieren und mal feststellen wie er da fährt.

Hoffe, Ihr seit nicht böse über meine Meinung.

Liebe Grüße

Bikerlady :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So, habe meine Mittagspause genutzt um mal den IS 220D genauer zu testen.

1. Der Motor muss hoch gedreht werden, damit der Schub kommt. Von unten heraus bin enttäuscht. Erst kommt sehr wenig, dann Schub und das ganze wirkt eher hektisch als wie beim normalen IS.

Habe zum Beispiel auch den Avensis als Diesel gefahren und muss sagen, dort passt der Motor irgendwie besser, er harmoniert besser. Man merkt kaum, dass man einen Diesel fährt. Ganz im Gegenteil zum IS.

2. Die Sitze: Naja, als sie sind wirklich nicht die Schau. Kaum Seitenhalt und ein Sitzgefühl als wären sie schon mindestens 5 Jahre alt und fast durchgesessen. Irgendwie zu hart für mich. :blink: Ist natürlich alles Einstellungssache und muss jeder für sich feststellen.

3. Federung: Also gerade im Stadtverkehr (in Bonn gibt es leider sehr wenig Straßen die gut sind) stelle ich fest, dass die Federung kaum etwas vom Innenraum abhält. Sie ist dafür einfach zu hart und unkomfortabel. ;)

3. Verarbeitung: Super Qualität. Der Leihwagen ist schwarz mit hellem Leder und es sieht alles einwandfrei aus. Nichts knarzt und die Dämmung ist hervorragend. Eben wirklich Lexus mäßig :g:

4. Wendigkeit und Lenkung: Wahnsinn, ein super Wendekreis und eine sehr genaue und direkte Lenkung. Das Gefühl für die Straße ist auf jeden Fall vorhanden.

Fazit: Auch mit dem tollen Soundsstem an Bord (hatte die höchste Ausstattungsvariante) finde ich den Preis einfach doch zu teuer. Ich freue mich darauf, heute Abend wieder in den "alten" IS einzusteigen :g: :g: .

Allerdings möchte ich auch unbedingt noch den IS als Benziner probefahren. Aber der Diesel, ne nicht wirklich!

So, später werde ich noch die Autobahn ausprobieren und mal feststellen wie er da fährt.

Hoffe, Ihr seit nicht böse über meine Meinung.

Liebe Grüße

Bikerlady ;)

Welche Ausführung hast du getestet, den Luxury oder den Sport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings möchte ich auch unbedingt noch den IS als Benziner probefahren. Aber der Diesel, ne nicht wirklich!

So, später werde ich noch die Autobahn ausprobieren und mal feststellen wie er da fährt.

Hoffe, Ihr seit nicht böse über meine Meinung.

Liebe Grüße

Bikerlady :blink:

vielen Danke für deine ersten eindrücke bin auf jede stellungnahme gespannt!! vermutich bist zu für die sitze einfach ein zu zartes geschöpf!?

freudiges testen wünscht . . . .

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur den Begriff psychoakustisches Unterbewusstsein hatte ich so noch nicht gehört, trifft den Kern der Sache aber exakt mit dem Nagel auf den Kopf ;)
Absolut. Auch ich stelle bei mir ein besonders ausgeprägtes psychoakustisches Unterbewusstsein fest. Noch ausgeprägter ist aber mein psycho-olfatorisches Unterbewusstsein! Ich habe mich letztens gewundert, warum es bei mir im Wohnzimmer so nach Schweröl stinkt. :g:

Dann stellte ich fest, dass einfach im Fernsehen ein Werbespot für einen Volkswagen Diesel gezeigt wurde. Sonst war nichts. Muss die pure Einbildung meinerseits gewesen sein, war aber recht realistisch. :blink:

Vielleicht sollte mein Psychiater mal ein Wörtchen mit dem Unterbewusstsein reden... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Die Sitze: Naja, als sie sind wirklich nicht die Schau. Kaum Seitenhalt und ein Sitzgefühl als wären sie schon mindestens 5 Jahre alt und fast durchgesessen. Irgendwie zu hart für mich.
Sorry, aber was sollen das für Sitze gewesen sein? Ich habe den IS 250 Luxury (Leder) gefahren und die Sitze sind sehr gut. Der Seitenhalt ist gelungen (trotz Leder), die Kontur äusserst angenehm und die Festigkeit kräftig aber nicht hart. Ich empfinde die Sitze als "Exzellent"! :wub:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ausgeprägter ist aber mein psycho-olfatorisches Unterbewusstsein! Ich habe mich letztens gewundert, warum es bei mir im Wohnzimmer so nach Schweröl stinkt. :(

Dann stellte ich fest, dass einfach im Fernsehen ein Werbespot für einen Volkswagen Diesel gezeigt wurde.

:wub: :( :wub:

Das kann ich nachvollziehen! Ich suche da immer spontan die Umluft-Taste an der Fernbedienung und habe nach wenigen Sekunden das Gefühl, dass der Ruß mir die Naseninnenbehaarung verklebt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also nun der Endbericht zum IS 220d.

Also an Sitzen bin ich einiges gewöhnt, aber die waren wirklich hart. Vielleicht ist das auch nur ein Einzelfall gewesen, keine Ahnung. Die Sitze sind auch etwas breiter als beim alten Modell und ich bin nicht unbedingt die breiteste, so dass dies den Seitenhalt erklären würde. Im Übrigen muss ich da dem Test der Autobild rechtgeben.

Auf der Autobahn habe ich dann festgestellt, dass der Diesel richtig getreten werden muss, um auch eine gewisse Leistung zu erbringen. Dies wirkt sich natürlich auf den Spritverbrauch aus. Das heißt min. 12 l Verbrauch, wenn man einigermaßen vorankommen will. Wir werden auch den den Benziner testen.

So, wie es aussieht, hatte ich anscheinend die Sportausführung mit den breiten, flachen Reifen, so dass dies die harte Federung erklären würde.

Eines weiß ich mit Sicherheit. Der für mich perfekte Lexus würde wie folgt aussehen:

Das "alte" Modell: Allein vom Innenraum, Armaturen und Karosserie (Wiedererkennungswert 100 %).

Euronorm 4 und die Soundanlage von Mark Levingston. Dies wäre das perfekte Auto.

Was beim neuen Modell interessant ist, ist die Rückfahrkamera. Allerdings finde ich es persönlich nicht so gut, dass sich beim Einlegen des Rückwärtsganges die Seitenspiegel so extrem nach unten stellen. Ist aber wahrscheinlich Gewöhnungssache.

Gefreut hat mich persönlich, die freundliche und sehr zuvorkommende Behandlung im Autohaus H3. Dies war vor ein paar Wochen noch ganz anders.

So, dass wars von mir. Wünsche allen die sich den neuen bestellt haben, viel Vergnügen und allseits unfallfreie Fahrt.

Bikerlady :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt "getreten"?! Erzähl mir bitte nicht, der würde nur lamarschig auf 160 kommen (alles darüber wird von der Beifahrerin sowieso verboten) :D :rolleyes:

HILFE! Wenn ich das so lese, ist das nicht sonderlich positiv. Auf der anderen Seite hast du, Bikerlady, wohl bisher nur Benziner gefahren, und daher war das für dich ungewohnt, ODER?! :D :wub:

Irgendein Anhänger der Dieselfraktion, der nicht zur Fahrt "gezwungen" (weg. Leihwagen) wurde, sondern freiwillig eine Porbefahrt gemacht hat?! Was könnt ihr berichten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der Motor muss hoch gedreht werden, damit der Schub kommt. Von unten heraus bin enttäuscht. Erst kommt sehr wenig, dann Schub und das ganze wirkt eher hektisch als wie beim normalen IS.

Habe zum Beispiel auch den Avensis als Diesel gefahren und muss sagen, dort passt der Motor irgendwie besser, er harmoniert besser. Man merkt kaum, dass man einen Diesel fährt. Ganz im Gegenteil zum IS.

Ich auch kürzlich als Ersatzwagen während meiner 90000er Inspektion. Genau diesen Eindruck, den Du vom Lexus schilderst, hatte ich auch beim Avensis :unter 2000 und über 4000/min tut sich nicht viel, dazwischen umso mehr, da hat man ein tolles Powergefühl. Nur muss man immer versuchen, in dem idealen Drehzahlberich zu bleiben, was mit einem 6-Gang-Getriebe zu dauerndem Schalten führt. Schlimm für einen Automatik-Fan !

Ich bleibe dabei : in einen Lexus gehört ein startker Benziner !!

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... das Sechsgang sorgt dafür, dass Du wenigstens nicht dauernd im Turboloch landest nachdem Du geschaltet hast....

Tjaja.. die Diesel.. sooooo viel Power, vor allem von unten heraus und über 4500 als wenn man sanft mit dem Kopf in einem Kissen versinkt... ich verstehe die Dieselfraktion noch immer nicht... diese Dieselsportler :D *lächerlichistdas* :wub:

(Natürlich gibt es auch ein paar Augenöffner darunter :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Red Devil,

ich kann dir da nur zustimmen.

ich habe kürzlich den v6 mit automatik sowie den 220d jeweils in der luxury-ausstattung zur probe gefahren. beim benziner ware mein erster druck, dass er spritziger ist. allerdings schaltete die automatik sofort in niedrigere gänge, während ich anfangs beim diesel gas gegeben habe (z.B. im 4. gang mit 60 kmh) ohne einen niedrigeren gang einzulegen. der eindruck änderte sich aber sofort, sobald sportlich gefahren wird, d.h. zurückschalten und beschleunigen. die beschleunigung ist zwar nicht so eindrucksvoll wie beim 320d von bmw, aber....leute, dass sind doch minimale einschränkungen!!! die kraft ist beim lexus doch einfach da, selbst im 5. gang bergauf geht die nadel über 180 kmh weiter nach oben. 220 wurden auch erreicht. wenn einer den absoluten speed haben will, dann soll er auch ein anderes auto fahren. am besten gleich motorrad!

ich kann für mich nur sagen, der lexus ist einfach gelungen, ein gedicht. ich würde auch immer das gesamtpaket betrachten. und außerdem, welches auto hat dolby digital 5.1 und kann - übrigens, sofern freigeschaltet auch während der fahrt - musik-/film-dvds abspielen. alleine das ist schon eine kaufentscheidung.

des weiteren ist der diesel entsprechend günstiger als der v6 und bei der bevorstehenden kfz-steueränderung sicherlich die bessere wahl, da dann der schadstoffausstoss zugrunde gelegt wird. demnach wahrscheinlich auch besser zu verkaufen ist.

ich kann zu den ledersitzen nur sagen, dass sie maßgeschneidert und erst recht nicht zu hart sind. der seitenhalt ist auch gegeben. man(n) beachte die sitzbelüftung.

und wenn ich jetzt noch auf das gesamtpaket zurückkomme, dann liegt der is220 bei 40.540 in der luxury ausstattung mit navi und überführung. der bmw 320d (war in der engeren wahl) lag bei ca. 53 t€ und hatte noch nicht einmal alle ausstattungmöglichkeiten wie der lexus. ist das denn diese differenz wert???

zudem habe ich noch das glück, das perfekte autohaus (auch werkstatt) gefunden zu haben. wer will dann schon zu den anonymen bmw-häusern wechseln.

ich fahre übrigens zurzeit einen avensis 2,0 d, der jetzt in zahlung geht. ich habe mich nämlich für den is 220d luxury mit navy entschieden. wenn ich glück habe, dann bin ich anfang februar schon DER glückliche lexus-driver. ich kann´s kaum erwarten.

gruß an alle, das forum ist spitze und hat meine kaufentscheidung für den is auch unterstützt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow..da werden ja die neuen IS gekauft wie verrückt! :rolleyes: dann sollten es ja beim nächsten Soltautreffen MINDESTENS 60 Autos sein, oder? :D

Was da an Zuwachs ins Haus kommt is nicht ohne :wub:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich nämlich für den is 220d luxury mit navy entschieden. wenn ich glück habe, dann bin ich anfang februar schon DER glückliche lexus-driver. ich kann´s kaum erwarten.

:cry: :cry: :cry:

Das ist ja wie im schlechten Restaurant...ich warte schon seit November 2005 auf mein bestelltes Essen, und dann kommt jemand Ende Januar 2006, und bekommt ihn Anfang Februar, während ich bis Ende Februar/Anfang März warten muss...unfair, sowas :)

Ich freu mich natürlich für dich und beglückwünsche dich zu deiner Entscheidung...ich kann's auch kaum noch abwarten :) :)

Allzeit gute Fahrt,

Red Devil

P.S. Welche Farben, und FOTOS bitte, sobald er da ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, dass ich mit meinem Bericht einigen auf den Schlips getreten bin. Wollte ich eigentlich nicht. Habe nur meine Meinung und meinen Eindruck vermittelt. :cry:

Übrigens bin ich schon des öfteren Diesel gefahren und habe auch den Avensis als Diesel gehabt. Lief trotzdem besser. Vielleicht war der IS einfach noch nicht richtig eingestellt. Schließlich kam der ja gerade frisch vom Werk und ich war die erste Fahrerin.

Wünsche allen, die sich den Neuen bestellt haben viel Spaß und Vergnügen damit. Wollte in keinster Weise den Wagen schlecht machen. Hoffe, dass ich jetzt nicht massakriert werde. Ich bin und bleibe Lexusfan und das mit ganzen Herzen :cry: :)

Gruß Bikerlady :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, dass ich mit meinem Bericht einigen auf den Schlips getreten bin. Wollte ich eigentlich nicht. Habe nur meine Meinung und meinen Eindruck vermittelt. :cry:

Übrigens bin ich schon des öfteren Diesel gefahren und habe auch den Avensis als Diesel gehabt. Lief trotzdem besser. Vielleicht war der IS einfach noch nicht richtig eingestellt. Schließlich kam der ja gerade frisch vom Werk und ich war die erste Fahrerin.

Wünsche allen, die sich den Neuen bestellt haben viel Spaß und Vergnügen damit. Wollte in keinster Weise den Wagen schlecht machen. Hoffe, dass ich jetzt nicht massakriert werde. Ich bin und bleibe Lexusfan und das mit ganzen Herzen :cry: :)

Gruß Bikerlady :cry:

12 Liter Verbrauch???

Bist Du Vollgas auf der Autobahn im 4ten Gang gafahren???

Man legt den sechsten Gang rein (nicht Sportversion, da kürzer übersetzt ) und lässt den wagen laufen.

Bei derartigen Verbrauchswerten würden viele wieder wandeln.

So einen Verbrauch habe selbst ich mit meinem Kompresserle bei 200 nicht.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der Motor muss hoch gedreht werden, damit der Schub kommt. Von unten heraus bin enttäuscht. Erst kommt sehr wenig, dann Schub und das ganze wirkt eher hektisch als wie beim normalen IS.

Habe zum Beispiel auch den Avensis als Diesel gefahren und muss sagen, dort passt der Motor irgendwie besser, er harmoniert besser. Man merkt kaum, dass man einen Diesel fährt. Ganz im Gegenteil zum IS.

Ich auch kürzlich als Ersatzwagen während meiner 90000er Inspektion. Genau diesen Eindruck, den Du vom Lexus schilderst, hatte ich auch beim Avensis :unter 2000 und über 4000/min tut sich nicht viel, dazwischen umso mehr, da hat man ein tolles Powergefühl. Nur muss man immer versuchen, in dem idealen Drehzahlberich zu bleiben, was mit einem 6-Gang-Getriebe zu dauerndem Schalten führt. Schlimm für einen Automatik-Fan !

Ich bleibe dabei : in einen Lexus gehört ein startker Benziner !!

Gert

Ich fahre neben meinem Lex, auch noch den aktuellen Land Cruiser 300, mit dem 3-Liter D-4D Motor, und mache etwa die gleiche Beobachtung wie RodLex. Unter 2000 Umdrehungen läuft nicht viel, aber darüber zieht er wie ein Stier. Da gibt es aber eine einfache Gegenmasnahme dafür: einfach kräftig rühren und dann macht dieses Auto einfach tierisch viel Spass. Vor allem jetzt bei Eis und Schnee geht es richtig zur Sache, B) und mein Lex bleibt dann auch mal in der Garage, denn den Winter mag mein Lex nicht sonderlich, weil er ja bekanntlich eine Heckschleuder ist. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur den Begriff psychoakustisches Unterbewusstsein hatte ich so noch nicht gehört, trifft den Kern der Sache aber exakt mit dem Nagel auf den Kopf B)
Absolut. Auch ich stelle bei mir ein besonders ausgeprägtes psychoakustisches Unterbewusstsein fest. Noch ausgeprägter ist aber mein psycho-olfatorisches Unterbewusstsein! Ich habe mich letztens gewundert, warum es bei mir im Wohnzimmer so nach Schweröl stinkt. B)

Dann stellte ich fest, dass einfach im Fernsehen ein Werbespot für einen Volkswagen Diesel gezeigt wurde. Sonst war nichts. Muss die pure Einbildung meinerseits gewesen sein, war aber recht realistisch. :tooth:

Vielleicht sollte mein Psychiater mal ein Wörtchen mit dem Unterbewusstsein reden... B)

danke für das kompliment aber den begriff gibt es natürlich wirklich und war im bezug auf den dieselmotor auch genau so gemeint. auf deutsch bedeutet das, daß das unterbewusstsein (gefühl/anmutung/eindruck) sich auf das nageln des motors bereits negativ eingeschossen hat und daß es dann auch nichts mehr bringt wenn der motor danach warm und somit leiser wird. alle verstanden? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre neben meinem Lex, auch noch den aktuellen Land Cruiser 300, mit dem 3-Liter D-4D Motor, und mache etwa die gleiche Beobachtung wie RodLex. Unter 2000 Umdrehungen läuft nicht viel, aber darüber zieht er wie ein Stier. Da gibt es aber eine einfache Gegenmasnahme dafür: einfach kräftig rühren und dann macht dieses Auto einfach tierisch viel Spass. Vor allem jetzt bei Eis und Schnee geht es richtig zur Sache, und mein Lex bleibt dann auch mal in der Garage, denn den Winter mag mein Lex nicht sonderlich, weil er ja bekanntlich eine Heckschleuder ist.

Du Glücklicher - von so einer Konstellation träume ich : im Winter und für's Gelände einen starken ECHTEN Offroader, für Reisen und im Sommer meinen Lexus. Als alter Offroader war ich im Sept. mit Bekannten mit 3 Autos, darunter "Deiner", auf der franz.-ital. Grenzkammstraße unterwegs. Herrlich !

Allerdings lässt sich der Lexus (jedenfalls der LS) mit guten Winterreifen auch im Winter gut fahren. Werde es im März hoffentlich wieder erleben, wenn ich für 1 Woche nach Kandersteg/Berner Oberland fahre...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...denn den Winter mag mein Lex nicht sonderlich, weil er ja bekanntlich eine Heckschleuder ist. :shocking:

"Heckschleuder" fahren macht Spass (auch bzw. besonders im Winter). B)

Ja, solange dieses "herum-sliden" auf meinem privaten Grundstück, oder z.b. auf einem grossen und leeren Parkplatz stattfindet, binn ich mit Dir soweit einverstanden. Aber auf öffentlicher Strasse?! :thumbup:

Naja, jeder soll selbst entscheiden welches Risiko er eingehen will, solange er keine anderen Verkehrsteilnehmer dabei gefärdet. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also nun der Endbericht zum IS 220d.

1. Auf der Autobahn habe ich dann festgestellt, dass der Diesel richtig getreten werden muss, um auch eine gewisse Leistung zu erbringen. Dies wirkt sich natürlich auf den Spritverbrauch aus. Das heißt min. 12 l Verbrauch, wenn man einigermaßen vorankommen will.

2. So, wie es aussieht, hatte ich anscheinend die Sportausführung mit den breiten, flachen Reifen, so dass dies die harte Federung erklären würde.

3. Was beim neuen Modell interessant ist, ist die Rückfahrkamera. Allerdings finde ich es persönlich nicht so gut, dass sich beim Einlegen des Rückwärtsganges die Seitenspiegel so extrem nach unten stellen.

Bikerlady :thumbup:

Hätte mir einen etwas ausführlicheren "Bericht" erhofft. Das ist für mich eigentlich kein Bericht nur eine Bemerkung oder Meinung, und sonst nichts.

Würde mich aber interessieren, wie ein "Fachmann" die Motoren sieht bzw. vergleicht?? (Marlex & Co wären da angesprochen.)

Herzliche Grüße . . . . .

bearbeitet von uniqaxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung