Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 220d


Recommended Posts


  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Marlex ? :bleh:

Ähm, ja? Hallo? McFly? :D

Würde mich aber interessieren, wie ein "Fachmann" die Motoren sieht bzw. vergleicht?? (Marlex & Co wären da angesprochen.)

Naja, ich zähl mich nicht zu den Fachmännern. Da können es einige hier doch bedeutend besser als ich. Wenn ich mich techn. auf den letzten Stand bringen will, dann geh ich einfach zur Techn. Abt. und lasse mir die Hucke voll labern. :g: Weiter hatte ich auch nie einen IS220d zur Probe fahren können und kann so keinen direkten Vergleich bieten. Bis anhin waren alle IS220d Kunden- resp. Händler-Fz, die ich natürlich nicht Probe fahren darf - so nah und doch so fern! :tooth:

Ich werde aber bei der ersten Gelegenheit gleich berichten!

Der Benziner auf jeden Fall zieht auf bei hohen Geschwindigkeiten sehr schön - auch im 6. Gang - und der Verbrauch liegt bei gesamthaft 8.7 L resp. 7.8 L bei der aktuellen Tankfüllung. Wirklich nicht schlecht!! :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was beim neuen Modell interessant ist, ist die Rückfahrkamera. Allerdings finde ich es persönlich nicht so gut, dass sich beim Einlegen des Rückwärtsganges die Seitenspiegel so extrem nach unten stellen. Ist aber wahrscheinlich Gewöhnungssache.

Hallo bikerlady!

Das mit dem Schwenken der Rückspiegel läßt sich abschalten, in dem man den Spiegelwahlschalter so einstellt, dass beide LED´s aus sind. Wenn man jedoch links oder rechts wählt, schwenken die Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges nach unten. Zumindest beim GS ist das so.

Gruß

biker

PS: Vielleicht sollten wir vor dem 1.7.06 noch ein paar Kurven verdrücken :)

quote Fix

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommst Du her? Von welchem Autohaus sprichst Du?

Danke!

Ich komme aus Osnabrück und hatte das große Glück, bei Auto-Weller in Osna auf einen bestellten Vorführwagen zurückgreifen zu können. Bezahlen natürlich sofort...leider!

Aber für das Gefährt fällt´s leicht....!

Laßt es krachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur den Begriff psychoakustisches Unterbewusstsein hatte ich so noch nicht gehört, trifft den Kern der Sache aber exakt mit dem Nagel auf den Kopf

In so einem ähnlichen Zusammenhang hab ich ja eigentlich schon Angst vor der Probefahrt mit dem 220d (bis die Probewägen bei uns mal eintreffen): Da ich durch die vielen Dinge die ich schon gelesen habe richtiggehend "Angst" vor dem harten Fahrwerk habe (und ja selber jemand bin, der keine harten Fahrwerke mag) besteht möglicherweise die Gefahr, dass mir das Fahrwerk unterbewusst härter vorkommt, als es eigentlich ist. Möglicherweise auch, weil ich sehr gezielt darauf achten werde. Was meint ihr?

Ein unkomfortables Fahrwerk wäre ein klarer Nichtkaufgrund. Was mache ich da im Falle des Falles? Eine zweite Probefahrt nach ein paar Wochen? Oder zuerst einen "Sport" probefahren?

mfG - linn (der sich auch viel mit Akustik (daher der Nickname) und Psychoakustik beschäftigt :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwar für den IS220d auch optional das Sportline-Paket, aber Du mußt es ja nicht nehmen - ist halt optional. In unserem Lexus-Forum hatte man mich schon vor der Härte des Sportfahrwerks gewarnt, aber als wir den IS250 Sportline dann mit Winterreifen zur Probe gefahren sind, waren wir überrascht, daß uns die Härte überhaupt nicht negativ auffiel. Die Härte kommt wohl nur in der Kombination aus Sportfahrwerk und der Serien-Sommerbereifung zu Tage. Wenn man also unbedingt das Sportpaket haben möchte, aber nicht unbedingt dessen Härte, so kann man auch mit einem anderen Satz Reifen die Härte lindern.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Vielleicht sollten wir vor dem 1.7.06 noch ein paar Kurven verdrücken :drop:

Na aber sicher gerne doch. Maschine ist angemeldet und wir können bei wärmeren Wetter jederzeit gerne eine Tour unternehmen. Kann es eh kaum erwarten.

Liebe Grüße

Bikerlady :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und am besten kurz vorher eine Stunde lang einen deutschen Diesel fahren )

Die Idee ist aber ECHT nicht schlecht! Hab gerade überlegt, was sich denn da am besten anbietet... aber irgendwie komm ich da nur den 320d. C-Klasse zu veraltet, Audi - wäre unfair, denn wenn mir der PD-Diesel vorher das Trommelfell platzen lässt und ich DESHALB den Lex für so leise halte... :cry:

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und am besten kurz vorher eine Stunde lang einen deutschen Diesel fahren ;) )

Och, bitte nicht wieder dieser krampfhafte Patriotismus. :D Nein im Ernst, ich weiss einfach nicht so richtig was hier im Forum ein paar Leute gegen die Deutschen Autos haben. Man kann doch auch als Lexus/Toyota Anhänger die guten Dinge von der Deutschen Konkurenz würdigen und unter umständen auch mal loben.

Ich denke dabei z.b. die 6 Zylinder-Dieselmotoren von BMW sind doch wirklich aller erste Sahne. :lol:

Bei uns in der Familie gibt es eine Redensart die geht wie folgt: wer immer auf die Fehler der anderen aufmerksam macht, will damit nur von den eigenen Fehler ablenken. :lol:

P.S. PhoneDrome bitte nicht persönlich nehmen. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHOCK! Habe grade gesehen: Vorraussichtliches Lieferdatum: ENDE MÄRZ/ANFANG APRIL 2006... :dribble:

Ich hatte doch irgendwie Ende Februar/Anfang März im Kopf :thumbup: :thumbup: <_<

Tja Red Devil

Es scheint, als ob Lexus doch leichte Probleme mit der Lieferung der Diesel-Fahrzeuge hat.

Um dies etwas zu mildern, sollte man etwas Druck ausüben.

Es ist sicherlich sinnvoll, seine Lieferzeiten zu verringern, indem man den Händler etwas unter druck setzt.

Bei meiner Bestellung habe ich eine Lieferfrist gesetzt, wenn der Wagen bis Ende April nicht da ist, kann ich vom Kaufvertrag zurück treten, da ich ansonsten keinen Diplorabatt und auch keine Mehrwertsteuerbefreiung für den Wagen mehr bekommen werde.

Ich werde sehen, wie das Spiel ausgehen wird. Vorsorglich habe ich einen Avensis 2.2 D-Cat Kombi als Ersatz bestellt, der auf jeden Fall im April beim Autohändler sein wird.

Versuche, irgenwelche Argumente zu finden, um den Händler auf Drehzahl zu bringen!

Somit wirst Du in der Rangliste gleich ein bischen weiter oben angesetzt.

Wir haben jetzt Ende Januar, bis Ende März sind ja auch nur noch zwei Monate.

Ist doch nicht so lange, ich muß noch 3 Monate warten. Geht irgendwie vorbei.

mfg

Stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen.

Mein erster Beitrag in eurem/meinem spannenden Forum. :thumbup:

Gestern habe ich spontan die Möglichkeit bekommen (und auch genutzt) einen IS 220d 2 Stunden lang Probe zu fahren.

Ich werde heute Abend meine Eindrücke ausführlich wiedergeben.

Nur soviel vorweg: :lol: :g: :g:

Die Farbe, ein helles Grün, war allerdings nicht so meine Ding.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen.

Mein erster Beitrag in eurem/meinem spannenden Forum. :thumbup:

Gestern habe ich spontan die Möglichkeit bekommen (und auch genutzt) einen IS 220d 2 Stunden lang Probe zu fahren.

Ich werde heute Abend meine Eindrücke ausführlich wiedergeben.

Nur soviel vorweg: :wub: :wub: :wub:

Die Farbe, ein helles Grün, war allerdings nicht so meine Ding.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

Wir freuen uns sehr auf Deinen Bericht.

Bitte so ausführlich wie Du möchtest!

Grün ist meine Traumfarbe.

MFG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu hier, verfolge eure beiträge aber schon ein paar tage. bin das erste mal in einem forum, entschuldigt also bitte eventuelle fehltritte.

der neue kleine von lexus hat ja eine große fangemeinde. auch mir gefällt er ausgesprochen gut, bis auf den kofferraum. aber wer das eine will, muss das andere mögen.

leider noch nicht gefahren, aber mehrmals drumrum und durch geschaut.

kann mir jemand mal was zum Bi-Xenonlicht sagen, der verkäufer musste leider passen.

ablendlicht=xenon, aber fernlicht=H7 o.H1 ? schaltet die xenonbeleuchtung über eine mechanik in den inneren reflektor (wie bei anderen renomierten herstellern). wie funktioniert das bei der Lichthupe? (aufwärmphase)

gibts ihn, wie in usa, mit tagfahrlicht? vielleicht kann mir jemand helfen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo,

war noch im Männerballet-Training. :D Dieses Jahr ist meine bessere Hälfte der Trainer und ich habe in 10 Jahren Balletterfahrung noch nie so viele Anschisse bekommen wie dieses Jahr. :)

Nun zu meinem Bericht:

Ich war am Donnerstag bei meinem Freundlichen um mir den IS mal live anzusehen. Und siehe da, sie haben am Vortag ihren ersten 220d bekommen. Auf meine Frage einen Probefahrttermin zu vereinbaren, sagte der Verkäufer (ein ganz junger Kerl, es war gerade Mittagstisch) er wäre auf Tage schon ausgebucht. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass er ja nun da steht, haben wir uns auf 2 Std. Fahrt geeinigt. Er ist mit mir rausgegangen und meinte nur noch: "Wenn sie ja Toyota fahren, kommen sie ja zurecht." Und er hatte recht, die Bedienung war klar ohne stundenlanges Studium der Bedienungsanleitung (obwohl ich normalerweise genau der Typ dafür bin).

Keyless go ist schon eine feine Sache, auch weil das Lenkrad vor dem Start in maximaler Entfernung steht. Wenn man den Startknopf drückt rückt es in die zuletzt eingestellte Position. Bei offener Tür und ganz kaltem Motor war der Diesel schon zu hören (bin ich von meinem D4D auch gewohnt). Der Wagen hatte übrigens erst 260 km drauf und war mit Winterreifen bestückt. Er war hellgrün (grün ist normalerweise meine Lieblingsfarbe, trotzdem hat sie mir bei dem Wagen nicht so zugesagt). Es war die Luxury Ausstattung (verzeiht mir wenn ich die Fahrzeug spezifischen Begriffe falsch schreibe, es gab bzw. gibt keine Prospekte mehr).

Als ich die ersten wenige Kilometer hinter mir hatte, dachte ich: Ja das is' es.

Während des Fahrens ist der Motor und die Abrollgeräusche kaum mehr wahrzunehmen. Bei höheren Geschwindigkeiten(ab 140 km/h) waren allerdings am Fahrerfenster Windgeräusche zu hören (ja ich habe überprüft, ob das Fenster zu ist.)

Die Fahrleistung vor allem die Beschleunigung würde ich nur mit ausreichend bezeichnen. Natürlich weiß ich aus eigener Erfahrung, dass ein Diesel auch nach 20.000 km noch immer schneller wird. Aufgrund des relativ kleinen nutzbaren Drehzahlbereichs und der doch recht langen Übersetzung im 6. (dreht bei 140 exakt 2000 rpm) würde dem Auto eine 6 Gang Automatik nicht schlecht stehen.

Versuche mich nun kürzer zu fassen :) Die Rückfahrkamera ist echt eine Hilfe. Habe es bei mir zu Hause mal an der leeren Mülltonne ausprobiert. Auch die Sitzkühlung ist deutlich zu spüren und im Sommer bestimmt sehr angenehm. Es gab auch noch ein elektrisch ausfahrbares Rollo. Schiebedach auch ok (brauch ich aber nicht unbedingt). Menüführung klar und einfach. Sound hervorragend (keine Ahnung ob dieses teure Soundsystem drin war). Farbige Ringe bei Tacho und Drehzahlmesser empfand ich nicht als störend sondern eher nett. Qualität des Leders (beige) und der Innenausstattung incl. der Spaltmaße war für mich nahezu optimal.

Nun zur spannenden Frage des Fahrwerks:

Das Gewicht fällt in Kuven nicht negativ (Stichwort: Frontlastigkeit) auf (dafür umso deutlicher beim Bremsen und vor allem Beschleunigen). Angenehm war es für mich, noch mal zu erleben, das ein Auto komplett ohne Antriebeinflüsse beim Lenken fahren kann. Er ist schon straff, aber für mich vollkommen ausreichend komfortabel. Es gibt kaum Seitenneigung. Beim Annäheren an den Grenzbereich scheint die Hinterhand aber irgendwie mitzulenken. Das Auto gibt dabei hinten wenig Rückmeldung. Es war übrigens kein Übersteuern (oder die Elektronik regelt so feinfühlig wie noch nie vorher erlebt).

Mir wurde während der Fahrt immer mehr bewußt, dass ich mir ziemlich eingeenkt vorkam. Die A-Säule kam mir doch schon sehr nah (bin 1,80m/75kg). Dann kam ich endlich auf die Idee den Sitz mal runter zu fahren uns siehe da, es war besser. Allerdings leidet dann die Übersichtlichkeit.

Alles in allem. Ein tolles Auto mit einer super Ausstatung für den Preis. Würde es ihn doch nur mit 2 Zylindern mehr und dann umgerechnet 265 PS und 600 Nm geben wäre er eine Granate.

Ich hoffe es war nicht zuviel und zu umständlich. :D

Klaus

PS: Werde mich jetzt mal im Internet umschauen wieviel meiner noch so Wert ist. Oder sollte ich doch besser den 18 mon. alten Yaris meiner Frau in Zahlung geben und meinen (wg. des Raumangebotes) behalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem. Ein tolles Auto mit einer super Ausstatung für den Preis. Würde es ihn doch nur mit 2 Zylindern mehr und dann umgerechnet 265 PS und 600 Nm geben wäre er eine Granate.

Klaus

Danke für den Bericht und viel Glück im Internet!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts ihn, wie in usa, mit tagfahrlicht?

In .at haben wir seit 1. November 2005 verpflichtend das Abblendlicht auch am Tag einzuschalten. Derzeit verfügen die neuen IS noch über einen Lichtsensor. Lt. dem Freundlichen wird aber möglicherweise schon die nächste größere Lieferung (ab etwa April) mit Tagfahrlicht ausgestattet sein.

Hoffe geholfen zu haben. :)

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts ihn, wie in usa, mit tagfahrlicht?

In .at haben wir seit 1. November 2005 verpflichtend das Abblendlicht auch am Tag einzuschalten. Derzeit verfügen die neuen IS noch über einen Lichtsensor. Lt. dem Freundlichen wird aber möglicherweise schon die nächste größere Lieferung (ab etwa April) mit Tagfahrlicht ausgestattet sein.

Hoffe geholfen zu haben. :)

mfG - linn

Danke linn,

dann hoff ich, daß meiner schon eins hat!

(WARTE SCHON 2 einhalb Monate - genau seit 11.11.2005; 16 Uhr und 10 Minuten. :D :) :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts ihn, wie in usa, mit tagfahrlicht?

In .at haben wir seit 1. November 2005 verpflichtend das Abblendlicht auch am Tag einzuschalten. Derzeit verfügen die neuen IS noch über einen Lichtsensor. Lt. dem Freundlichen wird aber möglicherweise schon die nächste größere Lieferung (ab etwa April) mit Tagfahrlicht ausgestattet sein.

Hoffe geholfen zu haben. :)

mfG - linn

Hallo Linn

Ist Licht in Österreich am Tag nur auf der Autobahn pflicht oder überall?

Wäre wichtig zu wissen, da ich häufig durch Ö. fahre.

In Italien muß man Licht nur auf der Autobahn eingeschaltet haben.

Stark

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung